COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 338 von 3477
neuester Beitrag: 27.08.25 13:00
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86916
neuester Beitrag: 27.08.25 13:00 von: rübi Leser gesamt: 25910081
davon Heute: 4557
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 3477   

19.11.12 18:09
2

31933 Postings, 5385 Tage charly503sorry ja, hhabe mich vertan,

ich entschuldige mich bei ALLEN hier ausdrücklich. Hatte aber mir so gedacht, die im englischen bewandert, sollten es lesen. Und da war die Jahreszahl wurscht! Ausserdem war WAMU bei, also kein Müll. Definitiv auch passend kein OT!
Kann ja mal vorkommen oder?

Hast Du halt meine Nichtleser auch noch drauf aufmerksam gemacht. Dafür Danke ich auch Dir!  

19.11.12 19:56
10

796 Postings, 5556 Tage Ecki07@ Hope

Dat warn noch Zeiten.
Keine Handys, keine Computer, Testbild Nachmittags im Fernseher (schon in Farbe ?) und die Mutter sammelt die LP`s von Wenke und Heintje.
Und man musste für sein Geld noch arbeiten, denn Glücksspiel gabs nur beim Lotto und in der Kneipe am Automat. Börse war nur was für Großindustrieelle.  

19.11.12 21:15
9

369 Postings, 4972 Tage Indy80und dann ......

.. haben Sie gemerkt, dass man damit ganz viele kleinanleger abzocken und noch mehr Geld machen kann..

Grüße Indy  

19.11.12 21:46
1

1219 Postings, 5511 Tage liner50still ongoing food stampers party here! LoL

19.11.12 22:00
6

531 Postings, 5459 Tage ercoanliner50

Du bist und bleibst der infomativte User aller Zeiten !!

Ohne Deine info´s werden wir alle dumm sterben.

Du De.... !!

Gruß
ercoan  

19.11.12 22:24
3

1219 Postings, 5511 Tage liner50jesss erco..

i love you like a fat kid loves cake..bwhahahaha

19.11.12 22:26
13

531 Postings, 5459 Tage ercoanSchwarzi #8418

Deine Einlassung zur Lebensversicherungsverzinsung ist sehr interessant,
nur aus meiner sicht schon Praxis, denn die Verzinsung ist seit dem 01.01.2011 schon auf 1,75 % gesenkt  worden.

Aber Dank einer Frau von der "Laber" müssen wir uns keine Sorgen machen, da unsere Politiker weiterhin die gesetzl. Rentenversicherung zu gunsten der Privatwirtschaft ( Banken/Versicherungen) plündern werden.

Es ist nicht genug Geld in der Finanzkrise ( die noch lang nicht bewältigt ist ) verbrannt worden, "Die " brauchen neues Futter für weitere Spekulationen ( Derivate/Zertifikate etc. ), schließlich müssen die Boni´s der Vorstände ( natürlich ohne Haftung) weiterhin in exobidanten Höhen sicher gestellt werden.

Ich frage mich, wie lang wird das "VOLK" sich diese Politik noch gefallen lassen ????

Da ich jedoch Frau Merkel (ehem. FDJ-Sekretärin ) uneingeschränkt vertraue, schließlich hat Sie 2008 uns versprochen, den Banken nun endlich die Spekulationen zu verbieten ,
werde ich weiterhin brav meine private LV und natürlich Steuern bezahlen.

Als Rentner geht es mir sicherlich glänzent !!!

Ironie oder auch nicht, macht euch selbst ein Bild.

Da dieses Zenario uns nicht drifft, schließlich sind wir Inhaber einer WAMU oder wie diese  Aktie z.Zt.auch heißt, werden wir im "Alter" alle sorglos leben können.  
Die enscheidente Frage ist, wann wird dies sein ( wenn überhaupt ).

Gruß

ercoan  

20.11.12 01:07
6

15454 Postings, 5379 Tage SchwarzwälderNabend Freunde ....

Entschuldigt bitte, aber ich möchte doch einmal etwas, -wenn auch ganz banales-,
los werden.

Tage wie heute, welche in letzter Zeit immer häufiger hier im Thread vorkamen,
in welchen jeder hier, egal welcher Denkrichtung oder Erwartung angehörend,
seine ganz persönliche Meinung oder Sichtweise der Dinge, ganz egal ob er dafür
Zustimmung von anderen erhält oder eben nicht, schreiben kann, fast ganz ohne
jene knochenharte Kritik, zerpflücken seiner angelegten Maßstäbe und "seiner Fakten",
sind nach meiner unmaßgeblichen Meinung doch sicherlich mehr als nur angenehm.

Eben ein Thread mit rein sachlicher Diskussion und vor allem ohne gegenseitige
Beschimpfungen, Herabwürdigungen, Beleidigungen und vor allem persönliche
Titulierungen ohne die dahinter stehende Persönlichkeit, -welche von jedem hier
respektiert werden sollte-, auch nur im Ansatz zu kennen.  
Jeder hört jedem hier jedem ganz aufmerksam zu und bewertet bei Zustimmung
ruhig und sachlich entsprechend den Inhalt des Beitrages und nicht die Person selbst.
Und bei Nichtzustimmung (ohne Vergabe von "Schwarzen" außer in wirklich krassen,
unumgänglichen Ausnahmefällen) wird der Verfasser derzeit (und ich hoffe, das kann
auch so bleiben) eben nicht, wie lange Zeit hier, zur Schlachtbank geführt, komplett hingerichtet und bis auf`s Mark zerlegt, sondern man konzentriert sich eben ganz
einfach auf den nächsten Beitrag, ganz nach dem Motto und vielleicht ist das ja auch
das Entscheidende, - a u s  m e i n e r  S i c h t - , eben deutlich interessanter !!!

Ist solches nicht eben das weit aus angenehmere Verhalten was wir eigentlich erwarten ?
Es kann eben nicht jeder hier über das beste Fachwissen oder WaMu/WMIH-Wissen
verfügen und schreibt eben auch `mal was O.T.-mäßig interessantes oder auch weniger interessantes und nicht nur ich, sondern sicher auch andere hier empfinden auch solches
(u. auch kleine Ausrutscher) nicht unbedingt als sogenanntes "zumüllen" des Thread`s !

Ist es eben nicht auch gerade diese Toleranz, welche diesen Thread in der, -hoffentlich
nicht nur-, momentanen Form, ausmacht und auch für Außenstehende deutlich lesens-
werter macht und wenn`s dann tatsächlich `mal wieder interessante, wirkliche New`s
gibt, fachlich ebenso einer der interessantesten, vielleicht deutlich interessanter als andere.

Sollte nicht gerade solches, welches damit auch als ein Bestandteil des Board`s
das Niveau hinsichtlich seiner Attraktivität reflektiert, auch weiterhin durch eben
solches Verhalten und gegenseitige Toleranz uns in dieser Form erhalten bleiben
und nicht weiterhin auch so gepflegt werden ? Ein solcher Erhalt wäre sicher ein
ganz wesentlicher und sicherlich wünschenswerter Beitrag zur Kultur dieses Forum`s.

Wenn ja, brauchen wir nur so weiter zu machen und können uns das so auch weiterhin erhalten ... und bekommen dafür das "Premium-Wohlfühlpaket" völlg kostenlos ...

Beste Grüße an unausgenommen alle hier ...
Schwarzwälder  

20.11.12 01:53
6

15454 Postings, 5379 Tage SchwarzwälderProblemlösung Griechenland ?

Also wenn unsere liebe Angela wirklich so schlau ist, wie manche es vermuten,
dann frage ich mich doch:

WARUM setzt Merkel nicht in der EU einen Entschließung durch, nach welcher
ausnahmslos alle in`s Ausland transferierten, griechischen Gelder solange
"eingefroren" werden, bis die Eigentümer nachgewiesen haben, daß sie eben
diese Gelder auch ordnungsgemäß im Inland versteuert haben ?
Das griechische Finanzproblem könnte auf einen Schlag gelöst sein ....
... wenn`s da nicht (vielleicht) einen "Bremsklotz" mit einem weißen Kreuz
auf rotem Grund gäbe .... (und vielleicht nicht nur dort) !

Gruß
BF.  

20.11.12 03:45
12

6721 Postings, 5719 Tage odin10deneue Dokumente

10847   Affidavit of Service of Lydia Pastor Nino re: Certification of Counsel Regarding Order Denying Motion of Peter Struck to Reconsider and Vacate Order Disallowing and Expunging Certain Claims (Re: Sixth Omnibus Objection (Substantive) to Claims), Solely as it Relates to Claim No. 2748 [Docket No. 10841]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121119000000000001.pdf

10848   Affidavit of Service of Lydia Pastor Nino re: WMI Liquidating Trust's Motion for an Order Compelling the Production of Documents by AT&T Corp. and its Affiliates [Docket No. 10843]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121119000000000002.pdf

10849   Notice of Service of Michael J. Joyce re: Request for Production of Documents of Claimants Jose' Tagunicar, Daniel Shanks, John Webber, Robert Merritt, Robert Boxberger, Laura Rodrigues, Richard Strauch, Luis Rodriguez, Kathy Yeu, Michele Grau-Iverson, Robert Hill, Michael Rappaport, David Tomlinson, Mary Beth Davis, Stephen Whittaker and Anthony Vuoto to Washington Mutual Inc. Liquidating Trust [Set No. 1]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121119000000000004.pdf

Erinnerung...
Dokument 10838 ist immer noch nicht veröffentlicht...  

20.11.12 04:22
18

6721 Postings, 5719 Tage odin10deercoan Posting: #8433

Link:
http://www.krisenvorsorgeforum.com/...rich-von-weizsaecker-t1163.html

Es ist schon bemerkenswert, was Carl Friedrich von Weizsäcker, der ältere Bruder unseres ehemaligen Bundespräsidenten, vor 25 Jahren (!) in seinem letzten Buch u.a. schrieb.
Carl Friedrich von Weizsäcker

1. ..Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
2… die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
3…Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staat zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
4… ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.
5… Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
6… Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
7…Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.
8… Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.
9… Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.
10… Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, das die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
11…Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
12…Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, dass skrupelloseste und menschenverachtende System erleben wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.
Das System, welches für diese Verbrechen verantwortliche ist, heißt "unkontrollierter Kapitalismus".
C. F. von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er als sein letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!
Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.
Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung:
dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.
Denn Fakt ist, die kleine Clique denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:
"Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben"
Wie bereits oben erwähnt, Weizsäcker rechnete nicht damit verstanden zu werden.
Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:
"mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen"  

20.11.12 07:52
10

6721 Postings, 5719 Tage odin10de07.34 Uhr: JPMorgan Chase bekommt eine Chefin

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...r-wirtschaft-27275226.bild.html

07.34 Uhr: JPMorgan Chase bekommt eine Chefin

Eine Frau wacht künftig über die Finanzen bei der größten US-Bank JPMorgan Chase. Marianne Lake übernehme Anfang kommenden Jahres den Posten des Finanzchefs, erklärte das Institut am Montag. Sie wird damit eine der mächtigsten Frauen innerhalb der Bank und an der Wall Street überhaupt.

Zu Lakes vordringlichen Aufgaben dürfte es gehören, das Vertrauen der Finanzgemeinde in JPMorgan Chase wieder restlos herstellen. Die Bank hatte im ersten Halbjahr einen Spekulationsverlust von 5,8 Milliarden Dollar (4,5 Mrd Euro) verdauen müssen, weil sich Londoner Händler verzockt hatten. Mehrere Führungskräfte mussten gehen.  

20.11.12 10:59

531 Postings, 5459 Tage ercoanodin#8437

EINS, setzen !!!

Gruß
ercoan  

20.11.12 11:47
5

2605 Postings, 5816 Tage Rabbit59Odin - Weizsäcker

Hi Odin, irgendwie musste er ja auch damals schon sein Buch interessant gestalten, damit es nicht im Regal verstaubt. Die Weizsäckers waren immer schon Opportunisten. Die schlechten Nachrichten verkaufen sich am besten... natürlich gibt es eine Machtelite, aber die haben nur soviel Macht, wie der Einzelne es zulässt. Mit der Einschätzung über Deutsche hat er leider recht..  

20.11.12 16:30
3

6721 Postings, 5719 Tage odin10de@Rabbit59

Hallo Rabbit,  Ich gebe Dir zu dem (sein Buch interessant gestalten) das macht jeder Autor.

