Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 12 von 432
neuester Beitrag: 28.03.24 17:57
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10796
neuester Beitrag: 28.03.24 17:57 von: crossoverone Leser gesamt: 3568689
davon Heute: 1022
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 432   

23.06.19 23:09

254 Postings, 5728 Tage mops1111noch einer:


Daher stellt sich automatisch die Frage, ob es aktuell nicht noch andere Schnäppchen gibt,
denen das Gütesiegel Kursverdopplung zuzutrauen ist.
Ha! Nichts leichter als das! Unter deutschen Technologieaktien werde ich meistens schnell fündig. Evotec (WKN:566480), Xing (WKN:XNG888) und Drillisch (WKN:554550) gefallen mir derzeit eindeutig besser als Wirecard.



https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-laufen-wirecard-aktie

Hoffen wir, dass es morgen entsprechend läuft.  

23.06.19 23:13

254 Postings, 5728 Tage mops1111sorry, Lac10 war schneller

anderer Link, gleicher Text  

24.06.19 07:46
5

618 Postings, 4277 Tage evoteccineue BRIDGE

EVOTEC, SENSYNE HEALTH, DIE UNIVERSITY OF OXFORD, MIT OSI UND OUI STARTEN BRIDGE-PARTNERSCHAFT IM BEREICH DIGITAL HEALTH: 'LAB10X' DGAP-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Kooperation EVOTEC, SENSYNE
 

24.06.19 08:37
3

1179 Postings, 2844 Tage Chipka69Guten Morgen...

super News! Absoluter Weitblick und Invest in die Zukunft der Forschung.

WL hat es halt drauf... Chapeau!

Diese News kommen vor allem genau zur richtigen Zeit, um das Mehrjahreshoch anzusteuern.
Ich denke wir setzen hier eine neue und höhere Marke, ehe es wieder mittelprächtig konsolidiert.

Alle die sich selber als "Investoren" bezeichnen und einen längeren Anlagehorizont verfolgen, werden hier weiter mit Volatilität leben müssen, aber die in den vorherigen Beiträgen genannten "dreistelligen Kurse" kommen auch sehr sicher innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Bestes Sparbuch ever  :-)  

24.06.19 09:35
1

2460 Postings, 2068 Tage VicTimDie Krönung des Ganzen ...

... wäre noch ein Einstieg von Warren Buffett bei Evotec!

Vielleicht sehen wir heute die 25€!

Allen eine sonnige Woche ( mit entsprechender Abkühlung ) ...  

24.06.19 10:07
4

115 Postings, 2053 Tage NewandfreschEvotec Press Release LAB10X

Bitte in der Pressemitteilung auch folgende Zeile beachten:
...Sensyne und Evotec sind derzeit in Gesprächen über eine mögliche Ausweitung ihrer Zusammenarbeit.  

24.06.19 17:18

2618 Postings, 2182 Tage crossoveroneariva / wallstreet

Ich habe auf ntv eine Schlagzeile gelesen: ariva zu wallstreet?
Was ist da los, weis da jemand etwas näheres?  

24.06.19 17:21
2

322 Postings, 2036 Tage Pizzabaecker66Ariva wird von wallstreet-online übernommen

25.06.19 13:50

113 Postings, 3366 Tage AskaLooNGenau, Standard heute....

Wie vorher bereits geschrieben, kleine Korrektur der Welle. Rein technische Reaktion auf das Antippen des Trendkanals. Nächste Welle kommt dann ebenfalls. Für Neueinsteiger sollte sich in den nächsten zwei Wochen eine passable Einstiegsgelegenheit rausgebildet haben. Sofern keine News kommen, die den Kurs positiv beeinflussen.

Ich stehe diesmal mit frischem Kapital bereit um aufzustocken.  

25.06.19 14:14

2460 Postings, 2068 Tage VicTimSofern man dem Autor Glauben ...

25.06.19 14:31

5786 Postings, 2183 Tage Pit007Evotec Good News und trotzdem -3%

Ist das alleine durch die angesprochene Korrekturwelle zu erklären?
"Sell on good News"?
Die hohen VK- Umsatznadeln jede Stunde mal, weisen meines Erachtens nicht auf einfache Gewinnmitnahmen hin!?  

25.06.19 15:15
1

115 Postings, 2053 Tage NewandfreschEvotec Kurs

… ich checke morgen mal im Bundesanzeiger die Melvin Position  

25.06.19 15:40

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Es kann los gehen - Teil 2

hat sich anscheinend noch nicht richtig durchgesetzt ( 800 Aufrufe ) ... dagegen kommt "Teil1" heute bisher auf 3000 Aufrufe.

Anscheinend scheinen viele User Goldies geistige Ergüsse zu mögen ... ;-)  

25.06.19 15:46

5786 Postings, 2183 Tage Pit007Evotec

@Newandfresh: Danke! Das Wort LV wird hier nicht gerne gesehen
@BigBen: von VicTim gut gemeint und gemacht, aber die Befürchtung der niedrigen Resonanz hatte ich auch schon mal erwähnt - leider!  

25.06.19 16:09
2

2460 Postings, 2068 Tage VicTim"Resonanz"

Folgendes zur Resonanz:
Der Teil 2 hat heute fast dreimal mehr Aufrufe erhalten als so manch alteingesessener Thread zum Thema Evotec.  

25.06.19 16:27
1

2618 Postings, 2182 Tage crossoveroneZu Melvin Capital

Laut Bundesanzeiger hat Melvin Capital am 12 Juni 2019 den letzten Eintrag auf
gegenwärtig 3,5 %, dass sollte wohl nicht dafür herhalten, als meiner Meinung nach
eher die Überhitzung bei den Amis. Da ging es die letzten Tage zu schnell nach oben,
will heißen: Das der Markt wieder etwas abkühlt (...).
Desweiteren hatte ich letztens schon mal geschrieben, dass evtl. das G 20 seine
Spuren aufweist, wie Xi vs. Trump, Brexit usw.

Zum VicTim Thread: Es geht alles nicht von heute auf morgen. Denkt mal nach, es
geht doch jedem mehr oder weniger so, dass eingefahrenes als Gewohnheit meist
nicht in Frage gestellt wird, explizit doch nur bei direkt bewusster Denke.

Immer schön locker  

25.06.19 16:34
1

13 Postings, 4898 Tage ingorata1EvoTec Analyse

Hallo zusammen, ich finde dieses Forum so erfrischend ruhig. Kein großes BLA BLA!! Hoffendlich bleibt es so.


Ich bin seit 2009 bei EvoTec drin, und brauche mir keine Sorgen um den Kurs machen.

Was haltet Ihr von dieser Analyse, sie ist von SwissInvestor.




Evotec: Aktienanalyse vom 25.06.2019

Am 25.06.2019, 03:12 Uhr notiert die Aktie Evotec an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 24.63 EUR. Das Unternehmen gehört zum Segment "Life Sciences Werkzeuge und Dienstleistungen".

Unser Analystenteam hat Evotec auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.



1. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Evotec derzeit ein "Buy". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 20,49 EUR, womit der Kurs der Aktie (24,32 EUR) um +18,69 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Buy". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 22,75 EUR. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von +6,9 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Buy"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Buy".



2. Fundamental: Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Evotec mit einem Wert von 59,71 deutlich teurer als das Mittel in der Branche "Life Sciences Werkzeuge und Dienstleistungen" und daher überbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 30,74 , womit sich ein Abstand von 94 Prozent errechnet. Daher stufen wir den Titel als "Sell"-Empfehlung ein.



3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es konnten keine wesentlichen Richtungsausschläge in der Kommunikation ausgemacht werden. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger jedoch verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Evotec. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Statistische Auswertungen auf der Basis großer historischer Datenmengen haben einen Überhang von Kaufsignalen ergeben in den letzten zwei Wochen. Konkret handelte es sich um 4 "Buy"-Signale (bei 2 "Sell"-Signale) auf der Basis der Kommunikation, was zu einer "Buy" Bewertung dieses Kriteriums führt. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.



4. Relative Strength Index: Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Evotec aktuell mit dem Wert 14,5 überverkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Buy". Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Aktie ein Wert von 47.2. Dies gilt als Signal dafür, dass der Titel als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Dementsprechend lautet die Einstufung auf dieser Basis "Hold". Insgesamt resuliert daraus für die RSI die Einstufung "Buy".



5. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Evotec in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Evotec haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine verringerte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gefallendes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. Evotec bekommt dafür eine "Sell"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Sell" bewertet.



6. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Evotec 1 mal die Einschätzung buy, 2 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Hold". Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Evotec vor. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 24,32 EUR. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von -5,43 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 23 EUR. Diese Entwicklung betrachten wir als "Sell"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Hold".



7. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 60,77 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt Evotec damit 50,5 Prozent über dem Durchschnitt (10,27 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Life Sciences Werkzeuge und Dienstleistungen" beträgt 8,35 Prozent. Evotec liegt aktuell 52,42 Prozent über diesem Wert.

Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Buy".

Damit erhält die Evotec-Aktie (insgesamt über alle 7 bewerteten Faktoren betrachtet) ein "Hold"-Rating.

 

25.06.19 17:32
2
Ich bin ja tatsächlich Fan von solchen "mehrstufigen" Analysteneinschätzungen. Handeln würde ich danach natürlich nicht, aber für zwischendurch immer mal gern gelesene Lektüre, die sich schon von den üblichen "Analysten"meinungen ala "wenn Linie x hält dann ist yz möglich, wenn nicht dann sind abc die neuen Ziele" positiv abhebt.

Zu 1. habe ich wie immer keine spezifische Meinung, ändert sich das Wetter, dann ändert sich auch die technische Analyse.

2. Ist natürlich bei Biotechs grober Unsinn. Das KGV ist hier der unwichtigste Indikator. Die Sell-Empfehlung da ist Nonsens.

3. Ist mir nicht ganz klar was nun bewertet wurde, irgendwelche sozialen Medien und weitere Buy/Sell-Signale??

4. RSI ist Bestandteil der technischen Indikation, daher betrachte ich das wie 1.

5. Jetzt kommt nun plötzlich wieder "Internet-Kommunikation" bei 3. waren es soziale Medien...
In den Foren wird weniger über Evotec geschrieben, ...daher "Sell"... - ich stelle mir gerade vor, wie irgendein Programm die gesunkene Posting-Zahl im alten "Es geht los"-Thread misst und daher auf "Sell" stuft.
Auch hier bleiben Fragezeichen.

6. Meinetwegen.

7. Glückwunsch.

Also alles in allem bleiben viele Fragezeichen, etwas grober Unsinn, viel technische Wettervorhersage und andere Analysten die eher "Hold" sagen und eine Performance im Branchenvergleich die "Buy" sagt.

Kurzweilige Analyse also, ist notiert und wird dankend zur Kenntnis genommen. Ist immerhin kostenlos gewesen.  

25.06.19 17:46

5786 Postings, 2183 Tage Pit007Evo besten Dank VicTim / crossoverone!

25.06.19 18:40

27 Postings, 2266 Tage MC_Onezu Punkt 5...

kaum kommentiert der große Zwilling nicht mehr minütlich die Kursbewegung, nimmt das Interesse an der Aktie plötzlich ab... lol!  

25.06.19 20:44

2618 Postings, 2182 Tage crossoveroneZu großen Zwilling #296

Den kann sich doch jeder gerne einverleiben, so  denn er will.
Ich für meinen Teil hatte das größtenteils ausgespart, weil es
als Selbstbeweihräucherung inszeniert wurde.
Mir ist dieser Thread unsagbar lieber, weil er konstruktive Qualität
und Meinungen zulässt, die Jedem von uns dienen. Alles andere ist
auf längere Sicht Nonsens und im Grunde genommen Eigenbetrug M. M.

Schönen Abend noch  

25.06.19 22:33
2

27 Postings, 2266 Tage MC_Onecrossoverone

Mir fehlt der Große auch nicht, aber wenn die Algorithmen vom SwissInvestor aufgrund der fehlenden Postings von B. (und auch den vielen Reaktionen, die er hervorgerufen hat) das Interesse an Evotec als gesunken einstufen, ist das doch schon irgendwie skurril. Naja, vielleicht muss VicTim wieder in die Bresche springen damit Evo beim SwissInvestor wieder zur Kaufempfehlung wird ;)

Ich persönlich stehe solchen Analysen eher skeptisch gegenüber. Hin und wieder mal nett so etwas zu lesen und bringt sicherlich auch Aufmerksamkeit für die Aktie. Aber wenn es ein "Analystenteam" braucht, um den GD, KGV oder RSI zu berechnen/interpretieren, frage ich mich schon wie fundiert das Ganze überhaupt ist.

Schönen Abend!  

26.06.19 07:35
1

31 Postings, 2193 Tage SechsaplusEvotec platziert erstmals einen Schuldschein

https://www.evotec.com/de/invest/news/...volumen-von-250-mio-eur-5826

Evotec SE platziert erstmals einen Schuldschein mit einem Volumen von 250 Mio. €


DIE ERLÖSE WERDEN FÜR ALLGEMEINE UNTERNEHMENSFINANZIERUNG VERWENDET, DARUNTER DIE AKQUISITION VON JUST.BIO, EXPANSION UND REFINANZIERUNG
SEHR GUTE ENTWICKLUNG UND PROGNOSE ATTRAKTIV FÜR DEBT-INVESTOREN; DEUTLICHE ÜBERZEICHNUNG DES ANGEBOTS ZU SEHR ATTRAKTIVEN KONDITIONEN


Hamburg, 26. Juni 2019:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass das Unternehmen erfolgreich einen Schuldschein mit einem Volumen von 250 Mio. € am Kapitalmarkt ausgegeben hat. Der Schuldschein wurde mit Laufzeiten von 3, 5, 7 und 10 Jahren und festem oder variablem Zins von im Durchschnitt unter 1,5% platziert. Aufgrund der hohen Nachfrage seitens der Anleger, die zu einer erheblichen Überzeichnung des Auftragsbuchs und attraktiven Credit Spreads führte, konnte das ursprüngliche Zielvolumen von 100 Mio. € auf 250 Mio. € ausgeweitet werden.

Evotec beabsichtigt, die Erlöse aus diesem Schuldschein zur Stärkung ihrer Finanzstruktur sowie zur Finanzierung der Akquisition von Just.Bio, der Ausweitung ihres Geschäfts und zur Refinanzierung bestimmter Kredite zu attraktiveren Bedingungen zu verwenden.

Begleitet wurde Evotecs erste Schuldschein-Transaktion durch die Deutsche Bank AG und die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Die Platzierung erfolgte bei einer Reihe institutioneller Anleger aus dem Banken- und Versicherungssektor, in erster Linie bei internationalen Privatbanken, Sparkassen, Landesbanken und Genossenschaftsbanken mit Sitz in Deutschland.

Enno Spillner, Chief Financial Officer von Evotec, kommentierte: „Als schnell wachsendes, profitables Biotechnologieunternehmen freuen wir uns sehr über diese neue Finanzierungsmethode mit so niedrigen Kapitalkosten. In diesem Fall war es unsere solide Bilanz, die wir für eine konservative Kreditaufnahme ohne die in unserer Branche übliche Kapitalverwässerung nutzten, um die weitere, nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens zu fördern. Diese erfolgreiche, erstmalige Platzierung der Schuldscheindarlehen zu sehr attraktiven Konditionen bestätigt das Vertrauen und die Zuversicht, die unserem Geschäftsmodell von Anlegerseite entgegengebracht wird. Wir sind entschlossen, unseren profitablen Wachstumspfad der vergangenen Jahre weiter fortzusetzen.“

 

26.06.19 07:38

42014 Postings, 8666 Tage Robinim Chart

ein Doppeltop ; ich rechne mit Kursen von zunächst EUro 23,5 - 23,6  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 432   
   Antwort einfügen - nach oben