Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 353 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11710820
davon Heute: 5552
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 1746   

19.06.15 20:04
1

385 Postings, 3718 Tage holdthelevelJedenfalls kommen bald schlechte news denn

irgend jemand weiß wieder mehr

Das erkennst du an der kathastrophen Entwicklung des Kurses seit 2 Tagen im vgl zu dax

Schnell kommen die 24-25€  

19.06.15 20:09
2

14 Postings, 3751 Tage Bull222richtig

Dagegen kann man auch nichts sagen, aber gegen die 10€  

19.06.15 20:09

16413 Postings, 5814 Tage BiJiGuten Abend,

tja, wer weiß, es sieht schon wieder etwas sehr sehr merkwürdig aus und es scheint SCHON WIEDER irgend etwas "im Busch" zu sein.
Aus meiner Sicht, sollte es sich bewahrheiten, dass wieder eine überraschende Meldung, völlig gleichgültig mit welchen Inhalten, ob positiv oder negativ (wobei ich diesmal eher wieder zum negativen tendiere), dann wäre das (obgleich short eingestellt) mal wieder eine richtig böse Anlegerverar.....!!!!!
Man denke nur an die letzten Meldungen: "Strategieverkündung" am Sonntag, Rücktritt CEOs zum WE und nicht alle waren da aus meiner Sicht identisch informiert!!!

Tut mir leid, fals ich dem einen oder anderen auf den Schlips trete mit seinem Invest, aber es wird definitiv immer nebulöser, erschreckender und verwerflicher, was in diesem Unternehmen und dieser Aktie veranstaltet wird!

Wobei, holdthelevel, Deine Aussage natürlich jeglicher Grundlage entbehrt, sorry!

Ich wünsche dennoch allen ein schönes WE!  

19.06.15 20:23

385 Postings, 3718 Tage holdthelevelDie Grundlage ist ganz einfach:

Wer in 6000 Prozesse verwickelt ist ist wohl kriminell und wer kriminell ist kann auch leicht Bilanzen manipulieren

19.06.15 20:34

16413 Postings, 5814 Tage BiJiAuch ich bezog mich da auf

die 10,-€, holdthelevel!
Dass immer Möglichkeiten zur Manipulation bestehen und teilweise sicher wahrgenommen werden, steht auf einem anderen Blatt und kann von mir selbstverständlich nicht widerlegt werden!  

19.06.15 21:12
1

4960 Postings, 5297 Tage Kalle 8sicher ist es möglich,

dass es weitere negative Nachrichten bei der Deutschen Bank in Kürze geben wird. Wie hier schon geschrieben, ist die Bank in massige Verfahren verstrickt und kann noch die eine oder andere Strafe erwarten.
Allerdings denke ich bei die jüngeren Kursrückgänge eher an Griechenland.
Hier scheint es auf den Schlussakt zuzugehen. Und der sieht auf en ersten Blick immer schlechter aus. Selbst die Politiker nehmen nun das Wort Grexit in den Mund. Da scheint ein Umdenken stattzufinden. Sollte sich Griechenland nicht noch bewegen, ist der Grexit wahrscheinlicher als je zuvor. Denn auch die EU-Politiker und der IWF wollen weder ihr Gesicht verlieren, was sie täten, wenn sie nachgäben, noch den Völkern der EU erklären, warum man plötzlich eine Wende gemacht hat und noch mehr Geld den Griechen schenken will. Geld, wofür die Bevölkerung hier hart arbeitet. Sollte Griechenland nachgeben, würde deren Regierung komplett das Gesicht verlieren und beinahe sämtliche Wahlversprechen brechen müssen. Ich weiß daher nicht, wie die beiden Seiten zusammen kommen wollen.
Ein Finanzdebakel in Griechenland dürfte dafür sorgen, dass die griechischen Banken in größte Probleme kommen. Das kann sich dann auch auf andere Banken in Europa verbreiten, wie man 2008 bei der Pleite von Lehman gesehen hat. Ich denke, dass hier eher die momentanen Gefahren für die Deutsche Bank als Global Player gesehen werden. Nämlich dass sie durch eine Griechnlandpleite  und großen Problemen der griechischen Banken auch in schweres Wasser geraten kann. Allerdings denke ich, dass Probleme daraus für die Deutsche Bank und andere Banken eher nur kurzfristig sein dürften. Auch das konnte man gut an der Bankenkrise sehen.  

19.06.15 21:20

783 Postings, 4352 Tage KoP2014Ich denke die

Amies rechnen mit dem Grexit und stoßen die DB vorsichtigshalber ab  

19.06.15 21:27
3

783 Postings, 4352 Tage KoP2014Robert soll ich Fitschen mal fragen!

Er hat sich für Sonntag zur Golfrunde eingetragen

Spaß bei Seite er spielt wirklich aber wir lassen ihn in Ruhe
Ist per se ein netter Kerl  

19.06.15 21:56
3

1988 Postings, 4332 Tage Dinobutcherkeiner will die DB haben

warum sind die anderen Banken nicht betroffen?  
Angehängte Grafik:
chart_week_deutschebank.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_week_deutschebank.png

19.06.15 22:13
5

4960 Postings, 5297 Tage Kalle 8Vielleicht, weil sie nicht so viele Verfahren

am Hals haben. Gefühlt ist die Deutsche Bank bei jeder der gelaufenen Schweinereien dabei gewesen. Diesen Eindruck der Fülle an Verfahren habe ich bei keiner anderen Bank.  

