Das Asbeck SEIN Unternehmen zu führen weiß steht ja wohl außer Zweifel, denn hier sprechen Fakten. Aussagen wie deine, Mannemer, sind dagegen allerdings reine Spekulation und Mutmaßungen vermutlich geboren aus Neid und Mißgunst (weshalb eigentlich?).
Im Gegensatz zu dem immer wieder angeführten Ackermann, ist das nämlich tatsächlich SEIN Unternehmen von dem er selbst auch noch 25% hält. Einen Ackermann würde ich am liebsten mal eine Klatschen, wenn der sich wie ein Feudalherr aufspielt, denn er ist ja auch nur ersetzbarer Angestellter. Bei Asbeck ist das wohl kaum so.
Porsche´s Management kann man auch manchmal in Frage stellen... Aber es ist nun mal in der Hand derer, die Porsche besitzen! Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied, wenn jemand mit SEINEM Privaten Vermögen haften muss, für alles was er in dem Unternehmen treibt.
Also mal locker bleiben und differenzieren. Oder glaubst Du ich lasse mir von meinen Mitarbeitern/ Arbeitnehmern sagen, wie ich mein Unternehmen zu führen habe? Gelächter!
Außerdem, wer sagt eigentlich, dass Asbeck/ Solarworld eine Opelübernahme nicht stemmen könnte??? Tut doch nicht so, als müßte dazu das Rad neu erfunden werden! Mit der Übernahme wird auch das Knowhow übernommen und ich wage zu behaupten, dass dies sogar von Vorteil ist, da alte Zöpfe und lästige Wasserköpfe mit sicherheit über Board gehen werden.
Ja, ich bin Asbeck- Fan und auch von Wiedking und Porsche und allen Verglecihbaren Unternehmern. Vor allem, weil sie vielmehr um Nachhaltigkeit als für schnelle Profite eintreten, da es deren Lebenswerk ist. Ganz im Gegensatz zu so austauschbaren Vorständen wie bei Siemens oder Daimler, etc.
Das heißt nicht, dass ich nicht genau hinschaue, was da so läuft. Und manches finde auch ich nicht besonders.
Asbecks Aussage zu Opel hat mich auch geschockt, aber inzwischen denke ich, dass dies nicht nur ein PR- Gag ist, sondern ernsthaft durchdacht und geplant. Sobald sich die Gelegenheit ergeben würde, ziehen die das auch durch und es wird funktionieren.
Will hier jemand behaupten, dass er sowas raus rausposaunt, ohne die Großaktionäre zu befragen und sich deren Unterstützung zu versichern? WIR werden es NIE erfahren! |