Die finale Elliott Welle 5 verbunden mit dem neuen ATH ist aufgrund einer Coronainfektion in Quarantäne gegangen und fällt daher aus. Erst mit dem Impfbeginn 2021 wird dieser aus der Quarantäne entlassen.
DM2MGW ist ein Put auf die Deutsche Bank! Da schaut es zwar nicht rosig aus aber ein Put darauf? Charttechnisch ist es ehr gradlinig für die nächste Zeit mit etwas Platz nach oben aber minimal. Ohne neue News.
das sehe ich mit bescheidenen Boardmitteln, am S&P500 - ATH "nachher?" spitzt sich die Lage ABC-mäßig zu, wenn es dort korrigiert nimmt er Dax hoffentlich mit. *bitte nicht lachen, bin noch Trading-Azubi* :)
Mit dem neuen Monat Dezember ist der S?P sofort knapp außerhalb des BB / Monat (siehe Bilder 1&2). Gleichzeitig befindet er sich ca. 60 Punkte oberhalb des langfristigen Korridors/rote Eindämmungslinie, welcher ihn immer über Jahre wieder nach oben begrenz hat . Und er befindet sich JETZT (siehe Bild 3) exakt an der begrenzenden Linie (hellblau) , die die Hochs der letzten Wochen miteinander verbindet.
Wann immer man einen übergeordneten short eingehen möchte - HIER und JETZT halte ich das im S&P für eine gute Idee - habe deswegen bei 3661,5 zugeschlagen. Stop dafür 3730.
das meinte ich im Grunde, nur ich kann es nicht so gut erklären... Ich leite für mich ab - selbst analysiert - das eine technische S&P - Korrektur den Dax drücken könnte wenn die Nachrichtenlage keinen Impuls liefert. Danke.
mal doch mal ein Broadening Top jetzt ein ;) in dein Wochenchart Ausbruchrichtung wäre? & Wahrscheinlichkeit? um mehr gehts nicht kein Signal ---> kein short !