Das hat nichts mit Verschwörungen zu tun. Zeitungen wollen immer und alles schlecht machen, weil sich das einfach gut verkauft. Profit durch höhere Auflagen bzw. Verkaufszahlen sind das Ziel, nicht irgendetwas drücken.
Ok, wenn mal nen Journalist etwas basht oder hochjubelt und dafür vielleicht mal bestochen wurde, das kann man nie ausschließen, aber ich denke das sind Einzelfälle und ziemlich selten, zumindest in richtigen Zeitungen oder Zeitschriften.
Bei der DB ist es im Moment halt einfach nur Panik. Die Leute sehen halt da bei der Commerzbank einen Buchwert um die 24 Euro und einen Kurs von 3 Euro, da bekommt jeder Muffensausen. Die DB hingegen hat einen Buchwert von um die 55 Euro und einen Kurs von bald 40 Euro. Da denken nun mal viele da ist noch viel Platz nach unten wenn man das mit der Commerzbank vergleicht und das stimmt auch, aber das ist bei jeder Akite der Fall, wenn nämlich das Management einmal richtig tief in den Mist greift. Bei der DB sehe ich hierfür jedoch, ausser im US-Geschäft, dafür keinerlei Gefahr. Und selbst bei dem US-Geschäft wird sich die DB schon dementsprechend abgesichert haben, sonst wären sie ziemlich unfähig und das glaube ich bei einem Jain und dessen Familiendynastie nun wirklich nicht und auch Ackermann wäre niemals so dumm. Er würde ja somit seine eigene Goldkuh töten. |