Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 441 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11697411
davon Heute: 6663
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 | ... | 1746   

10.07.18 15:57

4798 Postings, 3356 Tage Trader-123wieder sehr schwach heute

Volumen wieder extrem gering.
Bei so wenig Kaufdruck ist es nicht schwer den Kurs weiter zu drücken.  

10.07.18 15:58
1

251 Postings, 2667 Tage IdgasBlack Jacky

Was für ein lächerlicher Vogel du bist. Scheinst auch permanent von dir auf andere User zu schließen. Wenn Minicooper z.B 100 mal nachkauft ist das doch seine Sache? Nur weil du selbst vielleicht nicht die finanziellen Mittel hast um nachzukaufen machst du dich im Forum dann über andere User lustig. Bist jetzt scheinbar selbst eingestiegen  in 2 Tranchen (bei 9,45 € und 9,82 €) mit Optionsscheinen (Calls) eingestiegen warst bei 9,80 vor Wochen aber noch Short?! Sehe ich da irgendwie eine klare Anlagestrategie? Bei Minicooper schon. Nur mal als Beispiel.
Und was sind in deinen Augen Verluste?

Du schreibst doch selbst...

Die Deutsche Bank fehlte gestern auf der Liste der DAX-Unternehmen, die mit chinesischen Partnern neue Kooperationen eingegangen sind. Das hier könnte in Zukunft für die Deutsche Bank jedoch ein Goldesel werden und die Amis sind gerade dabei, sich gänzlich zu disqualifizieren ...

Ja dann hat Minicooper doch alles richtig gemacht?

Und alle anderen auch die hier nachgekauft haben.

Schwachkopf!  

10.07.18 16:05

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoDWS - Group

heute wieder sehr stark!  

10.07.18 16:12

461 Postings, 2756 Tage Luthere2Idgas

Mach mal Halblangsam, alles richtig gemacht!!!! bei Nachkauf.  Wie hoch ist der aktuelle Verlust??????
Anfängerfehler bei Nachkäufen bereits ab Kurs 13, greife nie in ein fallendes Messer!!!!!  

10.07.18 16:15
2

251 Postings, 2667 Tage IdgasLuthere

Noch so ein Schwachkopf. Nie in ein fallendes Messer greifen. Den Spruch kann man sich auch schenken. Wann ist das Messer denn gefallen? Weiß man das vorher? Noch irgendwelche Börsenweißheiten parat? Hätte bei 13.- auch steigen können. Im Nachhinein solche klugen Sprüche bringen kann jeder. Weißt du wo der Kurs in 2 oder 3 Jahren steht? Weißt du das? Dann kannst du vielleicht sagen ich habe Fehler gemacht mit nachkäufen bei 13 oder 10. Wenn der Kurs dann über 13.- steht habe ich wohl alles richtig gemacht. Idiot  

10.07.18 16:17

461 Postings, 2756 Tage Luthere2Idgas

Offensichtlich bist Du ein blutiger Anfänger.
Weiterhin viel Glück.  

10.07.18 16:27

251 Postings, 2667 Tage IdgasLuthere

Nur weil du mal den Aktionär in der Hand hattest und da ein paar schlaue Sprüche aufgeschnappt hast musst du hier nicht auf BörsenRatgeber machen.  Ich weiß schon ganz gut was ich mache. Handel seit Anfang der 90er an der Börse hab die DotCom Blase mitgemacht damals bei Let´s buy it .com gut abkassiert (Thx Kimble)  und den Lehman Crash auch gut überstanden. Also komm mir nicht mit blutiger Anfänger.  

10.07.18 16:28

5954 Postings, 4723 Tage holzauge75Idgas

Wenn du mit (deinen) Verlusten und falschen Anlagestrategien nicht klar kommst, solltest du besser öffentlichen Foren fernbleiben. Ansonsten wird’s peinlich... wie man gerade sieht.  

10.07.18 16:41
1

251 Postings, 2667 Tage IdgasWarum peinlich?

Was bezweckt jetzt deine Aussage? Ist außerdem meine Sache. Ich muss einfach mal klar meine Meinung hier zum Ausdruck bringen. Jeder Hinz und Kunz meint sich hier als Börsenguru auspielen zu müssen und anderen Tipps zu geben. Ich wette, die meisten Depots hier sind wenn überhaupt 3. stellig. Ich lasse mich doch nicht von irgendwelchen Hardgeld "Investoren" dumm anmachen.  Alles kleine Daytrader die hier mit toxischen K.o oder Hebelscheinen ihre Rente oder Hartz 4 versuchen aufzubessern. Das sind dann auch diese typischen Neider die einem nichts aber auch gar nichts gönnen und anderen dann die Schuld am eigenen Versagen geben.  

10.07.18 16:42

4798 Postings, 3356 Tage Trader-123bald sind die Gewinne von Freitag abverkauft

Fallen kann die Deutsche Bank Aktie am besten :)  

10.07.18 17:16
1

12823 Postings, 2623 Tage telev1db

der trader , einfach spitze der typ. schreibt hier tag ein tag aus denselben blödsinn, als nächstes kommt wieder der spruch mit dem deckel.  

10.07.18 17:23

12823 Postings, 2623 Tage telev1db

unser trader arbeitet bestimmt mit textbausteinen die er 10x am tag sinnfrei zusammenbaut hihi  

10.07.18 17:34
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyWann immer er sich zu Wort meldet, ...

... steigt die Aktie um ein paar Cent. Keine Ahnung, wie er das macht, aber man kann fast sicher davon ausgehen, dass die DeuBa-Aktie ein paar Minuten nach seinen Posts ein paar Cent höher steht. Möglicherweise ist er ein Daytrader, der mit (sehr) hohen Einsätzen spielt, oder es ist schlichtweg Zufall ... ;-)

@Trader: Kannst Du die DeuBa über die 9,83 € hieven? Einfach alle 10 Minuten so ein Posting über 2-3 Stunden sollte als Frequenz ausreichen. Du kannst gleich morgen damit anfangen, wenn Du aus dem Bett hüpfst ... ;-)

Okay, das ist weder sachlich noch fundiert, aber wenn es funktioniert, dann soll es mir auch recht sein ...

10.07.18 18:02
1

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoWer weiß was Merkel und Chinas Ministerpräsident

noch so alles ausgehandelt haben @ Deutsche Bank. Vielleicht kommt bald ein Einstieg ?? Sehr spannend!  

10.07.18 18:11
2

4145 Postings, 5658 Tage ZeitungsleserQ2-Schätzungen

Consensus-Report zum 10. Juli 2018 mit den Einschätzungen zum Q2-Ergebnis.

15 Analysten spielen mit.

Revenues: 6,4 Mrd. Euro (Bandbreite von 6,05 bis 6,68 Mrd. Euro)
Net income reported: 140 Mio. Euro (Spannweite reicht von -387 Mio. bis  477 Mio. Euro)

https://www.db.com/ir/de/download/Consensus_Report_20180710.pdf

Quelle: Deutsche Bank  

10.07.18 18:50

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyDie Durchschnittserwartungen kommen...

... der Wahrheit wohl am nächsten. Ein wenig mehr Ertrag erhoffe ich mir in Q2 schon, also mehr in Richtung 6,5 Mrd. Euro, aber es wird bestimmt wieder irgendwelche "Sonderbelastungen" geben, die den Wert nach unten korrigieren werden. Die 286 Mio. Euro Jahresgewinn sind in meinen Augen etwas zu pessimistisch, aber es werden wohl auch keine 2 Mrd. Auf Jahressicht sehe ich auf Basis dieser Zahlen ein gewisses Überraschungspotenzial. Die beiden letzten Quartale werden hoffentlich nicht ganz so mies ausfallen wie erwartet. Lassen wir uns überraschen ...

@Zeitungsleser: Sehr guter Link - vielen Dank!

10.07.18 19:09
1

4798 Postings, 3356 Tage Trader-123Wenn man den consensus Durchschnitt ansetzt

Ist es schon erstaunlich dass so viele Analysten Kursziele unter 10 EUR ansetzten.
Man sieht aber auch die große Varianz. Wenn Mann ehrlich ist,  ist die DB zürn Zeit eine Black Box.  

10.07.18 19:31

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerWenn ich so etwas lese...

... 286 Mio Jahresgewinn etwas zu pessimistisch... woher nimmst Du (= @Blacky mit Kursziel 7xx) dieses Selbstverständnis... da sage ich 1 Mrd netto Jahresgewinn sind für mich eher pessimistisch..
Keiner weiß es, aber eines ist sicher... sollten nicht mal die 1 Mrd trotz Umstrukturierungskosten etc. erreicht werden, wird es schwer werden mit der Kurserholung.... aber zunächst mal die von mir erhofften 400 Mio netto Q2!!    

10.07.18 19:41

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyKurse von unter 9 Euro waren eine ...

... Übertreibung im inakten Abwärtstrend. Eine Netto-Eigenkapitalrendite von unter 0,5% p.a. für 2018 (gemäß Erwartungswert) sind ja nun nicht gerade berauschend, aber für die DeuBa gehen jetzt hoffentlich bald turbulente Zeiten zu Ende. Noch hat Sewing nicht geliefert und das wird auch noch ein paar Quartale dauern, bis man möglichen ersten Erfolgen Vertrauen schenkt, aber eine Eigenkapitalrendite von 4% in 2019 und von 10% ab 2021 sind Ansagen, die einen anderen Aktienkurs für die DeuBa vorhersagen.

@Robert: Börse ist ein Tagesgeschäft und ich nehme mir heraus, meine Einschätzung jederzeit zu ändern. Stell' Dir vor, ich bin sogar long! Was sollen eigentlich diese ganzen Anfeindungen? Wenn Ihr einen Schuldigen für Euren aktuellen Frust sucht, dann schaut bitte in den Spiegel und lasst mich in Ruhe. Ich habe immer geschrieben, dass meine Kurserwartungen am Trend orientieren sind. Ändert sich der Trend, ändern sich die Spielregeln. So einfach ist das ...

10.07.18 20:09

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoNachtrag

Li hatte auf der Pressekonferenz am Montag in Berlin gesagt, China werde sich gegenüber Deutschland im Finanzsektor weiter öffnen. Dabei gehe es auch um Anleihe-Emissionen.

Weiter öffnen ...  viel SPielraum für Spekulationen. Wenn da nicht bald eine Meldung kommt ... dann fliegt der Deckel.  

10.07.18 22:37

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54...

1. Problem mit Minicooper ist, dass man seine Aussage mit mittlerweile 1000 gefühlten Nachkäufen seit 15-17 Euro nicht glauben kann. Also, warum nicht ihn damit konfrontieren?
2. Ja gut....Nachkaufstrategie gibt es....meistens sind es aber gute Value Aktien mit Divi....dann kann man nicht genug davon kriegen...und man kauft dann egal bei welchen Kursen. Aber, die DeB ist keine solcher "Value" Aktie...eher De-Value seit 20 Jahren...
3. Mini hätt auch Glück gehabt und es wäre weiter gestiegen. Leider Pech gehabt. Da hätt in solchen Fällen geholfen, dass man etwas CT einmischt.
4. Mini hat nicht verloren. Eher an Erfahrung gewonnen. Nächstes Mal wird es besser. Und 20 Euro wird es irgendwann auch sein. Er ist jung, und wird eine Menge Möglichkeiten haben. Bei mir werden diese Möglichkeiten leider von Jahr zu Jahr weniger...
5. Aktie ist unten nicht fertig.....8-9 und vielleicht noch etwas darunter müssten noch kommen. Bodenbildung dauert....

O.K. Nr 5 ist so heikel...habe bei mir beobachtet, dass, immer wenn ich noch tiefer sehe, meistens dann das Gegenteil kommt...

Nüchtern betrachtet, sollte es gut sein mit den Kursen um die 9 Euro....und dann ab gen 18...aber, wer weiss

Bei dieser Aktie ist Alles, wirklich Alles möglich...Es ist eine Cash-Maschine...man sieht es an den US Banken...aber irgendwo ist ein richtiger Wurm drinn, der die einfach in den Boden drückt....und meiner Meinung nach, heisst der Wurm Achi..  

10.07.18 23:13
1

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoMaxxim54

Sag bitte nicht, dass du hier Invest-Aussagen von wildfremden Menschen glauben schenkst ?? Ganz egal von wem. Weder auf mich noch von andere solltest du hören. Das hier ist ja nicht das Freundebuch oder ein SingledatingPortal.  Hier gehts ums Geld verdienen .. also bitte nicht so naiv sein und andere Aussagen für voll nehmen.

10.07.18 23:18
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54DeB Chart

auf Monatssicht...

Eigentlich noch bärisch...war aus dem BB und ist wieder rein...nix Aussergewöhnliches...

...läuft wohl sowas wie im linken Rechteck...Oben wäre ein Halt bei 14,84 Euro...wahrscheinlich das Ziel bis Januar, wenn es denn so läuft...

14,84 ist der Widerstand, der überwunden werden muss, damit der Bärenmarkt für diese Aktien über die letzten 12 Jahre gebrochen wird...

Also...immer noch bärish...technisch, eine Reaktion auf Abfall unter BB...und nu ist der drinn...und das Weitere eigentlich immer noch bärisch...

Richtiger Kauf mit Big Money nach Überwindung der 14,84 Marke. Die war noch vor Monaten bei 17 Euro....mit der Zeit fällt diese Marke...und irgendwann ist die denn auch endlich überwunden...  
Angehängte Grafik:
deutschebank.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
deutschebank.png

10.07.18 23:25
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Satosh

Mich wundert es nur, dass so Jemand wie Mini darauf besteht, nachgekauft zu haben. Wen interessiert es? Man macht sich doch so unglaubwürdig. Die Höhe ist ja, dass so Jemand sich dann so aufregt. Wie eben Idgas gegenüber Blacky.

Ich kenne Blacky jetzt schon eine Weile. Am Anfang hatten wir auch so unsere Dispute. Aber so persönlich bin ich nie geworden.
Er möchte die Dinge eben genauer wissen und auch detaillierter sich im positiven Sinne "streiten". Wenn man das nicht möchte und nicht kann, dann sollte man ihn nicht persönöich angehen. Ich denke, er ist der Letzte, der sich lustig über Andere macht...oder "Buchverluste"....

Gerade die, die es als Lustigmachen ansehen, entlarven sich als Börsenanfänger hier. Jeder erfahrene Börsianer geht durch den Tal der Tränen an Erfahrungen....wir alle...es gibt da kein Königsweg....Nach Buffett muss man sogar Pleiten erlebt haben, damit man auf jeden Cent seines Investments gut aufpasst....deswegen...wer sich so über Blacky ergärt, der hat das nicht durch und wird noch da durch gehen....besser dann, man hört auf solche Erfahrenen als sich unnötig persönlich aufzuregen...  

Seite: 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben