* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 446 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3024395
davon Heute: 2072
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 610   

19.11.09 23:17
1

1792 Postings, 5901 Tage Sir Knoppixich keine eine

volatile Aktie - bin aber selber bei der im Minus ;-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

19.11.09 23:18

1792 Postings, 5901 Tage Sir Knoppixsorry

ich "kenne" eine ....
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

19.11.09 23:30

2867 Postings, 6033 Tage thomasd22sir knoppix

habs gesehen. ich verfolge die aktie jeden tag und versuche den richtigen moment zu erwischen. ist aber sehr schwierig weil man nix von dem unternehmen hört...  

19.11.09 23:59

2867 Postings, 6033 Tage thomasd22für zocker

20.11.09 00:08
1

16100 Postings, 6074 Tage RoeckiBtw Aki,

es handelt sich bei meinem Avatar nicht um eine StarWars-Figur, sondern um einen Cylonen aus dem Film Kampfstern Galactica ;)

Atemprobleme habe ich also nicht, aber als Roboter steh ich auch nicht auf Pizza ;)  

20.11.09 09:16
1

4152 Postings, 6138 Tage AkermannEine Schande was der unter mir vom Stappel läst.

Deutsche Bank - SMA Solar Technology Upgrade
15:43 19.11.09

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Hermann Spellmann, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von SMA Solar Technology (Profil) von "sell" auf "hold" hoch.

SMA Solar habe starke Drittquartalsergebnisse erzielt. Zusammen mit der klaren Anhebung der Guidance habe das Unternehmen damit für positive Überraschungen gesorgt. Die Gewinnprognosen habe man daher für 2009 und 2010 um 64% sowie 29% nach oben korrigiert. Das Kursziel werde von 47 auf 72 EUR heraufgesetzt

So wird er es bei Q-Cells und SW nächstes Q auch machen.
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

20.11.09 09:25
3

337 Postings, 6092 Tage KRMFdeshalb

kann man die Analysten nicht für voll nehmen.

die waren vorher auf sell und nun setzen die ein ziel von 72 an, da kommt der Kurs doch her.

also manchmal frag ich mich wieviel Geld die Banken verdienen würden, wenn se Ahnung HÄTTEN.

Die Nummer1 in Deutschland läuft den Kursen hinterher.
Eine Schande und man soll den Banken wieder vertrauen ?
Nee, kein Stück,

Wenn die sagen würden Morgen scheint die Sonne, würde ich ein Regenschirm einpacken.
Dummes AnalystenPack.

Gruss KR  

20.11.09 10:37

3365 Postings, 5837 Tage Andi.H.ich bin schon ein wenig frustirert...

Als Anfänger und nach einer Erbschaft wagte ich im November 08 Geld in Aktien zu investieren.
Ich kaufte Solarworld, Q-Cells, Eon, K+S, MAN und Rio Tinto und noch div. Öl Optionen

Eigentlich sollte ich mich freuen, da ich immer noch im gesamt plus bin.
Dennoch war die Gier da und ich kaufte vor drei Monaten noch einen Optionsschein gültig bis mitte nächsten Jahres auf Solarword -long ... dieser wird natürlich nicht gerade mehr wert.

Ich dachte eigentlich dass ich schlau bin die Aktien noch im letzten Jahr kaufe und sie dann wenn sie gestiegen sind, ohne steuern nach einem Jahr verkaufen kann...
Von den Solaraktien habe ich mir allerdings mehr erwartet.... mit Q-Cells habe ich seitdem meinen größten Verlust gemacht und mit den Solarworld Aktien bin ich noch im plus, aber nicht wirklich sehr viel.

Leider kenne ich mich nicht so aus, wie ihr, die täglich dieses Geschäft verfolgen. Es war sowieso schon dumm mutig und blöd zugleich von mir im letzten Jahr  zu kaufen, was sich dann allerdings als Glückstreffer rausstellte..
jetzt frage ich mich halt, ob ich mein Glück noch länger herausfordern soll und warten.. oder alles verkaufen soll  

20.11.09 11:04

6704 Postings, 8587 Tage Bossmenhmmm

Als Anfänger und einer der nicht täglich am Rechner sitzt, würde ich mich schleunigst von allen Optionen trennen, Die Aktien kannst du zur Not 100 Jahre liegen lassen.

Was gut gelaufen ist, sollte man vielleicht mal paar Gewinne mitnehmen. Aber konkret Solarworld? Keine Ahnung!

Super Firma, aber den Kurs siehst selber. Aber es hat den Anschein, das es zumindest nicht viel weiter runter geht.

Bei Q-Cells denke ich das man beim nächsten Kursanstieg vielleicht die Reissleine ziehen sollte. Meiner Meinung nach ist da auf 2-Jhres Sicht der Ofen aus................

Aber bitte nicht auf dieses Posting handeln! Ist meine(vielleicht völlig falsche) Meinung.  

20.11.09 11:05

1821 Postings, 6156 Tage Jetzt_aber@Andi

SW jedenfalls zu diesen Kursen nicht verkaufen. Die müssen früher oder spät wieder kommen. Jedenfalls nach dem, wie die hier diskutiert werden. Ich selber habe übrigens auch im letzten Herbst mit dicker Kohle eingekauft. Und wundere mich schon die ganze Zeit, was mit der hochgelobten SW so passiert. Fast alles andere, was in meinem Depot seit der großen Einkaufstour liegt, hat sich einigermaßen geschlagen. Aber nicht SW. Die müssen halt noch 'n bisschen liegen.  

20.11.09 12:08
4

493 Postings, 6161 Tage niespuund genau deshalb habe ich

eine Email an SW geschickt, wie man sich da den Kurs erklärt, und warum
Spekulationen um SW direkt negativ kommentiert werden.
Beispiel: Interesse von Exxon an SW
Soetwas ist auch mitschuld, daß die Anleger abhauen, weil se sagen,
da passiert eh nix.
Die Geschäftsführung muss auch etwas für die Aktionäre tuen, und nicht nur
fürs eigene Ego, so wie es im Moment aussieht, denn SW braucht sich nicht zu
verstecken, weder bei Zahlen noch bei Aussichten, aber es kommt so nicht
rüber, die negativen Anals haben die Überhand! Und das können nur
Asbeck & Co ändern! Wir können es nun mal nicht.
Wir wollen doch nicht viel, Herr Asbeck, aber ein Plus darf es schon sein!!!!!  

20.11.09 12:19
1

6704 Postings, 8587 Tage Bossmenniespu Super!

20.11.09 12:37
1

55750 Postings, 6687 Tage bally@Andi.H.

versuche aus dem OS so gut wie möglich rauszukommen und lerne aus
Deinen Fehlern .OS sind Wettscheine und am Ende gewinnt immer die Bank !
Daher mein Rat , nie wider zocken mit OS . Stattdessen in Aktien investieren ,
die haben keine Laufzeit , Zeitwertverlust , Spread u.s.w. .Eine Solarworld ,
Blue Chip unter den Solar Werten ,
wird es auch nach der Krise geben und Ihren Weg gehen .  

20.11.09 12:38

2867 Postings, 6033 Tage thomasd22niespu find ich auch sehr gut!

allerdings  muss man solarworld auch zugestehen, dass der börsenkurs sowieso schon 40% über dem buchwert liegt. ich verstehe aber nicht warum die expansionspolitik von asbeck überhaupt nicht ankommt. wenn in den usa die förderungen beschlossen werden ist das ein riesiger markt und frankreich ebenso.  

20.11.09 13:21
1

272 Postings, 6107 Tage Sman86??

Ich verstehe gar nicht warum einige hier am Rad drehen. Nachdem die 14 Euro mehrmals standgehalten hat, sind wir nun 4-5 Prozent im Plus. Der Trend geht klar nach oben mMn. Ihr könnt ja ruhig frutiert sein (was ich auch ein bisschen bin) aber verkauft bitte nicht eure Aktien, weil Ihr es in einigen Monaten bereuen werdet.

Und wer O-Scheine hat, muss mit grösseren Verlusten rechnen und darf am Ende des Tages nicht weinen.  

20.11.09 13:48
1

2867 Postings, 6033 Tage thomasd22hehe

ja wart mal ab bis die wallstreet eröffnet, dann haben wir das wochenplus gesehen. mein o-schein läuft bis mitte juni und ich werde nicht verkaufen. ich lasse mich doch nicht von so ein paar händlertrotteln verarschen. irgendwann gehen die investitionsmöglichkeiten aus und dann wird man auf fundamental gute unternehmen setzen. also mal hoffe, dass sw nicht unter 14,20 schliesst. das erste wochenplus seit 6 wochen ist meine hoffnung auf eine trendwende.  

20.11.09 14:13
2

1488 Postings, 6797 Tage rosskata@niespu (Anfrage bei SW bzgl. Kursverlauf)

lobenswert, daß du so eine Intiative ergreifst, und es würde mich schon intreresseiren, ob und was SW antwortet. Dafür werden wir hier dir dankbar sain. Das wäre etwas von dir für das Gemeinde hier getan.

ABER:
Ich glaube nicht, daß SW etwas Konkretes zu sagen hätten, wenn überhaupt.

Leute, wenn ihr Aktien einer Firma kauft, kauft ihr ja die Firma selbst und nicht die Aktien mit ihrem Kurs.
Also, solange euer Manager seinen Job gut erledigt, braucht euch nicht beschweren. Der Kurs wird früher oder später unvermeidlich der Firmenentwicklung folgen, denn langfristig ist ja der Kurs die Bewertung der Firma. Nun, da die Aktien von Menschenmenge gehandelt wird, ist ja viel Spekulation, Manipulation und vor allem Psychologie im Spiel. Es gäbe ja nicht Börse, wenn der Kurs 1:1 stets objektiv den Wert einer Firma widerspiegeln würde.

Dem Asbeck juckt ein Dreck, wie der Kurs heute steht, wenn er weiß, daß er das Unternhemen gut führt.
Gut die MK der Firma fällt halt, aber große sorgen soll er sich deswegen nicht machen denn,
1. keiner kann das Unternehmen kaufen, solange er seine 25 % hat
2. ob SW in DAX in 1,2 oder 3-5 Jahren kommt dürfte ihm auch egal sein

Denn den Kurs zu stützen im Interesse der Aktionäre, ist eine der letzten Dinge worum sich ein Manager kümmern soll. Primäre Aufgabe des Managers hinsichtilch Zifriedenstellung der Aktionäre ist den Wert der Firma zu steigern, und nicht der Aktie.

Also, wer hier kurzfristig für einen zock unterwegs ist, darf weiter heulen. Die anderen aber bitte locker bleiben.
Ich bin auch enttäuscht aber fundamental steht die Firma weiter gut und die branche hat weiter gute Zukunft.

Vom hoch bei etwa 45 EUR hat sich der Kurs "nur" gedrittelt. Bei den meisten anderen Solaries ist es viel schlimmer gekommen. Früher oder später stehen wir wieder bei etwa 35-40 EUR.
Daß es andere bessere Invests gibt, ja klar. Die gibt es aber immer. Keiner erwischt den besten. Man muß nur ein paar gute erwischen.

Gruß
r.  

20.11.09 14:40
1

162 Postings, 6159 Tage DollarhexeErstaunt

Hallo zusammen. Ich bin wirklich erstaunt. Jetzt schreiben schon die Aktionäre die zwar die richtige Aktie in SW haben aber zum falschen Zeitpunkt gekauft haben der AG was sie falsch macht. Ich habe vor ein paar Wochen bei 17,-- € geschrieben, dass wir einstellig werden in 2010. Darauf hin wurde ich als Shorty bezeichnet, was ich nicht bin.
Die SW ist bei Solar der Platzhirsch und wird seinen weg machen, aber der Kurs liegt immer noch deutlich über Buchwert und wenn ich mir anschaue wie günstig ich jetzt selbst meine Module von SW im Vergleich zu Februar bekommen habe dann macht einem der Preisverfall schon Angst. Ich denke wir werden in 2010 einstellig werden und ab nächsten Herbst dann in einen langfristigen Steigflug kommen. Der wird nicht steil aber nachhaltig sein.  

20.11.09 16:01
3

6525 Postings, 6941 Tage brokersteveSolarworld ist eine der klaren käufe

@Dollarhexe

Du träumst vom Mond, siehe mein statement dazu.
Es ist unseriös, einen solchen Unsinn zu schreiben.
Aber gerne, wer shorten will, darf shorten .....

Es wird sich immer am Ende zeigen, wer Recht hat. :-)
Die am besten positionierte Aktie in einem der größten Wachstumsmärkte zu shorten oder runterzureden ist kein guter Stil, aber das Recht eines Einzelnen.

Ich habe für mich entschieden, und dies nach ausführlicher Analyse von Produkt, Marktaufstellung, Management, Marktnähe, PFV Markt an sich, dass Solarworld da das Nr. ! Investment ist und deutlich höherer Kurse gerechtfertigt erscheinen.

brokersteve  

20.11.09 17:32
5

15373 Postings, 6269 Tage king charlesSOLARWORLD - Halbiert sich der Kurs in Kürze?

SOLARWORLD - Halbiert sich der Kurs in Kürze?

16:40 20.11.09

Solarworld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,35 Euro

Rückblick: Die Aktie von Solarworld gehört gemeinsam mit Q-Cells zu den schwächsten Solarwerten in 2009. Seit dem Hoch im Mai 2009 bei 24,72 Euro zeigt die Aktie deutliche Schwäche und fällt weit zurück. Eine Erholung vom Zwischentief bei 13,50 Euro aus wurde in den letzten Wochen fast komplett wieder abverkauft.

An einer flach ansteigenden Aufwärtstrendlinie stabilisiert sich die Aktie jetzt, wobei sich bärische Konsolidierungsmuster ausbilden. Zudem stellt die komplette Erholung der letzten 12 Monate eine bärische SKS als Fortsetzungsformation im 2007 gestarteten Abwärtstrend. Das kurzfristige Chartbild hat deutlich bärische Tendenz.

Charttechnischer Ausblick: Die Bewegungsmuster verheißen nichts Gutes, die Solarworld Aktie könnte kurz vor einem deutlichen Kursrutsch stehen. Sowohl kurz- als auch mittelfristige Abwärtsbewegungen werden nun möglich. Geht es per Tagesschlusskurs unter 13,50 Euro, wäre eine schnelle Abwärtsbewegung bis 10,47 - 10,83 Euro zu erwarten. Unterhalb von 10,47 Euro eröffnet sich weiteres, mittelfristiges Abwärtspotential bis 7,48 und darunter ggf. 5,81 Euro.

Ein Ausbruch über 16,00 Euro würde hingegen eine Erholung bis 17,56 oder darüber sogar 19,29 Euro ermöglichen. Oberhalb von 19,29 Euro entsteht ein kleines Kaufsignal, dann wird eine größere Aufwärtsbewegung bis 25,00 - 26,00 Euro möglich.  

Das ist eigentlich nicht zu glauben ?

Kursverlauf oben vom 24.12.2004 bis 20.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag) und
Kursverlauf unten vom 04.11.2008 bis 20.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor

-----------
Grüsse King-charles

20.11.09 17:50

313 Postings, 5862 Tage MMPRacerich verstehe es echt nicht!

sma solar steigt ins unendliche! weil da jetzt jeder noch auf den zug aufspringen will!! Und hier hört man etwas von Kurszielen von 35 Euro, und der Kurs steigt um 6 % , um im Laufe der Woche wieder alles abzugeben!

Das soll mal einer verstehen!  

20.11.09 18:10
2

26 Postings, 5919 Tage trademadeDollarhexe

DU BEKOMMST MODULE VON ANFANG DES JAHRES NATÜRLICH GÜNSTIGER WEIL ES ÄLTERE SIND!!! DIE NEUEREN HABEN MEHR LEISTUNG UND DEN SELBEN PREIS WIE DIE NEUEREN VON ANFANG DES JAHRES!!!
So ist das ! Wenn ich mir einen neuen Pulli von Joop hole kostet der 99€ in 8 Monaten dann nur noch 49€!! Alte Ware muss weichen damit neue Technik verkauft wird!!!

Solar ist die Zukunft, dass ganze gequatsche von einstellig kann ich nicht mehr hören, nur weil zur Zeit geshortet wird..
Wer schnelles Geld verlieren und gewinnen will soll Zertifikate kaufen, Aktien sind langfristiger..

Wer negative dinge schreibt , ist gefrustet weil er nur am verlieren ist und will das andere es auch tun.  

20.11.09 18:15
5

2408 Postings, 6212 Tage Zweiflerzu 11146

der Typ vod der Analyse ist geil...also entweder 5 Euro oder 29....je nachdem was kommt.... lol....  

20.11.09 18:19
1

4152 Postings, 6138 Tage AkermannGanz einfach es wird nächste Woche stark steigen !

-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben