NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1442 von 1950
neuester Beitrag: 25.04.24 16:00
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48729
neuester Beitrag: 25.04.24 16:00 von: Grish Leser gesamt: 19194560
davon Heute: 11286
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1440 | 1441 |
| 1443 | 1444 | ... | 1950   

19.10.21 14:42

4023 Postings, 3863 Tage Bilderberghier die info wasserstoffmotoren sind spitze

Im Text wird explizit darauf hingewiesen, dass diese Verbrenner langlebig und wartungsarm sind.
https://www.fool.de/2021/10/19/...nicht-mehr-die-einzige-wette-darauf  

19.10.21 16:54
2

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasNEL's Firma in der Nachbarschaft von Heroya

plant das ganz große Rad zu drehen!

INEOS hat heute (18. Oktober) angekündigt, eine 20-MW-Elektrolyseuranlage in Norwegen und eine 100-MW-Elektrolyseuranlage in Deutschland im Rahmen einer Investition von über 2 Mrd.

https://www.h2-view.com/story/...-european-hydrogen-production-sites/  

19.10.21 17:04

3329 Postings, 1910 Tage qmingo@nasowas

super!
Aber was hat das mit NEL zu tun?
Bringt das NEL auch was?  

19.10.21 17:07

464 Postings, 1260 Tage Wassertopfna sowas

wolltee ich auch fragen mit wem sie diese
Anlagen planen. Wenn dort auch das
Sprichwort gilt " dort wo der Pfennig geschlagen
wird gilt er nichts, geht Nel wieder leer aus.  

19.10.21 17:16
2

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasHier geht es auch um die Dynamik die der

Markt gerade zeigt.

In dem Artikel zu INEOS, die Tage eingestellt, ist die Rede von AEL Elektrolyseure und genau die stellt NEL nun her.


Wer hier glaubt das NEL keine Aufträge bekommt und nur mit Absichtserklärungen glänzen kann der irrt.

Im Moment produziert NEL für Nikola und Everfuel......und die nächsten Kunden für die Produktion in 2022 werden kommen.


 

19.10.21 17:28

9118 Postings, 2619 Tage gelberbaronhoch oder runter

das ist hier die Frage! Börsen - Hamlet meint: der Rest ist Schweigen!  

19.10.21 17:28

464 Postings, 1260 Tage Wassertopfna sowas

Das hört und fühlt sich richtig gut
an. Danke für die Info.  

19.10.21 17:53

1482 Postings, 4193 Tage winhel@8099 na_sowas

Fragen für mein Archiv:

1.Meinst du betreff Nikola die von TM bestellten 86 MW für 30 Millionen USD?

2. Ich habe mehrere Artikel betreff INEOS /  INOVYN gelesen. In welchem Artikel wird auf AEL hingewiesen?
 

19.10.21 18:32

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasFür's Archiv

1. Yes und wurde auch so von Lokke zu Q2 kommuniziert.

2. Hier wird auf AEL hingewiesen, und das man über eine eigene Produktion nachdenkt. Bis heute ist mir keine eigene Produktion bekannt die den Bedarf abdeckt.

Artikel 1 Jahr alt

https://www.greentechmedia.com/articles/read/...eapest-green-hydrogen

Und INEOS baut die 100 MW Anlage in Köln

https://amp.energate.de/216542  

19.10.21 19:16

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHMeiner Meinung nach

Wird H2 eine echte Alternative für fossile Kraftstoffe werden....
Es gibt bereits Tankstellen und die Logistik.

Insbesondere für schwere Maschinen in der Landwirtschaft sehe ich große Chancen.
Die haben jetzt schon die Möglichkeit, durch Sonne, Wind, Biogas, ihre eigene INFRASTRUKTUR aufzubauen...
Auch durch NEL Einzelsysteme.....!!!!
Hier wird es die Masse sein

Ich beobachte das bei mir und dieses Konzept wäre absolut schlüssig.
Würde auch zur neuen Adenda passen zu... Mehr TIERWOHL.....

Und DEUTZ ist ein klassisch deutscher Anbieter von Maschinen für die Landwirtschaft  

19.10.21 19:30

1482 Postings, 4193 Tage winhel@NA_SOWAS

Also abwarten. -Auszüge aus dem Artikel-

""""""""""""""""„Es ist ganz klar unser Ehrgeiz, Wasserstoff zu produzieren, vorzugsweise mit alkalischen Wasserelektrolyseuren und erneuerbaren Energien“, sagte Bleukx im Gespräch mit GTM. „Aber zum jetzigen Zeitpunkt schließen wir nichts aus, denn wir müssen sehen, wie sich die Technologie in den nächsten Jahren entwickelt.“

Insbesondere überwacht Inovyn den Fortschritt der Kohlenstoffabscheidungstechnologie zur Herstellung von blauem Wasserstoff durch erdgasbetriebene Elektrolyse. Welcher Weg er einschlägt, könnte vom Preis der erneuerbaren Energien abhängen, wenn der Ausbau neuer Kapazitäten fortgesetzt wird.