19.06.15 22:53

24234 Postings, 8026 Tage harry74nrw3sat Abend war beroch zu DB

Mediathek suchen, mein Tipp

Die neuen Strippenzieher werden nichts ändern.....
Allheilmittel Filalschliessungen
Dereguliert wird da nie!  

20.06.15 14:02
4

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangQuentin Tarrantino

könnte aus der billigen Seifenoper "Griechenland retten" etwas anspruchsvolles und witziges machen.

Bei den Politikern gibt's nicht einmal einen Unterhaltungswert.
Außer der Massenvernichtung von Steuergeldern, wird wieder einmal nichts kommen.

Aus der Serie "Volksverarschung" sehen wir nächste Woche zum wiederholten Mal den Teil: "Rettung in letzter Minute".

Merkel und Juncker beweihräuchern sich dann mit ihren Bankrotterklärungen a la "letzte Chanche" und "Alles wird gut", während Tsipras sich als Che Guevara der Hütchenspieler feiern läßt.

Kurzer Hopser an der Börse, dann wieder gen Süden.

Nur meine Meinung.  

20.06.15 14:22
1

783 Postings, 4352 Tage KoP2014BiJi

Da Fitschen am Sonntag auf dem Golfplatz ist, rechne ich nicht damit, dass es am WE zu einer Mitteilung kommt, oder was ernstes im Busch ist.
Ich denke es ist das Gezocke von Hedgefonds die massiv shorten oder aus Vorsicht abstossen.
Ausserdem hinkt der Vergleich von Dino , denn man muss den Verlauf der DB mit Investmentbanken vergleichn und nicht mit Banken die im Investmentbanking keine grosse Rolle mehr spielen, die er gelistet hat, sind grosse Postbanken mit solidem Geschaeft und ordentlicheer EK rendite  

20.06.15 15:28

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangFitschen spielt keine Rolle

nicht einmal auf dem Golfplatz.  

20.06.15 17:19

783 Postings, 4352 Tage KoP2014kohle

wenn du meinst  

20.06.15 22:45

650 Postings, 4508 Tage Jim lPanseMorgen werden wir...

Morgen wenn der L&S Handel startet wird man schon erkennen können in welche Richtung es die Woche gehen wird.
Bin gespannt !

Hab mir Hypoport und Nordex auf die watchlist gesetzt, werde mir demnächst welche zulegen  

21.06.15 09:05
2

746 Postings, 4444 Tage MainzKein neuer Input!

Daher wird sich nicht viel tun.
Alles wartet auf Mo Abend.
Daher erwarte ich am Montag einen richtungslosen Handel mit Ausschlägen in beide Richtungen.
Am Dienstag wird Bewegung in die Kurse kommen, je nach Gipfelergebnis +-5%.
Vor einer Woche hätte ich noch gesagt, das der Grexit in jedem Fall vermieden werden soll. Jetzt sehe ich das eher bei 50:50.
Varoufakis hat alle dermaßen verärgert, dass viele nur noch darüber nachdenken, wie der Grexit zu bewerkstelligen ist, ohne das man selbst als Auslöser dafür in die Geschichtsbücher eingeht.

Das Ende des Euros, oder gar des gemeinsamen Europagedankens sehe ich aber nicht.
Ein Grexit kann auch für Resteuropa eine Chance sein, wenn alle anderen enger zusammenrücken und vor allem mit einer Stimme sprechen.
Die Tür für die Griechen muss ja nicht geschlossen werden, sondern man kann sie nach entsprechenden ernsthaften Reformen nach einigen Jahren wieder einlassen.

DB wird vermutlich der allgemeinen Richtung des Marktes folgen, es sei denn es wäre doch noch etwas ungutes im Busch, wie von einigen hier vermutet.

Ich selbst habe noch nichts gemacht, denke aber in einer Verkausfpanik im Grexitfall zuzulangen, in der Hoffnung, dass es dann doch nicht so schlimm wird wie befürchtet.
Schönen Sonntag und "Vorfreude" auf eine aufregende Woche wünsche ich allen!  

21.06.15 12:41
3

4960 Postings, 5297 Tage Kalle 8Bei der deutschen Bank

kaeme im Fall des Falles von Griechenland und der dortigen Banken noch die Gefahr dazu, die sich ueber die globalen Verbindungen der Banken untereinander ergeben koennte. Wenn durch einen Zusammenbruch der griechischen Banken wieder solch ein Misstrauen aufkommen sollte, wie es 2008 nach der Lehman Pleite geschah, duerfte die deutsche Bank sich eher schlechter entwickeln als der DAX, wenn es zum GREXIT kommen sollte.
Allerdings halte ich diese Gefahr fuer gering, da die Banken in Europa lange genug Zeit hatten, sich auf dieses Szenario einzustellen. Die Lehmanpleite kam da doch ueberraschender von einem Tag auf den anderen. Da konnte man keine Vorsorge treffen. Fraglich ist aber auch, was in den Buechern der Investmentbanker an Papieren liegen. Man konnte zuletzt nachlesen, dass der eine oder andere Fond auf die Rettung Griechenlands setzt und griechische Staatsanleihen gekauft hat. Solche Gelder koennten verloren sein, wenn es zum Zusammenbruch Griechenlands kommen sollte.

Heute kann man nachlesen, dass Griechenland nicht in der Lage ist, die Renten und Beamtengehaelter komplett zu bezahlen. Und dies unabhaengig, ob morgen Griechenland gerettet wird oder nicht. Denn moegliche Reformen muessten in Griechenland erst noch im Parlament genehmigt werden. Dies soll auch fuer die Rueckzahlung der IWF-Rate gelten. Bei Auszahlung der Gelder nach einer moeglichen Einigung morgen soll Griechenland trotzdem bis mitte Juli nicht zahlen koennen.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74445858/...gekuerzt-werden.html

Nach meinem Verstaendnis wuerde dann am 30.06. die Zahlungsunfaehigkeit eintreten. Aber die werden sich schon noch einen Trick einfallen lassen, weshalb die Gelder gestundet werden. Oder sollte man nicht ehrlicher sein und einfach sagen, die Glaeubiger verzichten gleich auf die Gelder. Wenn sie wenigstens nicht neue Gelder in dieses bodenlose Fass, dass allenfalls mit Politikern gefuellt ist, die an Unverschaemtheit und Dreistigkeit nicht zu ueberbieten sind, von oben giessen wuerden.

Ich bin ueberzeugt, dass Griechenland kein Geld erhalten darf und es allen in 5-10 Jahren besser gehen wird. Auch den Griechen, die sich wieder mehr anstrengen muessten, zu wirtschaften und auch durch die Einfuehrung einer eigenen schwachen Waehrung eine neue Chance bekommen koennten. Sie muessten sich dann auf ihre Starken besinnen. Und im Tourismus beispielsweise koennte eine solche Staerke bestehen. Aber selbst der lahmt momentan, da es nicht viele Leute gibt, die Lust haben, in einem Land Urlaub zu machen, wo sie als Einwohner der Geberlaender und damit Direktzahler ueber Steuern an Griechenland noch fuer deren Misere verantwortlich gemacht werden. Die jetzige Regierung dort ist so dermassen ahnungslos, unfaehig und darueberhinaus auch noch so arrogant, dass das nur schief laufen kann. Ein GREXIT und eine neue Regierung in Griechenland, die den Wiederaufbau betreibt, waere der beste Weg fuer Griechenland.  

21.06.15 14:20

746 Postings, 4444 Tage MainzEinen Grexit

Halte ich inzwischen ebenfalls für die beste Option, wenn dieser ohne allzugrosse Verwerfungen an den Kapitalmärkten über die Bühne gebracht werden kann.

Aber das weiß eben niemand so ganz genau. Daher ist der Montag wirklich ergebnisoffen. Das ist wohl auch inzwischen den griechischen Politikern klar geworden, die vorsorglich Merkel und co. schon mal die Schuld zuschieben.

Ich hoffe und glaube allerdings auch, dass der Grexit beherrschbar sein wird. Als Strategie könnte sich also anbieten, in den Tumult, den ein Grexit auslösen würde, hineinzukaufen.

Übrigens befinde ich mich gerade bei angenehmen 30 Grad an einem Strand auf Kreta.
Dabei habe ich schon gleich mehr Bargeld als üblich mitgenommen. Ich will doch nicht in meiner zweiten Urlaubswoche ohne Zahlungsmittel dastehen.

21.06.15 15:42

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangViel Glück

bei Deinem Asylantrag.  

21.06.15 16:45
1

746 Postings, 4444 Tage MainzWieso?

Meinst Du, die lassen deutsche Fluggesellschaften in Gr nicht mehr landen?
Ich komme schon wieder nach Hause. Jedenfalls sind die Griechen hier lustig wie eh und je.
Achja, die haben ja all ihr Geld abgehoben. Das muss weg....  

21.06.15 22:33

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangBist Du nicht

über Lybien eingereist ?   :-)  

21.06.15 22:35

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangEher schon über Libyen. ;-)

21.06.15 23:06

3122 Postings, 6708 Tage pomesmorgen kommt der weihnachtsmann

21.06.15 23:15
1

4960 Postings, 5297 Tage Kalle 8die Kinder (Zocker) sind schon da

und warten auf den morgigen Weihnachtsmann oder sollte man besser sagen Weihnachtsfrau?
Heute wurde bei L&S eine Piraeusbank mit einem Aufschlag von 11,76 % (Umsatz sage und schreibe 1225 Euro) gehandelt. Ich kenne die Aktie nicht, wird dort aber komischerweise unter sonstige bei den deutschen Aktien gefuehrt.

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben