und nicht von der Fülle, obwohl es dem Zeichen Löwe zugeordnet wird, heisst es noch lange nicht, dass es mit SO im Löw steigen muss, man könnte auch sagen es ist momentan psychologisch übergekauft und eine Korrektur täte ihm gut, Gold ist ein Krisenmetall und es steigt nur eigenständig wenn es den meisten Menschen schlecht geht und sich Gold nicht leisten können, soweit sind wir anscheinend noch nicht, die optionale kommende Krise hat sich noch nicht ins Bewusstsein der Masse festgesetzt und sie zeigt sich erst meist kurzfristig, Gold steigt in Zeiten der Angst und der Pla für Angst und Schrecken bleibt und ist eben SA, so denke ich dass nur er Gold in die Höhe treiben kann, indem er es eben psychologisch gesehen verknappt und so einen Run darauf auslöst, ich denke wir benötigen eine SO zu SA Spannung für steigende Gold-Kurse, das war bei der SO/SA Opp im Juli gewesen, dann kommt das Quadr im Okt und die Konj im Jänner, die zugleich ein Hoch bzw Zwischenhoch oder Tief bei den Aktien anzeigt, aber auch allgem. Gold stärker ins Gespräch bringt, da SA momentan in einem kardinalen Zeichen steht, könnten SO trans in den kardin.Zeichen das Interesse für Gold auslösen, das gilt noch bis 2020, dann wechselt SA in den Was und das Spiel geht in den fixen Zeichen weiter. SO/JU und SO/MA wie wir es jetzt 2 Wochen bekommen, sprechen daher nicht für steigendeGold- Kurse, eher umgekehrt, es sei denn andere Faktoren kommen dazu, die ich momentan nicht sehe, denn so paradox es auch klingt, die psychologie ist alles , sogar die Angst vorm Klima, wird die nächsten 2 Wochen durch gute Sternenkonstellationen überstrahlt |