„Warum 20€? JO oder Pain. Begründet doch mal exakt warum das Kursziel zu hoch ist. Kann es sein, dass ihr das genauso wenig könnt wie ihr von anderen erwartet dass sie das können? Und kommt jetzt bitte nicht mit kgv. Das ist kein aussagefähiges Kriterium für einen Biotech. Warum ich an deutlich mehr als 20€ glaube? Weil Evotec extrem innovativ ist. Weil ich seit Jahren sehe wie ein Puzzelteil zum anderen hinzugefügt wird. Weil es mir als Investor viel lieber ist, dass das Unternehmen systematisch aufgebaut wird und zwar auf Kosten und Verzicht von aktuellen Gewinnen. Ich sehe viel lieber, dass Lücken im Portfolio geschlossen werden statt eine coole G&V. Wer begriffen hat wie ein Biotech funktioniert schaut nicht in erster Linie auf die Bilanz, sondern auf die Perspektiven. Innovation, Pipeline und Partnerschaften treiben den Kurs. Evotec wäre nicht nur keine 2 Mrd. wert, wenn es nach Gewinn ginge. Dann wären sie vielleicht 200 Mio wert. Und für Morphosys-Aktien müsste man noch Geld bekommen statt dafür zu zahlen bei der negativen Bilanz. Habt ihr schon mal was von iPSC gehört? Wieviel wäre es Wert, wenn man Medikamente in 6 Jahren statt in 12 entwickeln könnte? Wie groß wäre das Interesse der Big Pharma mit so einem Forschungsunternehmen zu kooperieren? Wie schätzt ihr das Potenzial eines solchen Unternehmens ein? Wäre ein solches Unternehmen 2 Mrd. oder 10 Mrd oder vielleicht sogar 100 Mrd EUR wert? Warum zweifelt ihr daran, dass ein Kursziel von 20€ realistisch ist. Fehlt es an Phantasie, am Glauben oder am Vertrauen in die Unternehmensführung? Dann seit ihr falsch hier, aber fragt nicht nach Begründungen, wenn ihr eure negative Haltung selbst nicht begründen könnt oder wollt.“
Das gleiche gilt heute für 27€ oder 30€ |