FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 368 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3659715
davon Heute: 652
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 616   

10.11.18 18:43

573 Postings, 2353 Tage ProzenteblablablaDas sieht

aktuell leider alles andere als gut aus. Zwei Tage nach einander wieder Verluste.... so wird das nix... ist wirklich gut vorstellbar, das der Kurs hier künstlich gedrückt wurde und unten gehalten wird.  Das einzige was hier hinter den Kulissen vorbereitet wird, ist mit großer Sicherheit ein Reesplit... Leider...  

11.11.18 15:14
1

579 Postings, 4106 Tage LoboMaloWieder einmal ein Beispiel

der grottenschlechten PR von FCE:
Am 7. November 2018 wurde durch die Energy Commission von Kalifornien ein Grant (d.h. nicht rückzahlbarer Finanzzuschuss) für die Hydrogen Refueling Station am Hafen von Long Beach gewährt (Toyota-Projekt). Das wäre doch mal eine Meldung auf der Webseite wert, oder nicht?
https://www.energy.ca.gov/releases/2018_releases/...n_station_nr.html

Diese Tri-Gen Anlage wird von FCE gebaut, produziert nach Fertigstellung 2,35 MW und 1,2 To H2 täglich.
Das sollte sich normalerweise am Montag positiv auf den Kurs auswirken aber was ist bei FCE schon normal...  

11.11.18 17:17

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferin meinen augen ist es zu früh für n einstieg.

auch deshalb, weil die call-optionen auf fcel nur bis april 2019 laufen.
sieht so aus, als ob der geldadel schon weiss, dass der fcel-aktienkurs spätestens nach dem april 2019 nur noch fallen wird - bzw. keine 1, 2, 3 usd sieht.
denn optionen sind halt günstige absicherungen!

ich vermute, dass fcell in der ersten jahreshälfte 2019 einen kleinen rebound macht, aber nicht höher als das peak in 2018, 2 usd?
um danach wieder zu fallen, zu einem erneuten alltime tief, unter 0.8 usd.
und was wäre eine optimistische kursentwicklung, die sich in 2019 ggf. wiederholen könnte.
ich antizipiere eine dreifache hügelbildung des kurses ähnlich 2017, nur jeweils auf niedrigerem niveau.
jeder kleinanleger würde durch solche kursverläufe au der aktie rausgeekelt ...

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

11.11.18 22:32

53 Postings, 2503 Tage mcmontanDanke für die Info

@Tagschläfer: Gut gegraben :-)
Hab mir die Meeting Agenda durchgelesen, da steht folgendes auf Seite 4 (unten):

EQUILON ENTERPRISES LLC (DBA SHELL OIL PRODUCTS US). Agreement ARV-18-002 with Equilon Enterprises for an $8,000,000 grant to develop a high-capacity hydrogen fueling station servicing and promoting the expansion of zero-emission fuel cell electric Class 8 drayage trucks at the Port of Long Beach. This station will source hydrogen from 100 percent renewable biogas.

Also ist doch nicht FCEL-Toyota gemeint?  

11.11.18 22:36

53 Postings, 2503 Tage mcmontanSorry

Meinte @LoboMalo
Teile aber deine Einschätzung, @tagschläfer :-)
Am Kurs wird sich, wenn alles so kommt, wie es aus den Präsentationen ersichtlich ist, frühestens 2020 etwas bemerkbar machen. Aber es gibt da doch ein paar Dinge, die schon vorher für (positiven) Wirbel sorgen könnten: "Formalization" der Zusammenarbeit mit Exxon, Beacon Falls (was ist da eig. los?) und evtl. Toyota. Ganz abgesehen von neuen Aufträgen, die reinkommen könnten.  

12.11.18 23:24

573 Postings, 2353 Tage ProzenteblablablaToyota

hier ein weiterer Artikel der Aussicht auf den Bau weiterer Tankstellen gibt

https://www.trucks.com/2018/09/17/...rtner-port-la-fuel-cell-project/

Wenn ich das seinerzeit richtig verstanden habe würd das Projekt mit Toyota durch Toyota finanziert und FULC sponsort Know-how und Technik...  

12.11.18 23:33
der entscheidende Auszug:

" Neben dem Transport können Gebäude und das Stromnetz mit Strom versorgt werden, so Markowitz.

Das privat-öffentliche Projekt wird schrittweise skaliert. Nachdem die Lkw entwickelt und in Betrieb genommen werden, wird Shell zwei neue Hochleistungs-Wasserstoff-Tankstellen mit hoher Kapazität entwickeln - eine in der Nähe des Los Angeles-Hafens in Wilmington und eine weitere im Lagerzentrum von Ontario, Kalifornien, im Inland. Zusammen mit drei ähnlichen Stationen, die es bereits in der Gegend von LA gibt, werden sie ein starkes Wasserstoff-Treibstoffnetz für die Region bilden.

Die neuen Stationen werden laut Shell in der Lage sein, pro Tag mehr als eine Tonne regenerativen Wasserstoffs zu erzeugen."

Weiß jemand ob Shell in dem Bereich bereits einen Partner hat?
Von der Größe und der beschriebenen Technik könnte es sich mutmaßlich auch um FULC handeln ...

 

13.11.18 00:03
1
erhält seinen Wasserstoff aus der Toyota  Tri-Gen Anlage die FUCE mit Entwickelt hat und gemeinsam mit Toyota bis 2020 im Hafen von LB erstellen will ...

https://www.drivingthenation.com/...a-charlie-and-renewable-hydrogen/

"Die Stromerzeugungsanlage wird zu 100% erneuerbar sein, um den Betrieb von Toyota Logistics Services (TLS) im Hafen zu versorgen und sie zur ersten Toyota-Anlage in Nordamerika zu machen, die 100% erneuerbaren Strom verwendet. Tri-Gen wird pro Tag etwa 2,35 Megawatt Strom und 1,2 Tonnen Wasserstoff erzeugen. Dies reicht aus, um etwa 2.350 durchschnittliche Häuser zu betreiben und den täglichen Fahrbedarf von fast 1.500 Fahrzeugen zu decken.

Mithilfe des US-Energieministeriums und anderer Behörden entwickelte FuelCell Energy die Tri-Gens-Kerntechnologie. Die Einrichtung übertrifft die strengen kalifornischen Luftqualitätsstandards und bringt die übergeordneten Ziele des California Air Resources Board, der California Energy Commission und der Air Quality Management Districts der Südküste und der Bay Area voran, die bei der Reduzierung der Emissionen führend waren und verbessern Sie die Luftqualität."

Linde wird neben Shell in diesem Artikel übrigens auch mit erwähnt...

Allein in der Vermarktung dieser Anlagen steckt meiner Meinung nach so viel Potenzial...  

13.11.18 00:14

573 Postings, 2353 Tage ProzenteblablablaHier noch ein

weiterer Link dazu mit Auszügen dazu ...

https://corporatenews.pressroom.toyota.com/...+generation+station.htm

Tri-Gen wurde von FuelCell Energy mit Unterstützung des US-Energieministeriums in Kalifornien entwickelt, darunter das California Air Resources Board, das South Coast Air Quality Management District, der Orange County Sanitation District und die University of California in Irvine, deren Forschung half bei der Entwicklung der Kerntechnologie. Die Einrichtung übertrifft die strengen kalifornischen Luftqualitätsstandards und bringt die übergeordneten Ziele des California Air Resources Board, der California Energy Commission und der Air Quality Management Districts der Südküste und der Bay Area voran, die bei der Reduzierung der Emissionen führend waren und verbessern Sie die Luftqualität.
 
Toyota setzt sich auch weiterhin dafür ein, die Entwicklung einer verbraucherseitigen Wasserstoffinfrastruktur zu unterstützen, um das Potenzial von Brennstoffzellenfahrzeugen auszuschöpfen. Einunddreißig Einzelhandels-Wasserstoffstationen sind jetzt in Kalifornien für Geschäfte geöffnet, und Toyota arbeitet weiterhin mit einer breiten Palette von Unternehmen zusammen, um neue Stationen zu entwickeln. Dazu gehört eine Partnerschaft mit Shell, die die erste derartige Zusammenarbeit zwischen einem großen Automobilunternehmen und einem großen Ölunternehmen darstellt.  

13.11.18 09:03

583 Postings, 2437 Tage SteffNShell

Shell hat eine langfristige Partnerschaft mit ITM und baut gerade die Weltgrößte PEM Anlage im Rheinland.  

13.11.18 09:16

1511 Postings, 3997 Tage fertigerfertigerZu aktuellen Gesamtmarktsituation wäre eine

positive Meldung diesbezüglich Überlebensnotwendig!!
Es wird Zeit für FCEL die 1$ Marke wieder zu überschreiten sonst gehen die Lichter schön langsam aus!  

13.11.18 10:05

573 Postings, 2353 Tage ProzenteblablablaZum aktuellen

Zeitpunkt kann ich mir kaum vorstellen, das Shell mit einer ausländischen Firma in den USA so ein Projekt realisiert bekommt,  wo die USA doch selbst Geld in die Entwicklung dieser Technik gesteckt hat und darüber hinaus über Unternehmen im Land verfügen kann. Die PEM Anlage erzeugt keinen Strom, Wärme und H2 gleichzeitig, somit kann es sich bei den Plänen von Shell zwei weitere Großtankstellen ab 2020 in der Nähe des Hafen von L.A. nur um eine Trigen Anlage analog der von FULC entwickelten handeln. Gibt es in den USA aktuell noch weitere Unternehmen die solche Anlagen entwickelt haben?
Wenn nicht, wird es früher oder Später eine Meldung geben, das Shell u. FULC hierbei kooperieren werden.
 

13.11.18 12:39

583 Postings, 2437 Tage SteffN@Prozente

Ich dachte NEL ASA baut ALLE (???) Tankstellen in USA für Nikola Motors, oder?  

13.11.18 17:52

573 Postings, 2353 Tage Prozenteblablabla@SteffN

es mag sein das Nel. mit Nikola in Kooperation steht ...
Bei sämtlichen vorab geposteten Links/ Artikeln geht es jedoch um die Kooperation zwischen  Fuelcell E./Toyota/Shell
Lest Euch die Artikel bitte auch durch und schaut die Videos an. Das sieht hoch interessant aus. Eine Kooperation mit Exxon und zukünftig evtl. Shell, wäre der Hammer... Dem "Treibstoff" der ersten TriGen Anlage die FLCE mit Toyota errichtet bezieht Shell für seine H2 Tankstellen vorerst von Toyota... Top
 

13.11.18 17:53

13.11.18 18:11

1511 Postings, 3997 Tage fertigerfertigerJa, zwei neue Direktoren im Vorstand,

hört sich jedenfalls positiv an.  

13.11.18 18:15

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchen@prozente

ein neuer für nen alten, rolls is out....

was wirklich witzig ist ist der erste satz....

As part of the Company’s commitment to good corporate governance practices and principles, and in furtherance of Board refreshment initiatives, the FuelCell Energy Board of Directors has adopted a mandatory director retirement age of 75 and set a director term limit of 12 years, subject to certain exceptions necessary to ensure an orderly transition of Board members and leadership positions.

...board refreshment - ist doch köstlich,  oder ??!!  die machen das wie in der einst die SED...  

13.11.18 19:11

583 Postings, 2437 Tage SteffNOha...

Hatte nicht John Rolls den mega insider-deal dieses Jahr durchgezogen?

@Prozente: Bei all deinem verlinkten kann ich irgendwie keinen direkten Zusammenhang zwischen FCEL und Shell herstellen.

Das Tankstellenzeugs ist für FCEL kein Geschäft. Die bewerben sich nicht mal für Ausschreibungen (https://www.energy.ca.gov/contracts/GFO-15-605_NOPA_Rev_11-17.pdf). Die Toyota Anlage ist aus meienr Sicht nix anderes, als die kleine Anlage die letztens für die Uni in Betrieb gegangen ist: es hat halt ein Kunde eine kleine Anlage gekauft - mehr nicht Wer da mehr rein interpretiert (FCEL = H2 Mobilität etc.), der macht meiner Meinung was falsch.

Ich fände es sicher ganz nett, wenn in dem Bereich was abfallen würde. Bin ja selbst investiert. Nur glaube ich nicht daran.  

14.11.18 00:36

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlie@fertiger

was ist daran positiv, wenn FCEL die Personalkosten weiter aufbläht?
Frechheit was ein Unternehmen mit den Bilanzzahlen sich an Wasserkopf leistet. Und das nicht erst seit gestern.
 

14.11.18 20:01

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferwenn fcel mit ppa den bogen doch nicht rechtzeitig

hinbekommt, könnte es die sicherste hochprofitable aktie am markt werden ;)

denn ich befürchte, dass viele andere börsennotierte konzerne durch das neue asc606 accounting ggf. ihre bilanzen die nächsten jahre beschönigen werden, vor allem solche, die keine zinsbringenden sachwerte haben (!) - wie eben kraftwerke ;)

sprich, mittelfristig erwarte ich an den börsen, vor allem usa, eine lawine an an bilanzbetrügereien ...
da bei asc606 schon gebucht wird, bevor man das cash in der hand hat ...

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

14.11.18 21:57

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferich meine: doch noch den bogen hinkriegt :D

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

15.11.18 00:19

53 Postings, 2503 Tage mcmontanProzenteblabla

Sternchen für den Link (https://www.drivingthenation.com/...-charlie-and-renewable-hydrogen/) :-)
Bitte schaut euch das Video an. Was meine Vermutung war, hat der Shell-Mensch da bestätigt: Du kannst die FCEL Anlagen mit x-beliebigem Gas beschicken (also auch mit dem Zeug, das heute als "Müll" einfach in die Atmosphäre geblasen oder abgefackelt wird). Beispiele habe ich in einem meiner vorherigen Posts schon gegeben: Deponiegas, Klärgas, Holzgas, Fackelgas, etc.).
Frage mich nur, warum in den FCEL Pressemeldungen nie der Name "Shell" vorgekommen ist. Die scheinen da doch mehr als nur ein Wort mitzureden.  

15.11.18 08:11

1511 Postings, 3997 Tage fertigerfertigerLink ist wirklich gut!

Jetzt wäre es mal wichtig zu erfahren wer den Posco Anteil erworben hat bzw. erwirbt!  

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben