HartzIV für EU-Ausländer ??

Seite 4 von 8
neuester Beitrag: 22.03.14 18:11
eröffnet am: 04.01.14 12:39 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 179
neuester Beitrag: 22.03.14 18:11 von: rabe Leser gesamt: 18222
davon Heute: 12
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

05.01.14 09:59
3

836 Postings, 4056 Tage HerrDausBKonichiwa


hey, ich hab eben mit Schrecken festgestellt, dass ich selbst in 217 Ländern der Erde "Ausländer" wäre!! Oh my God!! Nee ne, da bleib ich lieber in Muffenhausen und mach meinen Hartz VI "Job" weiter

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde  

05.01.14 10:17
5

12120 Postings, 5129 Tage sleepless13Der Spruch war schon immer dumm.

Er wird auch immer dumm bleiben.  

05.01.14 10:35
3

10246 Postings, 5330 Tage Astragalaxiahr. esram

es ist ein naiver irrglaube, zu meinen, es haette JEMALS einen reinrassigen -) german gegeben...selbst die nazis haben das damals irgendwann mal gecheckt und mussten deshalb tricksen...

zu deiner feststellung, dass die geburtenrate ruecklaufig ist und d bald nur noch aus bulgaren besteht...tja, wird dem stammtisch ganz und gar nicht gefallen...

 

05.01.14 10:45
14

15025 Postings, 5674 Tage Karlchen_VEs geht doch überhaupt nicht um Rasse.

So ein Unsinn. Es geht darum, ob der Steuerzahler in Deutschland Sozialleistungen für Ausländer zahlen soll. Nur darum geht es.

Bei vielerlei kritischen Themen wird immer wieder darauf verwiesen, wie es das Ausland macht. Merkwürdigerweise bei diesem Thema aber nicht. Ich hatte mich am Donnerstag darüber mit einem Polen unterhalten - der hat nur den Kopf geschüttelt, denn in Polen gibts nix.  

05.01.14 10:46
7

10955 Postings, 5115 Tage mannilueDas Abwerben

von all den " hoch ausgebildeneten und extrems qualifizierten Facharbeitern" aus den erwähnten Ländern ist doch nur eine andere Art der Ausbeutung.

Denn, unterstellt man, das nur diese "qualifizierten Facharbeiter" hierherkommen... was bleibt dann im Entsendeland.... der Bodensatz .. die Unqualifizierten...die Blöden....
und damit soll dann ein Land wirtschaftlich wieder auf die Beine kommen, wenns jetzt mit all den vielen doch so sehr "qualifizierten Facharbeitern" nicht klappt?
Das soll mir mal einer erklären wie das gehen soll.....
Damit legt man nur die Grundstein für weiteres wirtschaftliches Abgleiten...........
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Gegenfrage: Wer wird sich wohl eher eine Verbesserung seiner Lebenssituation wünschen:
A) der Facharbeiter, der sich eine feste Position in seinem Betrieb erarbeitet hat und sein Leben danach eingerichtet hat ..
oder
B) der ungelernte, der weiß .. hier in meinem Land bekomme ich keinen Fuß auf den Boden... aber wenn ich in D zB ein Gewerbe anmelde ( siehe dazu #55) ... dann bekomme ich zumindest H4...was für mich hier in XYZ eine königliche Bezahlung wäre..
und arbeiten brauch ich dafür noch nicht mal......

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich denke, die gesamte Diskussion über Entsendefreiheit, Reisefreiheit..Niederlassungsfreiheit... Arbeitsfreiheit... etc hätte einen cpl anderen Charakter, wenn zB Regierungssprecher ... Ressortleiter... Minister....Bundeskanzler...etc.  ebenso hierherkommen würden.

Dann wäre nämlich der Arbeitsplatz all derer in Gefahr, die sich jetzt so stark für den Zuzug machen. Sich dafür einzusetzten und selbst nicht davon betroffen zu sein ist so was von scheinheilig....
Es ist in etwa so, als ob die Reisenden in der 1.Klasse für sich selber viel Freiheit in Anspruch nehmen...aber sagen, das die Reisenden in der 2. Klasse eben noch enger zusammenrücken müssen wenn mehr Reisende den Zug benutzen wollen....

..............................................

Die Leidtragenden sind wie immer wieder, die Angehörigen der Arbeiterklasse, denn die
stehen in direkter Konkurrenz zu ihren neuen Mitbewerbern auf dem Arbeitsmarkt.

Ist auch eine Möglichkeit, die durch Gewerkschaften erstrittenen Rechte hier in D wieder rückabzuwickeln.... oder Michel... haste keine Angst um deinen Arbeitsplatz?????
Das zieht immer. Und schon ist Michel zu Einschnitten bereit....und arbeitet für 6 € die
Stunde, weil draußen steht ja bereits sein Nachfolger aus Polen, Rumänien .. oder eben sonnstwo und würde für noch weniger arbeiten....

Ich sehen: Auch hier in D gedeiht die Ausbeutung.....dank Zuwanderung.
Und der Unternehmer freut sich riesig....Michel guggt nur blöd aus der Wäsche...
wo ist sie hin, meine Arbeitsplatzsicherheit.......

:::::::::::::::::::::::::::::
Anspruchsdenken:
Ein Bekannter von mir unterhält einen kleinen Elektroladen ... er ist ja nicht blöd ...
Dieser erzählte mir, das zB die " Neuankömmlinge" sich nicht mit gebrauchten Waschmaschienen zufrieden geben würden ... es MUSS eine neue sein....
Und das Amt sagt ja und amen und zahlt .....

Willkommen in Deutschland.
 

05.01.14 10:48
2

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Eigentlich erstaunlich,

bloß weiß es kaum einer .  Roma sind Arier. Ihre Sprache wird zurückgeführt auf das indische Sanskrit. Das ist dasselbe wie Altpersisch, mit geringen Lautverschiebungen. Die Roma würden den Ariernachweis also mit Glanz erbringen können, anders als das mitteleuropäische Mischvolk der Deutschen.
Nicht falsch verstehen - es ist mir völlig wurscht, wer genetisch betrachtet dies oder jenes ist.  

05.01.14 10:55
4

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Wieso denn Zuwanderung,

Manni, als Ursache für den Mangel an Arbeitsplätzen? Die Industrie geht doch bereits dorthin, wo es billige Arbeitskräfte gibt. Die scheren sich den Teufel um Dich und Deine Kollegen.

Das System - die in Deutschland gängige Politik - hat doch zunächst mal dafür gesorgt, dass viele Deutsche in ein Abhängigkeitsverhältnis von Sozialleistungen gekommen sind. Oft bereits in der dritten Generation. Wenn jetzt die Neulinge kommen und die Hängematte aufgehängt finden, wird es sicher auch welche geben, die sich hineinlegen. Die Mehrzahl verhält sich anders.

Sieh das mal nicht als Angriff, sondern als Anstoß zu einer Diskussion.  

05.01.14 10:59
1

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Tolles Posting und

interessanter Link von Nurmalso :

"Immer wenn die Zeiten spürbar anstrengender werden, um nicht direkt von schlechter zu reden, hilft es den wenigen Prozent der Gewinner, wenn sich die Arbeiterklasse, die heute Angestelltenklasse heißt, bekämpft. Das lenkt so hübsch ab. Verteilungskämpfe, getarnt als Kampf um Tradition, Religion. Wer sich bekriegt, streikt nicht. Wer den anderen Verlierer hasst, hasst den Gewinner nicht. Klingt einfach, ist es auch."

http://www.ariva.de/forum/...Teurer-Schutzwall-gegen-die-Armut-493509  

05.01.14 11:02
3

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.14 18:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

05.01.14 11:04
1

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Huch, doppelt. Zum Löschen gemeldet.

05.01.14 11:22
4

10180 Postings, 5600 Tage EidgenosseUnd was ist jetzt die Meinung vom

Herrn Spender aus #1? Möchte er ein paar Rumänen bei sich Zuhause aufnehmen?  

05.01.14 11:26
3

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Das überlassen wir mal

dem Manni. Er denkt, das sind seine Gäste.  

05.01.14 11:30
8

25196 Postings, 8582 Tage modDa tritt

eben die lang antrainierte marxistisch-leninistische Denkweise zu Tage.
(Jule34, Du bist nicht gemeint.)
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

05.01.14 11:33
8

7460 Postings, 6959 Tage potti65warum hartz 4 ?

es kommen doch nur fachkräfte aus bulgarien und rumänien.
bulgaren und rumänen werden kräftig steuern zahlen.eine wahre bereicherung für deutschland...  

05.01.14 11:35

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Wen meinst Du denn ?

Können wir denn nicht ohne diese Klischees diskutieren? Man hat sich doch auch überall befreit von lang antrainierten Denkweisen.  

05.01.14 11:46
3

7460 Postings, 6959 Tage potti65ich hoffe das auch fähige

politiker aus rumänien und bulgarien einwandern es wird zeit das cdu und spd abdanken.neue besen kehren gut  

05.01.14 11:48
5

25196 Postings, 8582 Tage modJule34

Keine Klischees, sondern Wissen.
Auch wenn die Denkweise nur unbewusst aufblüht.
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

05.01.14 12:53
1

12120 Postings, 5129 Tage sleepless13Warum bringst du es dann ?

Nicht falsch verstehen - es ist mir völlig wurscht, wer genetisch betrachtet dies oder jenes ist.



Darum geht es überhaupt nicht.  

05.01.14 12:56
5

836 Postings, 4056 Tage HerrDausBich versteh die ganze Diskussion nicht

ist doch ganz easy. machen wir es halt so wie die Schweizer, USA, Kanada. Hier kann jeder her kommen, der entweder nen Job (unterschriebener Arbeitsvertrag vor Einreise) hat oder genügend Geld für seinen dauerhaften Lebensunterhalt mitbringt. Sobald er dann gearbeitet hat, kann er auf die gleichen Sozial- und Sicherungsleistungen zurückgreifen wie jeder Resident -  aber befristet für X Monate. Wenn er bis zum Ablauf der Stütze keinen neuen Job gefunden hat, verliert er die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Aus. Basta.

Watt isn da so kompliziert dran??? Nur unsere behämmerte Politik kriegt wieder mal nix auf die Reihe. Die ganze Diskussion ist doch Schwachsinn.....  

05.01.14 12:59
1

12120 Postings, 5129 Tage sleepless13#78 lol

Das ein Ausländer das so sieht ist logisch,würde jeder an deiner Stelle sagen.  

05.01.14 14:26
6

7239 Postings, 5291 Tage sebestieWarum unterscheiden wir zwischen einem EUBürger

und einem NichtEuBürger?
Mal so blöd in den Raum gestellt?
Hier kann man doch von schon RAssismus sprechen.
Das merken aber manche hier schon gar nicht.  

05.01.14 15:46
1

10955 Postings, 5115 Tage mannilueJule#87

na...versuchste mal wieder auf unterem Niveau zu provozieren

..na ja...wenn´s zu mehr nicht reicht ....
ich gönn dir das kleine Glück....

dafür gab´s ja auch ein witzig....

wars du nicht die, die eine" Alle-sind-Willkommen-Kultur" ausgerufen hast ?

Warum denn kein Wohnrecht bei dir?????

Na ja... ich sag nur Zirkus Jule ... mit der 180° Wende Sensation... Applaus Applaus.  

05.01.14 15:49
2

25086 Postings, 4683 Tage Lumberjack77Kriminalitaetsrate steigt auch an

05.01.14 16:09
3

25086 Postings, 4683 Tage Lumberjack77Aber ich denke gerade auf die rumaenischen u.

Bulgarischen saisonarbeiter sind wir dringenst angewiesen. Hab mal mit nem bauern gesprochen, der meinte ohne diese saisonarbeiter haette er ein problem.

Hab dannauf deutsche arbeitssuchende verwiesen.der landwirt verdrehte dann nur die augen und meinte
Wenn er sich auf die verlassen muesste waere er pleite.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben