...die Nachricht ist schon zwei Tage alt, s.:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/...-der-steyr-motors-ag-241499.htmlKomisch, dass das jetzt hier als "neue Nachricht" angezeigt wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mutares so ungeschickt wäre, schon vor der Meldung über die vorzeitige Aufhebung der Lock up periode bei Steyr Stücke zu veräußern. Die angeblich "Geschädigten" müssten dann ja auch diejenigen sein, die bei völlig abstrusen Kursen von 200 - 400 EUR bei Steyr eingestiegen sind...Kurse die anhand der Umsatzplanung von Steyr u. angepeilten EBIT-Margen überhaupt nicht mehr realistisch waren. Das erinnerte an heftigste Neue-Markt Zeiten.
Meine Vermutung: Der Hedge-Fonds Marshall Wace LLP, der jetzt kürzlich eine neue Short-Position aufgemacht hat, versucht eine Abwärts-Welle nach Steyr-Übertreibung, den neuen Auto-Zöllen aus USA u. eben der o.g. Nachricht zu nutzen bzw. zu verstärken.
Das der Automotive-Bereich im Mutares-Portfolio weiterhin herausfordernd ist u. Retail schlecht läuft, hatte CIO Laumann in dem langen Interview vom WE klar aufgezeigt, Guidance u. Basisdivi wurden nach meinem Verständnis aber auch eindeutig bestätigt.
Bin daher weiterhin unverändert investiert u. halte Steyr-Motors für einen absoluten Glücksgriff.
Wie immer, nur meine Meinung.