Die Hoffnung, dass Ben Bernanke auf dem Notenbanker-Symposium in Jackson Hole Großes ankündigt, wurde enttäuscht. Der DAX schloss mit 6.970,79 Zählern gegenüber der Vorwoche nahezu unverändert. Vor dem Wochenende musste sich der dax im Kampf mit der wichtigen Marke von 7.000 Zählern geschlagen geben Ein Aufschwung, der in erster Linie auf die Geldpolitik hofft, steht ohnehin auf wackeligen Beinen. Genauso wackelig zeigt sich derzeit auch die Konjunktur in vielen Regionen. Angefangen in Europa, wo Wirtschaftswachstum immer mehr zum Fremdwort mutiert – über die USA, wo die bisherigen Geldspritzen der Fed nicht die gewünschte Wirkung zeigen – bis hin zu China, wo man sich mittlerweile mit Wachstumsraten von deutlich weniger als zehn Prozent begnügen muss. Der anstehende Monat könnte an den internationalen Finanzmärkten extrem heiß werden, schließlich steht am 12. September das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rettungsfonds ESM an. Da der Dax letzte Woche schon mal die 6880 getestet hat und aufgrund des Symposiums doch noch den Rebound vollzogen hat ,denke ich das der Dax diese Woche an die 6750 ( untere bergrenzung Aufwärtskanal...) fährt, sollten die 6880 nicht halten...Schlimmstens fall erwarte ich einen Rücksetzer in den 6600 bereich..Horizontalbereich... nach oben sehe ich im Dax erst wieder Potenzial ab 7050..... zur Coba.... Ich Ärgere ich mich natürlch über den zu frühen verk bei 1,24.... aber am Fr Abend oder am Mo früh wäre die Coba eh verk. worden...im Bereich von 1,26... der Grund des Verkaufes liegt darin das ich nochmal mit ein Rücksetzer der Coba rechner...aber ist nur meine pers einschätzung... der 1,21-22 Bereich... scheint stabil als unterstützung zusammen mit den 38er bei 1,23.. zu dienen...aber der wurde die letzten tage innerhalb weniger Minuten angefahren...sollte der bereich fallen....dann denke ist der nächste stop bei ca 1.16-18... sollte die Coba wieder erwarten richtig Steigen werde ich evt die Gelegenheit nutzen um mein Depot 1.... 5000 stück abzustossen.... wobei ich dort ersteinmal Potenzial bis 1,32 sehe.... aber der Tag die Sorge... werde ich dann Ambulant entscheiden..... mein anderes Investment das erst noch im Minus lag habe ich am Fr abgestossen. plus minus null... häätte später sogar 10 cent günstiger einsteigen können...habe es gelassen... denn zur zeit ist mir Chash lieber........ das heisst für mich ich warte auf eine gute gelegenheit mich neu bei IFX, LH , und evt Nordex zu positionieren...EON ist zu teuer für mich geworden.... @ all ...ein Update zum Forum Treffen.........da das interesse wohl nicht vorhanden ist, sich in HH zu Treffen, werde ich die Bemühungen eines Forum Treffens ersteinmal einstellen.....aber ein versuch war es wert....und habe mein Wort gehalten....Ehrensache... ZU .....Verlusten.... kann ich nur sagen... Depot 2.. Null... ... Depot 1..ca 2200... Kleiner Las Vegas Urlaub.... Zum Fremdgehen im Forum.. natürlich schaue ich auch mal auf die andere seite der Macht aber ....Make a Decision an stick to it.... ist ein altes Flieger Sprichwort.... hier bleibe ich, solange es geht....un ich erwünscht bin... ansonsten bin ich zwischen durchmal bei Ifx zu finden ...IFX Kaputt.....im anderen IFX Forum bin ich nach ca 5 Posts gesperrt worden... OT......gerade aus der Wüste zurück ,schickt mann mich Ende Oct nun in den Wald nach Canada...ich glaube jetzt gehts los, erst den Bären an der Börse, um dann anschl den Meister Petz... Real in der Wildnis zu treffen.....war schon mal dort , da liegt im Mai noch 30cm Schnee..Grrrr Bibber .Bestimmt wieder kein Netz und Starbucks-Kaffee... Mist immer ICH....meine jetzt 3 Monate alte Tochter wird es mir Danken...aber habe ja Coba Papiere als wieder Gutmachung.Hi Hi.. so ihr lieben.. gesegneten Sonntag Cobaengel |