Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile

Seite 7 von 41
neuester Beitrag: 22.03.24 16:14
eröffnet am: 10.07.03 17:00 von: cabby Anzahl Beiträge: 1023
neuester Beitrag: 22.03.24 16:14 von: klatchee Leser gesamt: 380140
davon Heute: 106
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 41   

04.12.06 14:28

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksChina Mobile

Greetings,

umsonst (60min verzögert hke..)in EU die einfachste Seite (a ENG)

http://www.hkex.com.hk/invest/....asp?id=company/quotemenu_page_e.asp

viel
Glück
s.w.  

04.12.06 14:51

5393 Postings, 8663 Tage BiomediDanke s.w. Biste noch/wieder drin in CMB? o. T.

04.12.06 14:56

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksChina mobile Jaywalk cons

JAYWALK CONSENSUS 12/04/06  ==== 2.06 ==== BUY


very pos  4 same tendency
pos or buy 9 same tendency
neutral 5 same tendency
Negative sell 0 same t
very neg 0 same tendency
overall cons 2.06
one of the highest ranks in the industry

viel Glück  

04.12.06 16:10

5570 Postings, 6448 Tage skunk.works@biomedi

Greetings,

- CMB bin raus bei Höchststand (Glück gehabt, da keine "richtigen" Anzeichen da waren), und will wieder rein, habe heute morgen zu spät "gezuckt", da waren die 2 % schon "verloren"

_ in den USA steht CHL, alle berichte stehen positiv obschon die Aktie recht "hoch"gedrückt wurde (KGV, etc), aber die Vision ist noch da, genauso wie bei anderen, alle charttechniker werden jetzt sagen verkaufen, aber....

_ erstaunlich der Fall von China Life, entweder ist eine "Grundreinigung (Gewinnmitnahme, etc) angesagt bzw Umverlagerung auf China Insurance, aber auch hier

- es geht hauptsächlich darum die Geduld nicht zu verlieren, speziell bei den auf und abschwingenden calls/puts da die Firmen weiterhin sehr grosses Potential haben und soweit man das aus dieser Entfernung sehen kann ein stabiles Grundgerüst haben. Die farge ist bei china life ob nicht kurzfristig die Diversifikation Nachteile erziehlt...

- dennoch:
viel Glück
 

04.12.06 17:12

5393 Postings, 8663 Tage BiomediWas bedeutet die Umschichtung im Hang Seng? o. T.

04.12.06 19:04

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksCHL

China Mobile leads slide in Hang Seng

Saturday, December 02, 2006

Hong Kong blue chips fell 1.4 percent Friday as investors sold off China Mobile (0941) ahead of a Hang Seng index reshuffle due to take effect next week that is expected to dilute the stock's weighting.

Greetings
veränderte Gewichtung, dh bei Grossaktionären/Hedge/Fonds, etc eine andere Einschätzung im Bezug auf die Anzahl/Volumina - daraus folgt je nach Momentum - eine Kurskorrektur

viel Glück
 

04.12.06 19:42

5393 Postings, 8663 Tage BiomediWeisst Du da Genaueres bzgl. China Mobile? o. T.

04.12.06 21:51

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksCHL

Greetings

sorry no big news, just rumors.

aber ich suche weiter und teile es Euch mit, falls ich ein gutes (handfestes) Gerücht habe...

Wenn allerdings wie "geplant" die Aktien in Festland China freigegeben werden, können wir den Kurs nach oben wandern sehen und Vodafone in EU sich warm anziehen.....

USA jetzt + 1.5% steigend , zur Eröffnung - 2.5 %% macht +++4%

viel Glück Allen

 

05.12.06 19:22

5570 Postings, 6448 Tage skunk.workschina mobile



ALONG Mobile Technologies Inc. Announces Its Strategic Alliance with China Mobile's , Shaanxi Branch to Penetrate into the Mobile Phone Fees Collecting Service
Business Wire - December 05, 2006 6:00 AM ET



Related Quotes
    Symbol§ Last Chg
      AGMB     Trade      2.75     +0.04          §
       CHL     Trade     41.63     +0.33§
Quotes delayed at least 15 minutes


ALONG Mobile Technologies Inc. (OTC:AGMB), a leading provider of wireless interactive entertainment products and services in China, is pleased to announce its strategic alliance with China Mobile's (NYSE:CHL), Shaanxi Branch to penetrate into the mobile phone fees collecting service next year. This service will be first started within the Xi'an area and thus ALONG's downloading terminals in Xi'an will be the first terminals to have this service available.

Mr. Li Jianwei, the CEO of ALONG, stated that: "This strategic alliance with China Mobile's (NYSE:CHL), Shaanxi Branch will be a win win for both parties." He continued to say that, "The mobile phone fees are collected by various commercial banks, and business halls held by China Mobile and China Unicom. The subscribers can only choose from those predestined business halls and the commercial banks where they opened accounts, and thus do not enjoy any real convenience. Through this deal, those China Mobile (NYSE:CHL) subscribers will now be able to pay mobile phone fees at any place where ALONG's downloading machines are installed. They can pay their bill while they stop to download pictures, ringtones and mobile games."

The CFO of ALONG, Mr. Wang Zhen points out, "we do not have to spend money to equip our downloading system, but by adding this service, we will attract more potential downloading users. For the first year we expect this service will increase the revenue of the downloading terminals within the Xi'an area alone by 5%.  

05.12.06 20:13
1

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksCHL soon 3G ?


BEIJING (MarketWatch) -- China could issue third-generation mobile-phone licenses "very soon," the state-run China Daily reported on its front page Tuesday, citing a government minister.
"I cannot provide a specific timetable, but it could happen very soon," the English-language newspaper cited Wang Xudong, who heads the Ministry of Information Industry, as saying. He was speaking at an international telecommunications conference in Hong Kong, it said.
Analysts downplayed the significance of Wang's remarks, saying they don't offer clues to a precise time for issuing 3G licenses in the world's largest mobile-phone market by users. The launch of 3G in China will likely boost equipment sales at the likes of ZTE Corp., Huawei Technologies Co., Nokia Corp. and Telefon AB LM Ericsson.
Minister Wang could, however, be signaling that his ministry, which regulates China's telecom sector, wants to push forward the introduction of 3G, said Eliza Liu, an associate director at Fitch Ratings (Beijing) Ltd. She added China will "most likely" issue 3G licenses in the first quarter next year.
The report also cited China Netcom Group Corp. (CN) Chief Executive Zuo Xunsheng as saying during the conference 3G licenses could be issued as soon as February next year.
Eagle Zhang, vice president of telecoms and technology research firm Analysys International, said China will likely issue 3G licenses in the first half of next year "at the earliest," because it still needs to decide on how to restructure the industry.
He also said China needs time to let a locally developed 3G technology, Time Division Synchronous Code Division Multiple Access, become a more competitive alternative to the two other 3G technologies, Wideband CDMA and CDMA2000.
China has two mobile operators, China Mobile Ltd. (CHM) and China Unicom Ltd. (CHU), and two fixed-line carriers, China Telecom Corp. (CHA) and China Netcom Group Corp. (CN) Some analysts expect China Unicom, which now operates both CDMA and Global System for Mobile Communications networks, could be split and merged with other operators, if China issues three 3G licenses.
According to a Xinhua News Agency report Monday, Wang said, "I haven't studied or contemplated the matter," when asked about possible industry restructuring.
Wang could be expressing the MII's opinions and not the central government's preferences, said Zhang, adding the higher levels of the central government will likely decide on restructuring later this year or in early 2007.
Analysts expect the State Council, China's Cabinet, will make the final decision on 3G licensing and industry restructuring. The State-owned Assets Supervision and Administration Commission, which is responsible for the state-owned parent companies of China's operators, will also likely be involved in restructuring the industry  

06.12.06 08:32

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksCHL pushes for 3G HK 64.7 + 1.5%

AFX News Limited
China Mobile pushes for W-CDMA standard over homegrown TD-SCDMA - report
12.05.06

BEIJING (XFN-ASIA) - China's big mobile phone network operator China Mobile prefers the W-CDMA standard for 3G mobile services over China's 'homegrown' TD-SCDMA technology, the Standard reported.

The Hong Kong newspaper cited Dai Zhong, deputy general manager of China Mobile (nyse: CHL - news - people )'s department of networks, as saying the adoption of the TD-SCDMA standard would mean a smaller range of handset availability and higher costs associated with the company's transition of existing customers to a 3G platform.

'We think that W-CDMA is better for China Mobile. TD is a Chinese 3G standard, so we should support this network, but we have the largest GSM network in China,' Dai said.

Chinese officials have been saying that licenses for the third generation or 3G mobile phone networks will be issued in the near future.

Beijing authoroities have been delaying the licensing decision in order to allow further testing of the locally developed standard.

The report points to a divergence of opinion between the market regulator and the network operators. GSM and W-CDMA use the same core networks and running 3G services based on W-CDMA would lower costs by leveraging the company's existing network while use of TD-SCDMA would require the construction of a new network.

TD-SCDMA has had no successful commercial deployments to date and is currently undergoing trials

viel Glück  

07.12.06 09:24

1836 Postings, 8268 Tage staycoolna super toll !!

ich hab die faxen !

immer wenn ich einsteige stinken die lumpen nach durchfall ...

ich koennt kot...z...eeeeen

;(

 

07.12.06 09:50

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksChina Mobile BUY speizell nach diesem reset

Greetings

Nachdem heute Nacht der "Nikolaus" mit einem Mal ein paaar Mio Aktien verkauft hat, brach der Kurs logischerweise ein , dennoch stehen die Empfehlungen auf buy (auch mit Hinblick auf die weitere Entwicklung)

@ staycool - dabeibleiben, bisschen warten und viel Glück, kommt schon wieder !!!! oder mach' eine Tugend daraus und kaufe puts (soll lustig sein ;-)  ).


"Hongkong 07.12.06
In einem Report geht Merrill Lynch davon aus, dass die Erteilung von 3G Lizenzen in China voraussichtlich Mitte 2007 erfolgen wird. Die Umstrukturierung des Telekomsektors erwartet man nicht vor 2008.
Nach Auffassung von Merrill Lynch könnte dabei eine der Maßnahmen der Verkauf des CDMA-Netzes von China Unicom an den Festnetzanbieter China Telecom sein. Eine weitere Möglichkeit wäre die Fusion von China Unicom mit der Nummer zwei des Festnetzes, der China Netcom.
Das es aller Wahrscheinlichkeit nach zur Einführung des chinesischen TD-SCDMA Netzes kommt, hat China Unicom Vorteile. Bei einem Verkauf oder Zusammengehen mit einem der beiden Festnetzanbieter, würden sich deren Kosten reduzieren.
Das Investment Haus bestätigt seine "buy" Einstufung für China Mobile und China Unicom sowie die "neutral" Bewertung für China Netcom und China Telecom.
Bereits gestern hatte Fulbright Securities das Kurs Ziel für China Unicom auf 10 HKD angehoben. Man ist der Auffassung, dass das Unternehmen mit seinem CDMA-Netz bei Einführung des 3G Services bestens positioniert sei, da sich Kosten erheblich niedriger Bewegen würden als bei den anderen Wettbewerbern.
Die Aktie von China Unicom konnte heute um 1,2 Prozent auf 9,42 HKD zugewinnen. China Mobile gab um fast 2 Prozent auf 63,35 HKD ab. Bei China Telecom ging es um 2,1 Prozent auf 3,79 HKD nach unten und China Netcom gab um 0,6 Prozent auf 17,06 HKD ab."  

07.12.06 10:02

1836 Postings, 8268 Tage staycoolhey skunk

puts , du hast also welche ;)
ich sage dir dann in zukunft was ich kaufe , du hols die puts und wirst reich , ich arm

ich kenne mich mit dem long-puts-click&buy-knock-me-out-oder-lass-laafen-bin-ans-limit- kram nicht aus ...
koennte vlait da mal was abgraben aber kenn mich nicht aus ...
hab allerdings auf gut gluck so ein turbo long gedings auf brent (virtual) genommen und zack bumm 78% gemacht , aber wie das ding funktioniert kein plan und wie ich die wieder los werde auch nicht ?? LS853K
vielleicht kanns du mir da mal was empfehlen zum lernen , buch oder site oder so


mfg


 

07.12.06 10:17

5570 Postings, 6448 Tage skunk.works@staycool

Hi staycool,

;-) habe (leider) nicht so viele puts und werde (noch ;-) ) nicht viel reicher als alle anderen; und obschon mannur "auf Kosten anderer gewinnen kann" freue ich mich wenn ich (echte) Zeilen lese wo andere auf Grund Glück oder cleverness (78% super !) Gewinn machen.

Alles mit ein bisschen Humor.

Wenn man es schafft von der psychologischen seite gut weg zu kommen (Gewinn = ++++) steht die Welt der puts oder der in D neue "Leerverkauf"offen. Bspw heute eien Idee, da der Kurs heute nachmittag von CHL in den USA auch ein paar Prozent nachgeben wird und das vielleicht ;-) Einfluss auf unseren Kurs hat. Wenn man dann sieht wie heute die HK Börse nach dem Essen insges nachgegeben hat (Chin Air, Petrol, Sinopec, China Life, Unicom, China Mobile, etc etc) fast alle -1,6 bis -3, X %% dann heisst das für mich das es nicht nur um einzelne Werte - wie bei uns hier um China Mobile geht).
Hier bei CHL denke ich das es ein bisschen auf die reale Entscheidung HK und festland China ankommt welcher standard jetzt komt und wer über kurz oder lang wen übernimmt.
Dazu kommt, das man in China auch an den Rest des Marktes will.. und die frage ist ob man den rest der Welt vom eigenen Standard überzeugen knn (sieh auch den CD/DVD Markt wo das damals ins Beinkleid ging...).

Puts/Calls etc es gibt Tonnen Bücher, etc ich hatte die chance dies alles von einem alten Mnnn der ersten Stunde erklärt zu bekommen (hat auch nicht so viel bei den Gewinnen geholfen ;-) aber ich fand verschiedene Reklame/Info seiten von verschiedenen Banken wie BNP sehr interessant.

Ansonsten suche den Wert deines Interesses heraus, forsche nach - wie immer, und wenn Du von einer Richtung + / - überzeugt bist suche über Deinen brokerseite die calls, puts, oder ¨hnliche derviate. Dann gehe zu onvista, oder sebst der sparkassen optionsseite und spiele die verschiedenen Szenarien durch, damit Du siehst was Dich vielleicht erwartet oder Du nutzt ein PC Programm (habe keinen PC und weiss nicht mehr was sie dort benutzt haben..) die Optionsscheinrechner sind je nach Bank simple oder etws komplizierter.

Sorry, in der Kürze geht nicht mehr,

vile Glück  

07.12.06 10:30

1836 Postings, 8268 Tage staycooldanke skunk

ich finde diese click option seite ganz cool irgendwie und sieht auch einfach aus ...

wie geht den das verkaufen kaufen von statten ?
also du kaufs die dinger von der jeweiligen bank (emittenten) was auch immer
wenn du verkaufts muss dann ein anleger die dinger kaufen oder ist die bank verpflichtet sie zuruck zu nehmen ??

oh btw... ich wohne in hong kong , wenn du brauchst , kann dir gerne was rueber schicken... bin aus luxemburg . somit wird das mit onvista und sparkasse eng ...
und bei uns gibt es nicht so viele auswahl auf den derivate kram ...

 

07.12.06 10:53

5570 Postings, 6448 Tage skunk.works@staycool

Greetings,

clickoptions = OK , insofern als das die Bank (durch Zufall Société Général)dies schon seit Jahren in F betreibt und so den Derivate Markt ein bisschen einfacher und "schöner" aber auch mehr Richtung Zocken gestaltet, aber (!) ich kenne Leute die nur damit "arbeiten" und ihren franc ähm euro machen.

Kaufen= wo Du willst in USA musst Du bei verschiedenen wertenb direkt mit dem broker sprechen, bei anderen Banken (bist Du bei HSBC ?? indiskret) gehst Du auf die Option, etc Seite suchts den Glücksgriff und bestellst, in D wird hauptsächlich zwischen amerikanisch und "europâisch" unterschieden, aber "gnerell" ist der Herausgbeber (die Bank) verpflichtet den Schein zurüchzunehmen spätestens am Ende der Laufzeit , amerikanisch(99% der Fälle) wird allerdings nur der Gewinn ausbezahlt...


nicht heute- ein bisschen Strees - suche ich Dir ein paar interessante i seiten.

PS falls Du heute schon "loslegst" kaufe am Anfang nur Optionen mit einer Laufzeit von 1-2 jahren, macht den Anfang einfacher...

PS haben gute Freudne in HK - toll
viel Glück und der Rest l-kommt morgen

sw  

07.12.06 12:48

17333 Postings, 6990 Tage harcoonshice, der markt hat immer recht...

bin auch vor dem reset eingestiegen, dachte, the trend is your friend...
nach einem derartig steilen Anstieg kommt meist ein Rücksetzer, deshalb sollte man konsequent enge Stoplossmarken setzen.

@skunk, meinst du drin bleiben u. mit puts absichern?
Ich sehe noch keine Umkehrsignale/ Bodenbildung.
harcoon  

07.12.06 13:41

5393 Postings, 8663 Tage BiomediSL bei CHL ist schwierig da D oeffnet wenn in

Hongkong geschlossen ist. So hast Du jeden Morgen die komplette Veraenderung in D und bei SL koennte es moeglicherweise Verkaeufe zu sehr niedrigen Preisen geben da Du nicht als Einzigster einen SL gesetzt hast. Danach erholt sich der Kurs in D bzw. US meist um 1-2 % (nach deutlichen Verlusten.
Was tippt Ihr zu CHL. Bin bei 6,19 raus - will aber wieder rein.  

07.12.06 14:24

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksCHL

Greetings Zusatzinfo zum Verkauf des Grossinvestor (nice to know)

China Mobile investor sells HK$1.15b stake (SCMP) 12月 07日 星期四 00:03AM

An institutional shareholder in China Mobile raised HK$1.15 billion by selling 18 million shares in the world's largest wireless carrier by the number of subscribers yesterday, market sources said.

廣 告

The shares were sold at HK$63.80 each, a discount of 1.24 per cent to yesterday's closing price of HK$64.60. Morgan Stanley arranged the sale.

The telecommunications company's shares have soared 76 per cent this year, boosted in part by investors' expectation that it will be one of the three mainland companies to be awarded a licence to operate third-generation mobile-telephone services in China.

But recently the shares have been volatile due to rumours in the market that the company or a major stakeholder would place or offload a large number of China Mobile shares.

The anticipation of the 3G launch has also sent shares of smaller rival China Unicom up 48 per cent this year, while the benchmark Hang Seng Index has gained 28 per cent.

Beijing officials have yet to announce the number of 3G licences to be issued, nor when they will be awarded, only saying earlier this week that it will be "soon".

Market observers expect the licences to be announced as early as the first quarter of next year for the 3G networks to be ready for the 2008 Beijing Olympic Games. Unicom and China Telecom, the mainland's biggest fixed-line operator, are also expected to receive licences.

3G services provide faster downloads of video and other data than 2.5G services now available in China.

China Mobile in October said its nine-month profit rose 25 per cent to 46.13 billion yuan, driven by improved average spending by users and increased data contribution amid a less competitive operating environment.

Operating revenue soared 21 per cent to 212.7 billion yuan, on the back of a 39 million net increase in new subscribers.

The results were in line with market expectations.

China Mobile has 291.7 million customers compared with 139.8 million people using Unicom. The country has 449 million mobile-telephone users at the end of October.  

07.12.06 14:50

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksCHL ?

Greetings

mmh sehr interessant die Lage ;-)

Bodenbildung abgeschlossen ???? ich suche auch nach einer guten Entscheidung und versuche ein max an Infos zu bekommen, so wie ich mich kenne, denke (hoffe) ich dass die Aktie vielleicht noch etwas runtergeht (mal die US abwarten= nervös= Wechselindikator zu HK + D) und dann wieder kommt. Alles was ich auf den verschiednen Seiten sehe ist ein erster Abschlag vor der Eröffnung, aber 'mal sehen..
In meinem persönlichen Fall halte ich und kaufe nach...

dies ist keine Kaufempfehlung..


Fast alle heutigen Anlysen in den US zeigen BUY oder max HOLD


In Abhängigkeit vom Einsatz würde ich auf alle Fälle mit puts/Derivaten absichern - hängt vom individuellen Ziel, etc ab und ist im Endeffekt ein Rechenxempel (PS wir kommen auch ans Ende des Fiskaljahres - wer in D seine Steuern schreibt, muss den Teil auch beachten, Verluste, etc)....

viel Glück

 

07.12.06 14:53

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksCHL Nasdaq vorab -1,38%

Pre-Market
Last: $ 40.75   Pre-Market
High: $ 40.75
Pre-Market
Volume: 500   Pre-Market
Low: $ 40.75


Pre-Market
Time (ET) Pre-Market
Price Pre-Market
Share Volume
08:00 $ 40.75 100
08:00 $ 40.75 200
08:00 $ 40.75 100
08:00 $ 40.75 100  

07.12.06 15:32

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksCHL Eröffnung 40,57 -1,82 o. T.

07.12.06 18:20

5393 Postings, 8663 Tage BiomediIch warte auf jeden Fall erstmal ab. o. T.

07.12.06 22:46

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksCHL -2,37%

The ADRs of Hong Kong mobile communications company China Mobile Ltd. (CHL) slumped 1.7% to $40.62 after market participants spoke of an institutional investor was placing 18 million shares for sale. Read more  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben