Scheinst gestern beim Posten echt keinen guten Tag gehabt zu haben, aber ich will großzügig sein und über Deinen verbalen Angriff hinweg sehen. Als Cobajaner ist man ja Kummer gewöhnt und hat sich daran gewöhnt, immer wieder aufzustehen und mit einem Lächeln in die Zukunft zu sehen... Und mal zu den Fakten: Dass Draghi die Schleusen aufgemacht hat, war grundsätzlich für die Banken gut. Was den Bankaktionären aber offensichtlich gar nicht gefallen hat, waren die Konjunkturaussichten in Verbindung mit der deshalb zu erwartenden Inflation. Deshalb nix höherer Basiszins in Verbindung mit höherer Marge für Banken, verstehste? Aber eines sollte meiner Meinung nach klar sein: Die Konjunktur läuft ja weiterhin nicht schlecht oder vielmehr weiterhin auf hohem Niveau, selbst wenn es eine kleine Rezession geben sollte, was aber für D nicht einmal erwartet wird. Und wenn Handelsstreit USA - China gütlich beigelegt wird, wir dem Spinner in USA ein Zuckerchen gegeben haben, damit er unsere Autos in Ruhe lässt und GB mit einem wie auch immer gearteten Abkommen (friedlich...) die EU verlässt oder vielleicht sogar bleibt, dann werden die Konjunkturaussichten ganz schnell wieder nach oben angepasst. Und dann klappt's auch wieder mit der Nachbarin... (und mit Tante CoBa sowieso...) Wie immer: Nur meine Meinung |