In Deinem vorigen Posting schreibst Du, daß die DB den Kurs drücken wolle. Ein Kursziel von 80E bei einem aktuellen Kurs von 69E und ein "buy" rating würde ich nicht als drücken des Kurses betrachten.
Du wunderst Dich offenbar (...DB hätte Kursziel erhöhen müssen...), daß die DB am 8.8.2000 ein Kursziel für Evotec von 129E rausgab und nun ein Kursziel von nur 80E, oder? Evotec ist nach dem 8.8. 2:1 gesplittet worden, d.h. 80E heute entsprechen 160E am 8.8. vor dem Split. das Kursziel ist also erhöht worden.
Evotec hat in den letzten Tagen eine fulminante Kursperformance hingelegt, ist es da nicht natürlich, daß eine technische Korrektur zu erwarten ist (und bereits eingetreten ist) und deshalb eine (vorübergehende) Herunterstufung auf buy seriös erscheint? Daneben wurde der OAI Deal teils mit eigenen Aktien bezahlt und das ehemalige OAI Aktionäre nicht unbedingt genauso bedingungslos zu Evotec halten wie zu OAI kann doch passieren, oder? Durch den Aktienverkauf ehemaliger OAI Aktionäre kann also durchaus eine zumindest mittelfristige Kursbelastung erwachsen (siehe EM-TV und das Canada Engagement).
Reinyboy, Du kannst also wieder aus der Ecke hervorkommen, es gibt keinen Grund die Analyse als unseriös darzustellen. Es mag schlechte Analysen geben, diese ist es m.E. nicht (obwohl ich nichts mit der DB am Hut habe und Evotec nicht schlecht finde).
Gruß furby
PS:cap es gibt in Deutschland wie Du weißt, eine Wertpapieraufsichtsbehörde, die für die US Security Exchange Comission in Deutschland steht. Die Behörde wäre also vorhanden, nur die Gesetze sind verschieden. |