ist auch ein Trade und zwar der wichtigste, den man lernen kann.
Ich kann Dir Projekt 30 (nein, habe ich null, dada mit zu tun), zumindest die kostenlose Wochenendversion auf YouTube, empfehlen, bitte auch nicht blind nachtraden (geht zumindest damit auch nur mässig bis nicht), aber da kommt viel Erfahrung über Figuren, Einszeigspunkte, zumeist ohne Richtungstendenz rüber. Gut als Beschleuniger für Erfahrung und Erfahrung wird sonst oft nur über Fehler vermittelt. Die erste Lektion an der Börse ist, kein Geld zu verlieren. Money Management, klare Strategien, die man einhält, eine Änderung ist immer eine Beendigung des Grades, klare SL, hier is wichtig, nicht zu weit, aber auch nicht zu eng oder simple (gerne immer etwas UNTER den Marken). ich kannte einen Trader, der hatte seh oft den richtigen Riecher, konnte aber keine SL setzen, die war immer ein Stück zu hoch, der wurde zu 90% ratsgekegelt, obwohl die Position richtig war. Lerne, was ein Risk/Chance Ratio ist und wie Du den für Dich bestimmst und Trade nie unter 1:2 (1 Euro Risk zu 2 Euro Chance). Das ist alles gefühlt vage, aber das ist so. Szene hat es schon gesagt. Es ist Dein, Geld, Deine Verantwortung. Wir sind nur irgendwer, die irgendwas sagen. Da kann man in Summe beobachten und gucken, wo es passt und versuchen, das dann zu adaptieren. Mehr nicht. |