Nun, ich selbst bin kein Freund der Weizäckers seit seiner Rede (bei der Einweihung der Friedenskirche über Kinderarbeit und Landminen/Krieg) wo bei Er selbst, das kam danach heraus Aktionär bei Rheinmetall war...  "Peinlich"

Aber...

Mit den Aussagen seines Buches ( Carl Friedrich von Weizäcker) bin ich der gleichen Meinung, was ja logisch ist beim Kapitalistischem System (Kapital braucht Wachstum) und dieses  geht langsam zu Ende.

Wir können dem nur Gegenhalten mit der niedrigen Lohnpolitik um mehr Leute in steuerliche  Arbeit zu bringen.Was erhebliche Probleme mit sich bringt. (Leute verdienen 900 bis 1100 Euro und die Kosten steigen (welche das sind brauche ich nicht aufzuführen die sind jedem bekannt)).

zu... 5… Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.

siehe Lybien..

Gaddafi war über die Jahrzehnte in unseren Medien " Der Staatsmann" und kurz vor seinem Sturz bei uns in den Medien "der Diktator".

Nun ja jetzt kommen die Geschäfte mit Lybien, was bei uns wiederum Arbeitsplätze schafft.

Das war nur ein Beispiel..

zu ..

6… Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.

Das haben wir ja zum Teil schon und wird bestimmt noch mehr forciert.

zu..

7…Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den  totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.

Ich brauche eine hohe Kriminalitätsrate um dem Volk  zu beweisen dass Sie sicher sind, also Kameras aufstellen, Handyortung (Vorratsdatenspeicherung bisher ein halbes Jahr, wird aber mit der Zeit noch Erweitert)

zu..

8… Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.

Beispiele:

Innenminister Kanther.. 1999 "Ich werde dem Schwarzgeld einen Riegel vorschieben..."

2002 kam heraus dass Er Schwarzgeld von der Schweiz nach Deutschland transveriert hat (dabei wurden verstorbene Jüdische Namen benutzt) Er bekam eine Strafe, erst war Er Vorbestraft danach 2009 neue Verhandlung und eine Geldstrafe, als Beamter hätte Er seinen Pensionsanspruch (Vorbestraft) verloren.

Helmut Kohl...

1986 Landesvater von Rheinland - Pfalz ... Schwarzgeld von der Schweiz nach Deutschland verschoben.. 19??? kam Er deswegen vor Gericht ( als Bundeskanzler) und wurde freigesprochen

daher kam der Ausdruck ... " Ich htte einen Blackout"

2002/2003 nochmals wegen Schwarzgeld vor Gericht.... wie das Ausging brauche ich nicht zu Erläutern.

Seine Aussage... Ich habe mein Ehrenwort gegeben den Namen nicht Preizugeben

zu...

9… Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen  Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder  erstarkenden Kommunismus.

Bei steigender Arbeitslosigkeit (Armut) wird der Linksdruck immens stärker um dies zu unterbinden oder um dem  Gegenzuhalten siehe Punkt 9  (Verschwundene Unterlagenvon verfassungschutz über Tätigkeiten der Morde von Tschäpe & Co.)

zu..

10… Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein  Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter  Krankheiten.

Da fällt mir N1H1, N1H5 oder wie diese neuen Viren heißen ???

Desweiteren die vielen Bakterieellen Krankheiten in den Krankenhäusern...

Bakterien brauchen Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende um sich zu verändern. Mir schleierhaft wieso das so schnell geht ??.

zu..11…Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden  Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen  führen.

Was nicht so in den Medien ist...

China hat Ansprüche auf Inselgruppen der Philipinen, Japan,Indonesien (da kommt noch was) wegen , so Vermutet man.. Rohstoffe.

zu..

12…Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, dass  skrupelloseste und menschenverachtende System erleben wie es die  Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.

Nun ja, das wird sicherlich auch kommen wenn so sieht wie Heutzutage Kranke ohne Krankenversicherung  (vor den Krankenhäusern (Ich nenne es mal so) abgelegt werden.)

Übrigends... NRW hat von 2010 bis 2011 ca. 10000 Rentner weniger..

Von Dir (Rabbit) Posting:#8440

Mit der Einschätzung über Deutsche hat er leider recht..

Stimmt genau, was ich seit meiner Jahrzehntelangen Tätigkeit in den Firmen belegen kann.

Wohlbemerkt...

Ich habe das Buch nie gelesen sondern heute Nacht, wegen einer Aussage von Bundespräsident Gauck (Polen sind fleißiger als Deutsche)

http://www.bild.de/politik/inland/gauck-joachim/polen-fleissiger-als-deutsche-27269436.bild.html

2003 war das gleiche mit von Weizäcker, nur seine Aussage so wie ich das noch in Erinnerung habe... Mensch deutsche, hört auf zu Jammern.

Im Moment habe ich das nicht verfügbar, aber Archiviert.

mfg

Odin

20.11.12 16:37
2

2668 Postings, 5177 Tage oldwatcherWeizsäcker

Die Weizsäckers gehören zu den klügsten Familien - weltweit betrachtet.
Der zitierte "Bruder" unseres ehemaligen Bundespräsidenten hatte es nicht nötig, sein Buch mit "reisserischen" Thesen "aufzuhübschen.
Ich denke, ihn interessierte der Verkauf weniger - vielmehr konnte er der (weltweiten) Anerkennung unter seinen Wissenschaftskollegen sicher sein.
OW  

20.11.12 16:58
3

6721 Postings, 5719 Tage odin10de@oldwatcher

Wegen Carl Friedrich von Weizsäcker gebe ich Dir recht.

Bedenke der Vater von den Weizäckers war unter Hitler als Botschaftsrat in Moskau und wußte was in Deutschland abging.

Er wurde ja auch in Nürnberg Verurteilt (unser ehem. Bundespresident hatte seinen Vater dabei vor Gericht verteidigt).

Odin  

20.11.12 17:00
1

6721 Postings, 5719 Tage odin10deKorrektur

Sollte heißen...

Bundespräsident und nicht Bundespresident  

20.11.12 17:11
3

2668 Postings, 5177 Tage oldwatcherodin

Volle Zustimmung. Ich kenne die geschichtlichen Zusammenhänge. Hier zeigt sich der Unterschied zwischen Klugheit auf der einen Seite und ein bestimmtes ( Junker-genetisch bedingtes?) Überheblichkeitsgehabe und (Zitat Rabbit) Oppertunismus auf der anderen Seite.
Mir ging es nur darum, dass C.F.v.W Werbung nicht nötig hatte - glaube ich zumindest.  

20.11.12 17:27
2

295 Postings, 5409 Tage der_erste_klon2cents

weizäcker hat die entwicklung der totalvernetzung der menschheit nicht vorhersehen können ,welche als kollektiv "gedächtnis" / kommunikationsmittel letztens 3-4 revolutionen in nord afrika möglich gemacht hat .
eine neue diktaktur zu schaffen dürfte schon kompliziert werden und abgesehen davon ist bisher ist noch jede diktatur etc von sich selbst niedergerafft worden .  

20.11.12 17:43
4

31933 Postings, 5385 Tage charly503eben diese Totalvernetzung scheint

immer mehr Störfaktor zu werden. Wer liest noch Zeitungen? Höchstens ein Töpperwein!
Hier an Board habe ich aus verschiedenen Nationen Meldungen, weil ja speziell aus Gaza nichts mehr kommt. Da haben sie das Hauptnachrichten Center weggehauen!

Alles schon sehr merkwürdig!

Meine Zustimmung für den Einsatz deutscher Soldaten an irgendwelchen Fronten hat die Bundesregierung absolut nicht!

Ich bin aber zu leise, mich hört keiner!

Grüße auch an die, welche mich nicht lesen können.
der charly  

20.11.12 18:14

31933 Postings, 5385 Tage charly503da bleibt einem doch die Spucke glatt weg

Nach der Beendigung der jetzigen Konfrontation werde jeder in sein Haus zurückkehren können, heißt.  

20.11.12 18:55
4

1013 Postings, 7793 Tage lustag@hallo

18:52:30 400000 stk zu 0,46$  

20.11.12 19:22
3

396 Postings, 5561 Tage oheim@all ot

schade Willingham war nicht dabei, kommt aber sicher noch

http://www.bilderbergmeetings.org/participants2012.html  

Seite: 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben