Beim Lesen fällt mir immer wieder auf, dass einige nach dem richtigen Zeitpunkt für den Ein- oder Ausstieg suchen bzw. sich ärgern Gewinne nicht rechtzeitig gesichert zu haben. Den idealen Zeitpunkt erwischt man sicherlich nie, aber in erster Linie geht es um den Anlagehorizont (Tage vs. Jahre), die eigene Zielsetzung (auf die Schnelle ein paar % / € vs. langfristige Anlage mit Absicherung der Position). Dass AM eine Achterbahnfahrt mit einigen Kurskapriolen werden würde war mir von Anfang an bewusst. Ob sich der Re-Split positiv oder negativ auswirken wird bleibt schlicht und ergreifend abzuwarten, aber um ehrlich zu sein wäre mir viel lieber gewesen, wenn sich der Kurs aus eigenen Kräften aus dem Pennystock-Bereich herausarbeitet. Das wäre dann tatsächlich ein großartiges Zeichen von Stärke!
Langfristig könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Aston Martin weiter mit Daimler, AMG und Geely zusammenwächst. Elektro, Wasserstoff, günstige Verbrennungsmotoren aus China, Motorsport mit AMG. Also in den Werten dürften noch so manche Synergien und Zukunftsperspektiven stecken, die viele Anleger derzeit auszublenden scheinen. Man hat denn Eindruck, nur TSLA, NIO und XPeng können Elektro und rechtfertigen eine z.T. astronomische Marktkapitalisierung. |