Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 991 von 2176
neuester Beitrag: 07.08.25 10:44
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54379
neuester Beitrag: 07.08.25 10:44 von: ubsb55 Leser gesamt: 23286830
davon Heute: 12442
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 989 | 990 |
| 992 | 993 | ... | 2176   

02.02.21 08:21
1

726 Postings, 5082 Tage gs100pdPhysische Silber 4% im Minus

02.02.21 08:24

726 Postings, 5082 Tage gs100pdWo soll denn das Gap sein,

kann ich im Chart nicht erkennen.  

02.02.21 08:31
1

12564 Postings, 3618 Tage ubsb55GS100PD

"  Wo soll denn das Gap sein,
kann ich im Chart nicht erkennen.   "

https://www.ig.com/de/rohstoffe/maerkte-rohstoffe/silber-kassa

Dann geh mal auf 30 Min. und schau auf den Chart SO-MO.  

02.02.21 08:34

896 Postings, 2946 Tage WarrenBuffetJuniorUnd Geschichte wiederholt sich

Wenn ein Flo auftaucht sind es erstmal Höchstkurse, die greift er ab um wieder mit Verlust zu verkaufen.

Zuverlässiger Indikator  

02.02.21 08:36
1

23859 Postings, 5600 Tage Balu4uUnd plötzlich kriegt man kalte Füße!

Der Kampf im Silbersektor geht in die nächste Runde. Nachdem die Privatanleger gestern die Kurse für Silber und Silberaktien deutlich nach oben getrieben haben und der Silberpreis zeitweise über der Marke von 30 Dollar notierte, geht es heute zum Handelsauftakt nach unten. Der Grund dürfte eine Über-Nacht-Aktion der CME sein. Sie hat nämlich nach Handelsschluss die Margin für Silberkontrakte angehoben.

Die Erhöhung fällt ordentlich aus. Betrug sie bislang 14.000 Dollar je Kontrakt, klettert sie nun auf 16.500 Dollar. Nach Angaben der CME handelt es sich dabei um „die normale Überprüfung der Marktvolatilität, um eine angemessene Deckung der Sicherheiten sicherzustellen“, argumentieren die Verantwortlichen des Handelsplatzes. Tatsächlich hat es solche Erhöhungen der Margins schon in der Vergangenheit bei Gold und Silber gegeben, wenn die Edelmetalle deutlicher am Steigen gewesen sind. Eine solche Erhöhung trifft in der Regel vor allem die kleineren Spieler am Terminmarkt stärker, da es für sie häufiger ein Problem darstellt, höhere Sicherheiten zu hinterlegen. Hedge-Fonds haben hier in der Regel kein Problem damit.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...schlaegt-zurueck-20224883.html  

02.02.21 08:47

726 Postings, 5082 Tage gs100pdubsb55

Alles klar, danke.
War heute aber schon einmal nah dran.  

02.02.21 09:04

12564 Postings, 3618 Tage ubsb55GS100PD

"Alles klar, danke.
War heute aber schon einmal nah dran. "

Dann nimm mal den Chart " täglich ", da wäre das Gap bereits geschlossen. Das ist mit ein Grund, warum ich die Charttechnik nur als Ergänzung sehe.  

02.02.21 09:17

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberGrad nicht allzuviel Gegenwehr zu spüren

könnte heute Nachmittag nochmal deutlich runter gehen. Bei FM wird Kasse gemacht, -13% und Gold leider auch schon wieder an der 1840 am rumtaumeln.  

02.02.21 09:17

14 Postings, 2103 Tage Vaccibody 2021Silber glänzt

Ich halte nichts vom Aktionär, aber in dem Fall....

https://www.deraktionaer.de/artikel/...schlaegt-zurueck-20224883.html

Dollar, Euro und Co. FED EZB fürs Klo....

Silber-Münzen sind schön anzusehen, sichern mich ab gegen den Schwamm des Papiergeldes.

Der Aktienmarkt wird stak konsolidieren!!! Warren Buffet wartet an der Seitenline. Kaufen wenn die Kanonen donnern!!!! Den perfekten Einstieg hat man übrigens selten. Das werden einige im laufe des Lebens noch lernen! Silber wird teurer werden! Minen machen dann Gewinn und Silber ist begrenzt. Manchmal gehen Minen aber auch baden.. First Majestic Silver sieht gut aus... Aber man wird nicht jeden Tag 40 % gewinnen. Ich kann beruhigt einen tagelangen Stromausfall aushalten. Mein Depot hat sich dann nicht aufgelöst. Sind nur andere Zahlen wenn der "Blackout" vorbei ist... Ich bin dann mal weg... - Vassibody AS 2021 -  

02.02.21 09:23
1

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiWichtig der Physische Markt

trocknet aus , das an den Papiermärkten weiter gespielt wird ist klar, aber einen Silbershortsqueeze erreicht man nur über die Comex wenn es heißt show me my Silver. Es ist noch ein langer weg , aber Silber ist ein knappes gut und der derzeitige Preis ein Witz.

Die aktuellen Aufgelder für Silber im deutschen Edelmetallhandel liegen jetzt bei 22-30% nicht mehr bei 15-20% ! Kauft physisches, langfristig  
-----------
Silversqueeze

02.02.21 09:37

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiNachtrag

Die Aufgelder für Silbermünzen/Münzbarren (Differenzbesteuert) liegen jetzt bei ab 22% und nicht wie üblich ab 15%
-----------
Silversqueeze

02.02.21 09:57

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiSilberpreis

attn: #silversqueeze

may I suggest retweeting this one, so that anyone who's confused why the price is down tonight, despite non-stop "historic" #silver buying, can see in a clear way how the banks drive the price lower by adding more shorts...

https://twitter.com/arcadiaeconomic/status/1356503828082884609?s=21
-----------
Silversqueeze

02.02.21 10:00

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiPapier

Due to massive, record physical demand, there’s a 10 percent sale in Silver futures this morning.  Paper silver sale not bullion silver.

Last call for <$28?

Gap filled, back to a strong support area.

https://twitter.com/goldseek/status/1356523499930742785?s=21
-----------
Silversqueeze

02.02.21 10:09

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiSilversqueeze von Hannes Huster -lesen

02.02.21 10:31

726 Postings, 5082 Tage gs100pdubsb55

Wenn ich mir den Chart von Souvereign Metals dann hast du da ein fettes Gap. :)  

02.02.21 10:31

726 Postings, 5082 Tage gs100pdangucke fehlt

02.02.21 10:41

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiHannes Huster zum zweiten Update

02.02.21 10:44

726 Postings, 5082 Tage gs100pdWie ist es möglich,

den Preis von physischem Silber  derart zu drücken, fast -5%, wenn die weltweite Nachfrage deutlich größer ist als das Angebot? Wie geht das rein technisch ?    

02.02.21 10:45

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstHier der Sovereign-Chart

Angehängte Grafik:
sovereign_gap.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
sovereign_gap.jpg

02.02.21 10:52

10620 Postings, 7100 Tage Bozkaschi@gs100

der Preis von Papiersilber wird gedrückt und der Preis von physischem wird immer teurer un koppelt sich wieder ab. Aufgelder in Deutschland sind bei mindestens 22% von zuvor 15% (für Silbermünzen) und in den USA ist fast nichts mehr verfügbar 40% Aufgeld zum Papier Silberpreis. Was der unterschied ist einfach mal etwas nachlesen.
-----------
Silversqueeze

02.02.21 10:59
1

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstPapier-Silber Preis drücken

"Wie ist es möglich, den Preis von physischem Silber  derart zu drücken

relativ einfach. Gestern nach Börsenschluß in USA wurde die als Sicherheit pro future-Kontrakt zu hinterlegende Summe von 14.000 auf 16500$ erhöht. Für die Big player kein Problem, für die kleinen Spielern evt. schon. Daher mußten die umgehend Ihre Long-Kontrakte glattstellen und zu niedrigeren Preisen verkaufen.

Nicht desto trotz: einige der ganz großen physischen Silber ETF´s müssen sich immer noch eindecken.
Das wird dem Markt weitere Mengen Silber entziehen:
Peter Spina #SILVERSQUEEZE
@goldseek
·
1h
Due to massive, record physical demand, there’s a 10 percent sale in Silver futures this morning.  Paper silver sale not bullion silver.

Last call for <$28?

Gap filled, back to a strong support area.
The CME is doing the #silversqueeze on small traders.

Raising margins may cap $30 for a bit longer, shakeout some contracts for the desperate shorts.

The problem now is the massive physical demand is working itself through the system.

If it doesn't ease, the price will reflect

Gold Ventures SILVERSQUEEZE
@TheLastDegree
·
1h
THIS IS BIG - SUPPLY SHOCK COMING

conclusion is: at the current rate ALL newly mined available physical silver for investors in 2021 will be sold within 10 days!

hoooold on to your stacks

iShares Silver Trust (SLV) claims its silver holdings rose by 580 tonnes today to 19,302 tonnes. Which would be 58% of all the silver which the LBMA claims is in the London vaults. Where is JP Morgan sourcing this silver?
Antwort darauf:

Kyle Heinemann
@Kpheinemann
·
9h
They'll lie.
They'll cheat.
They'll steal.
They'll fight.
Expect it.
They cannot control the physical #Silver market.
There, you are powerful.
There, you are dangerous.
There, you win.

02.02.21 11:03
2

10620 Postings, 7100 Tage Bozkaschi#Silversqueeze / Reddit User

Brothers! We have cleaned the silver from the market. Now keep the market dry for a month and we will win!
Dear fellow SilverSqueezers!

Congratulations!
We've made the Silver coins and bars disappear from every bullion dealers shelves and spot price to rise 15% in a few days. Good move. But just the first one.
What we want - if price is to reach 100$/oz or more in a short period - is to keep market dry for a month. We want empty storages at bullion dealer level, we want empty storages at mint level, we want empty storages at exchange level (physically settled futures market).
There are two forces at play here. Miners supply and our demand. Everything else is just inventory waiting in the middle for us to be stacked as soon as possible.
I have quite a good feeling that many mining CEOs are supporting our efforts to squeeze the market and will quietly withdraw new supply. They may supply just what they have already sold upfront and what needs to be sold to cover costs, but nothing more. We are on the same page.

Industrial demand is not going away, so their offtake will probably cover for at least all the new supply that miners will provide.

Then there is our demand. Our stacking capability. We have to suck all the metal from the exchange warehouses. A few 100 million ounces. I know, it sounds a lot, but... listen to me:
Our narrative has to go much wider than it has so far. Everyone of us has to talk about silver to at least some people - online or in person - every day. Awareness has to be raised.
We need 10 000 000 stackers. And we have to stack constantly.
10 000 000 stackers stacking on average a mere 100 oz each during the next month will do the magic.
So share the word about silver. And buy Silver with every dollar, euro, yen, peso or yuan that gets in your hands.
It wont take to long to see the fruits of our actions!
It wont take long to get a rich rewards!
And yes, also buying PSLV and SLV counts.
Just do it and spread the words!
Good bless you, good bless all of us SilverSqueezers and good bless Sound Money and the Wealth that we are building!

https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/...ned_the_silver_from_the/
-----------
Silversqueeze

02.02.21 11:03

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstWo steht Silber heute, im Vergleich zu vor 1 Woche

immer noch ca 10% höher. Die Basis für den nächsten upleg ist angelegt.  
Angehängte Grafik:
silberpreisentwicklung_1_woche.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
silberpreisentwicklung_1_woche.jpg

02.02.21 11:09
1

10620 Postings, 7100 Tage BozkaschiUpdate #silversqueeze

bevor der Link zu Hannes sein Update hier untergeht , kopiere ich den gesamten Text hier rein (lesen).

09:56 Uhr  |  Hannes Huster

Die Reddit-Gemeinde, die noch in der vergangenen Woche einen positiven Bericht zu Silber veröffentlicht hat, ruderte gestern zurück. Es war zu lesen, dass man $SLV, also den iShares Silver Trust nicht kaufen sollte und angeblich hatte man das auch so nie wirklich empfohlen.

Gleich vorab möchte ich sagen, dass ich nun nicht jeden Tag berichten werde, was diese Gruppe "spielt" oder als nächstes "spielen" wird. Wer daran Interesse hat, kann es selbst auf Reddit verfolgen. Warum man Silber plötzlich "wieder in die Ecke stellt" und das Thema aus den Diskussionen verbannen möchte, ist aus meiner Sicht offensichtlich. Die Antwort lautet: Gamestop (GME).

Die Aktie hat gestern 100 USD oder etwas mehr als 30% verloren. Nun sind diejenigen, die am Anfang hier das Ruder in der Hand hatten, verärgert. Sie wollen selbstverständlich, dass alle Wallstreetbets die Aktie von $GME unterstützen.

Das Problem bei der Sache ist schnell erklärt. Die Reddit-Gemeinde wächst rasant und allein in den vergangenen fünf Tagen sind rund 4 Millionen neue Leser zu den vorherigen 3 Millionen hinzugekommen. Diese 4 Millionen haben vermutlich weniger Lust darauf, nach zigtausend Prozent noch $GME zu kaufen.

Also sucht sich die neue "Crew" neue Ideen, während die "Anführer" mit hohen Millionen Beträgen in $GME sind. Will man den Posts Glauben schenken, dann sehen einige Depots so aus:

Dieser User hat also angeblich gestern allein rund 3 Millionen USD durch den Rückgang bei $GME auf dem Papier verloren. Von seinem Einsatz (1,6) Mio. USD immer noch ein guter Anstieg auf 14 Mio. USD.

Fazit:

An den Fakten für Silber ändert das nichts, später dazu noch etwas mehr.

Was man einfach verstehen muss ist, dass es hier "Akteure" gibt, die viele Millionen Dollar in der Gamestop Aktie haben und sie brauchen eine geschlossene Gemeinschaft hinter sich, um den Kurs oben zu halten. Beginnen nun Teile der "Mitglieder" damit, Gamestop Aktien zu verkaufen, spielen sie diese den Short-Sellern in die Hände. Das könnte dann, soweit sich das dynamisiert, der Anfang vom Ende dieser Geschichte werden.

Es ist spannend und man muss im Auge behalten. Doch wie eingangs gesagt, ist dies nicht mein Geschäft, sondern es war zunächst wichtig, die Hintergründe zu dieser neuen Bewegung zu erklären.

Silber

Silber zog gestern im Future auf über 30 USD. Auch am Nachmittag konnte sich der Preis recht gut um 29 USD behaupten. Heute Morgen schwächere Preise und es würde mich nicht wundern, sollte Silber nun auf 27 - 28 USD zurücklaufen:

Von den Händlern in den USA hört man, dass am Wochenende teilweise das zehnfache Volumen vom Durchschnitt abgesetzt wurde. Bei einem Silberpreis von 28,79 USD kostet die günstigste Unze bei APMEX 40 USD:

Man muss nun einfach sehen, wie sich das Ganze in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt. Auch interessant wird sein, wie die Silber-ETFs wie $SLV oder $PSLV die Zuflüsse der vergangenen Tage entsprechend mit physischem Material decken.

Der iShares Silber ETF (SLV) hatte gestern nochmals Zuflüsse von 18,62 Millionen Unzen Silber (ca. 540 Millionen USD) und der ETF von Sprott (PSLV) 4,6 Millionen Unzen (133 Millionen USD).

In vier Wochen hatte allein der iShares Zuflüsse von 57,69 Millionen Unzen Silber. Nochmals 6,7 Millionen Unzen sehen wir beim Sprott-ETF. Die Hilfe der COMEX für evtl. schief liegende Short-Seller scheint aber schon in den Startlöchern zu stehen, wenn wir uns die Meldung der CFTC von gestern ansehen:

Fazit:

Ruhig bleiben und immer das Risiko beachten. Mehr kann ich Ihnen nicht raten. Physisches Silber bleibt weiterhin mein Favorit
, soweit man noch zu vernünftigen Preisen kaufen kann. Doch auch hier besteht aus meiner Sicht keine Eile. Wer die Silberaktien "spielt", muss mit den Schwankungen umgehen können.

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"

https://www.goldseiten.de/artikel/481302--Update-silversqueeze.html

-----------
Silversqueeze

Seite: 1 | ... | 989 | 990 |
| 992 | 993 | ... | 2176   
   Antwort einfügen - nach oben