COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3172 von 3476
neuester Beitrag: 06.08.25 13:08
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86897
neuester Beitrag: 06.08.25 13:08 von: Maroobra Leser gesamt: 25721985
davon Heute: 1412
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3170 | 3171 |
| 3173 | 3174 | ... | 3476   

27.12.18 23:30
2

672 Postings, 2441 Tage speakerscorner2018alocasia

Sag ich doch

Die wichtigste Tochtergesellschaft von WMI wird vor 10 Jahren beschlagnahmt und trotzdem sollen die ehemaligen WMI Aktionäre jetzt ein Vielfaches von dem bekommen, was die Bank jemals an der Börse wert war - weil das Management der Bank seitdem auf mehr 200,000,000,000 Dollar sitzt, die sie so perfekt versteckt haben, dass es niemand gemerkt hat.

Logisch ;-)

28.12.18 01:25
15

1473 Postings, 4983 Tage ohjhonnyWas ist heutzutage schon noch logisch ?

Was ist heutzutage schon noch logisch ?

1) Ist etwa "logisch", dass eine eine 100-te Milliarden US-Dollar schwere Bank in einer "Nacht- und Nebelaktion" für (angeblich) gerade mal ~1,88 Mrd USD an einen EINZIGEN (!) Bieter verkauft wird ?

2) Ist etwa "logisch", dass ein MILLIARDEN-Investor (TPS/Bonderman) einem "Deal" (POR7) zustimmt, in welchem er (angeblich) alle seine MILLIARDEN US-Dollar verliert ?

3) Ist etwa "logisch", dass HUNDERTE von institutionellen Anlegern in eine (angebliche) "Pommesbude" investieren und (trotz fallender Kurse) sogar noch zukaufen ?

4) Und zuguterletzt....ist etwa "logisch", dass ein User in einem Börsenforum nun bereits über 10 Jahre (!)  immer und immer wieder ausschliesslich NEGATIVES über eine Aktie (und die dazugehörigen ESCROWS) schreibt, obwohl er von besagter Aktie überhaupt nichts hält und auch für die Zukunft absolut nichts erwartet ?

FAKT ist....hier in diesem in der Geschichte einmaligen Fall ist ABSOLUT NICHTS "Logisch" ! 

Somit wird auch der Ausgang dieser Geschichte sicherlich noch einige Überraschungen bringen, an welche bis heute noch gar keiner gedacht hat !

Meiner (persönlichen) Meinung nach, bezog sich das "fair und reasonable" und die "real recovery" Aussage nicht auf die COOP/WMIH Aktien, sondern ausschliesslich auf die ESCROWS ! Denn COOP/WMIH konnte JEDER kaufen, während sich das im POR7 geschlossene Agreement ausschliesslich nur auf die damaligen Altaktionäre und deren Entschädigung bezog !

OJ

Alles wird gut ! 

28.12.18 06:36
5

1379 Postings, 5691 Tage ChangNoi@speaker

Die wichtigste Tochtergesellschaft von WAMU war sicherlich die WMB, aber nur für die Aquise, um neue Verträge zu bekommen. Dafür war aber auch die WMB mit seinen tausenden von Angestellten und den Immobilien der größte Kostenfaktor.

Was passier nun, wenn solch eine Sub weggenommen wird?
- Es besteht kein Neuverkauf mehr (Bei Vertragsdauer von mehreren Jahrzehnten zur eingeschränkt relevant)
- Es fallen massiv Kosten weg (Keine Angestellten, keine Mietkosten)
- Die bisherige Cash-Cow arbeitet jedoch normal weiter.

Und genau dieses kannst du nicht in einem Vegleich mit einem Börsenwert von vor 10 Jahren vergleichen - das sollte jedem klar sein.

Es wurde ja in den letzten Jahren sehr viel Geld verdient, ohne dass größere Kosten entstanden sind

28.12.18 08:13

1379 Postings, 5691 Tage ChangNoiIch werde dann bald mal

Narrenkappen besorgen ... upps .. da wird dann sicherlich ‚PIERS’ aufgestickt sein  

28.12.18 10:29
2

2937 Postings, 4578 Tage KirroyalHappy Birthday Poly :-)

Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag !

Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir ...
Gesundheit , Glück und viele COOP $$$$$$ ;-)

Liebe Grüße
Kirry

28.12.18 10:49
5

265 Postings, 4629 Tage esnawajLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.18 19:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

28.12.18 11:03
5

700 Postings, 5441 Tage supra1@Speaker

Ja wie soll ich denn mit Leuten schreiben, die aus der Gosse kommen?
Wenn jemand nur dann auftaucht wenn der Kurs so gar nicht schön ist und dann seine schlauen Sprüche ablässt, dann ist das für mich nur aus niedrigen Beweggründen - Schadensfreude, Boshaftigkeit usw.
Diese Geschichten übrigens sind doch ALLES nur Mutmassungen und könnten zutreffen - niemand behauptet, dass es zutreffen wird - und das glaube ich verstehst Du einfach nicht!
Und wie ohjhonny schreibt, sind die Fakten schon sonderbar und einfach nicht stimmig. Und da sagt man sich doch selbst, dass das noch nicht alles gewesen sein kann - oder etwa nicht?!  

28.12.18 12:30
1

367 Postings, 6139 Tage caveHuha

Wenn ich mir den Kurs anschaue, klar der gesamte Markt gibt nach, denke ich trotzdem das wir uns  eingestehen sollten das wir verloren haben. 10 Jahre !!! Wollen sich hier einige wirklich vormachen das sie hier mit guten Gewinn rausgehen?
Man hätte wohl fast alles kaufen können, außer diese Aktie.  

28.12.18 12:31
2

5383 Postings, 3735 Tage s1893Steuerverlustsaisongeltendmachen vorbei am 02.01

schau mer mal am 02.01 was so geht.
Die "Steuerverlustsaisongeltendmachen" und damit verbundener Abverkauf ist auch vorbei ab 02.01.19
Davon machen vor allem auch die Amis wohl ordentlich Gebrauch.

Vorher schaue ich nicht auf den Kurs...  

28.12.18 12:37
3

367 Postings, 6139 Tage caveJa,nee

Ja, nee ist kla :)... hat selbstverständlich NUR etwas mit der Steuer zu tun..seit 10 Jahren ? selten so gelacht..es ist nicht die Steuer und auch nicht der Gesamtmarkt..es ist die Aktie( Firma ) die einfach Sch**** ist.  

28.12.18 12:39
Mit Leuten wie Dir, die andere als “Ratten” bezeichnen, nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind, sollte man nicht diskutieren.

Ich wünsche Dir aber all den Erfolg, den Du verdienst :-)  

28.12.18 13:11
6

15454 Postings, 5356 Tage SchwarzwälderHallo Polytour ....

auch von mir herztlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen

G E B U R T S T A G

verbunden mit viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und einem ("Konsum") Coop-Kurs
in hoffentlich bald schwindelerregenden Höhen ....

Wünsche noch einen schönen Tag im Kreise Deiner Familie, Freunden und Bekannten ...

Beste Grüße
Schwarzwälder

Angehängte Grafik:
geburtstag_3_-....jpg
geburtstag_3_-....jpg

28.12.18 15:33
5

2418 Postings, 5433 Tage Planetpaprika#79276 und andere User-Äußerungen

Stimmt. Das Management ( "der Bank", wen auch immer Du meinst ) nicht.

Der WMILT hat sein sichtbares! Vermögen noch nicht aufgebraucht. Und die großen Werte sind außen vor....... dem Chapterverfahren......... undaberoder im safe harbour ........oder  frag mal JPM und FDIC,  WANN BEZAHLT wird. Aber das ahnst Du ja auch, daß da noch einiges kommt ?
Bist Du Ende 2018 immer noch der Ansicht, es gäbe ca. 1 Cent für die Releaser Class21.... und Class19 ?
Das wird JPM und DB, CITI und Goldman aber gar nicht gefallen nach deren hunderte Millionen Dollar Escrowumwandlung auf Warteschleife mit uns Releasern.
Falls ja, brauchst Du auf dieses Post nicht antworten, es sei denn, Du widerlegst mal ebenso beweisführend z.B.  dmdmd2020,...... was bisher keinem gelungen ist.....

und Vermögen wurde nicht versteckt. Es wurde rechtzeitig geschützt, business as usual, es war riesig, es wuchs, es ist wohl für Insider en detail einsehbar, aber genug ist inzwischen bekannt z.B. über die Existenz hunderter Trusts sowie als weiteres Bsp. die ungeklärten 1,9 Mrd. "Anzahlung/ Kaufpreis" . Über die jeweilige Zuordnung und Prozentuale läßt sich bis zum Finale noch trefflich streiten.

Auf jeden Fall gehört es sich meiner Meinung NICHT, andere als Ratt.......oder Vollpfo...... zu bezeichnen, auch wenn evtl. mit der Redewendung ursprünglich die Tat/Hintergrund an sich....... eher als eine persönliche Beleidigung gemeint war. Das kann man auch anders ausdrücken und Würde und Größe bewahren.
Oder fachspezifisch argumentieren. Oft wird sich  -wie hier passiert- hier allerdings so ungenau ausgedrückt, .........was es dann relativ einfach macht, es zu negieren. Munition für die Neinsager....

Tatsächlich ist der POR 1-7 Fall rechtlich politisch finanziell so komplex, daß KEINER weiß, was wann wieviel wert sein wird.......erst  wenn der letzte Vorhang fällt ......und dann sehen wir auch bei COOP ein klareres Bild ( unabhängig von dem Gesamtmarkt..... ). Nur wer die Hypothesen-Netze auswirft, wird vorher Ernte (Antworten) erlangen........... und "denen" zeigen, wir sind wer, wir sind informiert und wir sind viele ( united ), wenn es noch einmal darauf ankommen sollte.

Allen hier ein GESUNDES und noch mal gesundes undaberdannauch finanziell erfolgreiches 2019 !!
planetpaprika

28.12.18 16:13
6

1939 Postings, 5661 Tage PolytourOT "Vielen Dank für die Glückwünsche!

Euch auch "Alles Gute und nen Guten Rutsch"!
lg. Poly  

28.12.18 16:54
2

12817 Postings, 5383 Tage ranger100Kleine Details helfen oft:

Die Kurslinie hat jetzt einen roten Punkt an der Spitze zur besseren Erkennbarkeit. Finde ich gut.

https://ih.advfn.com/...art&s=N%5ECOOP&p=0&t=19&vol=1

28.12.18 17:00
1

1379 Postings, 5691 Tage ChangNoi@Ranger

Wie sagt man .. das rnde muss in das eckige ?!?

Also, der runde Pimkt oben rechts ins eckige..  

28.12.18 17:40
5

1960 Postings, 5660 Tage koelner01Personaldebatten

Zum Jahresende solltet ihr die Personaldebatten einstellen.
Dann haben wir doch ein versöhnliches Jahr (nicht Finanziell).
Ihr kennt doch eure Gegner bei dem Namen JPM springt Speakerscorn
um die Ecke, bei niedrigen Kursen kommen jawanse oder orleon mit
ihren Sprüchen daher.
Macht euch selber mal einen Reim darauf warum das so ist.
Einfach auf das nächste Jahr freuen, denn warten sind wir gewohnt.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.

28.12.18 18:18
2

1473 Postings, 4983 Tage ohjhonny@cuva

cuva schreibt: 

"Wenn ich mir den Kurs anschaue, klar der gesamte Markt gibt nach, denke ich trotzdem das wir uns  eingestehen sollten das wir verloren haben. 10 Jahre !!! Wollen sich hier einige wirklich vormachen das sie hier mit guten Gewinn rausgehen? Man hätte wohl fast alles kaufen können, außer diese Aktie."

Ich verstehe, was Du meinst, aber Du hast einen kleinen Denkfehler. An sich hat keiner von uns COOP (vormals WMIH) gekauft ! Wir haben COOP/WMIH quasi "geschenkt" bekommen und können somit eigentlich gar keine Verluste damit machen...es sei denn die Aktie würde ins MINUS gehen ;-) ! 

Womit wir (bis jetzt Stand 2018) Verluste gemacht haben, ist WAMU ! 

Allerdings haben wir alle noch immer die (nicht frei handelbaren) ESCROWS in unseren Depots und somit kann sich (was viele hier hoffen) der vermeintliche Verlust,doch noch in einen (vielleicht sogar sehr grossen) Gewinn verwandeln ! Darauf warten (fast) alle hier ! 

Ich hoffe 2019 werden wir endlich Klarheit bekommen, ob es tatsächlich ein "Verlustgeschäft" oder aber die "beste Investition unseres Lebens" war !? ....wir werden es sehen !

Wie heisst es so schön...."Am ENDE wird abgerechnet !"

OJ

Alles wird gut !

28.12.18 19:56
3

367 Postings, 6139 Tage caveSelten so gelacht

Mein lieber ohjhonny, es ist sehr lieb von deiner Mutti das sie Dir Aktien von Coop geschenkt hat. Ich habe damals für mehrere tausend Euro Washington M. Aktien gekauft , diese wurden in Wmih Aktien getauscht und diese wiederum in Coop Aktien. Zwischendurch hab ich noch ein paar Platzhalter bekommen. Also wie geschenkt ? Ich freue mich für dich, du machst an der Börse bestimmt nur Gewinne :)..wer so rechnet  

28.12.18 20:38
1

1473 Postings, 4983 Tage ohjhonny@cave

OK cave....dann sage mir bitte den GENAUEN Betrag, welchen Du mit Deinen ESCROWS (= Platzhalter Deiner gekauften WAMU-Aktien) bisher VERLOREN hast ?

P.S.: Ich kann Dir im Gegenzug leider noch den GENAUEN Betrag (also VERLUST oder GEWINN) nennen, welchen ich mit meinen WAMU-Aktien gemacht habe, da meine ESCROWS bisher noch immer unverrichterdinge auf der Bank liegen und auf ihre endgültige ABRECHNUNG warten !

Hast Du Deine "Endabrechnung" ...vor allen anderen....etwa schon erhalten ;-) ?

Ach und ja ... wir reden hier nicht von "Buchverlusten" !

OJ
Alles wird gut !  

28.12.18 20:41

1473 Postings, 4983 Tage ohjhonnymuss natürlich heissen...

...leider noch NICHT den GENAUEN Betrag....

28.12.18 20:45
5

514 Postings, 5397 Tage silverjohn-ecuadorAuszug bei....AZCowboy

Andeutungen , von AZ zu den Handlungen von FDIC und JPMorganC

AZCowboy  
Friday, 12/28/18 01:38:43 PM
          § 0
Post #   of 552786
                              §
AZCowboy  
Friday, 12/28/18 01:49:43 PM
Re: AZCowboy post# 552781
                              §
Als designierte "Empfangsbank" des FDIC ~

... JPMCs Aufgabe bei der Beschlagnahmung war es, dem WMI-Kundenstamm vorübergehend Kreditbetreuung und Bankdienstleistungen anzubieten.....

... Aber das ist alles'.... alles', außerhalb dieser Parameter.... ? ..... wird eine Entschädigung erhalten....

WMI hat in seiner Eigenschaft als Gläubiger unter anderem das geltend gemacht;

(I) die FDIC die Vermögenswerte von WMB aufgelöst hat, indem sie im Wesentlichen alle Vermögenswerte von WMB an JPMC verkauft hat, anstatt die Vermögenswerte von WMB zu liquidieren, und damit gegen ihre gesetzliche Verpflichtung zur Maximierung des Barwerts dieser Vermögenswerte verstoßen hat und WMI daher Schadenersatz schuldet;

(ii) die Verschwendung des Vermögens von WMB durch die FDIC stellt eine Übernahme von Eigentum ohne gerechte Entschädigung dar, die gegen die Fünfte Änderung der Verfassung der Vereinigten Staaten verstößt;

(iii) Die Weigerung der FDIC, WMI für das in der Zwangsverwaltung übernommene Eigentum zu entschädigen, stellt eine Umwandlung des Eigentums der WMI dar, die nach Bundesrecht klagefähig ist;

(iv) Die Weigerung der FDIC, WMI für das im Rahmen der Insolvenzverwaltung übernommene Eigentum zu entschädigen, stellt eine Umwandlung des Eigentums der WMI dar.

28.12.18 20:48
1

1473 Postings, 4983 Tage ohjhonny@cave (2)

Und na klar waren die COOP/WMIH-Aktien quasi ein "Geschenk" ! 

Wenn nicht, dann hättest Du jetzt keine ESCROW's in genau derselben Höhe (Anzahl) wie Deine damaligen WAMU's ! Oder wurde der Wert der COOP/WMIH-Aktien von Deinen ESCROW's (vormals Deine WAMU-Aktien) in irgendeinerweise abgezogen ? 

Bei mir jedenfalls nicht ! 

OJ

Alles wird gut !

28.12.18 21:04
4

367 Postings, 6139 Tage caveEhrlich jetzt?

Glaubst du immer noch an die x mrd.? Ja, ich kann dir nicht beweisen das sie nicht kommen. Kannst du mir beweisen das es so ist ? Mein Konto spricht seit ca. 10 Jahren dafür das nichts kommt. Oder hab ich etwas verpasst? Meine Investition ist jetzt nur noch ca.700 € wert..habe zu ca.11cent gekauft..ja Buchwert..rechne selbst was es mal war..es lohnt sich doch nicht zu verkaufen..ich halte das Ding nur noch wie ein Lottoschein, bei dem ich mit viel Glück +\- null wieder rauskomme ..vielleicht in 30 Jahren. Dann können wir uns alle am Bodensee zur Party treffen. Wird bestimmt voll wenn jeder mit Zivi und Betreuer kommt :)..ich finde es nur bedenklich das in diesem Forum immer noch Sektengleich vom Messias gesprochen wird. Ach nein hier heißt es „ nächstes Jahr wird sich alles entscheiden „ habe das Forum nur wiedergefunden und mal reingeschaut und muss zugeben das ich fassungslos war. Immer noch die gleiche leiher bei Einigen.. verstecke Milliarden, Smoking gun und Jpm oder wer auch immer wird bezahlen:)... naja, viel Spaß noch..ich gehe derweil Geld verdienen. An der Börse ;)  

28.12.18 23:12
1

1473 Postings, 4983 Tage ohjhonny@cave

Keiner, ausser Dir, hat hier (im Forum) behauptet, dass er (zum jetzigen Zeitpunkt) REALE (!) Verluste gemacht hat !

Solange man noch Aktien und/oder ESCROW's sein eigen nennen kann, sind eben alles nur sogenannte BUCHVERLUSTE !

Na klar kann es sein, dass das noch viele Jahre dauert und am Ende doch nichts bei rauskommt ! Aber nichtsdestotrotz ist die Behauptung man hätte JETZT bereits REALE Verluste gemacht, schlicht und ergreifend FALSCH !

Wie schon mehrfach gesagt: AM ENDE wird ABGERECHNET !

Und wie das ENDE letztlich GENAU (!) aussehen wird, weisst weder DU noch ich !

Warten wir es doch einfach ab, dann wissen wir es !

OJ

Alles wird gut !

Seite: 1 | ... | 3170 | 3171 |
| 3173 | 3174 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben