FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 386 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3659209
davon Heute: 146
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 616   

12.02.19 18:49
1

275 Postings, 2059 Tage JeffderSchwätzerWhy invest ?

Wie kann man denn ERNSTHAFT bei INVESTOREN  hinschreiben :

Diverse Einnahmequellen / Nachhaltiges Geschäftsmodell ???  

.... bei dem Aktienkursverlauf ?

Ich glaube die Verantwortlichen gehen davon aus , dass dies sowieso niemand glaubt . Außer Menschen die noch an Wort und Schrift glauben ... Wer hier investiert hat die Absicht , auf idealistische Art und Weise Geld auszugeben . Es kommt nicht mehr zurück - das Geld.

Wenn ich es recht verstehe : Aus 100 Millionen Aktien werden bis 2020  sukzessive  300 Millionen .  

12.02.19 19:30

92 Postings, 4044 Tage daewooStimmrecht

Könnten denn die Aktioäre bei der Generalverammulng diese verteilung von Aktien den blockieren aufhalten?Hat doch jeder ein Stimmrecht wenn er Aktien hat? 200 Mill Aktien bis 2020?  

12.02.19 19:59

275 Postings, 2059 Tage JeffderSchwätzerSeite 5 von 79

12.02.19 20:22
1

275 Postings, 2059 Tage JeffderSchwätzerSeite 32 von 79

ist auch interessant :

Gehälter sind von 2017 bis 2018 sogar gestiegen . " Increase" Bis zu 10,7 % .

Arthur  Cash$$$  475 000 Dollar .....( Ich wäre froh , wenn ich 075 000 Dollar/Jahr hätte )

Aktienkurs derweil - 90 % .

Hat was von Selbstbedienungsladen . Mein Vertrauen in die Firma ist auf 0,0000789 % gesunken .

Jetzt ist aber Schluss . Nel Asa - Bloom Energy - Ballard - Plug gibt es ja auch  noch  

12.02.19 20:59
1

12 Postings, 1893 Tage H2_Power@ Jeffderschätzer

Das ist ja genau der Trick. Wenn dann der Kurs zu niedrig wird oder die Anzahl der Aktien zu hoch wird, kommt wieder ein Re-Split. Und das Spiel beginnt von vorne. Hatten wir ja schon mal alles vor paar Jahren. Da kam ein Re-Split und dann ging es mit dem Kurs u.a. aufgrund der weiteren Kapitalerhöhungen wieder nach unten. Und jetzt stehen wir kurz vor dem nächsten Re-Split. Re-Splitbereinigt sind wir bei ca. 3 Cent.

Wie ich ja schon mal geschrieben habe. Seit 50 Jahren nur Verluste. Eine Mrd. US-Dollar wurden in den letzten 50 Jahren verbrannt (siehe u.a. Verlustvortrag). Und nach 50 Jahren sollte ein Unternehmen mal langsam Gewinne machen.

Zu dem Gehalt: Hinzu kommt, dass erst vor paar Wochen / Monaten die Führungsebene erweitert wurde. Bisher auch ohne Ergebnis.  

13.02.19 01:57

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaefer@ jeddlaberbacke ich erkläre kurz das öl/gas

de-vestment ok :D
das bedeutet nicht, dass in zukunft weniger nach öl oder gas gebohrt wird - sondern nur, dass weniger neue businesses mit kapital/kredit seitens banken ausgestattet werden.
im umkehrschluss werden damit heutige etablierte öl/gas player aktien wertvoller - das ist der gedanke dahinter.
kein verwässern mehr von exxon-mobil oder sonstigen gasriesen durch neue player am markt...

weil: öl und gas gibts unermesslich viel - man muss nur wissen wie tief zu bohren ist ;)
das devestment der öl/gas industrie hat also vielmeher was mitm erhalt des langfristigen shareholder-value zu tun, also auch mehr preisstabilität bei diesen kohlenwasserstoffen...

und nein der ölkonsum dürfte nicht fallen, zumal neue technologien im bausektor (kohlefaser statt stahl-armierter beton) und leichtbau (dank ai und computersteuerung alle autos mit carbonchassis - weil es keine teuren unfälle mehr geben wird...), als beispiel.

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

13.02.19 04:47
5

579 Postings, 4106 Tage LoboMaloKurzes Feedback soweit

ich bin in direktem Kontakt mit Tom (IR) und wir arbeiten an einem Telefontermin heute oder morgen, was wegen der achtstündigen Zeitverschiebung nicht so ganz einfach ist.
Ich habe ihm einen Katalog an Fragen und Ideen geschickt, die ich mir auch teilweise hier aus dem Forum zusammengesucht habe.

Gegen die Sperrung meines Beitrages habe ich Widerspruch bei den Moderatoren eingelegt, da ich hier wirklich Nichts poste von dem ich nicht sicher bin, dass ich die Autorität dafür habe.

Gruß an alle  

13.02.19 08:26
1

1511 Postings, 3997 Tage fertigerfertiger@LoboMolo!

Danke für deinen Einsatz...echt ein kleiner Lichtblick!!  

13.02.19 08:28
1

275 Postings, 2059 Tage JeffderSchwätzer@tagschlaefer

https://deutsch.rt.com/inland/...ngela-merkel-zum-kohleausstieg-wenn/

Mag ja sogar sein , dass du recht hast mit deinem Öl- und Gasszenario . Die tiefsitzende Urangst des alten Geldes und der alten Macht , ist die Furcht vor dem bilden eines Einfallstors für den Sozialismus durch " grüne Utopien " . Alles funktioniert prima sauber , automatisch und kostenlos .Diese Furcht ist allerdings unbegründet . Die Qualität der Menschen ist dafür noch sehr lange nicht gegeben .Frühestens 2208.

Angela Merkel möchte , dass wir es wollen - weg von der Schwarzen Kohle , hin zu der Grünen Kohle ( EURO ) . Der Bundeskanzler ist mir da immer zu fordernd , ohne selbst das feuer anzufachen .

Statt :" Es gibt viel zu tun , ich lege mal vor ", sagt sie immer : " Es gibt viel zu tun , fangt schon mal an ! "

https://www.pressetrend.de/news/...eren-in-oel-und-gas-versorger.html


Wenn das " Power-to-Gas"   Amprion-Projekt wirklich mal wahr würde , würde ein H2-Ruck durch Deutschland gehen .

Die Bundeskanzlerin muss da einfach mal Geld geben - muss ja nicht gleich die Privatschatulle  sein . Ich würde gerne Air-H2-BZ-Strom beziehen , und würde dafür auch 49 Eurocent /KwH zahlen . Allerdings möchte ich physisch das Stromkabel sehen , welches vom Kraftwerk zu meinem Haus führt . Ich wohne in Ba-Wü , da muss -und darf- ich 10% Biogas nutzen . Das Biogas wird aber irgendwo in MeckPomm erzeugt,
und wird nicht etwa in BaWü verbrannt . Diese ganze Verschiebebürokratie hat wahrscheinlich einen Wirkungsgrad von 2,789 % ....

Zu FCE : Man muss den Bestand der AG sichern . Wenn Chapter 11 kommt , ist alles aus für die Aktionäre . Ich empfehle die Einbringung
eines profitablen Geschäftsbereichs . Die  Herstellung von Batteriestromspeichern zum Beispiel . Es bringt doch nichts , wenn von dem neuen Aktionärsgeld wieder PPA-Kraftwerke gebaut werden , die gefühlt erst im Jahr 2050 Gewinn bringen .

Zudem muss man Freunde und Partner suchen . Erzfreunde wie First Solar ,  Doosan und natürlich Tesla .

Kraftwerke an Nordkorea verkaufen , wäre auch optimal . Ich denke die FCE-Führung wird Kim keine Kraftwerke verkaufen , die nach 3 Jahren kaputt gehen . Südkorea fährt ja eine Wasserstoffinitiative hoch , da kann doch Nordkorea mit ins Boot geholt werden .

Die optische Sichtung der SEC- Fillings  ergibt für mich ein wirklich altbackenes Bild .  Distanziert auftretende Menschen , altes Layout , angestaubtes 1960,70 und 80 er - Gefühl entsteht da bei mir .

So - dies wäre es dann aber auch . Viel kann man als Kleinaktionär nicht reissen . Zudem verdiene ich keine 475 000 US-Dollar im Jahr damit , über FCE nachzudenken .
 

13.02.19 08:38
1

275 Postings, 2059 Tage JeffderSchwätzer100 000 000 Watt

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...rom/23974766.html

Sehr schönes Projekt . Doch - wie immer - es gibt Problem ! Nixe darfe sein Stromverkäufer .  

13.02.19 09:17
2

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchen@lobomalo

sprich doch mal insiderkäufe an,  als vertrauensbeweis...  

13.02.19 10:25

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaefer@jeff ich denke schon dass energie der heiße

scheiß ist für die nächsten 10 jahre ... weil alternativlos...
weil alles irgendwie mehr energie brauchen wird:
heizung (dank polarwinde)
elektronik (dank kryptomining :D)
mobilität (dank tesla urks..)
etc pp.
mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

13.02.19 16:00

92 Postings, 4044 Tage daewooPower -Gas

Power -Gas ist Solar und oder Windstrom wird durch Elektolyse Gas (Fuelcell)  was jedes Eu Land selber herstellen kann und das Gas kann man in den Gasleitung lagern oder anders lagern
Wiso brauchen denn die D Politiker dieses RussenGas oder das von Ami ist  wohl bessere Qualität?
Und bei ausfall Solar Windstrom kann man auf Biogas vom Kompost umstellen Eigenproduktion Eu Land und abhängig ist man von niemand.
Soll mal einer schlau werden von der Politik
MFG  

13.02.19 16:48
2

583 Postings, 2437 Tage SteffN@lobomalo

Welche Maßnahmen seitens FCEL kannst Du Dir denn vorstellen, die uns davor bewahren könnten, in den kommenden 2,5 Monaten nicht mindestens 80% des Invests zu verlieren?

Mein Vorschlag:
Ausgabe neuer Aktien in angekündigter Höhe mit einem Bezugspreis von mindestens $1.50. Da sich wohl eh kaum ein aktueller Kleinaktionär daran beteiligen würde, kann das Ganze meinetwegen auch gerne ohne Bezugsrechte für Altaktionäre ablaufen. Muss Chip nur irgendwo einen solventen und willigen Geldgeber herzaubern....  

13.02.19 17:39

73 Postings, 2356 Tage s.t.a.r.sFCEL 3,7MW Kraftwerk in Street View

Die Dinger sehen nicht so "schmutzig" wie andere Kraftwerke aus :-)

Danbury Triangle St 59

 

13.02.19 17:53

92 Postings, 4044 Tage daewooPumpspeicher

eine andere möglichkeit den Solar Windstom zu speichern ist ein Stausee also sind das 2 Stausee da wird Wasser mit Solar Windstom mit Pumpen in den See gepumpt der dann bei bedarf per Stromturbiene Strom erzeugt solch ein Projekt braucht XX mal mehr Platz und kostet XX mal mehr als ein Fuelcellkraftwerk ist sehr leise
und in Städten nicht realisierbar.  

13.02.19 18:55
2

579 Postings, 4106 Tage LoboMaloTrotz der Enttäuschung mit FCEL

möchte ich hier immer noch der Wasserstofftechnologie die Stange halten und sie tatsächlich als DIE zukunftsweisende Technologie beurteilen. Hier ist mir in den letzten Wortmeldungen doch etwas zu viel Pessimismus aufgefallen:

Denkt mal an die vielen erfolgreichen Projekte - zumindest deren technische Realisierung: 

  • Die Kraftwerke von FCE scheinen ja zumindest vordergründig zu funktionieren - auch wenn damit kein Geld verdient wird.

  • Ein gutes Beispiel ist der Wasserstoffzug von Alstom, der gerade seine Werbetour durch Deutschland in Berlin abgeschlossen hat - absolutes Erfolgsmodell.

  • PLUG wird weiterhin als Lieferant von Gabelstaplerantrieben präferiert - funktioniert also auch.
  • Toyota hat sich ganz klar für den Wasserstoffantrieb entschieden und will über 7 Mrd USD in den kommenden Jahren investieren.

  • Die Olympischen Spiele in Japan im nächsten Jahr werden die "Wasserstoff-Spiele" werden - man kann genug darüber lesen.

  • Mercedes Benz ist mit seinem Vorserienmodell auf den Markt gekommen - die Rückmeldungen und Fahrberichte sind alle positiv.

  • Noch euphorischer ist man über den Nexus, der nun auch auf dem Markt ist. Tolle Videos auf youtube dazu.

  • In Deutschland gibt es derzeit schon 60 H2-Tankstellen und Ende des Jahres sollen es 100 sein - das passiert auch nicht ohne Grund.

  • Dass jetzt Nikola auch Batteriemodelle ins Programm nehmen will, kann andere Gründe haben, nämlich um reine Kurzstreckenantriebe anzubieten, wo es noch keine Wasserstoffversorgung gibt.
  • Die Planung einer 100MW P2G-Anlage in Deutschland und auch andere BZ-Großprojekte weltweit sprechen da eine etwas andere Sprache.

Es gibt noch Hunderte andere positive Beispiele für die Technologie, die sicher teilweise noch in den Kinderschuhen steckt aber marktreif ist und sich gegen die fossilen Wettbewerber auf kurz oder lang durchsetzen wird. Davon bin ich nach wie vor fest überzeugt. Nur eben nicht vom Geschäftsgebaren und -modell von FCE. Morgen ist übrigens das Telefonat mit Tom - ich werde berichten.


 

13.02.19 19:08

579 Postings, 4106 Tage LoboMaloUnd schon schütte ich selber wieder

Wasser in den Wein. Folgende Meldung habe ich gerade bei SPIEGEL online lesen müssen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...fbusse-wieder-ab-a-1253009.html

Sehr schade und ich hoffe, dass die Kölner Stadtwerke ihre Flotte behalten. Die sind allerdings nicht von Mercedes sondern Vanhool. Habe ich dort schon oft gesehen und hatte ein längeres Gespräch mit einem Busfahrer, der seinen FC-Bus liebt. Sollte die deutsche Autoindustrie bereits abgehängt worden sein????

http://leistungsschau.klimaexpo.nrw/...orreiter/Wasserstoffbusse.html

 

13.02.19 21:12

92 Postings, 4044 Tage daewooPasst auch

in den kleinen Garten oder Garagendach z.b.läuft sehr leise bestellen kann mann hier,das was man nicht beötigt kann man ja verkaufen

Produktionsstätte:

Ludwig-Bölkow-Allee 40C
82024 Taufkirchen, Deutschland
+49 89 139 28 30 40

Email: pmargalef@fce.com  

14.02.19 08:54

275 Postings, 2059 Tage JeffderSchwätzer80% DEFAULT?

Wenn es von jetzt an unaufhaltsam 80 % nach unten gehen muss , würde es dann nicht jetzt schon zu tröpfeln beginnen ? ( Mann, die Deutsche  Grammatik , speziell die  Zeitform(-en) , ist/sind echt unübersichtlich ) .

Ein Teil der Verwässerung ist wohl schon eingepreist  . Ich denke , der Kurs könnte sogar erstmal bis 75 US-Cent steigen . Absichtlicher Deal mit Leerverkäufern , um dann richtig draufzuhauen und Geld in die Kasse zu spülen .

Meine Handelsgrenzen , bei denen ich aktiv kaufe ( noch ohne Re-Split) :

25 US - Cent : Eintrittswahrscheinlichkeit 71 %

1,08 US-Dollar : Eintrittswahrscheinlichkeit 29 %

Irgendwann möchte ich nämlich auch mit FCE ein paar EUR gewinnen .


Die Kraftwerke funktionieren natürlich nicht nur vordergründig , sondern auch hintergründig und tiefengründig . Das Problem ist die schneller als gedacht nachlassende Leistung . Atomarer Wasserstoff ist ein ultraaggressives Element , und lässt alles verspröden . Da hilft nur Forschung.Genau weiss ich es nicht . FuelCell könnte mal Webcams aufstellen , die die Kraftwerke bei der Arbeit zeigen .

Generell sehe ich aber die "Zukunftsenergien" klar im Vorteil gegenüber der alten " Darth-Vader-Ölmacht "  . Würde man es als Schachspiel sehen : Die Dame der " Fossilen" ist schon gefallen , und demnächst könnten die Türme der "ZE" den König der " Fossilen " erstmals ins Schach stellen .

Die Führungetage kommt mir aber noch immer wie aus Dallas und dem Denver-Clan vor .  Die Aktionäre sind wie Cliff Barnes , welcher sich immer kurz vor dem Gewinn-Ziel glaubt , und dann doch wieder von J.R. ( A.B. )  böse abgeledert wird .... Ha,Ha,ha,ha...  

14.02.19 11:21

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferja egal :D wenn fcel aktien druckt, dann ist jeder

kurs über 1 us-ct für fcel ein gewinn ^^

meine bloom energy sind auch gut gestiegen - nur: irgendwie ist bloom der bessere pick, auch technologisch ;)
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

14.02.19 14:05
1

340 Postings, 2355 Tage MSTEWenn ich mich auch für verrückt erklärt...

ich sehe es immer noch positiv. Mit einem vollen Auftragseingang und mit einer Auslastung das damit mehrere Mitarbeiter eingestellt werden müssen beinhaltet am Anfang natürlich hohe Lohn und Investitionskosten.  Ich sehe hier Parallelen von Herrn Tesla der damals ein Kraftwerke mit Wechselstromnetz in Verbindung mit einer Firma aufbauen wollte. Leider ging diese Bankrott und die Firma wurde von General Electric aufgekauft. Ich hoffe das FCELL diese Durststrecke aushält.

Allen investierten Viel Glück.

         

14.02.19 14:16

5769 Postings, 3585 Tage BrennstoffzellenfanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.02.19 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Thread-fremde Aktie

 

 

14.02.19 17:36

5769 Postings, 3585 Tage BrennstoffzellenfanFuel Cells in Schweiz, Japan und überall

Brennstoffzellen gross im kommen in der Schweiz bei "COOP", in Japan bei der Olympiade 2020 und weltweit:

https://www.thegrocer.co.uk/home/topics/...-revolution/576099.article

Neueröffnung Brennstoffzellen-Fabrik nächsten Freitag, 22. Februar 2019:

https://www.timesunion.com/business/article/...lity-amid-13613942.php  

14.02.19 18:27
1

275 Postings, 2059 Tage JeffderSchwätzerAuf einer langen finstern Strasse...

Ja , es sieht offenbar  finster aus für alle ,die Wasserstoff keine Chance eingeräumt haben . ( FuelCell = Fool Cell ) .

Heute laufen die H2- Aktien ja richtig gut . Am Ende wird es auf einen Energiemix rauslaufen . E-Fuels werden auch kommen .

FCE  könnte eigentlich ganz gut E-Fuels (syntetische Kraftstoffe)  herstellen  . Sind ja nur "künstliche" Kohlenwasserstoffe . Aus dem Endrohr von FCE-Kraftwerken kommt ja hochreines Kohlendioxid , und Wasserstoff  kann " TRI " ja sowieso auch liefern .  

 

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben