... das muss ich mal als Aufhänger nehmen - auch wenn es etwas cobaunabhängig ist.
Wieso lässt man überhaupt zu, dass irgendwer eine Bank auffangen muss, die mit "Nichts" (im Sinne von physisch nicht vorhandenen Währungen, die Ihren Wert nur aus selbst gehypter Nachfrage generieren) handelt? Wer sich auf das Spielchen einlässt, soll dies gerne tun. Und wer damit Geld verdient, dem sei es auch gegönnt. Aber wieso muss man jemanden auffangen, der damit Verlust fährt oder gar eingeht? Wer früher mit nicht existenten Horizontalbohrmaschinen gehandelt hat, ist in den Bau gewandert - heute wird es als ach wie fortschrittlich gepriesen und wenn es in die Binsen geht, rettet mal alles drumherum.
Dann handele ich zukünftig nur noch mit Knockouts. Wenn die Gewinn abwerfen, fein und bei Totalverlust lauf ich zu jemandem der mir mein Geld zurück gibt. Diese Anspruchs-"wenns gut läuft, alles meins alleine und wenns doof läuft alles unseres"-Mentalität ist gruselig.
Und davon muss sich die Coba nun herunterreißen lassen, obwohl sie fundamental so gut wie seit langem nicht mehr dasteht. (Um mal den Kreis wieder zu schließen.).
Schönen Tag noch, wird Zeit für meine Pillen ... |