AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 992 von 2263
neuester Beitrag: 23.04.24 13:24
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56555
neuester Beitrag: 23.04.24 13:24 von: Schubbiaschw. Leser gesamt: 16137408
davon Heute: 8468
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 990 | 991 |
| 993 | 994 | ... | 2263   

20.10.21 16:28

1095 Postings, 1085 Tage schulle86Milliardenkredit natürlich

20.10.21 16:35
2

556 Postings, 1058 Tage Humpelhax@schulle

Ja so hat es Matt Kohrs und Trey in ihrem videos auch erklärt.
Der Anstieg im Januar ist nach Meinung der SEC weder durch einen Covern der Short Positionen noch einem Gamma Squeeze erfolgt.
In dem Bericht gibt es auch eine Abbildung (glaub es war figure 6) die das zeigen soll.
Die SEC geht davon aus der Kursanstieg durch normales Kaufen durch Kleinanleger geschehen ist.  

20.10.21 16:47
1

680 Postings, 1325 Tage willi_wuffHedgefonds-Manager Michael Burry

Betrifft zwar Tesla, aber ich denke ganz interessant. Ist Mr. Burry auch in AMC???

Gegenüber CNBC erklärte Burry in einer E-Mail, dass er seine Tesla-Shortposition aufgegeben habe. Er wette nicht mehr gegen die Tesla-Aktie. Zeitgleich betonte der Investor aber, dass er niemals derart große Shortpositionen in Tesla besessen habe, wie das in diversen Medien kolportiert worden sei.
"Die Medien haben den Wert dieser Wette gegen Tesla aufgeblasen. Ich war nie mit Dutzenden oder Hunderten von Millionen durch Optionen short", zitiert CNBC aus der E-Mail des Shortsellers. Seine Optionswetten seien extrem asymmetrisch gewesen, die Schätzungen der Medien über die Größenordnung hätten weit daneben gelegen.
https://www.finanzen.net/nachricht/...ler-streicht-die-segel-10643798
 

20.10.21 16:49
7

1452 Postings, 1940 Tage untitled1Squeeze im Januar/Juni

Das ist ja auch in etwa die Bestätigung der Annahmen, die die Apes und auch hier im Forum genannt wurden.
Auch ich habe damals (zumindest im Juni) mehrfach dargelegt, warum ich nicht an großes Covern oder einen Gammasqueeze geglaubt habe. Es gab sicherlich auch im Januar und im Juni einzelne Teilnehmer die gecovert haben und es gab eine hohe implizite Volatilität bei Optionen, die dann schnell zurückging, aber wie ich damals schon geschrieben habe, nicht ausreichend aus meiner Sicht, um die Kettenreaktion, also einen Gammasqueeze auszulösen.
Andererseits ist es zugegeben schwierig zu sagen, ab wann wir denn genau einen Gammasqueeze haben, es gibt keine feste Definition dafür. Es ist eher Interpretationssache und wenn man danach geht, dann gab es vielleicht einen kleinen Effekt durch das Gamma, also vielleicht ein Mini-Gammasqueeze?  

20.10.21 16:57

1095 Postings, 1085 Tage schulle86danke für die Antworten =)

20.10.21 17:01
8

2459 Postings, 1317 Tage The_Uncecsorer@ schulle86

Laut eigener Auskunft von Melvin Capital gegenüber dem Haus- und Hofsender der Hedgefonds, CNBC, hat Melvin Capital am 26.01.2021 sein Short Positionen bei GME vollständig gecovert gehabt.

Quelle u. a.: https://www.cnbc.com/2021/01/27/...mestop-short-position-tuesday.html

Im Rahmen dessen soll er auch die Verluste eingefahren haben. Diese Aussage hat er, wenn ich es noch Richtig in Erinnerung habe, so auch in der ersten Anhörung vor dem Finanzausschuss noch einmal bestätigt gehabt. Also entweder hat der Praktikant, der den Bericht bei der SEC verfasst hat, dies nicht mitbekommen oder er hat keinen Bock gehabt seinen Praktikantenjob richtig zu machen oder die SEC hat eine andere Auffassung von „die Shortseller haben nicht gecovert“, weil einer bei denen vielleicht keiner ist, oder Melvin Capital, genauer Gabriel Plotkin, hat ebenfalls (unter Eid) gelogen. Dies war mir auch gleich aufgefallen, als ich den Bericht bzw. die Kommentare dazu gelesen habe, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Also nach den „offiziellen“ Informationen die uns vorliegen hat zumindest Melvin Capital seine Short Positionen in GME Ende Januar gecovert.

@ zu1dpol9

Dieses Gefühl kommt bei dir daher, da umso stärker wir in Richtung 50$ laufen, umso dünner die Luft für unsere „Freunde“ wird (Stichtwort: Margin Call). Und da deren „Stärke“ nur noch so weit reicht um uns diesbezüglich in Zaum zu halten, siehst du dies, was du gerade siehst. Sollte wieder mal solch eine FOMO Welle wie Anfang Juni kommen, wobei diese dann nicht über die PFOF Broker laufen müsste, so bin ich mir absolut sicher, dass dann unsere „Freunde“ hoffnungslos überlaufen werden würden. Derzeit „wehren“ unsere „Freunde“ dies noch mit dem Umleiten der Aufträge in den Dark Pool ab.

Hinsichtlich des Gerichtsprozesses zwischen Shitadel und der SEC gehe ich sehr stark davon aus, dass die SEC gewinnen wird, alleine weil sie eine Behörde ist und diese haben immer gewisse Vorteile vor Gericht und auch der breite Markt befürwortet diese neue Regelung, außer Shitadel nicht. Und was ich bisher gelesen habe, ist mir kein Argument seitens Shitadel aufgefallen was gegen die Regelung sprechen würde, außer dass gerade Shitadel in der Regel eine Gefahr bzw. Nachteile für uns „Kleinanleger“ sieht.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

20.10.21 17:12
5

2459 Postings, 1317 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

Interessant ist ja, sollten wir einmal unterstellen, der Praktikant bei der SEC hat Recht und es gab tatsächlich kein covern Ende Januar und Melvin hat uns und den Finanzausschuss tatsächlich angelogen und der Kursanstieg bei GME war tatsächlich nur FOMO, dann kann sich ja jetzt jeder ausrechnen wohin der Kurs gehen wird sollte bei GME und vor allem bei AMC irgendwann tatsächlich mal gecovert werden und unsere Spekulationen hinsichtlich der synthetischen Shares stimmen.

@ Humpelhax

Alleine daran sieht man wie armselig der Bericht der SEC in Wirklichkeit ist. Eine Behörde wie die SEC kann nicht zweifelsfrei sagen, ob im Januar gecovert wurde oder nicht? Warum lässt sich die SEC nicht die entsprechenden Daten kommen? Die Macht hierzu hätte sie ja und anhand dieser Daten könnte sie dann definitive Aussagen tätigen und nicht so rumspekulieren wie wir es hier tun. Nur das wir hier leider nicht die Macht haben, entsprechende Daten anzufordern bzw. einzusehen. Vielleicht sollte Herr Gensler mal ein paar Apes einstellen. ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

20.10.21 17:15
3

1478 Postings, 1089 Tage MmmmakLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.21 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

20.10.21 18:34
7

264 Postings, 1084 Tage warriorRainbowIch hab hier was

20.10.21 18:47
2

1478 Postings, 1089 Tage Mmmmak@WarriorRainbow

Danke für diesen Lacher! Von Gasparino gibt es jetzt auch ganz aktuelle Fotos...


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
clown.png
clown.png

20.10.21 19:12
1

614 Postings, 1026 Tage GoldenerwolfMöchte euch was Zeigen

Meint ihr es könnt so ungefähr ablaufen. Leider

42,5 Millionen war der höchste Punkt. Und ganz am Anfang begann es bei 1.3 Millionen. Keine Ahnung was da abging^^

Aber wer denkt das der Kurs nur so auf 1-10k hoch geht. Puh. Ich glaub es geht definitiv viel mehr :D.  
Angehängte Grafik:
sqeez.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
sqeez.jpg

20.10.21 19:51
7

13158 Postings, 5859 Tage RichyBerlin#24895

Das ist ganz sicher "so" nicht passiert... Da gab es im Laufe der Jahre sicherlich diverse Splits, die dann in den Chart eingearbeitet werden. 100:1, 50:1 o.ä.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...RMA-INC-120787546/charts/

Als Beispiel;
Phio Pharmaceuticals im (Gesamt-)Chart sieht man 20000,-$...
Die gab es aber nie. Da wird nur der Chart angepasst nach Splits. (Und auch bei Phio waren es diverse)
https://www.ariva.de/phio_pharmaceuticals-aktie/...l&boerse_id=40
 

20.10.21 19:57
1

13158 Postings, 5859 Tage RichyBerlinreverse

Reverse Stock Split meinte ich.. Hier z.B. https://www.globenewswire.com/en/news-release/...rse-Stock-Split.html
Aber egal, gehört alles nicht hier her.
 

20.10.21 20:30

7591 Postings, 1855 Tage RoothomSEC report

Wo steht denn in dem Bericht, dass die SEC meint, es sei nicht gecovert worden?

Die schreiben doch explicit:

"staff observed that during some discrete periods, GME had sharp price increases concurrently with known major short sellers covering their short positions after incurring significant losses. During these times, short sellers covering their positions likely contributed to increases in GME’s price."

und

"Staff also observed discrete periods of sharp price increases during which accounts held by firms known to the staff to be covering short interest in GME were actively buying large volumes of GME shares, in some cases accounting for very significant portions of the net buying pressure during a period."

Die SEC sagt lediglich, dass das covern nicht der Hauptgrund für den Kursanstieg war, also kein klassischer squeeze.

"However, it also shows that such buying was a small fraction of overall buy volume".

Was im Grunde ja auch bekannt war.  

20.10.21 20:39
1

116 Postings, 1047 Tage THEOTTMPetition iZm der Klage von Citadel gg. SEC

Auf Stocktwits wird mehrfach eine Petition zum „Verbot der Zahlung für den Auftragsfluss und Aussetzung der Dark-Pool-Aktivitäten für die am stärksten betroffenen Wertpapiere“ (übersetzt mit DeepL) iZm der Klage von Citadel gg. die SEC am 25.10.2021 beworben (D-Limit-Verordnung):

https://www.change.org/p/...ommission-free-trades-pfof?redirect=false
 

20.10.21 21:26

6672 Postings, 2477 Tage Bullish_HopeGoldenerwolf

Zur Ergänzung von Richy gukst du hier-da war nichts mit ShortSqueeze....

https://seekingalpha.com/symbol/ONPH/...2gnygr2JWW7LEj4hoCpSAQAvD_BwE

ONPH - Onkologie Pharma Inc.
     13.47§-3.03 (-18.36%)

Splits

     DatumVerhältnis
2020-10-09     1:100 
2016-01-04   1:10000 §
2013-07-08§1:500  

20.10.21 22:25
4

1478 Postings, 1089 Tage Mmmmaksame same but different?


Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe den Tag genauso erwartet – und er bestätigt bis jetzt mein gefühltes Déjà-vu...

Links seht ihr die letzten 6 Handelstage (24.05. bis 01.06.) vor Zündung der Vorstufe von $72 am 2.6.

Rechts die letzten 6 Handelstage (13.10. bis 20.10.).

Aber bestimmt kommen jetzt die Charttechniker und sehen da riesige Unterschiede zwischen den zwei Perioden, weil irgendwelche Kerzenkörper nicht über oder nicht unter andere Kerzen abschließen oder nicht so abschließen, wie sie es sollten... :)

Ich für meinen Teil bin morgen den ganzen Tag im Zug unterwegs und lasse mich mal überraschen :)


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
same_same.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
same_same.jpg

21.10.21 05:32
4

5105 Postings, 3263 Tage s1893@Uncecsorer & @Untitled1

Danke für Eure Berichte heute. Denke das ihr es auf den Punkt gebracht habt - wie immer. Ich bin nach wie vor dabei und bin in der AMC drin um zu bleiben. Ich habe Zeit und davon genügend, bin ja auch noch weit weg von der Rente...weit über 20 Jahre...

MEIN ZIEL

Mein Ziel ist mit der AMC in Rente zu gehen, um so früher um so besser. Am Tag X wo uns die ?freunde? unsere amcs teuer abkaufen dürfen um den darkpool zu bedienen rechne ich mal von 67 rückwärts...

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

21.10.21 07:34

713 Postings, 1300 Tage Ich08AMC

auf coinbase? Weiß da jemand mehr?  

21.10.21 07:56
1

59 Postings, 1054 Tage ApeHodorCoinbase

Hallo Ich08,

auf der Seite von Coinbase gibt es dazu den Hinweis, dass der AMC Ent. Holdings tokenized-FTX von Coinbase nicht unterstützt wird.

Coinbase gibt auch an, dass solche "Kryptowährungen" auf Grundlage ihrer aktuellen Marktkapitalisierung abgebildet werden und zu Bildungszwecken dienen.
Zudem schreiben sie, dass es nicht bedeutet, diese Währung zukünftig im Handel zu unterstützen.

Im Original auf der Coinbase Website nachzulesen.

VG
ApeHodor  

21.10.21 07:59

713 Postings, 1300 Tage Ich08Danke ApeHodor

war gerade im Auto da lässt sich immer schlecht googeln.  

21.10.21 09:54
7

1496 Postings, 1784 Tage Lino8888Petition

BAN payment for order flow and suspend dark pool activity for harshly affected securities.

Verbot der Zahlung für den Auftragsfluss und Aussetzung der Dark-Pool-Aktivitäten für die am stärksten betroffenen Wertpapiere.

On October 25th, Citadel will fight the new D-Limit order, arguing that retail wants PFOF. Please sign and share, it takes 10 seconds. Sign this petition to BAN payment for order flow in the US and suspend dark pool activity.

Am 25. Oktober wird Citadel gegen die neue D-Limit-Verordnung vorgehen und argumentieren, dass der Einzelhandel PFOF will. Bitte unterschreiben und weiterleiten, es dauert nur 10 Sekunden. Unterzeichnen Sie diese Petition zum Verbot von Zahlungen für Auftragsflüsse in den USA und zur Aussetzung von Dark-Pool-Aktivitäten.

https://twitter.com/userofintellect/status/1451070176963616774?s=21

fast 26.000 Unterschriften sind bereits zusammen gekommen- benötigt werden 35.000- muss und sollte jeder selbst entscheiden ob er sich hier anschließen möchte. Ich habe es gemacht, weil ich auch keinen Sinn darin sehe. Es dauert weniger als 1 Minute.
Auch wenn es wieder nur ein kleiner Baustein ist- aber es hilft der Bewegung für einen freien und fairen Markt.

 

21.10.21 09:55

Clubmitglied, 5846 Postings, 7085 Tage 10MioEuro20.10. 550k neue offene shorts

138,06 Mio.
short interest  bei 26,9%  

21.10.21 10:10
1

556 Postings, 1058 Tage Humpelhax@Lino

Bzgl. der Petition, macht es Sinn sich als Nicht-Amerikaner in diese Petition einzuschreiben bzw. zählt da meine Unterschrift überhaupt?  

Seite: 1 | ... | 990 | 991 |
| 993 | 994 | ... | 2263   
   Antwort einfügen - nach oben