Für alle, die sich für Evotec interessieren und nicht unbedingt die Zeit haben, sich ausführlich auf deren Homepage zu tummeln, habe ich mein obiges Post um nachfolgendes Except erweitert.
Ich möchte hier unabhängig vom Kurs / Spekulatoinen etc ein wenig die Firma näher bringen. Es soll einfach denjenigen helfen sich einen schnellen Überblick zu schaffen, ohne Verunsicherng durch irgendwelche Analysten, Trader etc.
Ein paar Dinge , die mir wichtig erscheinen, habe ich fett markiert, wobei ich hier nur auszgsweise wieder geben kann.
Für alle, die mehr Zeit und Lust haben, vorsicht zeitintensiv, noch 3 Links
https://www.evotec.com/articles/de/Unser-Angebot/3
https://www.evotec.com/articles/de/Produkte-und-Allianzen/4
https://www.evotec.com/articles/de/Science-pool/...logie-Partner/5/44
Vielleicht findet der eine oder andere nochein paar wichtige Dinge, die interessant sind und kann sie hier einstellen
Except:
Evotecs umfangreiche SBDD-Plattform umfasst modernste Kompetenzen in folgenden Bereichen: Chemieinformatik Proteinproduktion Röntgenkristallografie Biophysikalische Screeningmethoden wie nukleäre Magnetresonanz („NMR“), Oberflächen-Plasmon-Resonanz („SPR“), Massenspektrometrie („MS“) und isothermale Titrationskalorimetrie („ITC“)
Zu Evotecs Technologieplattform gehören die nukleäre Magnetresonanz („NMR“), die Oberflächen-Plasmon-Resonanz („SPR“), High-Content-Screening („HCS“), massenspektrometrisches Hochdurchsatzscreening (high-throughput mass spectrometry-based screening, „HTMS“) sowie eine umfassende Plattform für strukturbasiertes Wirkstoffdesign.
Die Antikörperidentifizierung inklusive der Klonierung von Betazellen sowie die Hochdurchsatz-Expressionsplattform sind Teil von Evotecs umfangreicher präklinischer Entwicklungsexpertise.
Als kompetenter Partner in der Antikörperentwicklung verfügt Evotec über mehr als 15 Jahre Erfahrung im zellbasierten, funktionalen Screening verschiedener Zielstrukturen wie GPCRs und Ionenkanälen. Evotecs Angebot umfasst die Klonierung und Expression von Antikörpern im Hochdurchsatz, die mit allen Standard-Immunisierungs- und Auswahltechnologien kombiniert werden können.
Des Weiteren bietet Evotec die Neuformatierung der Antikörper aus einer Phagen-Display-Auswahl oder Tierimmunisierungen in geeignete Screening-Formate. Evotecs proprietäre „AbExpress“-Technologie kombiniert die spezielle Anreicherung von Betazellen mithilfe der Hochdurchsatz-Klonierung und -Expression von Antikörpern in Säugerzellen. Evotec stellt optimale zellbasierte HTS-/HCS-Screeningformate bereit, die schnelle Entwicklungsläufe ermöglichen. Evotecs wegweisende Technologiezur Antikörperentwicklung ermöglicht eine Produktion von mg-Mengen, die für Versuche in Tiermodellen erforderlich sind.
Except Ende
Ich persönlich sehe bei Evotec eine ähnliche Revolution in der Forschun und Entwicklung, wie seinerseits bei Henry Ford mit der Assembl Line (Fließband), ach wenn Vergleiche hinken.
Wenn aber die präklische Phase um einen Faktor X beschleunigt werden können, gleichzeitig aber auch fürhzeitig Pjoekte erkannt werden, die in eine Sackgasse führen und gestoppt werden dann bedeutet dies doch, dass hier sehr effizient gearbeitet wird.
Viel Spaß beim Lesen
|