@aberbittemit wenn man langfristig die Aktie halten will, würde ich mir im Nachhinein nie irgendwelche Gedanken über verpasste timing-Changen machen.
Das Schöne hier ist ja die Visibilität der Unternehmensentwicklung. Die Prognose leicht zweistelligen Wachstums (10% bis 40% p.a.) über die nächste Dekade hinaus wird sich sicher langfristig weiterhin in der Kursentwicklung zeigen. Und mit Sicherheit davon profitieren wird nur der, der keine timing-Experimente macht. Wäre mir auch einfach zu stressig, schließlich kann sich die Unternehmensentwicklung auch mal unvorhersehbar beschleunigen. Beispiel Europace: RS hat glaub ich die Entwicklung bei Finmas mal in einem Call mit einer S-Kurvene verglichen, wo irgendwann eine zweite Welle ansteht. (die ist jetzt übrigens evt. schon im Gang). Beispiel SIT: Wie gut man da vorankommt sollte sich erst mit dem Ergebnis von Q1 2019 zeigen. Immerhin hat RS SIT bereits als Standard-Backend für Insuretecs in Deutschland bezeichnet.
Vom Kurs her waren wir heute im Tagesverlauf übrigens mit 139 genau am Verrechnungspreis der für die FIO-Übernahme neu ausgegebenen Aktien. |