Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 343 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5461900
davon Heute: 1579
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 802   

01.07.13 11:28
2

13638 Postings, 6333 Tage RichyBerlinFT

(und #Butschi)

Immunocore ist noch nicht an der Börse. Privates Unternehmen, vollgestopft mit Investoren-Millionen ! Schon bei Gründung waren es MDG + 3 andere (wobei es sein könnte das dazu auch die Chefs Noble und Jakobsen zählen könnten). Weitere 30 Mio.kamen später hinzu. Da stecken also diverse Interessen drin.
http://www.transkript.de/nachrichten/...-gruendet-immunocore-ltd.html
Ein Börsengang täte uns natürlich gut. Dann Kasse und weg.

Und ich sag's nochmal; Noch ist dort kein Geld geflossen ! Wenn denn Projekte angeschoben werden, dann fliesst Geld um diese Projekte durchzuführen. Auch damit ist dann noch kein Geld v e rdient. Und wir reden hier über Präklinik. Bis zu den möglichen "300Mio.per Traget" dauert es noch e w i g  

01.07.13 12:05

613 Postings, 4458 Tage FtaktuellIMcgp100

läuft bereits in einer P  i/ll
such dafür sucht man noch Partner
Mit Genentech gehts um neue Projekte

Aber das Unternehmen schafft es leicht Geld bei Entwicklungspartnern zu bekommen...  
Angehängte Datei: immunocore.pdf

01.07.13 12:33
1

13638 Postings, 6333 Tage RichyBerlinNett gemeinter Hinweis

für die Gruppenmitglieder;
Als Einstiegslink solltet ihr diesen Link benutzen http://www.ariva.de/forum/gruppe/...aerspool-Talk-News-Charts-etc-937
da gibts viele Details zu lesen  

01.07.13 12:39

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsAdaptimmune ist da schon etwas weiter

mit klinischen Studien zum Einsatz der Immunocore Techniken  http://www.adaptimmune.com/clinical-trials/

und dem Aufbau eines effizienten Herstellungsverfahrens

http://www.fiercepharma.com/press-releases/...erapy-manufacturi 

Aber auch die finanzieren sich über private Investoren: "Adaptimmune COO reported they were given 9.6M British Pounds by 'high-net-worth investors' in November to move forward their clinical pipeline" (Quelle: http://celltherapyblog.blogspot.de/2013_01_01_archive.html)

01.07.13 15:04
1

998 Postings, 4777 Tage borsalinim Moment

sehen viele den Resplit eher skeptisch,weshalb der Aktienkurs auf der Stelle tritt.Es wurde zwar komuniziert weshalb der Resplit nötig ist (wegkommen vom Pennystockdasein,handlungsfähig bleiben) aber die Bandbreite der Möglichkeiten was man schlussendlich damit anfängt erlaubt jedwelche Spekulationen.Die Möglichkeiten für ein positives Momentum haben sich aber verbessert,das verkennen noch viele!

-Endotag P3 vollfinanziert
-Rhudex vor P2 Start und Auslizenzierung
-Immunocore 19% Beteiligung mit sehr gutem Deal (Roche)+ 1 Produkt in P1 vor Auslizenzierung
mögliche Szenarien
-möglicher grösserer Merger (für uns nicht so lukrativ)
-Immunocore Börsengang,oder wird geschluckt
-Veregen Veräusserung evt. Syncore oder Syncore schluckt Medigene um ein börsennotiertes Unternehmen in EU zu haben!
Möglichkeiten gibt es viele,dies ist bloss eine Auswahl...jeglichen Glaskugelblick schliess ich aber aus  

01.07.13 17:16
9

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachs@Borsa Nötig ist der Reverse Split sicher nicht !!

Er bietet nur eine gute Gelegenheit für das Management, nicht jedesmal die Aktionäre bei Investitionen fragen zu müssen.

Im Gegenteil: das aktuelle Pennystock-Niveau bietet für uns Altaktionäre und auch für Einsteiger, bei entsprechend korrigierter Markteinschätzung, die besseren und rascheren Gewinnchancen. Einzig das Interesse von einigen institutionellen Anlegern mag durch das Kursniveau der letzten Jahre behindert sein - dies gilt aber wohl für viele -nicht nur deutsche- Biotechs, die unter 5 Euro gehandelt werden.

