Hallo zusammen....evtl. interessant...Signet Jewel

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.02.24 21:13
eröffnet am: 22.11.17 13:11 von: Lucky66 Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 12.02.24 21:13 von: noekk Leser gesamt: 7796
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

22.11.17 13:11
2

1101 Postings, 4661 Tage Lucky66Hallo zusammen....evtl. interessant...Signet Jewel

07.12.17 22:11

63 Postings, 2420 Tage JewelBist du investiert ?

15.03.18 17:38

571 Postings, 4735 Tage TrimalchioBöser Absturz

Da hat es die weltgrößte Juwelierskette aber übel erwischt.
Vor 2 1/2 Jahren war die MK noch 4mal so hoch - bei 10 Mrd. Dollar.

200 Läden sollen geschlossen werden
Die offenen Forderungen wurden zu 72 Prozent Nominalwert verkauft
5,2 % Umsatzrückgang

Bin mal gespannt wie weit derKurs noch fällt; unter 35 $ vlt. ein Schnäppchen??  

30.03.19 15:21

571 Postings, 4735 Tage TrimalchioSignet Jewelers - ein Diamant mit Kurspotential

Seit meinem letzten Post ist ein Jahr vergangen und SIG kostet jetzt noch 27,16 US-Dollar.

Die weltgrößte Juwelierskette hat schlimme Zeiten hinter sich, ist aber nach meiner Einschätzung jetzt deutlich unterbewertet. So wie es aussieht hat der Kurs jetzt seien Boden gefunden.

Die Bilanzkennzahlen sehen durchwegs gut aus: das KGV für die (vorsichtig) zugrundegelegten 2019er Zahlen liegt bei unter 9. Die Aktie notiert zum Buchwert.  Wenn man das mit dem vielleicht etwas prominenteren Namen Tiffany vergleicht, so ist dessen KGV bei 21-22 und das Kurs/Buchwert-Verhältnis bei über 4!  Noch drastischer wirds, wenn man sich das Preis/Umsatz-Verhältnis ansieht:
Signet = 0,23  und  Tiffany = 2,92 . Obendrauf gibt es noch eine satte Dividendenrendite von 5,45 %.

Mein Einstiegskauf erfolgt daher noch VOR den Quartalszahlen am 3.April, die -wegen des bereits bekannt schwachen Geschäfts in der "holiday season" - nicht gut sein werden. Aber manchmal reagiert der Markt anders als man denkt ;-)
 
 

09.04.19 01:46
1

571 Postings, 4735 Tage TrimalchioExit

Die Quartalserbebnisse haben leider nicht zur erhofften Wende geführt - der Kurs verläuft abermals schwächer, bei gutem Gesamtmarkt.
Daher erfolgt -Verluste soll man ja gering halten - mein sofortiger Verkauf!  

31.10.19 11:42

165 Postings, 3821 Tage stereotyp72mein Entry Limit liegt tiefer

Heute gab es eine Dividende. Und Lt. Yahoo werden die Analystenschätzungen langsam wieder optimistischer. Beachtlich sind auch die 40% short of float. Für mich als Schnäppchenjäger ist das ein guter Grund eine kleine Kauforder zu legen, aber mit Abschlag. Denn weil Shortseller und Daytrader gerne den Kurs nach unten manipulieren um Stoploss-Verkäufe auszulösen, sind weiterhin starke Schwankungen wahrscheinlich.  

17.03.22 14:29

20505 Postings, 995 Tage Highländer49Signet Jewelers

Signet Jewelers meldet starke Ergebnisse des Geschäftsjahres 2022 und Marktanteilsgewinne
https://www.signetjewelers.com/investors/...S-AND-MARKET-SHARE-GAINS/  

09.06.22 16:20

20505 Postings, 995 Tage Highländer49Signet Jewelers

   Antwort einfügen - nach oben