FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 366 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3661527
davon Heute: 135
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 616   

31.10.18 15:08
1

1 Posting, 1997 Tage Trau diKeine Panik

Fuelcell wird ME gedrückt, um sich derzeit vor Shortsellern zu schützen.
Wie sind eigentlich die Stellenauschreibungen bei Fuelcell ?
Könnte auch ein Indikator sein.

 

31.10.18 16:51
2

579 Postings, 4109 Tage LoboMaloWeiter geht's nach unten mit dem Kurs

Während alle anderen FC-Aktion zulegen, geht der Kurs von FCEL wieder gen Süden. Es ist wirklich absoluter Mist.
Danke für die diversen Rückmeldungen und vor allem die Punkte von Murmel habe ich in meiner heutigen Mail an Tom aufgenommen...

"Hi Tom,

again thank you for you answer and some clarifications.
We private investors are not able to take part in your conference calls but are very eager to be informed. Therefore I would like to ask you some specific questions:

What is the status of the Beacon Falls project? Is it still on and if yes in which stage and magnitude?
How much do you see FCE effected by the damaged fuel stacks reported by POSCO? Were they products from FCE or self-made by POSCO?
What is the status of the financing of the different PPP projects? Are there perspective to get sufficient private capital or is there significant investment from your side required?
What is the concrete status of you cooperation with EXXCON? Your were writing that you are "engaged with EXXCON Mobil on formalizing the relationship with significant steps" - What does this mean and what are the time horizons?
What is the status of the increase of your work power? Did you already hired the respective personnel?

I again underline my offer to support the PR of FCE, would dedicate the work of one of my most capable communication officers for this project and would even be willing to come to Danbury to discuss those perspectives.

Kind regards
Klaus"  

01.11.18 09:14

583 Postings, 2440 Tage SteffNKannst ja mal noch fragen

Kannst ja mal noch fragen, was mit den SS4000 los ist...  

01.11.18 14:54

583 Postings, 2440 Tage SteffNHeute noch 90cent ??

Kurs zieht merklich an  

01.11.18 15:46
2

73 Postings, 2359 Tage s.t.a.r.sDelisting

FCEL ist seit dem 15.10.2018 nicht über 1$ gewesen.
Muss man sich nicht mal wieder Gedanken wegen dem delisting machen?
Nach 30 Handelstag bekommt das Unternehmen einen Bescheid von der Nasdaq?!
 

01.11.18 16:35
2

1070 Postings, 8234 Tage vettiAlles beides ppa, kein Kauf der Anlagen

Wer bezahlts?


Die Aktionäre  

01.11.18 18:07

583 Postings, 2440 Tage SteffN@VETTI

ja klar ging es bei den DEEP jetzt um die PPAs. Kann man ja der Ausschreibung entnehmen:
https://d3n8a8pro7vhmx.cloudfront.net/....31_FINAL_RFP.pdf?1518662680

Jetzt müsste die Behörde 60 Tage zur Prüfung haben.  

01.11.18 21:21

53 Postings, 2506 Tage mcmontanDelisting...

...passiert nach 6 Monaten Kurs <1 USD. Ist also noch ein bisschen Zeit. Als FCEL die gleiche Situation vor ein paar Jahren hatte kam der Re-Split kurz vor Ablauf dieser 6 monatigen Frist.  

02.11.18 09:59

583 Postings, 2440 Tage SteffNIrgendwas passiert?

In München und bei L+S grad kurz über 80Eurocent. Irgendwas passiert?  

02.11.18 10:09
1

583 Postings, 2440 Tage SteffNBlack Rock jetzt fast 1Mio FCEL Shares

In Q3: BlackRock Inc. boosted its holdings in shares of FuelCell Energy by 3.4% in the 1st quarter. BlackRock Inc. now owns 993,516 shares of the energy company’s stock worth $1,719,000 after purchasing an additional 32,376 shares in the last quarter.

https://www.thestockobserver.com/2018/10/30/...l-energy-inc-fcel.html

 

02.11.18 12:37

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerDie beiden Projekte 22,2 MW sind ja nichts neues

oder??
Für die Prjekte hat FCEL ja schon im Sommer den Zuschlag erhalten oder etwa nicht?  

02.11.18 12:52

583 Postings, 2440 Tage SteffNNö, aber

FCEL hatte ja bisher nur den Award. Damit ist das Ding ja noch nicht in der Tasche. In dem Fall muss nach dem Award mit einem der Energieversorger ein PPA abgeschlossen werden, sonst hat sich die Sache erledigt. Jetzt fehlt immernoch die (vermutlich rein formale) Endzustimmung. Dann kann es los gehen.

Bzgl. der Baukosten bin ich mir nicht inwiefern da z.B. noch Mittel aus dem Microgrid Program angezapft werden können. Weiß jemand mehr?  

02.11.18 18:36
Wie viele müsste FLCE denn abschließen um wirtschaftlich zu werden?  

02.11.18 19:02
1

583 Postings, 2440 Tage SteffN@Prozente

Summary
Fuel Cell should become profitable once 60 MW of generation capacity is reached according to management.

By 2020 Fuel cell will likely surpass that capacity and become a profitable energy distributor as well as power plant manufacturer.

Tax credits make FC tech more economic and price competitive. Don't forget low land usage compared to other clean energy technology.

Fuel Cells past inability to make a profit is not a hindrance but, a deep value opportunity.

At current prices, Fuel Cell remains undervalued. Good news has not made a large impact on share price.

The March 8 Fuel Cell Energy (FCEL) earnings call showed the firm could become profitable in 2019. CEO Chip Bottone and CFO Mike Bishop lay out a clear path; profits will come from generation revenue. If you recall from previous earnings calls Bottone and Bishop repeatedly state that annual product sales of 45 MW or annual generation of 60 MW are enough business to reach profitability. This most recent call solidifies my belief that Fuel Cell will become profitable by the end of 2019 early 2020. In this article, I will discuss the most recent earnings call, the path to profitability, fuel cell related tax credits, and long duration energy storage.  

02.11.18 19:39

583 Postings, 2440 Tage SteffNUpdate Exxon

Also BP1 ist fertig und Antrag für BP2 ist Eingereicht. Formal sollte BP3 in Q3 beginnen. Ich hab neben LIPA u.a. auch viel Optimismus, dass BP2 sehr bald verkündet wird:

https://www.netl.doe.gov/File%20Library/Events/...Membrane-System.pdf  

02.11.18 22:06

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerWie viel MW hat FCEL mit diesen 2 PPA‘s...

Müssten eh schon fast 60 MW sein, oder?  

04.11.18 00:25

579 Postings, 4109 Tage LoboMaloMit Lipa2 ist FCE

ziemlich genau bei 60MW  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-11-03_um_23.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-11-03_um_23.png

04.11.18 08:08
1

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerDanke für die Aufstellung!

FCEL braucht einen Starken Investor der sich mit 30 % direkt beteiligt und 100 Millionen springen lässt (2-3$/Aktie) und ein paar Aufträge mitbringt wie bei Plug und Ballard, sonst wird das für die aktuell investierten wieder nichts!!
Bis die 60-70MW umgesetzt sind haben wir 2021...bis dahin brauchen die noch 250 Millionen $ sprich 200 Millionen Aktien zu 1,2$.
Jetzt is mal wichtig das die 1$ zurück erobert werden um den nächsten RS zu vermeiden, sollte der kommen gehen die Lichter wahrscheinlich aus...außer es hat jemand einen nutzten und steuert das bewusst in die Richtung??
Kennt sich jemand mit diesen Warrents und Optionen aus...sind die auch von einer Verwässerung betroffen oder gibt es hier vielleicht Ausnahmen?!  

04.11.18 10:27
3

370 Postings, 4415 Tage hurry_plotter.1983zur Finanzierung von PPA - Projekten

Schon im August 2017 wurden mit den Herren Mr. Michael Bishop, Senior Vice President, Chief Financial Officer and Treasurer FuelCell Energy, Inc. und Mr. Elliot Gnedy, Vice President of Commercial Finance, FuelCell Energy, Inc. ein Interview geführt.
https://s21.q4cdn.com/256256048/files/...ries_III_Project_Finance.pdf

Hier der für mich wichtige Auszug bezüglich der Finanzierung von PPA - Projekten:
“I just wanted to make mention of the fact that what’s really unique and interesting about the portfolio is that we’re able to effectively have these assets on balance sheet, but with minimal equity contribution to the project financing and even though we have a minimal equity investment, we do have a very robust contracted residual cash profile for the duration for the power purchase agreement. Hence, it’s a really valuable business strategy for us as we bring more projects into the marketplace. Not only do we have a direct sales model, or finance model, but we are also able to attain some of these assets with minimal equity investment with maximum contracted residual cash flow for a meaningful duration.”

Die für mich entscheidend wichtige Passage daraus:
Wir haben nicht nur ein Direktvertriebs- oder Finanzierungsmodell, sondern sind auch in der Lage, einen Teil dieser Vermögenswerte mit minimaler Eigenkapitalinvestition bei maximalem kontrahiertem Restcashflow für eine sinnvolle Dauer zu erreichen.

Ich denke, diese Einschätzung hat auch noch jetzt im November 2018 ihre Gültigkeit.

Das Portfolio, das sich FCEL inzwischen zugelegt hat bzw. noch zulegt, ist für mich noch aus einem anderen Grund interessant:
Wenn die Anlagen eine gewisse Zeit problemlos gelaufen sind und damit ihre Zuverlässigkeit im Regelbetrieb bewiesen haben und gleichzeitig die Erträge aus dem Stromverkauf für die gesamte Laufzeit des PPA - Vertrages (in der Regel 20 Jahre) garantiert sind, dann sind diese Anlagen ein interessantes Investitionsobjekt für z.B. Rentenversicherungen, die ihr Geld sicher, langfristig und mit einer garantierten Rendite anlegen wollen/müssen.  
 

04.11.18 13:42

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenfcell

das würde man sich so wünschen @ hurry plotter, das irgendwer die kraftwerke kauft und ein ordentlicher gewinn eingefahren wird aber leider ist das nicht die realität. die investoren kaufen dann doch lieber solar oder wind, weil die kraftwerke
a) deutlich billiger sind
b) weniger risiko tragen
c) mehr profit erwirtschaften

aus kaufmännischer sicht spricht da nicht viel für eine bz kraftwerk und deshalb verkaufen sie auch kaum was. selbst posco gibt auf !
die finanzierung über aktienausgabe mag vielleicht der billigste weg sein um die firma am laufen zu halten, aus sicht der aktionäre wird es einfach nur verluste generieren da die delution immer weiter anschwillt.
wenn es so wäre das eine gute rendite erwirtschaftet werden könnte, würden investoren zugreifen. bei wind und solar gibt es keine finanzierungsprobleme da stehen die mrd. $ ohne ende zur verfügung  

04.11.18 17:39
1

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertiger@Murmel...das mag schon stimmen was du schreibst,

aber, ich bin im Osten von Österreich Zuhause und jedesmal wenn am Neusiedlersee in den Horizont schau könnte ich kotzen!! Da stehen glaube ich hunderte von Windrädern und um nichts in der Welt würde ich dort wohnen wollen! Das gleiche wenn man mal tausende Kilometer durch Deutschland fährt und die endlosen Hektar von Solarparks anschaut...solch eine verschwendete Fläche für so wenig Leistung!!?
Das schwierige Thema sehe ich eher bei der Politik und ich glaube auch das es mit dem lieben Thema Gas zu tun hat wo man sich als Europäer nich abhängig von Russland machen will!  

04.11.18 17:43

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerObwohl man von bei FCEL von Abhängigkeit nicht

sprechen kann, denen würden Verkäufe von ein paar 100MW schon reichen um seine Aktionäre nach Jahren endlich mal glücklich zu machen! ;)  

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben