Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 1 von 288
neuester Beitrag: 31.05.23 09:36
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7186
neuester Beitrag: 31.05.23 09:36 von: Byblos Leser gesamt: 2483748
davon Heute: 705
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
286 | 287 | 288 | 288   

19.04.17 21:23
25

9013 Postings, 8369 Tage ByblosEvotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Hallo,
hier nun der neue Thread, wie er von einigen gefordert wurde.
Da ich auch schn einen anderen Thread ( Wirecard ) leite und dort kompromisslos User sperre, die sich nicht an die Regeln halten, werde ich es auch in diesem neuen Thread so handhaben.

Die Regeln gelten für alle, einschließlich meiner Person !

gewünscht sind fachliche und informative Beiträge zu Evotec und den Produkten.
   - Stand und Fortschritt von den einzelnen Produkten und Phasen
   - Unternehmensnachrichten, Links zu denen
   - charttechnische Analysen für die Freunde  der charttechnik

nicht gewünscht sind : Einzeiler, Verlinkungen zu Newsmeldungen irgendwelcher Börsennachrichtendienste, gepushe oder gebashe, Diskussionen über Leerverkäufe,

Sollte sich irgendjemand nicht daran halten, so wird er gnadenlos von mir gesperrt !
Die Sperrung erfolgt dann in der Regel erst für 1 Tag, bei Wiederholungsfall 1 Woche, danach dann auf deutlich längere Zeit.

Jeder kann hier auch seine persönliche Einschätzung kunt tun, jedoch immer mit dem Hinweis
"meine Meinung - soll keine Handelsempfehlung darstellen" !!!!!!!!!

Der daily talk um Evotec und Einzeiler, gepushe und gebashe kann gerne im Nachbarthread weiter geführt werden.

Diese Thread soll durch Qualität glänzen, wenn wir es denn endlich einmal wieder hin bekommen !

286 | 287 | 288 | 288   
7160 Postings ausgeblendet.

26.04.23 12:09

9013 Postings, 8369 Tage ByblosEntwickelt sich zur Katastrophe für Anleger?

Denke oft an diejenigen, die zu Kursen um 30 Euro gekauft haben.
Die haben jetzt fast 50% Minus.
Schon krass und jostet bestimmt ordentlich Nerven, wenn man das aussitzen will, weil keiner weiss, was noch alles auf uns zu kommt.
Der Krieg dauert an und wird wohl die Lage nicht verbessern.

Ich hoffe für alle investierten Anleger auf eine zeitnahe und deutliche Kurserholung!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

27.04.23 11:03
4

54 Postings, 308 Tage FunshipJa mei...

Fünfzig Prozent Minus ist nun wirklich nicht ungewöhnlich.

Rückgänge in ähnlicher Größenordnung (oder schlimmeres) haben die Anleger bei vielen Tech-Aktien auch hinnehmen müssen. Zur Chance gehört das Risiko nunmal dazu.

Anleger (!) kümmert das kurzfristige Auf und Ab nicht wirklich.  

27.04.23 11:42
1

1975 Postings, 5563 Tage S2RS2#7161

Was bitte soll an dem NASDAQ Listing falsch gewesen sein?
Blicke doch mal auf die Deals in Sachen Kapitalbeschaffung der letzten 3 Jahre zurück. Die haben allesamt zu deutlich höheren Kursen stattgefunden. So what?
Das kann doch jedem Ultralongie nur recht sein, dass viele Investoren bereit waren zu deutlich höheren Kursen EVT Anteile zu kaufen. Das NASDAQ Listing mit Ausgabe der Hinterlegungsscheine (ADS) fand übrigens zu Kursen von umgerechnet 40 EUR pro Aktie statt.

Negativ würde ich hingegen auffassen, wenn beim aktuellen Kurs in einer Range von 12-18 EUR eine größere Kapitalmaßnahme ins Haus stünde... aber selbst das lässt sich nun mal nicht vermeiden wenn denn zusätzliches Kapital erforderlich ist. (Die Kapitalerhöhung von etwa 18 Mio. Euro im März würde ich im Vergleich zu den durchgeführten Maßnahmen ganz klar als Peanuts bezeichnen).

Hier nochmal die Links zu dem NASDAQ und Mubadala / Novo Deal:
https://www.onvista.de/news/...-bringt-435-millionen-dollar-492522739

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4db1-8c6c-1ad9b63763da  

10.05.23 11:03
2

9013 Postings, 8369 Tage ByblosDa kommt doch heimliche Freude auf, oder?

Evotec fliegt mal kruzfristig aus dem MDax,... wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell wieder zurück sein.
Die Fonds, die den MDax,... real abbilden haben Evotec dchon rausgeschmissen und dürfen nach Rückkehr in die Indezies wieder brav, teurer zurück kaufen.
Das könnte dann den Kurs ordentlich befeuern, damit wir zeitnah über 20, 25,.. Euro laufen.
Dann würde sich das Chartbild wieder deutlich verbessern und wir könnten weitere Ziele erfassen.

Diejenigen, die jetzt zu Kursen um 15-16 und aktuell 17? gekauft haben, könnten dann zeitnah ein gutes Polster im Plus haben und sich entspannt auf 2025 warten!?

Läuft doch wieder!

11.05.23 11:13
1

9013 Postings, 8369 Tage ByblosDas wird lustig, wenn die Fonds die den MDax real

abbilden, im Juni die Evotec Anteile, die sie zuvor billig an andere Anleger abgegeben haben, zu weit aus höheren Kursen zurück kaufen müssen.
Das wird den Kurs dann hoffentlich weiter nach oben treiben.
Auch gut für den Chart!

11.05.23 12:53
1

707 Postings, 1509 Tage AnderbrueggeWas für ne Achterbahnfahrt hier bei Evotec

11.05.23 13:16
1

435 Postings, 6353 Tage BrotkorbIch kann keine Achterbahnfahrt erkennen,

bin fast 20% im Plus :-)  

15.05.23 11:35
2

9013 Postings, 8369 Tage Byblos20? geknackt ! Party on !

Es läuft doch bei Evotec wie geschmiert.
Erst der Rauswurf auf den Indezies, Fondmanager müssen für lau verkaufen, dann die top Meldung von Sandoz mit einem am 12.05. etwas verspäteten Jahresbericht ( Grund : Cyber Attacke ).
Der Kurs knallt durch die Decke und das charttechnische Bild hellt sich wieder zunehmend auf.
Das Sahnehaube gibt es dann im Juni noch die Fonds, die dann deutlich teurer zurückkaufen müssen, sobald Evotec wieder in die Indezies aufgenommen wurde. Das treibt den Kurs dann wohl hoffentlich weiter.
Alles in allem eine gute Situation in der wir uns befinden.
Einige Trader haben schnell reagiert und sind aufgesprungen. Diese werden aber nach erreichen das nächsten Tops wohl wieder abspringen.
Das würde die nächste Konsolidierung einleiten, die dann mehr als normal und fällig wäre.

Be strong and stay very very long, on your way to be rich in paradise!

15.05.23 12:48
1

9013 Postings, 8369 Tage Byblos... und charttechnische Kaufsignale könnten

auch in Kürze anstehen.
Durch den kräftigen Anstiegt drehen 38 und 100 Tage Linie nach oben und könnten in Kürze die 200 Tage Linie durchkreuzen und weiter Kaufsignale generieren.

Party on !

17.05.23 10:08

9013 Postings, 8369 Tage ByblosDer Marketmaker zieht den Kurs schon jetzt

runter, damit die Fonds sich schon jetzt zu günstigeren Kursen eindecken können.
Vielleich nicht nur über direkte Käufe, sondern auch über Termingeschäfte ?

17.05.23 12:33
1

9013 Postings, 8369 Tage ByblosEvotec S.E.völlig unterbewertet ?

Trotz stabieler Zahlen und stabielen Ausblick ist Evotec für mich total unterbewertet. Selbst wenn man die geopolitische Lage mit Krieg und den kurzfristigen Inddzie Rauswurf bewertet, ich Evotec für mich persönlich total unterbewertet.

Wer könnte Intwresse an einer Kursmanipulation haben?
Vielleicht die Fonds, die erst kürzlich verkaufen mußten, als bekannt wurde, dass Evotec die Zahlen etwas verspätet vorlegen wird?
Könnte es sein, das die Fonds vor dem Start der nächsten Megahausse doch noch vorzeitig wieder günstig rein wollen?

25.05.23 12:39

9013 Postings, 8369 Tage ByblosDritter Anlauf auf die 20 Euro Marke erfolgreich?

Wie so oft werden markante Kursmarken erst im dritten Anlauf/Versuch überwunden.
Ist zwar immer etwas nervig, aber auch gut, da hierdurch eine Bodenbildung geschaffen wird, die in Zukunft als Support dienen könnte.

Ich lasse Evotec einfach weiter laufen.

25.05.23 13:11
3

5631 Postings, 7376 Tage KleiEs fehlt nicht mehr viel bei Evotec

wenn wir die 20,70 ? / 20,80 ? überwinden, dürfte meiner Meinung nach ein Kaufsignal für ein kurzfristiges Kursziel von ? 28 freigesetzt werden.

Wenn man auf Morphosys blickt, welche sich vom Tief bei 12 per heute auf 24 verdoppelt hat, so wäre dies bei Evotec die 15 bis 30 Euro Spanne, welche ebenfalls Luft nach oben in der Branche bietet.

Wenn man bedenkt, dass wir bei Evotec meiner Meinung nach noch deutlich mehr Sicherheit in der Unternehmensstruktur bieten, wird die Option dieses Szenarios zusätzlich gestärkt.

Wenn man sich klar macht, dass wir in den kommenden 4 - 6 Wochen voraussichtlich die EVT201 Zulassung in China erleben werden und die KI Phantasie durch die ca. 12%ige Exsentia Beteiligung, sowie die dortigen Kooperationen in der Entwicklung sich mehr und mehr bekannt machen, dürfte es meiner Meinung nach genug Potential bei Evotec geben, schon bald neue Höchststände zu sehen.  

25.05.23 13:29
1

3602 Postings, 3506 Tage kostolanin"wenn"

das Wörtchen "wenn" nicht wäre;-)

Bei Morphosys war vor kurzem ein Insiderkauf.

Bei Evotec schon lange nicht mehr.  

25.05.23 14:40

5631 Postings, 7376 Tage Klei@kostolanin

dann kann ich mir vorstellen, dass auch bei Evotec mal wieder ein Insiderkauf zu vermelden sein wird.

Aktuell befinden wir uns noch kurz vor der HV und von mir vermutet auch kurz vor Bekanntgabe der Medikamentenzulassung von EVT201, wodurch tatsächlich aktuell die Insider nicht kaufen dürfen, sofern es intern schon Informationen gibt, den den sonstigen Marktteilnehmern und damit Nichtinsidern nicht vorliegen.

Man merkt aber die Aktie hält sich stabil und es gibt immer weniger Verkäufer.

Ich glaube gestern gab es sogar einen Leerverkäufer der minimal von 0,49 auf 0,50% aufgestockt hat in den gerade mal meldepflichtigen Bereich.

Ich finde immer sowas tut man doch nur, wenn man auf sich aufmerksam machen möchte und damit einem Teil der Marktteilnehmer Angst machen möchte.

Ich halte es für eine strategische Aufstockung der Leerverkaufposition, weil man kalte Füße kriegt und alsbald aus der leerverkauften Position enfliehen möchte / muss.

Kann mal jemand bitte die Meldung reinstellen?  

25.05.23 14:45

5631 Postings, 7376 Tage KleiBeteiligungswert steigt weiter

25.05.23 15:16

194 Postings, 1107 Tage Pasquale CondelloLeerverkäufer

In diesem Sinne  
Angehängte Grafik:
evo.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
evo.png

25.05.23 15:21

194 Postings, 1107 Tage Pasquale CondelloHistorie Leerverkäufer AQR Capital Management, LLC

In diesem Sinne  
Angehängte Grafik:
evo.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
evo.png

25.05.23 16:32
3

9013 Postings, 8369 Tage ByblosDer Kurs wird nicht laufen gelassen

Wer auch immer, wahrscheinlich die Leerverkäufer, kommen in der zweiten Tageshälfte auf die Bühne und sorgen mit Hilfe des Marketmakers dafür, dass die Kurse zurück geholt werden.
So entsteht immer mehr Druck auf dem Kessel.
Kommt dann die alles erlösende Meldung zu EVT201 könnte der Vulkan in die Luft fliegen.
Und wenn nicht, kommt halt das nächste Präparat und das nächste,....
Jeder weiss doch was für ein Potential in Evotec steckt.
Die Profies wollen nicht jahrelang warten.
Sie wollen zum Discount Preis rein, bevor die Party steigt.

Be strong and stay very very long!

25.05.23 17:52

1365 Postings, 6542 Tage HerrmannHV nur virtuell

Warum Evotec die diesjährige HV immer noch nur virtuell durchführt, erschließt sich mir nicht. Sind es nur die Kosten?  

25.05.23 18:30

60 Postings, 1174 Tage Axl0Evo

Machen viel Unternehmen, nicht nur evo  

25.05.23 19:28

2406 Postings, 1879 Tage crossoverone@Hermann

# 7181
Leider hat sich die HF durch corona eingebürgert!
Die DSW moniert den Zustand und schrieb doch wieder
auf die normalen Standards zurück zu kommen.
Letztlich liegt es an den Aktionären, wenn sie das hinnehmen.  

25.05.23 21:47

5358 Postings, 4577 Tage philipozeit

man sollte mit der zeit gehen und die vorteile liegen doch auf der hand.

nmm.  

25.05.23 22:42
1

86 Postings, 1895 Tage ProEvoEVT 201

Hier mal die Übersetzung von Google bzgl. EVT201 von der chinesischen Website welche von KLEI erwähnt wurde :

Die umfangreiche Forschung und Entwicklung eines neuen Arzneimittels – Andarcinil-Kapseln (EVT201) – von Jingxin Pharmaceutical (002020) hat in der Außenwelt große Aufmerksamkeit erregt. Dies gab das Unternehmen im am Abend des 29. März veröffentlichten Geschäftsbericht 2022 bekannt.

Aus dem Jahresbericht geht hervor, dass Andarcinil-Kapseln (EVT201) von Jingxin Pharmaceutical einen Vermarktungsantrag eingereicht und die „Supplementary Information Notice“ erhalten haben, die im Februar 2023 vom Center for Drug Evaluation der State Drug Administration herausgegeben wurde. Die ergänzenden Informationen wurden nun fertiggestellt Vorlage.

Jingxin Pharmaceutical investierte rund 200 Millionen Yuan in die Forschung und Entwicklung von Andacini-Kapseln (EVT201) und reichte im März 2022 einen Marketingantrag bei der staatlichen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde ein. Dies ist der weltweit erste Zulassungsantrag für diese Sorte und auch der erste Zulassungsantrag des Unternehmens für innovative Arzneimittel mit kleinen Molekülen, was einen Meilenstein in der innovativen Arzneimittelforschung und -entwicklung des Unternehmens darstellt. Wenn das Produkt erfolgreich zur Vermarktung zugelassen werden kann, wird es bessere Medikamentenoptionen für Schlaflosigkeitspatienten bieten und die zentrale Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens im Bereich der Neuropsychiatrie weiter stärken.

Andarcini Capsules (EVT201) hat nach der Einreichung seines Börsenzulassungsantrags die Aufmerksamkeit des Kapitalmarkts auf sich gezogen. Im vergangenen Jahr wurden in den Forschungsberichten und Umfragen von Jingxin Pharmaceutical häufig Andarcini-Kapseln (EVT201) erwähnt.

Quelle: https://www.stcn.com/article/detail/828421.html

Könnte also wirklich was kommen !!!  

31.05.23 09:36

9013 Postings, 8369 Tage ByblosDie Drückerkolonne ist immer noch am Werk?

Und wieder wird mit Hilfe des Market Makers der Kurs Stück für Stück gedrückt.
Da aber ja top Nachrichten zu EVT201 erwartet werden, die vielleicht letzten Chancen für die Leerverkäufer, mit noch überschaubaren Verlusten zu covern, bevor es eine ganz teure Nummer wird.

Soll uns langfristig investierten Anlegern aber eigentlich egal sein.
Ich will sehen, wie Evotec S.E. in den kommenden Jahre aufblüht und weltrum erlangen wird.

Be strong and stay very very long, on your way to be rich in paradise!

286 | 287 | 288 | 288   
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: geldgierig, Hakikat41, Leerverkauf, lehna, Lumpile
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln