hey jungs,hab jetzt zum wiederholten mal das problem dass meine sl orders abgeholt wurden ohne das der kurs dran war.
jüngstes bsp:de931Q long auf dax
am 22.3. ca 20 uhr (vor dow schluss) für 0.56 gekauft,erstmal ohne sl.am nächsten morgen dann die ganze sache angeschaut und im steigenden kurs (bei 0.72) einen sl bei 0.66(trigger) gesetzt.konnte nicht selber dran bleiben sonst hät ich sowieso keinen gesetzt.später geschaut...0.94 ...dachte mir, verkaufen und dann short wieder rein.geh in mein depot...simsalabim abgeholt???dachte mir reichts,hab bei swissquote angerufen und nachgefragt ob ich echt zu bl... bin einen sl zu setzten.er und ich am tel. und pc die kurshistorie kontrolliert...kurs war nicht mal in der nähe vom sl.seine erklärung war das der emi mal einfachso einen kurs gestellt hat,unter dem aktuellen kurs.oder eben einfach mal schnell den spread erhöht hat.ist das normal?mein kollege bei einer bank hat sowas noch nicht erlebt meint er?
einer von euch?habt ihr faustregeln was den sl abstand angeht um sich vor solchen sachen zu schützen?
sorry für ot, aber immerhin...es war ein dax call. |