Genauso wie Dave12 sehe ich es auch, ich hatte Solarworld über mehrere Jahre und bin dann vor 2 oder 3 Wochen für 15,50 Euro ausgestiegen obwohl ich von Solarworld mehr als überzeugt bin. Aber zur Zeit spielt es keine Rolle wie gut Solarworld ist oder nicht sondern das gesamte Marktumfeld und da ist zur Zeit rein gar nix in Ordnung. Zur Zeit hatten wir noch gute Unternehmens zahlen aber 2009 kommen von den Unternehmen mehr schlechte als gute Zahlen, so wird der Gesamtmarkt eher nach unten als nach oben gehen. Es wird auch einige Solarunternehmen geben die Pleite gehen, andere werden von der Krise stark betroffen sein andere wieder nicht. Solarworld wird diese Krise am besten überstehen und als Gewinner hervor gehen. Aber einige werden auf der strecke bleiben und deswegen kann es leicht sein das wir Solarworld auch zu den lächerlichsten Kursen bekommen. Stell Dir mal vor beim Dow hält die Untersützung von 8000 Punkten aus dem Jahr 2003 nicht und er fällt bis 7000 Punkte oder sonst wo hin, meinst Du da seht eine SW noch immer bei 15 Euro. Meine Meinung ist für einen kurzen Trade ist die Zeit zum einstieg bald da, langfristig glaube ich kann man auf jeden Fall noch warten mit den einstieg den in nächster Zeit werden keine super News mehr kommen.
Wichtig sind Morgen von Q-Cells und übermorgen von Solarworld die Aussichten und danach kann man erst sagen wo ein guter einstiegskurs ist. Vor ein paar Tagen dachte ich auch noch bei 14-15 wäre er und war heute schon fast am zuschlagen aber ich fand es dann doch für Richtig noch nicht zu kaufen und warte noch weiter ab und hoffe das ich für mich wieder einen guten Einstieg finde.
Du hast auf jeden Fall Recht, Solarworld ist fundamental sehr stark, der absolute Star unter den Solarwerten. Aber Du hast auch gesehen wie schnell wir von 25 au 15 wieder gefallen sind. Die bei 25 rein sind sitzen jetzt auf großen Verlusten und deswegen möchte ich jetzt nicht den Fehler machen und voreilig zu 15 Euro kaufen wenn ich sie vielleicht noch für 10 bekomme.
Die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen ob es Richtig oder falsch war das ich heute noch nicht gekauft habe.
|