Adidas Kurs wird sich verdoppeln

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.05.06 09:02
eröffnet am: 27.03.06 09:53 von: sparbuch Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 17.05.06 09:02 von: sparbuch Leser gesamt: 13175
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

27.03.06 09:53
4

1282 Postings, 6817 Tage sparbuchAdidas Kurs wird sich verdoppeln

Verschiedene Analysten geben für die Adidas Aktie neue/alte Kursziele aus die in keiner Weise das Potential der Aktie widerspiegeln. So wird der Umsatz nicht nur durch die Reebok Übernahme wohl von 6.635,6 auf über 10 Milliarden Euro ansteigen. Dem entsprechend wird sich auch gerade nach dem geplanten Aktiensplitt langfristig der Kurs der Adidas Aktie 500340 mehr als verdoppeln.  

02.04.06 15:23

1282 Postings, 6817 Tage sparbuches ist noch nicht zu spät

Die adidas-Salomon AG 500340 , Herzogenaurach, hat mehr Fußbälle, Trikots und WM-Artikel verkauft als geplant. "Wir sind mit dem Verkauf der WM-Produkte mehr als zufrieden", sagte der Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

Hier werden wohl weitere positive Meldungen folgen.

 

02.04.06 18:44

3186 Postings, 7369 Tage lancerevo7.

Adidas: Beim Verkauf von WM-Artikeln wird leicht die Umsatz-Milliarde erreicht


Der Verkauf von Fußbällen, Trikots und WM-Artikel war besser als vom Konzern erwartet. Denn es wird mit der Umsatz-Milliarde gerechnet, so Vorstandsvorsitzender Herbert Haine.
Auch beim Ergebnis des ersten Quartals, das am 9. Mai vorgelegt wird, könnte dies ersehen werden. "Wir werden alle unsere WM-Ziele übertreffen", sagte er noch. Ein Plus von mindestens 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr wird erwartet.  

04.04.06 08:54

1282 Postings, 6817 Tage sparbuchAdidas im WM run

adidas werde die angestrebte "Umsatz-Milliarde" mit Fußball-Produkten "locker übertreffen, also ein Plus von mindestens 20% im Vergleich zum Vorjahr erreichen", sagte Hainer.  

05.04.06 20:17

1282 Postings, 6817 Tage sparbuchInvestoren müssen wieder einsteigen,

nachdem sie bei der Adidas Aktie ausgestiegen sind, denn

Der Konzern müsse seine Ergebnisplanung für das laufende Jahr nicht korrigieren: "Ich gehe felsenfest davon aus, dass wir 2006 unseren Gewinn zweistellig steigern werden - als Gesamtunternehmen, nicht nur mit der Marke adidas", sagte Konzernchef Hainer.

 

 

 

05.04.06 20:53

1961 Postings, 7292 Tage shakeräh Sparbuch - du hast aber nicht bei jurist

Nachhilfe zur Ausgestaltung deiner Posts genommen?

Die Schriftgrösse stimmt,
das Bildchen auch,
jetzt noch schön farbig und alles ist perfekt!

Ob Adidas sich verdoppelt? In welchem Zeitraum?
 

10.04.06 11:41
3

1282 Postings, 6817 Tage sparbuchEtappenziel

nachdem das Januarhoch bei 176 eur überwunden ist, wird wohl sehr schnell das kurzfristige Etappenziel im mittelfristigen Aufwärtstrendkanal, daß derzeit über den mathematischen 198,27 eur liegt erreicht werden. Bei der langfristigen Betrachtung sollte man einen symmetrischen Ansatz wählen aus dem sich dann ein weitaus höheres Kursziel ableiten lässt.

 
Angehängte Grafik:
view_image.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
view_image.png

11.04.06 11:20

35687 Postings, 6991 Tage BackhandSmashadidas wird Exklusivausrüster

adidas wird Exklusivausrüster für die NBA, WNBA und NBA Development League

Herzogenaurach/New York, 11. April 2006 – Die adidas Gruppe und die National Basketball Association haben eine strategische globale Merchandising-Partnerschaft unterzeichnet, mit der adidas ab der NBA-Saison 2006/07 für einen Zeitraum von elf Jahren der offizielle Ausrüster für Trikots und Bekleidung für die NBA, die Women’s National Basketball Association (WNBA) und die NBA Development League (D-League) wird.

Diese neue Merchandising-Partnerschaft mit adidas, Marketingpartner der NBA seit 2002, folgt auf die Akquisition von Reebok International Ltd. durch die Gruppe im Januar 2006. Reebok war der Exklusivausrüster für Trikots und Bekleidung der NBA seit 2001. Die neue Partnerschaft beinhaltet die Verkaufsrechte für Bekleidung sowie Freizeit- und Performance-Schuhe in den USA, Kanada, Europa und Asien. Die Marke Reebok wird weiterhin ein globaler Marketingpartner der NBA bleiben und auch künftig unter dem NBA-Logo Schuhe herstellen.

„Als Gruppe haben wir uns im Rahmen der Integration von Reebok zu diesem strategischen Schritt entschlossen. Wir sind überzeugt, dass dies einen entscheidenden Beitrag zur sofortigen Steigerung der Präsenz von adidas als Sport Performance Marke in den USA leisten wird“, sagt Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe. „Langfristig gesehen hat diese elfjährige Partnerschaft das Potenzial, dass die NBA und adidas gleichbedeutend für Basketball werden.“

adidas wird eine breite Produktpalette an einzigartigen NBA-Bekleidungskollektionen entwerfen, herstellen und vermarkten und dabei die aktuellsten Bekleidungs- und Schuhmaterialien und -technologien der Marke adidas nutzen.

adidas und die NBA werden darüber hinaus auch im Einzelhandel ein Team werden und die Präsenz von adidas im weltweit einzigartigen NBA-Store auf der Fifth Avenue in New York ausbauen. Der so kreierte adidas-NBA Concept Shop wird als Prototyp für zusätzliche Einzelhandelsinitiativen weltweit dienen. Außerdem wird adidas über den eigenen Einzelhandel weltweit sowie über die 2.100 adidas Franchise Stores in China NBA-Produkte vertreiben.

„Die Marke adidas wird auf der ganzen Welt für hervorragende Leistungen geschätzt, sowohl im Heritage- als auch im Performance-Bereich“, kommentiert NBA Commissioner David Stern. „Bekleidung und Schuhe mit den Markenzeichen von NBA und adidas werden für noch mehr Fans überall auf der Welt erhältlich sein und egal wo Fans einen Ball dribbeln oder sich ein Basketballspiel anschauen, die Basketball-Liga wird nie weit sein.“

„Diese Partnerschaft vertieft unsere Beziehung zu einer Sportliga, die weltweit ständig an Popularität gewinnt“, fügt Erich Stamminger, President und CEO der Marke adidas, hinzu. „Wir bauen ein Fundament, auf dem der Basketballsport weltweit wachsen wird.“

adidas und die NBA planen, die Partnerschaft durch einen integrierten Mix an globalen Marketing- und Medieninitiativen zu untermauern, darunter eine NBA Europe Live Sendung von EA Sports in 2006 und 2007 sowie Grassroots Events und Medienprogramme in den 215 Ländern, in denen die Liga Produkte vertreibt.

Informationen zur NBA
Die 1946 gegründete NBA ist eine globale Sport- und Unterhaltungsmarke, die in den USA und Kanada über 30 Teams verfügt. In der Saison 2005/06 wird die NBA 44.000 Stunden TV-Programm in 215 Ländern und Gebieten in 43 Sprachen ausstrahlen. Die weltweite Tragweite der Liga ist auch aus den 82 internationalen Spielern in den Mannschaftsaufstellungen der NBA ersichtlich. In ihrem Heimatmarkt überträgt die NBA 142 Programme im US-Fernsehen, in dieser Saison auf den Sendern ABC, TNT, ESPN und ESPN2 und wird aller Voraussicht nach in der dritten Saison in Folge die eigenen Einschaltquotenrekorde brechen.

Über 200 Lizenznehmer vertreiben und vermarkten NBA-Produkte, die in über 100.000 Einzelhandelsgeschäften in 100 Ländern auf sechs Kontinenten verkauft werden. Die wichtigsten Kategorien umfassen Videospiele, Bekleidung, Sportartikel und Tauschkarten. Die NBA besitzt und betreibt außerdem den weltweit einzigartigen NBA-Store in New York und die Internetplattform NBAStore.com. Über 1 Million Kunden besuchen pro Jahr den NBA-Store, der über eine Reihe von Multimedia-Attraktionen, darunter eine voll funktionsfähige Reporterkabine und einen offiziellen Halbplatz für Special Events verfügt. Spieler der NBA, Spielerinnen der WNBA, Legenden und prominente Gäste besuchen zudem regelmäßig den Store. NBAStore.com verzeichnet jedes Jahr über 20 Millionen Besucher und bietet drei internationale Online Stores in den Sprachen Chinesisch, Japanisch und Spanisch an.

Die Fans erfreuen sich an Spitzenleistungen auf dem Spielfeld, aber einige der bedeutendsten Leistungen der NBA ereignen sich außerhalb der Spielzeit. Im letzten Jahr startete die Liga ihr ehrgeizigstes Sozialprojekt, NBA Cares. Über eine Spanne von fünf Jahren werden Spieler und Teams 100 Mio. US$ an Spenden sammeln bzw. selbst spenden, über eine Million Stunden an freiwilligen sozialen Diensten leisten und über 100 Bildungs- und Sporteinrichtungen aufbauen, in denen Kinder lernen und spielen können. Mehr Informationen über die NBA sind auf www.NBA.com zu finden.

Die adidas Gruppe
Die adidas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie und unterhält ein sehr umfassendes Produkt-Portfolio mit den drei Hauptmarken adidas, Reebok und TaylorMade-adidas Golf. Die Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt über 25.000 Mitarbeiter und generiert einen Umsatz in Höhe von ca. 9,5 Mrd. €.

adidas wird Ausrüster für die NBA (KB PDF)
adidas wird Ausrüster für die NBA (KB Word)
<!--/content-->  

08.05.06 17:15

1282 Postings, 6817 Tage sparbuchDie Reebok Irritation,

welche durch die Bekantgabe der letzten Quartalszahlen entstand wird wohl bald Ihren Höhepunkt überschritten haben und in einem höheren Staunen enden.  

09.05.06 09:21

1282 Postings, 6817 Tage sparbuchshorties müssen

sich wieder mit Adidas Aktien 500340 eindecken.  

10.05.06 09:07

1282 Postings, 6817 Tage sparbuchAdidas Umsatz + 47 %

Der Umsatz steigt im ersten Quartal 2006 um 47 % (währungsbereinigt: 40 %) auf 2,459 Milliarden Euro (Vj. 1,674 Milliarden Euro).  

11.05.06 08:52

1282 Postings, 6817 Tage sparbuchExpansion in Russland,...

Ukraine, Kasachstan, Weißrussland, Usbekistan, Armenien China !
http://www.stock-world.de/news/article.m?news_id=2081197  

   Antwort einfügen - nach oben