FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 400 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3646890
davon Heute: 380
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 616   

09.04.19 18:35

73 Postings, 2337 Tage s.t.a.r.sUnd die Amis

aus den andern Foren träumten schon von 10$ :-]
Mal sehen was am Freitag wegen Bridgeport raus kommt  

11.04.19 08:20
1

275 Postings, 2040 Tage JeffderSchwätzerSub-Megawatt - Festoxid

Ein weiteres Luftschloss wurde per Diaprojektor in die Luft illuminiert . Dort gesellt es sich zum "großartigen  Beacon Falls Energy Park " , welcher zur Zeit sagenhafte 0,000 Kwh Strom produziert .  
Angehängte Grafik:
fischer_fc.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
fischer_fc.png

11.04.19 08:32

275 Postings, 2040 Tage JeffderSchwätzer.....Re-Re-Split abwarten

99,789% aller Re-Split Aktien fallen deutlich nach dem Re-Split ( Warum auch immer ) . Der Kurs wird vermutlich wirklich kurz unter 2,20 US-Dollar abtauchen , um dann langfristig ( immerwährend)  anzuziehen .

( Subtext:Es ist dann an der Zeit beide Bausparverträge adhoc und prämienschädlich zu kündigen , die fondsgebundene Altervorsorge aufzulösen und das Silberservice bei Ebay zu versteigern , um alles in A2ABRE zu stecken . Da kann einfach gar nichts mehr schiefgehen ... !!! ) *** IRONIE : OFF *** ( Obigen Vorschlag AUF KEINEN FALL BEFOLGEN ! )

Die technischen Möglichkeiten von FCEL sind schon beeindruckend .

Da Mr.Bottone bei der letzten HV nicht zu 100 % unterstützt wurde , könnte dies ein Grund für Ihn sein den Hut zu nehmen . Wenn FCEL
nach Ihm " bankrupty " geht , kann er sagen : Ich hatte ja anderes  vor . Mit mir wäre die Dauererfolgsstrasse von FCE nicht in den  Chapter 11 -Canyon gestürzt.  

11.04.19 19:26

7 Postings, 1836 Tage Holly CashFCEL

Nur verarsche das ganze hier kommen leider keine höheren Kurse mehr.
Die verprassen nur das Geld der Ationäre.
Die gehören eingesperrt mit Wasser und Brot.  

11.04.19 19:34

3096 Postings, 7519 Tage HiGhLiFEresplit

und die ganze abzocke geht von vorne los. So geht Börse heute.  

12.04.19 19:33

573 Postings, 2334 Tage ProzenteblablablaBrigeport

war heut wohl nix ... ist seit letzter Woche aber ruhig geworden hier  

13.04.19 09:06

1511 Postings, 3978 Tage fertigerfertigerWas hät es den zu Brigeport geben sollen?

Hab das net aufn Schirm  

13.04.19 13:23

1511 Postings, 3978 Tage fertigerfertigerHab es schon wieder, gabs ein Datum für den

Abschluss der Transaktion?  

14.04.19 23:01

573 Postings, 2334 Tage ProzenteblablablaMitarbeiter entlassen?

In einem anderen Forum hab ich gelesen das am Freitag angeblich die Hälfte aller Mitarbeiter entlassen wurden, einschließlich Führungspkräften. Kann da wirklich was dran sein?
Die haben doch erst kürzlich ordentlich Personal gesucht und sind sogar wegen irgendwelcher Millionen Subventionen verpflichtet das Personal um die 450pax in den kommenden Jahren aufzubauen bzw. zu halten...
Weiß diesbezüglich jemand näheres?  

15.04.19 11:43
1

6534 Postings, 4992 Tage Murmeltierchenfcell

...personalabbau wäre schon vor jahren erforderlich gewesen, habe ich öfters schon beklagt das hier eine paradoxe markteinschätzung vorliegt.
jetzt stehen wir kurz vor der inso und das wasser steht bis zum hals. naja, vielleicht nimmt auch chip seinen hut  ...könnte dann ggf. das überleben der firma sichern und investoren zu einer übernahme zum ermuntern.    

15.04.19 14:13
1

573 Postings, 2334 Tage ProzenteblablablaEntlassungen

https://investor.fce.com/Financial-Information/...x?FilingId=13359046

ca. 135 Beschäftigte werden bzw. wurden entlassen.

Einsparung p.a. ca. 11 Mio.

...  

15.04.19 15:23
1

583 Postings, 2418 Tage SteffNLächerlich....

mit der Aktion verlieren sie dann wieviele Mio an Förderungen duch den Staat CT die an Beschäftigungsgarantien gekoppelt waren...?

Mit der Zahl an verbleibenden Arbeitern brauchen sie jetzt wieviele Jahrhunderte, um den "virtuellen" Backlog abzuarbeiten..?

 

15.04.19 15:24
1

6534 Postings, 4992 Tage Murmeltierchenfcell

11mill. $ einsparung im jahr ist nicht viel bei einem cashburn von 30-50mill. $ - kommt viel zu spät !

das rettet nicht vor chapter 11 - aber wie schon gesagt es könnte der anfang von einer neuordung sein, das geht aber nur ohne chip bottone.  

15.04.19 16:08
1

1905 Postings, 4469 Tage sven60was nun ?

irgendwie - gefühlt - wird FCEL durch die Shortseller (cv prf.Holder) an die Wand gedrückt, nachdem eine weitere Erhöhung der Anzahl an möglicherweise neu auszugebenden Aktien (Höhe) nicht genehmigt worden ist. Denke, ein Reversal-Split lässt sich da gar nicht umgehen. ABER: soilte einer der Unternehmenspartner wie Generate Capital da mitziehen, könnte dies ein perfektes Umsteuern, ja Revival bedeuten = neues, frisches Kapital und dann Ende dieser Toxik-Financings. FCEL hat die richtige Technologie zu richtigen Zeit. jetzt Personal abzubauen, ist m.E. das Dümmste was man machen sollte....  

15.04.19 16:35
2

579 Postings, 4087 Tage LoboMaloDie Firma steht vor dem Ruin

und diese hektischen Aktionen, begleitet vom Absprung einzelner Vorstandsmitglieder, zeigt die wahre Not von FCE. Allerdings scheint Bottone immer noch davon überzeugt zu sein, dass es ohne ihn nicht geht. Erst sein Abschied würde neue Impulse geben. Vermutlich herrscht aber in der Führungsspitze von FCE derzeit richtig dicke Luft - ich wollte dort mit keinem tauschen.
Die Frage ist, wie diesem Trümmerhaufen neues Leben eingehaucht werden kann. Ganz sicher wäre es vor allem frisches Kapital und ich kann mir nicht vorstellen, dass potenzielle Partner FCE einfach untergehen lassen.
Wie hier schon einige Male richtig gesagt, ist die Technologie gut und marktreif. Ich wünschte, dass ich mir dieses Drama von der Seitenlinie betrachten könnte aber ich stecke mittendrin - habe allerdings das investierte Kapital abgeschrieben, was es emotional leichter macht.  

15.04.19 17:04
1

6534 Postings, 4992 Tage Murmeltierchenfcell

@sven,...jetzt Personal abzubauen, ist m.E. das Dümmste was man machen sollte....

sehe ich anders - es gibt keinen grund für diesen wasserkopf und diese überbelegung von personal bei diesen lächerlichen umsätzen. wie schon erwähnt ist das backlog nur virtuell , d.h. man selber muß es bezahlen und produzieren und kaufen.

die firma könnte gut und gerne mit 50 leuten laufen - und wenn es mal ausversehen einen auftrag gibt holt man sich ein paar monteure zum zusammenschrauben, fertig.  

15.04.19 17:05
1

583 Postings, 2418 Tage SteffNKorea ist die einzige Rettung

Bottone weg und neuer CEO mit direkter Verbindung zu Korea her. In dem Land wird grad so viel Volumen mit H2 umgesetzt, dass das die einzige Rettung für FCEL wäre. Der US Markt deckt in den kommenden 3-5 Jahren den Kapitalbedarf von FCEL nie und nimmer.  

15.04.19 18:33

275 Postings, 2040 Tage JeffderSchwätzerMCFC ist nix gut !

Bisher hat FCE ausschliesslich auf die Schmelzkarbonatbrennstoffzelle ( Molten Carbonate Fuel Cell ) gesetzt , welche aber offensichtlich
gewaltige Schwächen hat . POSCO hat die Technik gefühlt schon aufgegeben . Kaufen tut die MCFC außer FCE selbst ja auch keiner .

Zwar kann die MCFC - Technik große Strommengen erzeugen , aber was nützt dies bei dieser Reparaturanfälligkeit . Auf die Festoxid-Brennstoffzelle zu bauen  ist eine geniale Idee . Die läuft zwar im Sub-Megawatt-Bereich , ist aber easy  " Plug and Play " .

Eventuell wird die Aktiengesellschaft FCEL damit knapp " überleben " .

Kursziel trotzdem : 17,7 US - Cent  

15.04.19 21:14

275 Postings, 2040 Tage JeffderSchwätzerAu Weia !

A. Bottone sind ja richtig ergraut und mitgenommen aus .Kann einem ja leid tun. Diese Firma ist aber auch ein nerviges Geschäft . Warum ist denn dieses Produkt so schwierig ? Speiseeis ist doch auch zu verkaufen .  

16.04.19 18:47
1

6534 Postings, 4992 Tage Murmeltierchenfcell #996

#996,...auszüge aus dem link

-FuelCell reported a $33 million loss in the first quarter of its fiscal year covering November through January — the largest it ever reported for a single, three-month period

-The company faces a late May deadline to lift the price above $1 or see its stock delisted from the Nasdaq exchange on which its shares trade.

-The company is now in a legal dispute with a power company there that had long been its largest customer.

-“We have a rapid response team ready. There a number of jobs in the area. I know of one company (in the area) that’s adding a second shift,” she said.

-Ryan said she heard it was an entire shift of workers at FuelCell who were laid off.

Doosan ist die firma die mir da spontan einfällt. alles so abgrundtief depremierend zu lesen - wie kann ein ceo solange der kopf einer firma sein ?  

16.04.19 19:26
1

676 Postings, 2775 Tage cfgiSo sieht's Bloomberg

Today, FuelCell has been reduced to a shell of the company it was -- all but crushed by the economics of solar and wind power and outgunned by rivals including Bloom Energy Corp. that offer more flexible and less bulky systems.  Last year, its once-biggest investor -- the South Korean steelmaker Posc ...
 

16.04.19 21:02
1

6534 Postings, 4992 Tage Murmeltierchenfcell

...alles falsch gemacht - ende!  

17.04.19 16:33

1511 Postings, 3978 Tage fertigerfertigerSo is es, und solange der Chip Idiot nicht geht

wird auch kein Investor einsteigen!
Wünsch mir nicht mehr als das der Ar.ch im Knast landet!!  

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben