FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 351 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3659597
davon Heute: 534
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 616   

27.06.18 15:45

583 Postings, 2437 Tage SteffNVorträge bei World Gas Conference

Zumindest ist man aktiv dabei: Gestern, Donnerstag und Freitag:

http://www.4-traders.com/...el-Cell-Technology-at-World-Gas-26826812/

 

27.06.18 21:27

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchen#747

ballard sieht in der tat schlecht aus wenn man den chart betrachtet. kz 2,10 $ !  

28.06.18 09:09

583 Postings, 2437 Tage SteffNMan könnte natürlich zocken..

und darauf setzen, dass FCEL die Aktivitäten von PSCO in Korea komplett übernimmt und/oder ein anderer "Großer" mit einsteigt. Wäre ja nicht so ungewöhnlich, wenn man vor solchen Ereginissen den Kurs mal eben in Richtung $1,2 schickt, um ein paar Kleinaktionäre rauszutreiben.

 

28.06.18 11:28

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlieGegenvorschlag

wann ist die KE denn komplett durch? Ich habe mir den Mist gar nicht mehr genauer angeschaut.
Aber wenn FCEL seine Geschenke (mal wieder) ausreichend verteilt hat, könnte ich mir vorstellen, dass es nach oben gehen kann.
Hat doch mal wieder super geklappt für die Seilschaften, ähm ich meinte informierte Kreise.
Das muss man sich doch wirklich auf der Zunge zergehen lassen.
Da liegt der Wert an einem extrem ausgereizten CT-Widerstand und es kommen wirklich gute Nachrichten. Und trotzdem schafft man es, den Kurs von 1,9x auf unter 1,40 einbrechen zu lassen.
Glanzleistung für denjenigen, der es genau darauf (mal wieder) abgesehen hat.
Hauptproblem ist einfach: Vertrauen ist nachhaltig bei diesem Management durch die letzten Jahre zerstört. Und das spiegelt sich im Kurs wieder. Nicht die Produkte oder Ausrichtung der Firma an sich. Noch nicht einmal der Geldhunger, sondern schlicht und ergreifend das Verhalten ggü. dem Kapitalmarkt.
Und POSCO? Das Signal ist auch hier ein anderes. Warum sollte man denn deren Kapazitäten übernehmen? Die Serviceverträge hat man bereits (wenn ich es noch richtig weiß).  

28.06.18 12:49

416 Postings, 2806 Tage Sam16Worte

Wie Seilschaften und "Informierte Kreise" trifft's hier.
Mehr muss ich nicht dazu sagen.  

28.06.18 15:51
3

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlieStarker Insiderkauf gestern ...

da juckt es schon fast in den Fingern -> siehe heutiges Filing
 

28.06.18 22:36
1

583 Postings, 2437 Tage SteffN@Charlie: 300 MW in Korea noch ausstehend

30.06.18 17:25

1921 Postings, 4488 Tage sven60nun wieder in die andere Richtung....

ähnlich wie bei Ballard kommt es einem schon so vor, als ob hier gezielt (Manipulation ?) Kurse der BZ-Unternehmen gedrückt werden, um sich günstige Einstiegskurse zu beschaffen. Eine reine Vermutung, doch sind alle Argumente auf der Seite der BZ-Unternehmen. Zudem ist der feste Ölpreis ebenfalls ein Wert, der sich auf "grünen Wasserstoff", die BZ und F + E für leistungsstarke Elektrolyseure  beziehen lässt = im positiven Sinne.....Leidensdruck.... Nun wird es spannend, welcher Investor den Posco-Anteil übernommen hat. Idealerweise ein Engineeringunternehmen wie Fluor, die der FCEL-Technologie richtig auf die Sprünge helfen = Aufträge, Organisation. Ein "reiner" Finanzinvestor wäre nicht so gut, es sei denn da stünde ein "guter Name" dahinter. Leider hat Warren Buffet die Potentiale der BZ noch nicht erkannt, so wie es Apple Computer hat.....Klar ist auch: es sind noch börsentechnisch "kleine Unternehmer" ...aber mit enormen Potential allein in den kommenden 12 - 24 Monaten. So blind kann die Börse nicht sein, diese Chancen und Potentiale brach liegen zu lassen; vielleicht sind die Kurse von BLDP, HYGS, FCEL bald schneller wieder kräftig im Plus als man denkt; ich würde sagen: stay tuned....  

01.07.18 09:38
1

1183 Postings, 3381 Tage Bernd-k@sven60

"So blind kann die Börse nicht sein, diese Chancen und Potentiale brach liegen zu lassen"

Tja, aber wo sind denn diese Chancen/Potentiale konkret?
BZ können und bieten inzwischen sehr viele an, wenn man nichts besonderes an Produkt/Entwicklung hat, sieht man da als Firma mit ausschließlich "Brot und Butter" wegen der ständig wachsenden Konkurrenz eher schlecht aus.


FCEL: Marketcap 115M$
Sehe ich so, dass das recht moderat bewertet ist. Aber wenn sie weiterhin nur ihre Kraftwerke für (eigene) Stromerzeugung vermarkten, wird das auch nur sehr langsam wachsen.
Der Durchbruch zu _weit_ höherer Bewertung hängt nach meiner Meinung an der carbonate fuel cell  mit Exxon.
http://corporate.exxonmobil.com/en/technology/...fuel-cell-technology
Komisch, dass z.B. unsere voRWEggeher da mal wieder hinterherhumpeln.

HYGS: Marketcap 116M$
Die scheinen nun wirklich nur das Brot und Butter Geschäft am laufen zu haben, oder übersehe ich da was?
Da ist eine wesentlich höhere Bewertung ziemlich unwahrscheinlich.

BLDP:  Marketcap >500M$
Kann ja sein, dass die irgendwann mal mit NE-Metall BZ den großen Reibach machen, aber das liegt anscheinend in weiter Ferne.
Ansonsten bieten sie halt BZ an, wie so viele andere auch. Um die jetzige 500M$ Marketcap zu rechtfertigen, müssen sie ihren Umsatz mindestens verdreifachen, und  das sieht im Moment eher nicht so aus.

Was sehr Ihr da konkret an Potential für die einzelnen Firmen?
Wo sind die Produkte/Entwicklungen, die diese Firmen - derzeit oder in naher Zukunft - von der Konkurrenz abheben?  

01.07.18 10:20
meiner meinung nach ist es immer noch der extrem hohe preis - im vergleich zu anderen alternativen energieerzeugungs/speicher quellen wie  atom, wind, solar, solarthermik, batterie usw. die politik hat imo andere prioritäten, öl und gas ist viel zu billig und in unmengen vorhanden als das hier ein umdenklen richtung nachhaltigkeit entsteht.
ich sehe es genauso, das von den pionieren der branche  zwar die ersten schritte gemacht werden/wurden aber sobald es hier zu einer nachfrage der industrie kommt werden sie einfach verdrängt.
wer glaubt das exxon mit cc der große wurf für fcell bedeutet versteht unser wirtschaftsystem, wo der starke den schwachen frißt, nicht. entweder schluckt exxon fcell irgendwann ( billig) oder es gibt einen unlukrativen deal ( für die aktionäre ) wie einst mit posco ( gerade mal 1% marge vom umsatz blieb übrig).
 

01.07.18 12:10
1

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlie@Bernd

Bzgl. Ballard empfehle ich Dir den dazugehörigen Thread.
Wie bei anderen Werten in der Branche steht und fällt alles mit den Skaleneffekten. Hier hat Ballard ganz erhebliches - auch kurzfristiges - Potential. Laufend hagelt es Kooperationen und Projekte die zu größeren Umsätzen führen werden. Nimm alleine die letzten 3 größeren Meldungen mit Deutschlandbezug und die BRD und nun wirklich kein Vorzeigekunde:
Siemens, ABB, Audi. Sowohl im Zugbereich als auch in der Schifffahrt sind BZ gesetzt. Und Ballard kooperiert hier mit den ganz Großen. Läuft also nicht Gefahr mal kurz geschluckt zu werden, sondern ist letztlich einfach der beste Partner mit dem es sich nicht lohnt alles selbst zu machen. Pkw Bereich wird es meine Meinung nur eine Frage der Zeit sein, bis sich bei den größeren Modellen die BZ durchsetzt. Die Infrastruktur wird alleine wegen dem Fernverkehr bereits aufgebaut.
Wenn dann sichtbar wird, welches Potential in den nächsten Jahren gehoben wird, werden die letzten Höchstkurse schnell getoppt werden. Hierzu muss man gar nicht auf die letzte Nachricht von NEL ASA schauen, es genügt die Entwicklung der Solarwerte vor einigen Jahren.
Der BZ Markt ist hier einfach rießig, weil eben das alte Energiezeitalter mit Atom und Öl untergeht. Und Ballard ist hier führend.
Bzgl FCEL ist das aber ein ganz anderer Markt. Auch hier sehe ich im Grunde deutliches Potential, wenn das Management eine andere Aktionärspolitik fahren würde.
Machen sie aber nicht und somit erübrigt sich hier für mich derzeit jede weitere Zeitverschwendung. Grundsätzlich finde ich die MK bei den auch bilanziellen Aussichten ab 2020 schon SEHR moderat.

Für Hydrogenics spricht in meinen Augen auch nicht sonderlich viel. Aber ein Blick auf die grob fünffache Bewertung von Ballard ist hier schon durch die letzten Argumente der letzten Beiträge problemlos zu gerechtfertigen. Auf der einen Seite nur Brot und Butter Geschäft, das andere auch und vermutlich nicht schlechter können. Auf der anderen Seite Weltmarktführer in Kooperation mit ganz erheblichen Skaleneffekten in allen Bereichen.
Ich hasse Vergleiche mit Tesla. Aber einer ist gültig. Eine solche schwachsinnige Bewertung wird Tesla nur zugestanden, weil man von Marktführerschaft und ganz erheblichen Umsatzzahlen in Reichweite ausgeht. Im Vergleich zur BZ-Revolution ist das was Tesla zu bieten hat aber ein Witz.
Und jetzt Vergleiche mal MK, Kosten- und Marktrisiko. Das reicht mir ganz grob über den Daumen gepeilt aus.
 

03.07.18 14:23
1

1921 Postings, 4488 Tage sven60Insiderkauf....Posco-Anteil

irgendwie  sieht es so aus, dass hier nach dem starken Absturz eine ebensolche Aufwärtsbewegung zu erwarten ist.  Der gerade erfolgte Insiderkauf könnte die Initialzündung sein. Posco könnte aus dem Engagement mit einem Paketabschlag herausgekauft worden sein. Wenn die Adresse ein großes Engineeringunternehmen ist, dann ist das äusserst positiv für FCEL; sollten Ölkonzerne wie Exxon da einsteigen, ist es auch nicht schlecht, macht aber keinen Sinn - solche Unternehmen sind besser als reine Kunden/Großkunden interessant. Kann nichts Negatives finden, was den Kursrückgang begründen liesse ausser = günstigen Einstieg anderer/Dritter...  

03.07.18 18:16
1
Wenn Du endlich mal aufhören könntest Dir immer alles schön zu reden.
Überprüfe mal wie oft in deinem letzten Beitrag das Wort WENN vorkommt.
Und wenn du die bisher berechtigte Kritik anschaust, dann betrachte nochmals deine letzten Worte "günstigen Einstieg anderer/Dritter"

Genau dass ist doch die Kritik. Alle möglichen Leute profitieren. Aber wo bleibt der Grund zu investieren?
Die große Hausnummer beim Insiderkauf (entspricht aber auch nur einem Teil des Jahreseinkommens, breche ich das auf mein Einkommen herunter ist das nicht mehr so viel) lohnt sich für den vielleicht aus den verschiedensten Gründen. Was weiß ich denn bei FCEL nach den vielen Jahren.
FCEL ist eine Blackbox. WENN ist in diesem Zusammenhang langsam lächerlich zu lesen.
Außerdem wurde es schon mehr als deutlich und auch gut herausgearbeitet. Die Margen und die Konditionen die FCEL bislang regelmässig für sich heraus arbeitet sind ... puh ... scheiße ode rnicht bekannt?
Und nochmals auf POSCO zu kommen. Wie nennt man ein Unternehmen, dass wesentliche Informationen hat aber diese nicht mit seinen Aktionären teilt? Oder noch besser, solche wesentlichen Informationen nicht hat? Jetzt übertrage das auf POSCO.

Übrigens: WENN die Aktie unter 1 USD notieren sollte gehen die Diskussionen über den Resplit wieder los. Vielleicht ist der Wert dann wieder für einige Zeit nicht handelbar.

Und jetzt im Ernst. Ich bin ja auch noch investiert und würde wenn alles so düster ist, sofort verkaufen.
Betrachten wir das ganze doch einfach nüchtern und ohne Pusherei oder rorarote Brille.
Durch was sollte der Kurs sich denn die nächste Zeit fulminant erhohlen?
Auf der anderen Seite, warum sollte er die nächste Zeit auf dem Niveau weiter einbrechen.
Die Fragen sind ernst gemeint. Und beide Richtungen sollte man betrachten und auch beantworten können.  

03.07.18 18:18

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlieerhohlen besser ohne "h" ... das war wohl Freud

03.07.18 18:43

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlieeine Erklärung

zu den gerade gehandelten 210´000 Aktien bei gleichgebliebenen Kurs wäre auch schön.
Was sind das für Spielchen im laufenden Handel?  

04.07.18 14:46

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlieGibt es längst

keine Filing gelesen?  

04.07.18 15:44

1921 Postings, 4488 Tage sven60checkpoint

wenn....dann...so ist es nun mal. Und klar: ich sehe die enormen Potentiale der BZ und gerate da schnell in Euphorie. In den laufenden, kommenden 2 Jahren sind derart viele Durchbrüche zu erwarten (ich spreche mit so manchen Playern/Technologienentwicklern), dass diese noch lächerlichen Bewertungen zu Ende gehen werden.  Das wissen auch gewiefte Großanleger, die ihren "step in the door" suchen und eventuell manipulativ die Kurse aller hier genannten BZ-Unternehmen (börsennotierte) drücken, um Unsicherheit zu schüren, um Mengen an Aktien zu kaufen, ohne den Kurs nach oben zu treiben. Letzteres kommt erst, wenn da Deals in den Tüchern sind. Dass da was Positives kommt (Kursentwicklung) ist sicher, nur halt der Termin, das Timing, das ist das Schwierigste. Habe auch erwartet, dass der feste Ölpreis hier klare Auswirkungen hat. Leider - bislang - nicht.  Lass mich weiter durch meine rosa-rote Brille schauen...und wenn Ballard oder FCEL bei 5, 10 und höher notiert, hat es jeder gewusst....Der Weg ist das Ziel...  

05.07.18 10:27
1

1511 Postings, 3997 Tage fertigerfertigerNa wenn man das so liest ist der John Rolls

kein guter Indikator für einen Inside Kauf...der is mit seinem letzten Einstieg satte 90% im Minus!!
;)))  

05.07.18 16:13

1604 Postings, 4170 Tage JAM_JOYCEwenigstens hat er gekauft

05.07.18 17:25
1

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenvielleicht

ist er einer der shortseller.  ...die müssen ja nicht gemeldet werden und er macht kasse mit diesen käufen.
wir werden es nicht erfahren, ich könnte es mir aber nur all zu gut vorstellen.  

05.07.18 18:32
1

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchen#772

...und rolls wäre somit seit seinem ggf. letzten covern mehrere 100% im plus und sven braucht sich auch keine hoffnungen auf "super gute news machen"...
 

06.07.18 10:19
2

1770 Postings, 2622 Tage Commander 82Hat hier vielleicht nix zu suchen

... aber ich dachte mir, dass das vielleicht gut News seien auch wenn es FuelCell nicht direkt betrifft aber es zeigt wo der Weg hingeht!!! 1 Milliarde Dollar für ein Brennstoffzellen-Datacenter 

https://www.datacenter-insider.de/...len-datacenter-projekt-a-730708/  

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben