ich verstehe zwar noch nicht, wieso man von einem Meinungsaustausch zu etwaigen Prognoseanhebung abrückte, um stattdessen das ausgelutschte Kommunikationsthema neu zu eröffnen, aber nun gut.
Die Indiengeschichte war nicht der Aufhänger der diesjährigen Shortattacke, sondern bereits über 1 Jahr alt und als sie damals aufkam, verpuffte ihr Short-Effekt sehr schnell. Sie wurde aber, vor allem als die Aufregung um Singapur abflachte, neu gebracht und stieß auch auf entsprechend größeres Medienecho, als in den Monaten zuvor. Sollte es also nochmal zu einer Short-Attacke kommen, dann braucht's erstmal wieder was ganz Neues, und in dessen Dunst werden dann olle Kamellen mitaufgehangen. Da seit Jahren keine M&As mehr getätigt wurden, da man sich personell nochmals verstärkte und verbesserte und auch Dohms nur noch zu 50%, statt zu 100% boulevardesk und irreführend zu Wirecard berichtet (und das Gros der Medien kopiert ja von Dohms), sehe ich momentan wenig Angriffsfläche.
Außerdem braucht's für eine Shortattacke auch einen "hohen" Kurs, wo auch immer "hoch" anfängt bzw. aufhört.
Und da du, Thomas ja nach meinem Dafürhalten ein Trader bist, kommt dir die Volatilität doch zur Gute, so wie mir als Ultralongie ja auch. Gut, vermutlich bin ich weniger ein Getriebener, als du; aber damit kommst du schon klar ;-)
Zumal auch immer mehr Marktteilnehmer vertrauter werden mit Shortattacken, also das Verunsicherungsmomentum auf Seiten der HFs geringer wird. Hoffe ich zumindest. Lass auch nochmal 2, 3 oder wer weiß wie viele Jahre noch ins Land gehen, dann ist auch Wirecard etablierter, besser verstandener und hoffentlich deutlich mehr gemochter Wert, als jetzt.
Sollte sich zudem bewahrheiten, dass HF und FT gemeinsame Sache machten, wüsste ich nicht, wie man Shortattacken überhaupt noch richtig wirkungsvoll orchestrieren könnte. ---- Man kann MBs Twitteraktivität schlecht finden, ich hingegen kam über die letzten Monate zu dem Schluss, dass sie das Gegenteil bezweckt. Ich erfahre so Dinge bzw. kann sie antizipieren, die ich so nicht erfahren würde. Und solange Herr Braun Twitter nicht so benutzt, wie Musk oder Trump, sehe ich nichts Schlimmes daran.
Und ich hoffe, dass Wirecards Kommunikationsabteilung bald mit Usern von hier ergänzt, damit sie auch mal beweisen können, dass sie es besser können, als WDI, statt dies nur zu behaupten. |