Neben der Betriebserfahrung mit Elektrolyseuren stellt das Unternehmen diese auch her. Es wird auch seine eigenen alkalischen Elektrolyseure für Wasserstoff herstellen, obwohl es eine Partnerschaft mit einem bestehenden Hersteller von Wasserstoffelektrolyseuren nicht ausgeschlossen hat. Das könnte erhebliche Kosteneinsparungen und Vorteile bei der internen Konstruktion bieten.

"Absolut. Ich denke, eine der Herausforderungen, nicht nur für uns, sondern für viele, die in das Wasserstoffgeschäft einsteigen, besteht darin, eine gute Angebots-Nachfrage-Balance zu haben, um diesen Wasserstoff optimal zu produzieren und zu verbrauchen. Es wird eines der Schlüsselthemen sein“, sagte Bleukx.

„Wir haben sicherlich die Erfahrung und das Know-how, nicht nur Elektrolyseure, sondern alles drum herum zu bauen, weil wir viele dieser großen Projekte realisiert haben.“"""""""""""""""  

19.10.21 19:57
1

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHMaximale Angst

in Gesellschaft, Industrie...
Sehe ich antizyklisch, großartige Möglichkeiten für ein.. Gigantisches Jobwunder...
Auch durch H2 Technologie, was neue Arbeitsplätze schaffen wird....
Wir werden uns umstellen, aber letztlich werden wir, wie historisch immer... GESTÄRKT... emporsteigen

Schon ungewöhnlich, das CLEARSTREAM, die Mehrheit über ein Unternehmen hat.
Ist mir, in dieser Form noch nicht bekannt.

Was sollen die BIGS machen, um an Anteile zu kommen....????
Insbesondere wenn, CLEARSTREAM, weiter aufstockt.

So ein Worst case für SHORTIS ist mir so nicht bekannt.
Auch das ich von meiner Bank angeschrieben wurde, ob ich der Besitzer der 50 Kilo bin...???..!!!!

Ich glaube, hier braut sich ein Vulkan auf.

Und als SHORTY kann ich nur... Massiv mit CASH gehalten, damit der DECKEL hält.

Es ist verständlich, daß täglich... NEBELKERZEN.. abgefeuert werden, obwohl der Volkswille, als GUTMENSCH, Unternehmen wie NEL... ABSOLUT WILL...

Das sagt auch ganz OFFIZIELL... BLACKROCK.....

GENERATION STAKEHOLDER  

19.10.21 20:06

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHClearstream

ist sozusagen, ein Sammelsurium für REDDIT Leute....
Rein spekulativ, aber bedenkt, was es für den Kurs bedeutet, wenn es sich... Als wahr.. herausstellt..

Ich betone ausdrücklich, daß dies eine hochspekulative Meinung ist....!!!!!!  

19.10.21 20:10

1068 Postings, 1092 Tage scooper666...

Clearsteam... Das hält sich hier aber hartnäckig.
CLEARSTEAM verwahrt die Aktien. Nicht mehr nicht weniger.  

19.10.21 20:20
1

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHNatürlich

aber Kleinanleger....!!!
Warum stocken die auf...???

Instis müssen nach Börsenrecht  melden....

Kennst du eine ähnliche Konstellation von anderen Unternehmen...???
Ich nicht...
Die Nachricht von meiner Bank war nach 20 Jahren... EINZIGARTIG....


Bei jedem Unternehmen wird die Aktionärsstruktur ausgewiesen..
Für mich ist dies bei NEL außergewöhnlich...

Ob gut oder schlecht, kann ich nicht beurteilen  

19.10.21 20:27

1068 Postings, 1092 Tage scooper666...

Amdwatch

Ich verstehe deine Theorie nicht.
Clearsteam erhält für die Verwahrung 2,50 je Position.
Die Anfrage bzgl. Identität der Aktionäre deckt sich mit diesem norwegischen Gesetz.  

19.10.21 20:54

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHScooper

Ich verstehe deine Einwände...
Dieses "Modell" ist mir aber so... bei keinem meiner Investments... BEKANNT....

Da dies ein offenes Forum ist, wird es sicher Leute geben, die das erklären können.

Ich finde das jedenfalls... UNGEWÖHNLICH...

BETRUG oder "Norwegischer Weg"

Der norwegische Staatsfond ist ja sehr EROLGREICH..
Die Ambivalenz aber.... ÖL befeuert....  

19.10.21 22:31
2

38 Postings, 2035 Tage Ming the mercilessClearstream

Wie auch schon diverse Forumsteilnehmer anmerkten, Clearstream verwahrt ausschließlich die Wertpapiere von Kleinanlegern aus Deutschland und Luxemburg. Insofern ist der Nel-Anteil den Clearstream verwahrt sozusagen der deutsch-luxemburgische Streubesitz. Clearstream fungiert hierbei nicht als Eigentümer der Wertpapiere. Die namentliche Meldung die Nel angefordert hat ist, wie auch schon gepostet, einer gesetzlichen Änderung der norwegischen Meldemodalitäten geschuldet. Verstehe die ganze Aufregung hierüber nicht, ist doch im Gegenteil positiv, vielleicht bekomme ich so auch mal eine Einladung zur Hauptversammlung ;)  

19.10.21 22:46
1

2374 Postings, 1004 Tage Walther Sparbier 2Jungs lasst uns unsere pos. noch mal verdoppeln

dann is nur noch streubesitz. Da sind mir das problem los.  

19.10.21 22:55

2374 Postings, 1004 Tage Walther Sparbier 2Drei zwo eins unsers.

Da dreht die wasserstoffwelt ab. Lokke wird uno-generalsekretär und die aktie steigt auf dausend.

Und verkaufen alle. Zehn jahre später stellt sich das als ein riesen fehler heraus.  

20.10.21 05:59
2

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasNikola gewinnt etwas Zeit für die 2 Mrd USD

Klage gegen Tesla.

Nikola Corporation (NKLA +5,4 %) steigt nach oben, nachdem ein Richter einer alten Klage in Höhe von 2 Mrd. $ gegen Tesla (TSLA -0,1 %) zugestimmt hat, weiterzumachen.

Die Nachrichten für Nikola sind möglicherweise nicht so gut wie die Schlagzeile, da das Verfahren gegen Tesla bis zu zwei neuen Anhörungen im Januar „administrativ abgeschlossen“ bleiben wird, um das Gericht durch die fraglichen Technologien zu führen und den Umfang der Patente zu skizzieren, gegen die Nikola verstoßen hat.

Auszüge aus dem Urteil des Richters: „Nikolas angebliche Gründe, auf die Anordnungen des Gerichts nicht zu reagieren, sind nicht besonders zwingend“, sagte der Richter am Dienstag  Nikola bringt diesen Fall nicht effizient und zeitnah zur Lösung."

https://seekingalpha.com/news/...-some-more-time-in-old-tesla-lawsuit  

20.10.21 08:21
9

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasEs wird spannend....600MW in Schweden

Heute freuen wir uns, dass eines der größten Düngemittelunternehmen Europas, Fertiberia of Spain, seine Pläne für die weltweit erste neu gebaute Anlage für grünes Ammoniak und Düngemittel hier in Nordschweden bekannt gegeben hat. Diese Investition von über 1 Milliarde € wird nicht nur Schwedens erste heimische Düngemittelproduktionsanlage sein, sondern da sie vollständig mit 100 % erneuerbarem Strom betrieben wird, werden ihre 600 MW Elektrolyseure jährlich über 1 Million Tonnen CO2-Emissionen eliminieren. Und es geht nicht nur um emissionsfreie Düngemittel – das Projekt (mit dem Namen Green Wolverine) wird auch emissionsfreies Ammoniak zur Verwendung als grüner Schiffstreibstoff und als grüner chemischer Rohstoff produzieren. Willkommen Fertiberia in Nordschweden! Vollständige Pressemitteilung hier:

https://lnkd.in/d6_dWWet

https://www.linkedin.com/posts/...ia-ugcPost-6856324416498888704-2Y_2

NEL produziert schon für Fertiberia den 20 MW Elektrolyseur in Verbindung mit Iberdrola

Dazu diese PR

https://nelhydrogen.com/press-release/...fertilizer-project-in-spain/

Darin der Absatz....

"Iberdrola, einer der größten Stromversorger der Welt , hat zusammen mit einem weltweit führenden Düngemittelhersteller Fertiberia ein Projekt gestartet, um die größte grüne Wasserstoffanlage Europas zu errichten.

Und


https://news.cision.com/nel-asa/r/...-project-and-the-hydrog,c3239785

Zitat:
„Iberdrola und Fertiberia teilen das gleiche Ziel mit Nel, nämlich grün Wasserstoff wettbewerbsfähig zu fossilem Wasserstoff machen wir diese Zusammenarbeit als festen Schritt in Richtung sehen nur auf Erfolg , dass“ , sagt Jon Andre Lokke, CEO von Nel ".

*******

NEL ist ein potenzieller Lieferant basierend auf früheren Pressemitteilungen.  

20.10.21 08:45

4023 Postings, 3863 Tage Bilderbergeinige glauben nel sei überbewertet

die liegen nur zum Teil richtig.
Es ist so, dass durch die Interventionen der Zentralbanken nahezu alle Aktien und Derivate überbewertet sein dürften.
https://youtu.be/BuX7MprqKXE

Willkommen im Club, meine Meinung  

20.10.21 09:20

1447 Postings, 2274 Tage sailor53@nasowas#36113

Herzliches Dankeschön  für die Zusammenstellung/das Zusammensuchen der bisherigen, vorliegenden Fakten  bzw Meldungen in diesem Zusammenhang, und  bei dieser Gelegenheit einmal wieder für alle weiteren, häufigen und informativen Meldungen.  

Seite: 1 | ... | 1440 | 1441 |
| 1443 | 1444 | ... | 1950   
   Antwort einfügen - nach oben