HartzIV für EU-Ausländer ??

Seite 3 von 8
neuester Beitrag: 22.03.14 18:11
eröffnet am: 04.01.14 12:39 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 179
neuester Beitrag: 22.03.14 18:11 von: rabe Leser gesamt: 18231
davon Heute: 1
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

04.01.14 15:51
3

5640 Postings, 3995 Tage K.RamelDie Formulierung in # 1 IST eine Meinung !

04.01.14 15:56
3

29684 Postings, 4925 Tage finaleIch brauch Hartzer nicht zu fürchten

geh manchmal Spargel stechen und Erdbeeren pflücken bei
befreundeten Bauern allerdings mit Trick das heißt auf Knien und mit geradem Rücken.  

04.01.14 16:08
2

29684 Postings, 4925 Tage finaleallerdings

haben da schon mal ausländische Ings mitgemacht die keinen Job fanden.
Zuvor hatte ein Pole auch das Weite gesucht.  

04.01.14 16:18
4

10955 Postings, 5117 Tage mannilueH4 ist für alle " Ausländer" selbstverständlich

Siehe hier ein Urteil, das für Aufsehen sorgte...

ok ist ein wenig schwierig zu lesen und zu verstehen...
aber am Ende steht:
Nie was in die deutschen Sozialsysteme eingezahlt...
nie hier einen Tag gearbeitet... aber Hartz 4 steht denen zu:
 

04.01.14 16:20
10

10955 Postings, 5117 Tage mannilueUnd wer sich wundert

warum dieser Antragsteller aus 54 ein Gewerbe angemeldet hat... der schaue halt einfach mal diesen kleinen Film:

 

04.01.14 16:34
8

7114 Postings, 8299 Tage KritikerDer "Angie-Geist" greift um sich !

Ausgehend von: "Das konnte niemand wissen" - "ich entscheide mich erst, wenn die Masse zu mir steht" - "dazu bilden wir eine Kommission" - - -

Jetzt sollen Gerichte den Wirrwarr der Gesetze, die niemand kennt, stets erst nachgelesen werden müssen, zu Urteilen entwirren.
Die Zuflucht in den Sachzwang.

Dies bedeutet, es gibt keine persönlichen Entscheidungen mehr, sondern Jeder kann die Gesetze (oder den Koran) auslegen, wie gewünscht.

Die Verantwortlichen verstecken sich in der Masse, weshalb auch der Bundestag immer größer wird.
Was Deutschland bräuchte, wäre ein Finanzminister, der die Geldkiste geschlossen hält, gegen irre Wünsche Ohrenschützer aufsetzt und besser laute Musik spielen lässt; und dies solange, bis sich die Bittsteller anderweitig begeben haben.

Wer das Geschrei nicht hört, braucht ihm nicht zu folgen!

Manchmal haben unerwünschte Liedertexte recht:
"Es zittern die morschen Knochen - - - " - meistens sind es die Knie.
Und - wir müssen uns ewig selbst daran erinnern, dass unsere Urgroßväter einst einen Krieg verloren haben, weshalb wir müssen  zahlen - zahlen - zahlen - - -
auch dann, wenn sich niemand mehr daran erinnern kann.

Wenn einst alle Gefolgsleute der unehrenhaften Niederlage verstorben sind, werden sich unsere Urenkel fragen, weshalb? - und sie werden sich weigern - wie damals nach dem Versailler Vertrag.

Vorsicht! - nach 400 Jahren Schmach haben die Serben gegen die Moslems zurückgeschlagen mit aufgestautem Hass.
Das sollte allen barmherzigen GutBetern zu denken geben!  

04.01.14 18:03

306 Postings, 3775 Tage webselAn deutschem Wesen (der Herrenmenschen)

soll die Welt genesen. Hat irgend so ein  deutschnationales Bürschchen von sich gebläht.
Wie soll das gehen, wenn wir  den Ausländern nicht ermöglichen, das "deutsche Wesen" kennen zu lernen.
Also, meine Häääärren, entscheiden Sie sich.  

04.01.14 18:16
1

306 Postings, 3775 Tage webselZum Film

Wenn jeder Reiche kinderlose , der mehr als 50.000 Euro im Jahr zu versteuerndes Einkommen hat, nur 1% Zwangsabgabe für  Roma, die ein Gewerbe anmelden spendet, kann man den armen Menschen helfen.
Ich find es gut, dass die armen Menschen eine Möglichkeit  gefunden haben, den Beamtenstaat zu überlisten.  

04.01.14 18:17
2

29684 Postings, 4925 Tage finalemeinst Du

das Spenderwesen ?  

04.01.14 18:23
3

33746 Postings, 5578 Tage Harald9ich werd nie vergessen können,

wie sich hier einst Big Spender brüstete, dass bei ihm ein Rümäne an der Tür klingelte und um eine milde gabe bat
und unser lieber Wetterfrosch ihm seine letzten 3 Euro aus seiner Geldbörse schenkte
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

04.01.14 18:41
2

66180 Postings, 4857 Tage Geldbert#55 der serbe war aber auch kein deutscher

04.01.14 18:45
1

306 Postings, 3775 Tage webselBig Spender

war ganz schön geizig.
Bei uns in der Gegend weisen die armen Menschen mit Recht darauf hin, dass man tunlichst einen Schein geben solle. Die Münzen würden auf Dauer die Jackentaschen stark ausbeulen.  

04.01.14 18:47
2

3151 Postings, 4939 Tage DAX IndikationKindergeld.

BRD erwägt Streichung des Kindergeldes | Indexexpurgatorius's Blog
Seit 01.01.2014 kommen vornehmlich „Ingenieure und gut ausgebildete Ärzte“  aus Rumänien und Bulgarien und das „sichere den Wohlstand“, heißt es von Seiten der Politik. Doch das fahrende Volk ist weder medizinisch, noch im Ingenieurwesen ausgebildet, eher sind es Fachkräfte für (Taschen ...
Den Zuwanderern steht das Geld auch für Kinder zu, die gar nicht in Deutschland, sondern noch im Heimatland leben.  

04.01.14 19:08
3

12120 Postings, 5131 Tage sleepless13websel: An deutschem Wesen

Kann es sein,dass du im falschen Jahrhundert bist ?  

05.01.14 00:45
4

3854 Postings, 5514 Tage Jule34Nö. Was der schreibt,

ist hochaktuell.
Trotzdem fühlt man sich wie mit der Zeitmaschine zurückversetzt...
Haben Euch Eure Eltern nicht erzählt, wie das war, als nach Kriegsende die Flüchtlinge in den Westen kamen? Diejenigen, die das Pech hatten, dass ihre Heimat von anderen Ländern annektiert worden
war ?
Pommerland ist abgebrannt, Maikäfer flieg.
Die waren genauso willkommen wie die heutigen Elendsflüchtlinge von den Abfallhalden Europas.

Übrigens, Rumänien und Bulgarien sind keine Abfallhalden. Von dort kommen viele gut ausgebildete Menschen. Aber von dort kommen auch die Roma aus elenden Verhältnissen.

Aber zurück zu den deutschen Flüchtlingen. Die hatten den Vorteil, die Sprache zu sprechen. Aber bis sie dort leben konnten, wohin sie dieser Krieg verschlagen hatte, mussten sie erleben, was Diskriminierung und Ausgrenzung bedeutet. Do your own deeper digging. Fragt nach, es gibt sie noch, die Nachkommen der ersten Flüchtlinge.

Die ersten Aussiedler aus dem damaligen Ostblock waren noch willkommen - als Deutschland sich im Wirtschaftswunder sonnte und sie gebraucht wurden. Die Spätaussiedler haben so ungefähr dasselbe Problem wie die damaligen Flüchtlinge. Man gönnt ihnen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Da gibt`s ne Menge Literatur, es lohnt sich! Nun lautet die Begründung : Die haben ja nichts eingezahlt und wollen trotzdem von uns.....

Dasselbe nach der Wende. Die Bevölkerung der beiden Landesteile hatte wenig gemeinsam. Und die Ossis haben ja nix eingezahlt und wollen trotzdem.....  (Was dort geschehen ist durch die Treuhand ist ja Geschichte, und dafür können wir alle nix, dafür kann man doch niemanden verantwortlich machen.)

Ja, die Dinge wiederholen sich.

So wie dieses Video von dem Pseudodeutschen, dessen Eltern aus Rumänien gekommen sind. Hagen Rether.   http://www.youtube.com/watch?v=5k5LbtS4SXM


 

05.01.14 00:51
3

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77Die schnapspreussen sind bei uns bestens

Integriert. super typen , trinkfest, fleissig und kompetent.  

05.01.14 00:59

3854 Postings, 5514 Tage Jule34Ich ahne, wen Du meinst.

Aber besser heute Nacht nicht mehr. Hab mich gerade mal wieder mit dem Newage angelegt, das reicht !
Vertragen wir uns und gehen schlafen. Morgen geht`s weiter - vielleicht. Ne kreative Pause wäre auch gut. Hauptsache Frieden. Salam. Schalom. Mir.  

05.01.14 01:48
9

25196 Postings, 8584 Tage modJule34, zu # 65

Dein Vergleich der damaligen deutschen Flüchtlinge mit den heutigen Armutsflüchtlingen - bedauernswerte Leute -
aus Rum.  und Bulgarien hinkt aber gewaltig.
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

05.01.14 01:57
1

3854 Postings, 5514 Tage Jule34Tja, der muss schon

hinken, wenn er Dich in das Forum lockt. Das macht aber nichts. Es geht um die attitude - und das ist Jacke wie Hose, wenn Du verstehst, was ich meine. Da gibt es ganz offensichtliche Parallelen. Nur das Internet gab es damals nicht.  

05.01.14 02:02
8

25196 Postings, 8584 Tage modTja, Attitude,

dann nehmen wir doch gleich halb Afrika auf!
Wären ja nur ca. 500 Mio Menschen.
Alles kein Problem für uns.
... das Ganze bezahlt ja nur der dumme Steuerzahler.

Gute N8
m.
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

05.01.14 02:08
1

3854 Postings, 5514 Tage Jule34Da läufste aber ein bißchen

aus dem Ruder. Davon war keine Rede. Ganz im Gegenteil, wir haben noch nie gerne aufgenommen, wozu auch.
Afrikaner nicht reinlassen. Finger weg von Afrika. Das wird ne Weile dauern, aber irgendwann holen sie auf. Und vergiß nicht die Chinesen. Die sind schon längst in Afrika.

Gute N8 ebenso.  

05.01.14 02:18
8

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77Mod hat recht, der vergleich hinkt gewaltig.

Die zeiten von damals kann man mit den heutigen nicht vergleichen. Frueher gings ums nackte ueberleben. Die fluechtlinge waren daran interessiert was aufzubauen, sich zu integrieren und dafuer auch hart zu arbeiten. Da hatte man keine zeit fuer so schnick schnack , da hiess es friss oder stirb. Man war gezwungen zu arbeiten und das war srlbstverstaendlich.

natuerlich muss man sagen, dass es an arbeit in den nachkriegsjahren nicht mangelte.

Die allermeisten menschen heute wissen doch gar nicht mehr was harte arbeit bedeutet. Ueberall wird gejammert bekommt aber auf der anderen seite selbst fuers nichtstun geld und wohnung.ist doch toll.

Nachkriegsjahren da gings fuer alle ums ueberleben. Da wurde malocht, jeder packte mit an, 8 std. Tage waren da ein traum. Da wurd oft das doppelte an stunden gebracht. Aber komisch die leute waren
also hoert auf zu jammern oder macht was aus eurem leben.

gluecklich und zu frieden . Da wurde auch nicht gejammert wie heute.

 

05.01.14 03:38
2

9245 Postings, 7908 Tage Mr.Esram@an alle!

Ihr deutschen werdet noch die Bulgaren und Rumänen lieben, denn Sie erzeugen Kinder.
Die Schulen brauchen Kinder um halt weiter zu existieren zu können! das Land braucht Kinder Kinder Kinder...
Warum zeugen eigenlich die deutschen keine Kinder?
Recep Tayyip Erdogan hat mal gesagt, pro Türkin in der Türkei drei Kinder ...
Er hat absolut Recht! denn ohne Nachwuchs kann das Land in Zukunft in die Brüche gehen.
http://www.focus.de/politik/ausland/...r-pro-tuerkin_aid_1066848.html
Tatsache ist doch, rein statistisch gesehen, dass die deutsche Geburtenrate seit langen Jahren rückläufig ist. Nach meiner Meinung wird es in einigen Jahren keine rein rassigen deutschen mehr existieren. Was könnte der Grund sein? Wovor haben die deutschen Angst?

Gruss
Metin Akbulut
 

05.01.14 07:11
3

1303 Postings, 3786 Tage RdnrKann hier mal jemand

geschichtliches Wissen verkaufen ?
Manche Kommentare sind ja wirklich erschreckend.

An Ihren Aussagen Mr.Esram nimmt der Ausdruck "Kulturbereicherung" neue Dimensionen an.

 

05.01.14 09:49
3

3854 Postings, 5514 Tage Jule34Guten Morgen @all,

Salam und Schalom.

Mod und Lumber, natürlich waren die Nachkriegsverhältnisse anders als die heutigen. Tatsache ist, dass eine Menge Flüchtlinge aufgenommen werden mussten. Tatsache ist leider auch, dass die Eingesessenen das mit zusammengebissenen Zähnen und auf Befehl von oben getan haben. Mit so viel Abneigung hat kaum ein Land die eigenen Landsleute in der Not empfangen. Sorry, aber so war es. Die Flüchtlinge haben sich nicht anders gefühlt als die Roma heute. Natürlich haben sie alles getan, um sich zu integrieren. Mit der Bewegung der Menschen hin zum Arbeitsplatz und der daraus folgenden Fluktuation ist ihnen das dann relativ schnell gelungen. Es liegt an Euch, dass Ihr Euch darüber sachkundig macht. Fragt die Alten, lest Bücher.
Es gibt aber auch noch ländliche Gemeinden, in denen Menschen aus den Ostgebieten ihr Haus gebaut, ihr Leben verbracht, ihre Kinder aufgezogen haben und heute noch "die Flüchtlingsfamilie", mit schalem Beigeschmack,  genannt werden.

Die ersten Aussiedler aus dem Osten sind aufgefallen durch ihren Fleiß und ihr Können. Sie haben Häuser gebaut und ihren Kindern eine gute Ausbildung verschafft. Kaum jemand ist durch die Maschen gefallen.
Im Gegensatz zu denjenigen, die später, und besonders nach der Wende, gekommen sind. Vielleicht meinte Lumber die, als er von trinkfesten Preussen geschrieben hat. Die Männer, deren Ehre davon abhing, dass sie eine Arbeit hatten und die Familie ernähren konnten (wie`s übrigens auch bei den Türken der Fall ist), fanden nichts und hingen mit der Bierflasche herum. Viele wurden Alkoholiker.
Richtig, die "Polen" und "Russen", die irgendwo im Ort saufend abhängen.

Meine russische Putzfrau - ja, die mit der (wolga)deutschen Großmutter, hat sofort mehrere Putzjobs angenommen (sie war in Kasachstan Lehrerin), um ihren Kindern das bieten zu können, was die anderen Kinder auch hatten. Ihr Mann landete in Beschäftigungsmassnahmen, hat schlecht Deutsch lernen können, das nicht verkraftet und ist zum Alkoholiker geworden, ebenso wie sein Vater, der auch nach Deutschland gekommen war. Die Ehe ging auseinander.

Ich habe sehr wohl gehört, wie man über diese Menschen geredet hat. So wie über die Kriegsflüchtlinge. Erschwerend kam hinzu, dass sie mit geringen Deutschkenntnissen kamen. Eine Lehrerin aus den neuen Bundesländern beschwerte sich z.B. lauthals, nun müßte sie schon wieder Russisch sprechen. Wie komisch, ich habe kaum Ex-DDRler Russisch sprechen gehört. Die meisten, die ich gekannt habe, hatten zwar jahrelangen Unterricht mit Bestnoten hinter sich, konnten aber noch nicht mal kleine Sätze bilden.
Das wurde auch noch gerechtfertigt damit, dass sie "die Russen nicht gemocht" und sich deshalb verweigert hätten.

Gelegentlich denke ich, dass die heutige Situation mit dem geschürten Hass auf die Ärmsten der Armen gewollt und dem Umstand verschuldet ist, Konflikte der beiden deutschen Landesteile vergessen zu machen. Die Wessis sind doch immernoch überzeugt, der Osten hätte sich auf Kosten des Westens saniert oder doch zumindest am Leben erhalten. Der Groll war heftig. Der Osten meinte, er sei wieder ausgeschlachtet worden wie nach dem 2. Weltkrieg von den Wessis.

Die Flüchtlinge fokussieren den Volkszorn in eine andere Richtung und es kann zusammenwachsen, was zusammen gehört.

Nein, Mod, ich bin nicht der Meinung, dass man Afrikaner hierher holen sollte. Man muss bloß aufhören, sie auszunehmen bzw die Diktatoren zu unterstützen. Dann laufen sie auch nicht mehr massenhaft zum Islam, der nun, nach dem Niedergang der kommunistischen Welt, als Hoffnungsträger gilt.
Trotzdem muss man Ausländer herholen, um hier zu arbeiten und zur Ausbildung. Schon damit das hiesige Volk nicht solche Hillbillies kultiviert, die noch nie einen Ausländer kennengelernt haben. Andersherum sollten auch Deutsche ins Ausland gehen natürlich.

Mr. Weißewolke, das mit den Kindern ist ein Anachronismus, finde ich jedenfalls. Die Welt ist übervölkert und wir haben nur die eine. Und bevor die benötigten Fachkräfte geboren und ausgebildet wurden, ist Deutschland womöglich auf dem Stand eines Entwicklungslandes.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben