"kurz danach ist SolarWorld bis auf 25€ geklettert! ... :-)" Und kurz davor wurden ein paar sehr überzeugende Quartalszahlen präsentiert.
So wie ich das sehe, fehlen zur Zeit einfach die guten Nachtichten. Vor zwei Wochen standen die Wahlen an mit den 150Mrd $ die Obama "versprochen" hat und dann wurden auch noch die sehr guten Quartalszahlen bekanntgegeben und die Kursziele wurden immer weiter nach oben korrigiert. Jetzt, nach der Wahl und nach den Quartalszahlen ist die Luftblase geplatzt und alle haben Angst, dass die nächste große Finanzkrise bevorsteht und sind wir mal ganz ehrlich, so ganz abwägig ist das ja auch nicht. Ich denke sie wird langsam aber sicher die nächsten Tage noch etwas fallen und sich irgendwann ein "vernünftiges" Niveau einpendeln, sagen wir mal 16€ wenn wir "Glück" haben und 13€ wenn wir Pech haben. Aber im Laufe der Zeit, und da bin ich mir ziemlich sicher, wird sich Solarworld wieder einkriegen. Immerhin war sie im Januar noch bei über 40!! Dass wir diese Werte sobald nicht mehr erreichen ist wohl allen klar, aber ich halte 30€ für durchaus realistisch, nur die Frage ist halt wann? Wenn das erst 2012 der Fall sein wird, bringt das wohl keinem was. Ich glaube das klügste ist es, beim nächsten höheren Kurs (19€-20€) auszusteigen um dann bei 15€ wieder einzusteigen. Bis sie auf 25€ (da habe ich gekauft) gestiegen ist kann echt dauern. Aber bis sie auf 21€ gestiegen ist, kann ich warten. Das dürfte nicht mehr soo lange dauern... ;) |