Bei 35 EUR ist eine enorm wichtige Unterstützung. Wenn die Zahlen auch nur leicht unter den Erwartungen liegen, könnte ich mir einen Durchbruch nach unten vorstellen. Dann sind laut w:o Kurse bis zu 20 EUR wieder drin. Sollten die Zahlen allerdings deutlich über den Erwartungen liegen, könnte das auch eine Trendumkehr einleiten.
Eine vertrakte Situation. Für mich zumindest kurzfristig zu spekulativ. Ich halte momentan einen weiteren Kursverfall für wahrscheinlicher. Langfristig sind Kurse um die 30-35 EUR sicher gute Einstiegskurse, jedenfalls solange die Biotechblase noch nicht zerplatzt. Und das kann ja - wie man bei den I-Nets sehen konnte - noch ein paar Jahre gutgehen.
Buck
Evotec: Unterstützung unterschritten Das Biotechnologie-Unternehmen befindet sich in einer charttechnisch brisanten Situation. Der Kurs hat im Lauf des Nachmittags über 12 Prozent nachgegeben, was der Aktie den dritten Rang der Verlierer im Nemax50 eingetragen hat. Mit diesem Sturz ist Evotec unter die wichtige Unterstützung bei 40 Euro gefallen. Damit sind die Kursgewinne in Folge der Übernahme des britischen Biotech-Unternehmens Oxford Asymmetry International wieder verloren. weiter
Der Intraday-Chart mit der Umsatzskala zeigt, dass der Fall der 40-Euro-Marke eine Stopp-Loss-Welle ausgelöst hat, die den Kurs weiter unter Druck bringt. Die nächste Absicherung findet sich bei 35 Euro. Sollte auch diese Unterstützung nicht halten, findet sich die nächste signifikante Absicherung auf einem Niveau von 20 Euro.
Quelle: w:o |