das Earnings-Call-Transkript durchgelesen, dort ist nichts was die Prognose von einem Umsatzwachstum von 14 Prozent stützt. Im laufenden Quartal 23 ist keine Verlangsamung des Wachstums zu sehen. Alles weitere kann man im obigen Post #14 von dawere nachlesen. Doron Gerstel – Chief Executive Officer
Ja. Danke, Jason. Ich werde mit dem einfachen beginnen, nämlich ChatGPT, denn der Ablauf ist wie folgt, wenn es um unser Geschäft geht. Erstens hat alles mit den Verbrauchern zu tun.
Wir glauben, dass diese Technologie in erster Linie mehr Verbraucher anziehen wird, die Bing nutzen werden, und wie ich bereits erwähnt habe, geht es darum, wie viele die Technologie nutzen. Ich glaube, der CFO von Microsoft hat gesagt, dass jeder einzelne Punkt 2 Milliarden US-Dollar ausmacht, und während Sie mehr haben, die die Bing-Suche verwenden, richten sich die Werbetreibenden daran aus, weil es nur um die Größenordnung geht. Wenn sich Werbetreibende auf welche Weise ausrichten, wollen sie mehr ausgeben – das ist das eine, also schalten sie mehr Anzeigen auf dieser Plattform im Vergleich zu anderen bestehenden Plattformen, und das zweite, sie sind bereit, mehr zu bieten, also erwarten wir diese beiden Dinge werden passieren. Erstens werden wir mehr Suchanfragen haben, und im Moment haben Sie die Zahlen gesehen, und wir erwarten, dass sie zunehmen werden.
Die andere Sache ist, wenn Werbetreibende bereit wären, mehr auszugeben, weil wir glauben, dass die Nachfrage höher sein wird, wird dies die RPM erhöhen, also mit diesen beiden Faktoren von selbst, und ich spreche hier nicht von irgendeiner Art von Technologiekooperation oder Etwas, dass wir dazu in der Lage sind, nur dadurch, ich habe keinen Zweifel, dass wir davon profitieren werden, denke ich, was Microsoft Bing tut, und es geht nur darum, Google einen Kampf zu liefern und von den 3% Marktanteil dominanter zu werden die sie heute haben, das ist also klar. Was ich im Jahr 2023 gesehen habe, also zunächst einmal, Sie kennen uns inzwischen sehr gut, wir sind sehr konservativ und wir sind meistens konservativ, wenn es darum geht, dass wir zum ersten Mal eine Prognose für das Jahr abgeben in diesem Anruf sein. Allerdings sehen wir in diesem Quartal keine Verlangsamung.
Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es einige andere Bereiche, in denen wir unser Geschäftsmodell ändern – Sie wissen schon, ich habe es beim letzten Telefonat mit unserem Einzelhandelskunden erwähnt, was uns eine bessere Möglichkeit gibt, unser Geschäft vorherzusagen, also alles dabei Alles in allem sind wir einerseits konservativ, andererseits sehr optimistisch in Bezug auf unsere Fähigkeit, erneut das Wachstum und die Rentabilität zu erzielen, wie wir es in den letzten drei Jahren getan haben. |