Wir sollen selbstkritischer werden ??
Die meisten hier unter uns haben bereits 100 Dokumentationen über das Nazi-regime gesehen, waren in einem KZ und haben uns das Greul angesehen.
Und das ist gut, das darf man niemals vergessen und ich finde es gut, dass soviel Aufklärungsarbeit bezüglich 3.Reich geamcht wird.
Und ich verurteile auch Waffenlieferungen, egal wohin.
Und hier in Österreich wurden auch einige Politiker verurteilt, weil sie von illegalen Waffenlieferungen wussten, die ehemalige verstaatlichte Industrie in den 80er Jahren (Irak-Iran-Krieg) in den Irak getätigt hat.
Sollen wir schweigen zu den barbarischen Zerstörungen ? Schweigen, weil es in unserer Geschichte etwas gab (wofür wir persönlich - unsere Generation - nichts können).
Vermutlich wird es niemals mehr etwas schlimmeres geben als die Nazi-Greul - sollen wir deshalb zu allem schweigen ?
Man muss das Wort erhebne, wenn es anfängt, die Nazis haben auch erst angefangen, Bücher zu verbrennen und Synagogen anzuzünden (Feuerwehr kommt "etwas zu spät").
Damals hat die Welt zu lange zugesehen (wie auch in Bosnien und Kosovo - auch dort wurden zuerst bosnische Muscheen angezündet).
Die grauslichsten Massaker passieren erst zuletzt, nachdem alle Hemmungen gefallen sind.
Und es beginnt meist mit der Zerstörung von Synagogen, Muscheen und Kirchen, dann mit der Zerstörung von Kunst- und Kulturgütern.
Und erst zuletzt kommen die Greuel an der Menschheit selbst.
Um ehrlich zu sein, ich finde es von Deiner Seite überheblich - uns - Überheblichkeit vorzuwerfen.
Gruss haha
|