...kommt das Christuskind in Form der 200TL (auch für diejenigen, die nicht mehr an es glauben, und dazu gehörte ja auch ich) und legt hübsche DRI-Päckchen unters Depot-Bäumchen...
@cheld: Ich hab zwar nicht den "Pik" unter 24 genutzt, dafür aber Karo, Herz und Kreuz 
@velma: Du sprichst mir aus der Seele. Für alle Langzeitinvestierten ist es jammern auf sehr hohem Niveau. Und nicht vergessen: Es ist nur bedrucktes Papier, für das man weder Gesundheit, Familie oder Lebensglück eintauschen kann...
@Gesamtmarkt: Es zeigt sich wieder, politische Börsen haben kurze Fortbewegungsextremitäten, oder so ähnlich...
@DAX: Da war es, das Abtauchen zum Jahrestief bei 8.910. Und es hat punktgenau gehalten - ist manchmal faszinierend. Und ich bin heilfroh darüber. Wir sind allerdings noch nicht über'n Berg, der Abwärtstrend noch nicht gebrochen...
Kurzer Performance-Vergleich:
| DAX
| DRI
|
---|
High vor Korrektur
| 10.050
| 31,72 €
| Low in Korrektur
| 8.910
| 23,65 €
| Proz. Veränderung
| 11,34%
| 25,42%
|
Die Korrektur von guten 25% bei DRI entspricht in etwa den exDiv-Anpassungen der vergangenen Jahre. Es ist also gut möglich, dass wir die Talsohle gesehen haben (was nicht heißt, dass wir nicht noch einmal in Tal müssen, um Anlauf nach oben zu nehmen). Die Erleuchtung erwartet uns am 14.08.14 - und vielleicht nochmal eine Bescherung...
|