TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 191 von 950
neuester Beitrag: 24.04.24 18:12
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23734
neuester Beitrag: 24.04.24 18:12 von: Resol_i Leser gesamt: 6012828
davon Heute: 1156
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 950   

26.04.19 12:44
1

1000 Postings, 1866 Tage Küstennebelfuzzi08

Fühlst du dich angegriffen?
So ist nunmal meine Einstellung zu TUI. Das ist kein Blabla. Ich würde die Aktie kaufen, wenn ich es für richtig halte und nicht weil Andere sie mir schönreden wollen. Wenn ich das aktuelle Risiko für zu hoch halte, dann ist das so. Wirst du nicht ändern können.  

26.04.19 13:03
1

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08Küstennebel, Du hast nichts begriffen

Es geht nicht darum ob/dass ich mich angegriffen fühle. Es geht darum, dass Du  schwafelst, ohne Dein Geschwafel begründen zu können oder zu wollen. Leider eine regelrechte Seuche im Forum.
Da ist es geradezu meine Pflicht, mich wenigstens in meinem Thread dagegen zu wehren.  

26.04.19 13:49

1000 Postings, 1866 Tage Küstennebelfuzzi08

TUI ist aktuell nirgends positiv in den Medien! Gewinnwarnungen uvm.! So lange sich dieses Blatt nicht wendet und der Kurs ein schönes Kaufsignal generiert, wird mich keiner umstimmen! Auch du nicht! Warum sollte ich jetzt mein Geld hier rein stecken? Kannst du mir mindestens 5 GUTE Gründe nennen, die all die negativen Meldungen der letzten Wochen komplett in den Schatten stellen? Überzeuge mich! Und bitte kein Blala!

Dann fang mal an...  

26.04.19 14:41
1

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08Küstennebel, jetzt fängst Du

schon wieder zu schwafeln an.
Habe ich Dich etwa "umstimmen" wollen? Mit keiner Silbe. Du und Deine seltsamen Motive sind mir völlig wurscht. Ich habe auch nirgendwo die Medien erwähnt. All das interessiert nicht. Es geht einzig und alleine darum, dass Du von 6-7 Euro gefaselt hast und ich gerne gewusst hätte, wie Du darauf kommst. Du hast die Erklärung dafür verweigert und schwafelst stattdessen drum herum, statt zuzugeben, dass das einfach so dahergelabert war.  

26.04.19 16:07

1000 Postings, 1866 Tage Küstennebelfuzzi08

Ganz einfach. Mehr würde ich für TUI nicht bezahlen! Da muss man nicht drauf kommen, da habe ich mein Limit gestzt! Zumindest unter den aktuellen Umständen. Ich hoffe das reicht dir als Erklärung.  

26.04.19 19:48
3

395 Postings, 1828 Tage MoneyshakeKüstennebel

wann bekommst du wieder klare Sicht. Wie lange dauert es bis sich der Nebel verzogen hat und du begreifst um was es geht.

Ich stimme dem Herrn Fuzzi zu 99,9% zu das du viel blablabla von dir gibst. Du möchtest erst bei 6-7 kaufen, das ist doch dein gutes Recht. Aber wenn man so eine Aussage macht, dann ist es eben in einem Aktien Forum so, das man dies im Regelfall begründet.

Genau so wie Analysten Kurse begründen, also an Hand von Zahlen oder Aussichten. Mehr wollte der Herr Fuzzi nicht. Ich selbst finde es wie andere nicht gut wenn man einfach eine Zahl raushaut nur weil man diese in der Nacht zuvor geträumt hat.

Und du hast nur einmal die Gewinnwarnung erwähnt, mehr als alter Fisch ist das nicht.

Wenn du dich in einem Forum bewegst, ist es immer Legitim das man Sachen begründet. Du hast nun 10 Beiträge geschrieben, in allen steht das Gleiche, nämlich Nichts.

Statt 3 Beiträge und in einem eine Begründung für deine Kursziele, das wäre es gewesen. Aber nur Schreiben ich gebe nicht mehr aus, aber 6-7 die schon, das ist wie Herr Fuzzi schon schrieb, blablabla. Man könnte bei so viel blablabla, noch total dummes... ... ... davor setzen.  

26.04.19 20:28
1

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08@Moneyshake - perfekt analysiert!

owT.  

26.04.19 21:30
1

9115 Postings, 4920 Tage doschauherUnd ich kann mir

fast vorstellen, wer hinter dem Pseudonym Küstennebel steckt ;-))  

26.04.19 21:46

5235 Postings, 4150 Tage MotzerTurnaround Spekulation

TUI ist eine typische Turnaroundspekulation. Hierbei investiert man in eine Firma, die vom Aktienkurs her stark angeschlagen ist.

Wenn ich in eine Firma investiere, der es gut geht, dann muss ich viel für die Aktien bezahlen. Das Aufwärtspotential ist begrenzt. Ich kann vielleicht 15% Gewinn machen, aber ich muss immer damit rechnen, dass der Kurs irgendwann abstürzt. Das passiert fast immer bei Aktien die extrem hochgelaufen sind.

Daher mache ich einen Bogen um Allerweltsaktien wie Intel (heute minus 10%), Apple, Facebook, Netflix usw.

Bei gelungenen Turnaroundspekulationen kann man 100% oder mehr Gewinn machen. Aber ich gebe zu, es ist nicht einfach, die richtige Aktie zu erwischen. Daher: immer nur eine kleine Position von jeder Aktie. Manchmal gewichtet man eine Aktie zu hoch und wird dann böse bestraft, wenn die Spekulation nicht klappt. Aus diesen Fehlern kann man nur lernen und es nächstes Mal besser machen.
 

26.04.19 21:56

1000 Postings, 1866 Tage Küstennebelhaha

Okay doschauher, wenn du meinst. Was denkst du denn wer ich bin?

Moneyshake, guck dir den Markt an. Guck die die aktuelle wirtschaftliche Lage an, TUI ist nicht schuldenfrei (was nicht gleich "schlecht" bedeutet - ist aber ein Riskiofaktor), zahlt Boing tatsächlich den Flugausfall bei TUI? Und wenn ja, in welcher Höhe? Viele Urlauber werden in den kommenden Jahren ihren Urlaub "grüner" gestalten wollen bei der Panik die gerade in den Medien gemacht wird (CO2), ich rechne also mit einem Umbruch in dieser Sparte. Alles wird teurer - sprich die Inflation in Germany wird weiter steigen. Familen mit 2 Kindern werden eher in Deutschland urlauben, da Fernreisen unerschwinglich sind bei den kleinen Gehältern (Mittelstand).

Das sind so Dinge, die in meinen Überlegungen mit einfließen! Ob ihr das gut findet, will ich gar nicht wissen. Ich weiß jetzt schon, ihr wisst es besser als ich! Für mich bleiben das Risikofaktoren, die mit einfließen in meiner Kaufentscheidung! Und da diese Dinge keiner genau vorhersehen kann, würde ich wenn,  dann nur mit einem sehr guten CRV und einer überschaubren Position hier rein gehen.  

Was ihr macht, ist mir völlig Latte! Ich habe für mich so entschieden! Und danach handel ich.
 

27.04.19 08:55
1

1224 Postings, 2102 Tage Synopticfür alle, die mehr wissen wollen )

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart.png

27.04.19 09:08

1224 Postings, 2102 Tage SynopticHinweis = keine Werbung!

schaut euch die Ford Aktie an - schöööön )

Nur in diesem Thread werden Hinweise bestraft (das war auch ein Hinweis))  

27.04.19 09:56
1

1224 Postings, 2102 Tage Synopticund so lange ich für meine Hinweise

noch nicht  gesperrt bin, möchte ich mein Senf zu der obigen Diskussion dazu geben.
Hier werden User regelmäßig herausgeekelt.
Was hat eigentlich Küstennebel schreckliches geschrieben?
Er hat geschrieben, dass er erst  6-7 EUR für die TUI Aktie ausgeben möchte. Was ist daran sooo schrecklich, dass alle auf ihn eindroeschen?
Er will einfach die Aktie unter dem Buchwert kaufen. Ist das legitim? JA!
Buffet hat die gleiche Strategie!
Gibt es solche Preise heute? JA! sogar im MDAX.

So, "ich habe fertig!"
 

27.04.19 10:40

395 Postings, 1828 Tage MoneyshakeOhne Worte!

Wir alle sind in einem Aktien Forum. Das bedeutet man tauscht sich mit Meinungen aus und hilft sich somit gegenseitig. Der eine findet eine News schneller als der andere und postet diese dann. Andere Rechnen und übersehen eventuell etwas, was wieder ein anderer aufzeigt. Also sollte doch nun jeder verstanden haben wozu ein Forum dient, Meinungsaustausch, Hilfestellungen usw.

So nun kommt einer daher und schreibt ich kaufe erst bei 6-7 wer braucht so eine Aussage wenn diese nicht Begründet ist? Niemand, wenn Küstennebel Pommes am Abend isst oder doch nur Kartoffel, interessiert doch niemanden. Also Grundvoraussetzung für ein Forum ist Begründungen oder Rechnungen aufzeigen. Ich kaufe bei 6-7 das ist blablabla und kann man sich schenken. Und wenn Küstennebel es nicht Begründet, braucht er es doch erst gar nicht erwähnen, denn wie gesagt er kann ja kaufen wann immer er möchte.

Jetzt sollte es der letzte verstanden haben.

Und Hinweise oder Tipps gehören hier ebenso nicht her, wenn man einen Tipp hat, dann schreibe es im Ford Thread oder wenn es keinen Thread zur aktie gibt, dann mache einen auf. Und wenn du Freunde hast, denen du den Hinweis geben möchtest, nutze die BM Funktion.

Das sind die Regeln in einem Forum, wenn jeder das machen würde was er will, wäre Chaos.

Und nun Pauschal mit CO oder Familie machen blablabla das kann man auf alles anwenden. Wenn keine Kohle da, dann wird kein Fleisch gekauft, keine Autos, keine Zoo Besuche, kein Haus gebaut, keine Klamotten usw. Das ist mir zu Pauschal.

So habe ebenfalls Fertig!  

27.04.19 10:50
1

395 Postings, 1828 Tage MoneyshakeNachtrag

ich gehe hart für mein Geld arbeiten, meine Frau versorgt den Haushalt und das ist ebenfalls harte Arbeit vor allem hat sie nie Feierabend denn Kinder sind 24 Std. da.

Und wenn wir an allem sparen, aber bestimmt nicht am wohlverdienten Urlaub.

Und in Deutschland diesen zu machen, das wird bald Geschichte sein, denn schaut doch was aus unserem Land geworden ist. Meine Frau wird fast jeden Monat 1 bis 2 mal auf der Straße angepöbelt oder mit unfeinen sexuellen Sprüchen belästigt.

Auch die Kinder werden bedroht und geschlagen, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her. Ich möchte nur damit aufzeigen, das wir bestimmt nicht am Urlaub sparen werden und das wir bestimmt nicht dazu in Deutschland bleiben.  

27.04.19 12:15

5124 Postings, 5187 Tage mikkkiIst

zwar ein anderes Thema das in Deutschland alles nicht mehr mit so feinen Sitten läuft.
Andrerseits kann man bei einem Sommer wie letztes Jahr auch einfach an die Ostsee fahren. Bei wärmeren Sommern braucht man nicht mehr soweit weg fliegen. Wertet eher die nordeuropäischen Länder als Urlaubsländer auf m.M nach.  

27.04.19 12:40
2

1224 Postings, 2102 Tage SynopticZitat:

"Das bedeutet man tauscht sich mit Meinungen aus und hilft sich somit gegenseitig. "


Und genau das hat Küstennebel getan - nicht mehr und nicht weniger.

Wer sagt euch, dass der Preis für TUI Aktie in 1-2 Jahren bei 20 EUR seien wird?
Und was macht ihr beim Preis  von 6-7 EUR? HAbt ihr schon mal darüber nachgedacht? Ich rate mal - verkaufen! (so ein Schrot für 6-7 EUR, wollen wir nicht haben)  oder ? Und Küstennebel wird kaufen. Und das ist eine andere Meinung für die man danken sollte!

Ich persönlich, sehe, dass der Abwärtstrend bei TUI Aktie noch nicht gebrochen wurde. Das bedeutet, dass der Kurs sich immer noch im Abwärtstrend befindet oder seittwerts tendiert. Und Seitwärts bedeutet RAUF und RUNTER Aus fundamentaler Sicht gibt es in diesem Jahr keinen Grund für steigenden Kurs, denn das Ergebniss in diesem Jahr wird mit 100% Wahrscheinlichkeit schlechter ausfallen als im Jahr zuvor.

Es freut mich, dass Du verreisen möchtest, das hilft natürlich dem Kurs.



 

27.04.19 13:39

395 Postings, 1828 Tage MoneyshakeSynoptic

du bist wie Küstennebel ein klein wenig im Nebel unterwegs. Was ist eine Meinung?

"Unter einer Meinung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden.

Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt. Dadurch unterscheidet sich das Meinen vom Glauben und vom Wissen. Von Glauben spricht man, wenn jemand eine Aussage für wahr hält, ihre Wahrheit also subjektiv als gesichert erscheint, obwohl der Glaubende keine objektiv zureichende Begründung dafür angeben kann. Der Unterschied zum Wissen besteht darin, dass der Wissende nicht nur von der Wahrheit der Aussage überzeugt ist, sondern auch über eine objektiv zureichende Begründung dafür verfügt. "

Eine Meinung besteht wie du siehst durch Glauben oder Wissen und sollte begündet werden in dem man diese mit Glauben oder Wissen untermauert. Nur 6-7 zu sagen ist also keine Meinung, wenn man diese nicht mit XY untermauert. Also ist es wie Herr Fuzzi schreibt BLABLABLA

Und das die Zahlen dieses Jahr nicht so wie letztes Jahr werden, endlich sagt es mal jemand. Wahrscheinlich stehen wir deswegen ja unter 10 und nicht über 20. Hier sind echt viele Profis unterwegs, einer besser und mit mehr Wissen als der andere. 

 

27.04.19 14:50
2

890 Postings, 1839 Tage Anderbrueggeoha, jetzt

geht es hier sogar ins Philosophische. Man könnte meinen hier debattieren führende Fundamentalisten von Weltreligionen.

Nehmt es doch beim Traden einfach wie es ist:

1. Es gibt Fakten, die beschreiben die Vergangenheit
2. Es gibt Tendenzen, die in die Zukunft gerichtet sind
3. Es gibt seriöse und auch nich ganz so seriöse Analysten, die Empfehlungen aussprechen

und aus dieser Gemengelage bastelt sich der Anleger eine Meinung, die ihn veranlasst Aktien zu kaufen, zu halten, zu verkaufen oder auch zu warten, auf einen besseren Einstandskurs nämlich.

Es gibt überhaupt keinen Grund auf einen "Andersdenkenden" einzuschlagen. Der hat nämlich nur eine andere Schlussfolgerung aus der Gemengelage gezogen. Das Ziel ist doch für alle das Gleiche. Möglichst viel verdienen.

Also cool bleiben
:-)

 

27.04.19 14:51

1224 Postings, 2102 Tage Synopticich frage mich,

wo waren diese Profis vor einem JAhr? Oder hat hier jemand geschrieben, dass wir die 8 sehen werden?  

27.04.19 14:53

169 Postings, 1868 Tage ItsMeMarioWie soll man Glauben begründen ?

Der Unterschied zwischen Glauben und Wissen ist, an der Börse glaubt man denn wenn einer etwas im voraus wissen tut dann ist es Insiderhandel.

Börse ist doch keine Naturwissenschaft/Mathematik. Hat doch eher etwas mit Glasskugel und Charttechnik zu tun.

6-7€ als persönliches Kursziel ist doch legitim. In x Tagen werden wirs dann _wissen_. Dann finden sich auch Begründungen :)

Boenig, unsicherheit nicht nur in Deutschland sondern auf der ganzen Welt. Inflation.

Je nach Fasson für den einen ist es BLABLABLA für den anderen zumindest verschiedene Blickwinkel.  

27.04.19 14:53
1

890 Postings, 1839 Tage Anderbrueggeach ja und übrigens

jede gegenteilige Meinung sollte man zum Anlass nehmen, mal über seine Position nachzudenken,
Eine Echokammer, wo alle dieselbe Meinung haben will doch wohl keiner hier.  

27.04.19 18:32
2

395 Postings, 1828 Tage MoneyshakeEben wird es zum Kindergarten

und nun will es jeder besser wissen, ihr habt im Grunde nichts kapiert.

Herr Fuzzi hat mit seiner Ansage oder Aussage Recht. Und ihr kapiert eben nichts, und das versucht ihr nun noch mit Nachdruck zu untermauern.

Wer 6-7 sehen will sollte das Begründen, warum er diese kommen sieht.
Anders rum soll begründet werden wenn einer die 12-14 oder 20 sieht, was Herr Fuzzi zumindest machte. Ob das dann so kommen wird, weiß keiner.

Die Tage haben hier viele die 10 schon kommen sehen, was war die Euphorie groß, aber das einmal eine Analyse dazu kam, wieso >>> Nichts! Reines Wunschdenken.

So nun seit ihr an der Reihe, aus einem guten Thread weiter einen Spielplatz für Kinder zu machen.  

28.04.19 09:27

1224 Postings, 2102 Tage Synopticund was hast du gegen Kinder?

du hast doch geschrieben, du hast welche, oder? ))

 

28.04.19 21:24

17 Postings, 2108 Tage memo33Dirty

Free Dirtyyyyyy  

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 950   
   Antwort einfügen - nach oben