Ansonsten Geduld haben, schauen wie sich der Kurs entwickelt. Andere Anleger, vor allem größere sehen es sicher ähnlich, nicht umsonst ging entnervt der Großanleger QVC raus. Ich nehme Kursübertreibungen mit, wie wenn 35 oder 36 dieses Jahr kommen, drin sind sie, dann gehe ich raus. Schaue gleichzeitig, wie sich der Kurs entwickeln könnte, wenn es so wie immer läuft, dann merkt man auch, wann man wieder reingehen sollte. Hast sicher auch Gespür für den Kurs, wenn Du schon lange drin bist. Also zukaufen, wenn preiswert, verkaufen wenn zu teuer. Das lohnt sich mit der Zeit. Mit der offenen Kritik würde ich bis HV 2019 warten, dann ist die Steinkohle abgewickelt. Dann könnte auch Müller weg sein. Ich trat ja zu ihm, einfach mal so hin, stelle ihn nicht vor der gesamten Versammlung zur Kritik, sondern kritisierte ihn, es hörte keiner, wäre evtl. auch für Dich besser. So eine HV ist eine stundenlange Kiste, mit Pausen, da bleibt für so etwas immer ein Moment. Stellt man eine Frage bei HV, dann kommen andere Teilnehmer mit ihren Fragen dran und die Frage werden dann im Paket abgehandelt, ohne sie richtig beantwortet zu haben. |