Ich weiß, die Chartys unter uns werden protestieren, schließlich sind heute alle Tageslinien von oben nach unten durchbrochen wurden - für mich gab es jedoch heute bei 2,757 ein klares Kaufsignal (auf das ich die ganze Woche gewartet habe). Die Tageslinien werden auch wieder nach oben gekreuzt… Um das zu verstehen, nimmt man sich am Besten die Grafik von godmode und zieht nachträglich eine wichtige Linie ein: Vom letzten Dezembertag über das Zwischentief im Januar bis zur heutigen Kerze. Es ergibt sich ein gleichschenkliges Dreieck. Die untere Linie wurde heute nicht nur tangiert, sondern sogar durchbrochen. Gut möglich, dass der Kurs heute unter dieser Linie schließt. Wer sich mit dem Traden von Dreiecken befasst hat, weiß, dass dies als Kaufsignal zu werten ist. Eine Einschränkung mache ich immer: Eröffnet am Montag der Kurs mit einem negativen Gap unterhalb des Dreiecks und wird dieses auch im Verlauf des Tages nicht geschlossen, dann ist das als negativer Ausbruch zu werten - mit entsprechendem Abwärtspotential. Kursziel nach Ausbruch aus dem Dreieck sind +0,30 EUR (also 2,8x + 0,30). Zwar habe ich 3-Monats-Dreiecke lieber, doch immerhin ist das jetzige auch schon über 50 Tage alt. Grüße aus dem Sessel |