Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile

Seite 34 von 41
neuester Beitrag: 22.03.24 16:14
eröffnet am: 10.07.03 17:00 von: cabby Anzahl Beiträge: 1023
neuester Beitrag: 22.03.24 16:14 von: klatchee Leser gesamt: 379772
davon Heute: 49
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 41   

18.01.21 22:56

1323 Postings, 2200 Tage Dr. GreenUnglaublich

das so ein Unternehmen heutzutage noch so unterbewertet gehandelt wird...
allein schon wegen der Dividende ein kauf Wert!  

19.01.21 12:20

15749 Postings, 8877 Tage Lalapowie sagt man so schön ...

""läuft ""

:-)  

19.01.21 14:38

123 Postings, 5001 Tage janmoorLäuft

@lalapo und schön laufen lassen :-)  

19.01.21 14:49

15749 Postings, 8877 Tage Lalapomir

musst du das nicht sagen...

Spiele den ganzen Sektor ..

Momo
China Mob
China Tel
Bank of China
Petrochina
China Petro
China Const. B .
Qudian
Alibaba kürzlich beim Absturz ..

China Mob und China Tel kann ich bei der CBK nicht mehr zukaufen...VK geht aber .
Rest alles ok handelbar ..

Fast alles bis auf CM  (habe ich dann zugekauft ) um die Tiefs erwischt .....was eigentlich unnormal ist ...

Warum Teck ...wenn es die alten Dinos um 10-15 Jahrestief gibt ..

Läuft ..:-)  

20.01.21 13:05

120 Postings, 6362 Tage leone666Welcher Broker verkauft CM Aktien in Europa ??

Mittlerweile lässt auch mein Broker "Hellobank" (Tochter von Unicredit) nur mehr Verkauf von CM zu.
Auf Anfrage konnte mir nicht erklärt werden warum eine US Regulierung hier so für EU Bürger umgesetzt wird. Selbst der Nachweis meiner Staatsbürgerschaft wurde ignoriert.
Ebenfalls bei Hellobank wurde ohne jegliche Info oder Vorwarnung der Handel einfach ausgesetzt.

Kann  wer andere Broker die CM weiter zum Kauf bedienen bzw. nicht zu den Trump-Anhängern gehören empfehlen ?  

20.01.21 16:22

192 Postings, 4911 Tage Jürgen BirkeHabe kürzlich bei ING noch welche gekauft.

20.01.21 17:29

11 Postings, 1483 Tage Bifi_BifiBei Flatex ohne Probleme handelbar

21.01.21 11:44

1841 Postings, 6289 Tage ZyzolSmartbroker und comdirect ebenso no Problem

21.01.21 12:20

294 Postings, 1497 Tage HühnerbaronIst das schon

...die Erholung von der Erholung oder was ?!  

21.01.21 12:44

94 Postings, 5142 Tage Lukasabc....

Naja denke man darf das nicht so kurzfristig sehen und muss es einfach laufen lassen, ca. 8 % Dividende sind ja fürs Warten eine gute Entschädigung und ob es jetzt schon hoch geht oder erst noch ein bisschen runter und dann hoch ist dann auch egal. Immerhin ist einem ja vermutlich bewusst, dass die Aktie nicht nur nicht mehr an amerikanischen Börsen gehandelt werden kann, sondern die Amerikaner die meines Wissens nach (so mein aktueller Stand) auch bis ende des Jahres verkaufen müssen - wenn sich da nicht noch was ändert.

Berücksichtigt man das besteht durchaus auch noch das Risiko, dass die Aktie auf 4 EUR oder so geht.    

21.01.21 16:11

335 Postings, 1429 Tage kauser@Zyzol

Ich nehme an, dass du bei comdirect nur auf "Kauf/Verkauf" gekickt hast und dort Kurse angezeigt bekommen hast, oder? Du hast vermutlich nicht versucht, wirklich eine Order aufzugeben? Denn bei dem Schritt erscheint dann die Meldung, dass der Handel derzeit nicht möglich ist. Von dem Problem bei comdirect hatten hier einige schon berichtet.  

21.01.21 16:24

335 Postings, 1429 Tage kauserNichts ist klar...Gedanken bzgl. Negativszenario

Langfristig gesehen waren die Kurse, die es kürzlich gab, vermutlich schöne EK. Wenn man sie denn auch langfristig halten darf. Das Problem ist ja: Bei vielen Brokern ist der Handel jetzt ausgesetzt. Wir als EU-Bürger stehen bei diesen Brokern doch gerade nicht besser da als die US-Investoren? Notlösung (aktuell zumindest noch): Man wechselt zu einem Broker, der den Handel hierzulande noch fortsetzt...ob das aber auch so bleibt, weiß vermutlich keiner mit Sicherheit.

Was ich mich in dieser Situation frage: Soweit ich richtig informiert bin, dürfen US-Investoren seit dem 11.Januar nicht mehr mit CM etc. handeln und ab 11. November dann auch gar nicht mehr besitzen. Was ist jetzt von Brokern am 11. November zu erwarten, die ihren deutschen Anlegern aktuell den Handel mit CM verwehren? Die deutschen Anleger werden bei diesen Brokern ja quasi gerade wie US-Anleger behandelt. Ob es jetzt denkbar wäre, dass diese Broker die CM-Anteile deutscher Anleger dann am 11.November einfach ausbuchen/verkaufen? Wenn dem so wäre, wäre das für die hier Investierten eine sehr bescheidene Situation, falls die anderen Broker, die den Handel noch nicht ausgesetzt haben, ebenfalls den Handel mit CM sperren sollten.

Ist jetzt das düsterste Szenario, das mir einfällt. Wie realistisch das werden könnte, kann ich nicht beurteilen, da ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, warum einige Broker deutschen Anlegern überhaupt den Handel gerade erschweren/untersagen.

Ideal wäre natürlich das Szenario, in dem Biden einfach die Trump´schen Einfälle revidiert und der Handel mit CM sogar US-Anlegern wieder möglich wird. Aber auch hier tappen wir wohl alle im Dunkeln und können nicht wirklich einschätzen, wie realistisch das ist, da der Biden-Kurs ggü. China noch offen sein dürfte.  

21.01.21 17:53

94 Postings, 5142 Tage Lukasabc....

Ja damit hast du recht, bei einigen Banken scheint die Aktie ja noch handelbar. Aber in dem Ganzen ist definitiv Risiko drin (deswegen sollte jeder natürlich auch ein diversifiziertes Portfolio haben und hier nicht auf einen Schlag sein ganzes China Mobil Budget auf einmal reinballern sondern zeitversetzt, dann sieht man auch wie sich das hier entwickelt)  
Da insbesondere ja auch die CoBa als Institut angesprochen wurde, wo kein Handel mehr möglich ist. Da gibt es eine ganz interessante Doku bzgl. ich glaub Exportfinanzierung Deutschland - Iran, da wurden auch einige wahrscheinlich auf US druck entlassen, weil sie da mitgewirkt hatten, obwohl das in der Zeit in Europa nicht verboten war.
Ähnlich ja hier, dass der Verkaufstop nachvollzogen wird.  

Im äußerten Notfall wenn garnichts mehr geht muss man halt das Depot m. E. wieder zur Sparkasse o. ä. verschieben, welche kein Niederlassungen in den USA haben, dann müsste der Verkauf m. E. (soweit er nicht in der EU verboten wird) definitiv, wenn auch teuer möglich sein.  

22.01.21 13:27
3

589 Postings, 1676 Tage PanteraOnvista und CM

Das wurde mir gestern von Onvista geschrieben:
21. Januar 2021, 12:12

Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Verkauf von China Mobile ist ab heute wieder möglich. Aufgrund der weiterhin bestehenden US Sanktionen bleibt das Wertpapier für Käufe weiterhin gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr onvista bank Team
Sandra Kellner
Kundenservice  

22.01.21 21:30

1323 Postings, 2200 Tage Dr. GreenEine bodenlose Frechheit ist das

Wieso kann ich bei der Augsburger  Homo Bank diese Aktie nicht kaufen?!
Zitat:
WKN auf Grund der Sanktionen derzeit nicht handelbar!  

23.01.21 12:51
2

3832 Postings, 1641 Tage Michael_1980Gedanken

Erschreckend, wie Europa / EU am Rockzipfel der USA hängen  

25.01.21 16:48

75 Postings, 1863 Tage mp quaxKlagen möglich?

Würde gern wissen wie die Banken mit Klagen umgehen? Mal angenommen ich verklage die Depotbank auf entgangene Gewinne oder einen Verlustausgleich aus einer nicht durchgeführten Transaktion. Denke die Erfolgsaussichten wären gar nicht schlecht.  

25.01.21 18:58

589 Postings, 1676 Tage Panteramp quax ......

lass doch die KIrche im Dorf. Was soll denn eine Klage gegen deine Depotbank bringen??  Du wirst einen spitzfindigen RA finden und die Bank ebenso.  Das die Bank wegen ihrer unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten am längeren Hebel sitzt, dürfte klar sein.  Fazit: ausser Spesen nix gewesen. Ob der Wechsel zu einem anderen Broker sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Schade für alle, denn CM hat aktuell verlockende Kurse .....  

25.01.21 19:54
1

3643 Postings, 1629 Tage Aktiensammler12Ich war

auch mal bei der Augsburger Aktienbank. Für normale buy and hold Aktien wie BASF, gar nicht schlecht. War zufrieden.
Für etwas exotischere Aktien oder wenn Du mal short gehen willst, brauchst aber fast was gescheites. Interaktive Brokers sind gut... US Aktien mit Vor und Nachbörslichen Handel möglich.
Vielleicht als Zweitdepot?

Keine Handelsempfehlung...  

26.01.21 04:44
1

1035 Postings, 1358 Tage Orbiter1@mp quax - Klage ohne Aussicht auf Erfolg

Bevor man Klage einreicht empfehle einen Blick in die AGB des Brokers. Bei Onvista steht z.B.:

"Die Bank behält sich das Recht vor, die Ausführung von Aufträgen für einen bestimmten Markt oder Kontrakt ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Sofern die Bank die Ausführung eines Auftrags ablehnt, wird dies dem Auftraggeber unverzüglich angezeigt."

Und wenn man kaufen möchte kommt ja die Info "Das Produkt ist nicht handelbar". Da sind die Aussichten auf eine erfolgreiche Klage mehr als bescheiden. Ich vermute so einen ähnlichen Passus haben auch andere Broker als Onvista.



 

26.01.21 09:53

106 Postings, 1419 Tage Wurglertief

meinte ihr das Tief war bei 4,50 Euro erreicht? geht ja jetzt schon wieder ein paar Tage in diese Richtung  

26.01.21 09:56
1

294 Postings, 1497 Tage HühnerbaronIst das schon

...die Erholung von der Erholung oder was ?!  

26.01.21 12:05
1

8231 Postings, 6941 Tage Pendulumfrustrierend ! Re-Test der 4.50 € möglich

....... rein charttechnisch betrachtet wäre jetzt ein Re-Test der Region um 4.50 € möglich

Dort dann evtl. nochmal stärker nachladen ?

900 Millionen Mobilfunkkunden sind einfach ne Hausnummer
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

26.01.21 12:14
1

1709 Postings, 2510 Tage HansiSalamiWill auch mehr in China investieren.

Scheint mir sehr aussichtsreich.

Jd
Xiaomi
Hab schon länger

Alibaba rein bei Kurssturz vor paar Wochen  

26.01.21 12:14
1

1709 Postings, 2510 Tage HansiSalamiJetzt noch paar konservative

China railway und China mobil momentan auf dem Schirm  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben