Wie ich gestern schon geschrieben hatte, haben die Hausfrauen, etc. gestern "geschmissen“. Und heute ist (auch in Ansehung der Verteilung der Erträge der Deutschen Bank und des hier zumindest akzeptablen Zinsergebnisses) die Erkenntnis eingekehrt, dass die Commerzbank beim derzeitigen Kursniveau kein schlechtes Investment ist. Und natürlich dürfte eine gewisse Umschichtung von Deutscher Bank in Commerzbank stattgefunden haben bzw. noch stattfinden. Alles in allem ist trotz der Abschläge der letzten Tage der Aufwärtstrend bei der Commerzbank ganz klar intakt und werden wir voraussichtlich bald wieder die acht vor dem Komma sehen. Und auch wenn es hier eigentlich das falsche Forum ist noch ergänzend zur Deutschen Bank, weil ich davon auch ein paar Stücke (glücklicherweise nur ein paar und zu einem noch vertretbaren Einstandspreis) habe: Das Management sollte schnellstmöglich das Investmentbanking abstoßen. Früher hat man hier (zumindest zunächst) vermeintlich Geld verdient. Aber wenn man die anschließend festgesetzten Strafen und Bußgelder einrechnet, dann wurde in diesem Bereich natürlich letztlich Geld verbrannt. Aber freuen wir uns doch, dass sich zumindest die dort beschäftigten Investmentbanker richtig die Taschen voll gemacht haben... Wie immer: Nur meine Meinung |