Die geplante Aktienzusammenlegung mag helfen, die angenommene Wahrnehmungs-Schwelle für die Medigene AG kurzfristig zu überschreiten, aber Nachhaltigkeit und Wertsteigerung kann sie allein nicht vermitteln. Es bleibt dauerhaft ein Makel und der Eindruck eines Notnagels zurück. Allein dies mag zukünftig Kleinanleger und institutionelle Investoren abschrecken!

Besser ist ein kontinuierlicher Anstieg des Kurses über diese Schwelle hinaus und zwar aufgrund der erreichten Sachlage und der daraus abzuleitenden, zukünftigen Entwicklungen! Dazu haben aber die Ausgestaltung des EndoTAG-Deals - mittels Kapitalerhöhung zum nominalen Stückpreis von einem Euro - und die damit verbundene Kursfixierung sowie die direkte Verwässerung für uns Altaktionäre bisher keinen Spielraum gelassen.

Und wie Du schon schreibst: die Sachlage ist besser denn je in den letzten Jahren und mit etwas Fantasie gibt es viele, auch ganz neue Möglichkeiten, bei denen alte und neue Anleger eine attraktive Rendite erwarten können und damit sicherlich bereit wären, weiter zu investieren, wenn das Ziel und der Weg vom Management transparent und überzeugend dargestellt werden sowie eine vollständige Gewinnbeteiligung für die Altaktionäre sichergestellt ist.

EndoTAG-1 P3 TNBC und RhuDex P2 PBC sind richtig und zeitlich längst überfällig. Absehbare Perspektiven für RhuDex-RA und EndoTAG-1 BSDK könnten markante Eckpfeiler einer mittelfristigen Entwicklung sein. AAVLP sowie die Beteiligungen Catherex und Immunocore bieten eine Palette von langfristigen Chancen.

Zur Zeit überwiegt bei den aktuellen und ehemaligen Aktionären wie Du auch feststellst die Skepsis. Meines Erachtens aber weniger bezüglich der Vor-/Nachteile eines Reverse Split, sondern schlicht aufgrund der in der Vergangenheit nicht erfüllten Erwartungen/Hoffnungen, seien sie auch noch so unabsichtlich geweckt worden oder unberechtigt gewesen sein.

Die in den Käufen vom Management und dem Engagement des asiatischen Partners Sinphar ausgedrückte Zuversicht in die aktuelle Entwicklung und Strategie von Medigene, bietet bei einer entsprechenden, zeitnahen Umsetzung der Pläne, auch ohne einen Reverse Split, die Chance, alte und neue Anleger sowie institutionelle Investoren wieder für Medigene zu interessieren. Die Faktenlage sollte sie dann überzeugen.

Meine Meinung. KEINE Empfehlung!  

02.07.13 14:05
3

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsGegenanträge zu Top 2, 3 und 6 der HV vom 1.7.2013

es gibt jetzt drei Gegenanträge insbesondere zur Entlastung des Vorstandes (Top 2) und des Aufsichtsrates (Top 3) sowie dessen Neuwahl (Top 6).
Diese sind zu finden auf der Medigene Homepage unter http://www.medigene.de/sites/default/files/...nantraege_hv_2013_0.pdf

Interessant für mich der erste Vorschlag A zu Top 2, nur PLD für 2012 zu entlasten.

Der Vorschlag C zu Top 6 gegen ein Aufsichtsratsmandat von Dr. Lee als Sinphar Vertreter mit der Begründung, es müsse statt eines Minderheitsaktionärs ein Vertreter der 84% in Streubesitz befindlichen Aktien-Mehrheit im Aufsichtsrat sein, steht für mich auf sehr wackeligen Füssen, da dies durch Prof. Dr. Domdey vermutlich gegeben ist.  

02.07.13 14:24
6

620 Postings, 4776 Tage evotecciiTech

Auch wenn diese Anträge wohl Null Chancen haben durch zu kommen, finde ich es super, dass sich jemand auf die Hinterbeine stellt u. auch mal offen den selbstgerechten Herren Paroli bietet!
Ich würde den Gegenanträgen 1 und 2 (Verweigerung der Entlastung Vorstand/AR) sofort zustimmen.
Tatsache ist, dass FM es in seiner Amtszeit nicht nur geschafft hat, den ohnehin schon auch damals niedrigen Kurs auf absolute all time lows zu führen, sondern hat auch in wichtigen Punkten faktisch versagt!
Der EndoDeal ist mehr als nur unterdurchschnittlich, unter seiner Ägide gab es unsägliche Verzögerungen bei der ENdo Entwicklung u. natürlich beim Deal, die Vorbereitung der Rhudex P2 war desaströs........herausgekommen ist ein Totalverlust an Vertrauen an der Börse u. das ist mit das Schlimmste was passieren kann.
Viel schlimmer finde ich jedoch dann auch noch die Selbstdarstellung von FM, der nicht müde wird zu betonen, welche grossartigen Fortschritte Medigene in seiner Amtszeit gemacht hat, er leider wohl an sehr starkem Verlust des Realitätssinns!!  

02.07.13 15:00
3

13638 Postings, 6333 Tage RichyBerlinJaaa,

der Herr D.S. aus D. ...
der macht das sehr gerne, das mit den Hinterbeinen.
U.a. auch bei der Telekom-HV und DeutscheBank-HV

Und wenn ich mich nicht irre war das auch der dem sie in der HV 2008 (oder 9) dann irgendwann das Mikro abgedreht haben weil er sich in völlig unwichtigem Geschwafel ergossen hat und das war noch nicht mal mit Ahnung unterlegt. Muss ich nochmal die alten Unterlagen durchstöbern...  

02.07.13 15:10
1

620 Postings, 4776 Tage evotecciRichy

Ich meinte das jetzt auch unabhängig von der Person......wenn es natürlich ein Armleuchter ist, dann verlieren solche durchaus gerechtfertigten Anträge leider völlig an Bedeutung!

Grundsätzlich gut, ABER nur dann, wenn auch durch objektive, durch Kenntnisse untermauerte Argumentation vorgetragen!!  

02.07.13 15:19
2

54906 Postings, 7123 Tage RadelfanUm dem Pennystock-Image

zu entrinnen, ist der geplante Reversesplit nur Augenwischerei, die neuesten Kapitalmaßnahmen der Coba sollten da ein abschreckendes Beispiel sein. Vielmehr sollte der Vorstand mal in sich gehen und analysieren, warum der Aktienkurs im Vergleich zum Tec-Dax so schlecht performed hat!

http://www.ariva.de/medigene-aktie/chart
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

02.07.13 15:29
2

13638 Postings, 6333 Tage RichyBerlinevo

Yep, man muss das nicht an der Person festmachen. Gehört halt auf HVn dazu. Und ein paar 100k Stimmen wirds dafür schon geben (+ Redezeit und Nennung im Internet, wie schön)

Kannst ja mal schauen on die Anträge bei den vielen anderen HVn durchgegangen sind.
https://www.google.de/...org.mozilla:de:official&client=firefox-a  

02.07.13 17:45
1

998 Postings, 4777 Tage borsalinnoch

10 Börsentage bis HV...wann trudelt die nächste Meldung ein! Zumindest zu Veregen sollte was in der Schublade liegen.Ich würde wenn ich FM wäre die Sekretärin anweisen mal nachzuschauen oder vielleicht hat sich ja PLD seine Hilfe noch nicht eingearbeitet...der Aktienkurs lechzt nach News

http://de.advfn.com/...cchart&s=XE^MDG&p=0&t=10&vol=1

Minibewegung mit Miniumsatz!

02.07.13 19:49

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsDie beste News wäre: ein stetig steigender Kurs

ohne weitere News.

Die Fakten sind bekannt, die Pläne auch - nur die Marktbewertung passt so gar nicht.

Einzig eine 'echte' News alà RhuDex-PBC Deal oder Planung einer EndoTAG-Bauchspeicheldüsenkrebs Phase III wäre jederzeit willkommen.

Meine Meinung. KEINE Empfehlung.  

02.07.13 20:13
3

67687 Postings, 6358 Tage starwarrior03@ITD. für mich ist das mit PBC Deal noch Hypothese

wenn dann wird das auch nur nach ReSplit passieren mit neuer Verwässerungs KE für den "Partner".. wette ich mit Dir ;-P
wer traut sich denn scho 6% MDG Shares über die Börse zu ordern.. HAT NOCH NIE EIN INVESTOR GEMACHT BEI MDG!! wenn ich mich net irre...  

02.07.13 20:42
1

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachs@Star wer traut sich?

Na - wir zwei zum Bleistift, wenn die passenden Ottos endlich mal kommen wollten ;-)

Aber wie gesagt: deutlich in Richtung der aktuellen Kursziele - ohne News - wäre mir fast schon lieber, denn eine Supernews würde im Augenblick vermutlich vom Markt nicht als solche wahrgenommen, und verpufft dann womöglich nach einem kurzen Hype der Altaktionäre und entsprechenden Gewinnmitnahmen wieder.

PS. Düsenkrebs in #8566 wäre mal echt was Neues - gemeint war natürlich Drüsenkrebs (BSDK)  

03.07.13 11:47
3

67687 Postings, 6358 Tage starwarrior03update bei Edison zu MDG...

http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/company/medigene#js

"Last updated on 02/07/2013"

an den Erwartungen in Sachen Umsatz und GuV hat sich nix geändert gegenüber letztem update vom 31.05. - nur die Einträge bei Investment summary & Industry outlook  

03.07.13 15:05
1

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsDas ist der Hammer

zumindest Chart-Technisch
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/MediGene/Signal-4507936

Die Wende ist ja auch überfällig - 4 Wochen nach den Awada-Daten und dem dazu passenden EndoTAG Deal.

Meine Meinung. KEINE Empfehlung.  

03.07.13 16:32
1

998 Postings, 4777 Tage borsalinbes. der Hammer

unten könnte ein letztes Abfischen oder ein letztes Auslösen von Stop loss Orders bedeuten.
Es können News anstehen (Insiderwissen) oder aber ganz ohne Treiber wäre ideal,damit wäre wohl endgültig der Boden gefunden.Hoffen wir mal auf eine der Varianten,damit hätten die Abstauber bis 0.82 den Zock gemacht....jemand unter uns war dabei...blinzel(Insiderwissen) ich jedenfalls wars nicht bin im Moment nicht flüssig...naja egal ein sicherer Boden täte allen gut!  

04.07.13 08:37
2

998 Postings, 4777 Tage borsalinstemmt

sich da Wilex gegen Hoppsche Pläne?

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zierungspartnern-deutsch

Jedenfalls scheint Hopp in Wilex (alleine) nichts mehr nachschiessen zu wollen...da sollen jetzt andere sondieren ...der Stratege PLD ist schliesslich weg!

04.07.13 08:58
2

Prof. Dr. Olaf Wilhelm, Vorstandsvorsitzender der WILEX AG, kommentierte: 'Wir denken, dass wir den Interessen unserer Aktionäre am besten gerecht werden können, in dem wir alle möglichen Alternativen sondieren, um den Unternehmenswert zu steigern sowie die Finanzierung für die geplanten Phase III-Studien zu sichern.

Sollte man das nicht immer tun... ?

-

Ist schon eine interessante Pressemeldung.

Erinnert mich an das (inszenierte?) FM-Interview letztens.

Jetzt wird mal richtig getrommelt

04.07.13 10:49

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachsDa bekommt diese Überschrift ja eine visionäre

zweite Bedeutung: "Kursziel steigt vor der Zusammenlegung"
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69837  

04.07.13 10:54

9437 Postings, 4665 Tage iTechDachs#8574 Neues Kursziel 1,25

und siehe da der Wilex Kurs heute rund 1,25
http://www.ariva.de/wilex-aktie  

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben