es kann los gehen!

Seite 2575 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:53 von: isedorferleini. Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17157777
davon Heute: 2075
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 2573 | 2574 |
| 2576 | 2577 | ... | 2886   

12.04.19 15:55
2

2721 Postings, 3587 Tage Petrus-99Nicht nur auf den Tageschart schauen

Goldjunge, Du liest doch hier schon eine Weile mit.
Was meinst Du passiert mit dem Kurs, wenn am Montag eine News kommt, dass Evotec eine Kooperation mit Bayer eingeht und ein Upfront von 60 Mio gezahlt wird.
Da wird der Kurs ganz schnell bei 30 EUR liegen und die Trader, die nur den Chart im Blick haben, schauen bedröppelt dem Kurs hinterher. Klar werden Sie behaupten, dass sie 5 Min vorher "all in" sind, da man sich ja keine Blöße geben will. Ändert aber nichts an der Wahrheit des eigenen Depots.
Und so eine Meldung kann täglich kommen, denn wie wir wissen wollen Firmen wie Bayer Forschung weiter auslagern und Evotec gehört in vielen Indikationen zur ersten Adresse.
Ich will hier niemanden bekehren, nur sollte man gewisse Chancen nicht außer Acht lassen. Wie wir fast alle (auch die Trader) glauben, wird sich Evotec mittel- und langfristig positiv entwickeln. Die Basis wird immer breiter aufgebaut, die Pipeline wächst und während andere Biotecs das mit KEs und roten Zahlen finanzieren erlaubt das Geschäftsmodell von Evotec es, parallel zu steigenden Forschungsausgaben den Gewinn zu erhöhen. Das ist (fast) einzigartig.  

12.04.19 16:09
2

115 Postings, 2544 Tage NewandfreschEvotec Comedy Forum

Selten so viel Schrott und Polemik wie in diesem Forum gelesen. Evotec Comedy Live und kostenlos!
Ich empfehle jedem neuen User sich selbst einmal mit dem Unternehmen zu beschäftigen.
Der Geschäftsbericht ist dafür eine gute Basis. Bitte den geistigen Erguss des ein- oder anderen Triple ID Users
ignorieren.

Evotec Kurs: Der langfristige Uptrend ist solide intakt. Ein Backtest der Unterstützungslinie ca. 23,30 ist regelkonform
laut Charttechnik. Ob diese Marke hält, werden wir sehen.  

12.04.19 16:47

836 Postings, 5701 Tage FishiBayer hat derzeit andere Probleme

und kann dem Wunsch von Petrus leider nicht nachkommen und mal eben am Montag 60 Mio für Evotec locker machen.
Im Gegenteil, Bayer wird eine Art Damokles-Schwert für Evotec werden.

Was machste denn, wenn Bayer am Montag erklärt, dass neue strategische Partnerschaften und Investitionen erstmal auf Eis gelegt werden, Petrus? Weil sie jetzt jeden Cent brauchen, um die Klagekosten zu bezahlen?  

12.04.19 16:48

836 Postings, 5701 Tage Fishida werden die Gesichter bestimmt

ganz schön lang  

12.04.19 16:54

1534 Postings, 2340 Tage DampflokUnd schon haben wir wieder ordentliche Gespräche

und wir sehen wieder einmal, wie schwierig es doch ist langfristig über Jahrzehnte hinweg in ein Unternehmen zu investieren. Ihr wisst ja, Phase 3 Projekte kosten immens viel Geld, wenn das die Partner zahle ist es gut.  

12.04.19 17:03
4

2721 Postings, 3587 Tage Petrus-99Fishi

Genau darin liegt doch die Chance für Evotec. Ist das so schwer zu verstehen. Bayer kann sich die eigene Forschung immer weniger leisten und wird dank Monasanto sogar noch mehr dazu gezwungen auszulagern. Und da ist es doch prima, wenn man weiß dass ein Unternehmen wie Evotec als verlässlicher Partner zur Verfügung steht.
Eine klassische Win/Win Situation. Bayer senkt Kosten und Evotec bringt die Entwicklung von neuen Medikamenten voran, mit denen Bayer später viel Geld verdient. Darauf ist Bayer dringend angewiesen, wenn sie langfristig als erfolgreiches Unternehmen bestehen wollen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Bayer mit externen Kooperationspartnern zusammen arbeiten wird ist durch die Krise einfach mal deutlich gestiegen.  

12.04.19 17:10
4

836 Postings, 5701 Tage Fishiordentliche Gespräche sind auch wichtig

am Ende hat hier niemand was davon, wenn man sich hier wie Kleinkinder herumstreitet, vor allem um solche Sachen wie den Aktienkurs. Kann doch jeder seine Meinung sagen. Den Kurs machen sowieso andere. Ich habe nur so verstimmt reagiert, weil mir hier gleich Dummheit bzw. Unerfahrenheit unterstellt wurde, als ich von einem Erschöpfungs-Gap sprach. Wie sich herausstellte war es eins und mein Tipp hat vielleicht den ein oder anderen vor einem dummen Fehler bewahrt. Evotec gibt es jetzt schon günstiger.
Die Streitereien bringen uns nicht weiter. Ich will nicht Recht haben, sondern Geld verdienen! Vom Recht-haben kann ich mir nichts kaufen.

@Petrus: langfristig wird sich die Bayer-Krise eh in Luft auflösen. Aber erstmal wird der Rotstift angesetzt. Da werden auch Dinge gekürzt, bei denen sich hinterher herausstellt, dass es eine Dummheit war dies zu tun. Im Management regiert jetzt operative Hektik auf Druck der Investoren. Hier sehen Einige ihre Felle schwimmen.

12.04.19 17:16

4877 Postings, 2903 Tage Goldjunge13Wenn Evotec heute über 24€ schließt, wäre das ein

Gutes Zeichen !  

12.04.19 17:21
2

2721 Postings, 3587 Tage Petrus-99@Fishi

Dann hoffen wir mal, dass die operative Hektik schnell dazu führt Forschungsausgaben auszulagern.
Da freuen sich nicht nur die Investoren von Bayer, sondern auch die Investoren von Evotec :-)  

12.04.19 18:23
1

9214 Postings, 3839 Tage Bigtwinwie kann es sein

das einige typen die 27 euro über ein jahr lang ausrufen dürfen ohne jegliche begründung oder fachwissen...und das ist dann keine marktmanipulation ?...oder ist es nur ein komisches verhalten um irgendetwas zu schreiben..seit über ein jahr ruft ein typ das selbe nicht zu ereichende ziel aus....

warum macht das so ein user...das ist hier die frage...

bigtwin  
Angehängte Grafik:
byblos_seit_1_jahr_27_euro.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
byblos_seit_1_jahr_27_euro.png

12.04.19 18:46

9214 Postings, 3839 Tage Bigtwinschade weitere fehleinschätzungen

die 24 haben nicht einmal in der std ct gehalten geschweige day sh oder wochen sk..einfach peinlich solche hilfe schreihe ...oder ist es hoffnungs wimmern...oder eher die panik die da spricht...wäre schön wenn solche user sich mit solchen aussage zurückhalten..
bigtwin..  
Angehängte Grafik:
byblos_wunsch_denke_24_halten.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
byblos_wunsch_denke_24_halten.png

12.04.19 19:08
2

3374 Postings, 9364 Tage PieterLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.19 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

12.04.19 19:16

9214 Postings, 3839 Tage BigtwinPieter

Die 16 waren im dez leider da und auch die habe ich angesagt..und gekauft..
Bigtwin...der trader
Geh uns hiet nicht auf den geist
Mit deinen nichts sagenden geschwätz...mmmh oder hast du wie ich bei 25.7x verk...mmh komm junge sag was...

12.04.19 19:16
1

2734 Postings, 2673 Tage crossoverone@Fishi zu 64384

Deine Aussage zu Bayer denke ich, muss man differenzierter sehen, als nur, ich gehe davon aus,
dass Du den Monsanto-Deal meinst. Denn Partnerschaften wie mit EVOTEC sind vielversprechende
Abkommen und die werden unter ganz anderen Zukunft-Aspekten bewertet. In solchen Fällen
sind das Big-Allokationen und unterliegen ganz anderen Parametern.  

12.04.19 19:18
4

2721 Postings, 3587 Tage Petrus-9927?

Verstehe nicht wo das Problem ist. Einfach mal einen Trend in die letzten 5 Jahre einzeichnen, die letzten verbliebenen Gehirnzellen aktivieren und nutzen. Statt hier andere für ein bisschen doof zu halten mal einen Blick auf das Bild über dem Waschbecken im Klo werfen.
Nicht meine Meinung, aber eine Handlungsempfehlung.
Zudem mal versuchen den Horizont von 3 Stunden auf ein Jahr zu erweitern. Dazu lernen schadet nie.
Ich kenne das hier. War bei 11€ das Gleiche. Da sahen viele das Ziel von 20€ als Quatsch an. Evotec entwickelt sich aber fundamental permanent weiter. Die 27€ werden demnächst nichts weiter als eine unbedeutende Durchgangsstation sein. Weiß überhaupt nicht was Mr. BigTwin für ein Problem damit hat. Wenn er Eier hat wird er sich schon bald bei Byblos für seine beleidigenden Posts entschuldigen.  

12.04.19 19:34
3

2721 Postings, 3587 Tage Petrus-99Mein Beitrag vom 20.05.18

„Warum 20€?
JO oder Pain. Begründet doch mal exakt warum das Kursziel zu hoch ist. Kann es sein, dass ihr das genauso wenig könnt wie ihr von anderen erwartet dass sie das können? Und kommt jetzt bitte nicht mit kgv. Das ist kein aussagefäh­iges Kriterium für einen Biotech.
Warum ich an deutlich mehr als 20€ glaube?
Weil Evotec extrem innovativ ist.
Weil ich seit Jahren sehe wie ein Puzzelteil­ zum anderen hinzugefüg­t wird.
Weil es mir als Investor viel lieber ist, dass das Unternehme­n systematis­ch aufgebaut wird und zwar auf Kosten und Verzicht von aktuellen Gewinnen. Ich sehe viel lieber, dass Lücken im Portfolio geschlosse­n werden statt eine coole G&V.
Wer begriffen hat wie ein Biotech funktionie­rt schaut nicht in erster Linie auf die Bilanz, sondern auf die Perspektiv­en. Innovation­, Pipeline und Partnersch­aften treiben den Kurs. Evotec wäre nicht nur keine 2 Mrd. wert, wenn es nach Gewinn ginge. Dann wären sie vielleicht­ 200 Mio wert.
Und für Morphosys-­Aktien müsste man noch Geld bekommen statt dafür zu zahlen bei der negativen Bilanz.
Habt ihr schon mal was von iPSC gehört? Wieviel wäre es Wert, wenn man Medikament­e in 6 Jahren statt in 12 entwickeln­ könnte? Wie groß wäre das Interesse der Big Pharma mit so einem Forschungs­unternehme­n zu kooperiere­n? Wie schätzt ihr das Potenzial eines solchen Unternehme­ns ein? Wäre ein solches Unternehme­n 2 Mrd. oder 10 Mrd oder vielleicht­ sogar 100 Mrd EUR wert? Warum zweifelt ihr daran, dass ein Kursziel von 20€ realistisc­h ist. Fehlt es an Phantasie,­ am Glauben oder am Vertrauen in die Unternehme­nsführung?­ Dann seit ihr falsch hier, aber fragt nicht nach Begründung­en, wenn ihr eure negative Haltung selbst nicht begründen könnt oder wollt.“

Das gleiche gilt heute für 27€ oder 30€

12.04.19 20:07
1

24072 Postings, 8661 Tage lehnaHält der Markt

wird nmM auch Evo die 23 halten.
Kackt der Weltleithengst in New York nicht ab, dürften die Kräfte der Short Glücksritter und Verkäufer kaum ausreichen, um einen neuen Abwärtsdrall zu etablieren.
Mit seinen Plattformen sind die Hamburger weltweit dick im Geschäft. Der Laden brummt-- sache mir Hesse...

13.04.19 06:20

262 Postings, 3018 Tage aberbittemitsahneEvotec 2.0

Guten Morgen, bin mal gespannt wo die Reise hingeht? Die Zahlen kommen auch in vier Wochen, es bleibt spannend.....

Hier noch ein Link:

https://www.godmode-trader.de/analyse/...zielle-kaufzone-naht,7177369  

13.04.19 12:00
1

1534 Postings, 2340 Tage DampflokZukunftswerte und Co

schon mal die großen Unternehmen angeschaut wie die begannen, also zu einer Zeit vor DSL 5.000, oder bevor es überhaupt Drohnen, erneuerbare Energien, etc... gab?

Das alles klang am ersten Blick witzig und unglaubwürdig, aber es muss mit einer Vision beginnen und diese muss in die Realität umgesetzt werden. Und wenn ich mir vorstelle was EVOTEC da gerade baut, was da alles noch in Forschung steht und wie wenig davon in Phase 1 und was in den letzten 5 Monaten von Phase 1 auf Phase 2 wanderte, dann muss ich sagen die machen was richtig.

Vielleicht muss ich den EK über die nächsten 5 Jahre von 20€ auf 25€ ziehen, auch wenn ich alles von 15€ bis 30€ kaufen werde, aber das sind dann bei 30€ 4,5 Mrd. Euro an MK, also immer noch sehr viel Potential vorhanden.  

13.04.19 12:09

4877 Postings, 2903 Tage Goldjunge13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.19 22:24
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

13.04.19 13:19
3

2721 Postings, 3587 Tage Petrus-99Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.19 12:14
Kommentar: Off-Topic

13.04.19 14:04
2

24072 Postings, 8661 Tage lehna#02 Hahaha Goldjunge

Jetz sind nicht nur Verschwörungen sondern auch deutsche Politiker Schuld an deinen Miesen.
Aber kann es nicht auch sein, dass Ausserirdische dein Depot niedergewalzt haben??
#03 Jep Petrus- nach einem Zelttrip auf den Golanhöhen oder am Hindukusch wird sich Goldjunge mit Kusshand wieder nach  Good Old Germany reinbetteln
laugthing

13.04.19 18:50
2

4877 Postings, 2903 Tage Goldjunge13Petrus-99 ich habe mir schon lange ein besseres

Land gesucht :-)

13.04.19 19:00
2

114 Postings, 4220 Tage hadeberlLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.19 10:36
Kommentar: Spam

Seite: 1 | ... | 2573 | 2574 |
| 2576 | 2577 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben