...war von Freitag Nachmittag bis jetzt nicht zuhause, bin erst jetzt dazugekommen, mir den Bericht und Eure Meinungen dazu anzusehen... Sehe den Bericht 2009 grundsätzlich ähnlich, wie Schneehase aus #3970, möchte aber noch einige Dinge hinzufügen: - Die Umsatzexplosion, die im Ausblick für das bereits laufenden GJ prognostiziert wird, ist m. E. enorm. Das der Break Even erst in 2011 geschaft wird, war eigentlich klar. Sind in der Planung für 2010 etwa die Kosten für die mehrheitliche Übernahme von Akubat bereits enthalten? Immerhin wurde per Adhoc die Planung für das 4. Quartal dieses Jahres in Aussicht gestellt?! - Interessant finde ich auch, dass KG Power zum 31.3.10 noch 24,2 % der iQ Power Aktien hält... - lt. Interview soll DAEWOO im Sommer mit dem Vertrieb der Batterien beginnen (zuerst 100000 St./Monat, dann 350000St./Monat), d. h. die Produktion durch die iQ Power Asia muss definitiv vorher anlaufen, damit die planmäßige Stückzahl rechtzeitig vorliegt! Daher gehe ich davon aus, dass die Planung aus der koreanischen Stellenanzeige mit der Aussage "Produktionsbeginn Mai 2010" zutreffend ist. - Der Produktionsstandort KG Power Malaysia wird seltsamerweise im Berich überhaupt nicht erwähntt?! Da es auch hier eine Vielzahl an Stellenangeboten seitens KG Power Malaysia gab, kann wohl auch hier vom baldigen Produktionsbeginn ausgegangen werden. Ich denke, wenn dies so ist, sind diese Stückzahlen in den Planzahlen dann auch noch nicht vorhanden! Alles in allem eigentlich im Rahmen der Erwartungen.... wenn die Expansion, die seit Ende letzten Jahres läuft anhält, könnte ich mir vorstellen, dass noch einige größere Überraschungen auf uns warten.... ----------- "Der Chart ist die Mutter aller News!" |