100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 18 von 637
neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
eröffnet am: 26.05.05 13:25 von: juche Anzahl Beiträge: 15901
neuester Beitrag: 26.12.11 20:40 von: RedPepper Leser gesamt: 1217085
davon Heute: 104
bewertet mit 89 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 637   

06.07.05 20:44

244 Postings, 6968 Tage Klausi2001Stimmung gegen Drillisch

Drüben im Heise Forum wird kräftig Stimmung GEGEN Drillisch und für simyo gemacht. Ziemlich effektiv. Wenn ich mich nicht besser in der Materie auskennen würde ich denen auch auf den Leim gehen. Heise vermittelt den Eindruck daß bei Drillisch Gauner am Werk sind. Eigentlich eine Frechheit. Wenn ihr mal rübersehen wollt was ich meine:

http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/...3&list=1&hs=0&e=8350930  

06.07.05 23:08

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200heisse heisse

heiss her gehts dort! huuuuuuuuuu

drillisch hat auf alle fälle von mir eine geile mail bekommen mit hinweis auf das treiben dort!!

mal sehen ob das noch ein wenig entschädigungsgeld reinspült in unsere "volle" kasse  *lol*

s.  

06.07.05 23:34

244 Postings, 6968 Tage Klausi2001na Du mischt ja ordentlich herum ;)

hast Dich ja wie ein Löwe an die vorderste Front gestellt und einige kräftige (leider zT. sehr proletoide) "Watschn" abgefangen. Trotzdem weiter so.  

06.07.05 23:46

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200klausi,

wer mich hier kennt, weiss dass ich mich da wohl fühle... ooooooooops

gruss
s.

PS: ist schon 'ne sauerei was da abgeht...  

06.07.05 23:54

244 Postings, 6968 Tage Klausi2001vor allem die sache

mit dem nachträglich geänderten Artikel ist wirklich delikat. Vor allem da es ca. um 22.00h nachdem der User Enpeze einen Thread über die "Tage" und "Wochen" geschrieben hatte und dies als Fehler bezeichnete, passierte.
Da hat man nachträglich ausgebessert. Sowas von unjournalistisch sieht man selten. Aber im Internet gehts leicht. Naja jeder verschanzt sich hinter seiner Anonymität.  

06.07.05 23:59

110287 Postings, 8889 Tage Katjuscha@steffen71200, ich finde, Du übetreibst im Heise-

Forum!


Na klar ist es ärgerlich für uns Drillisch-Aktionäre, wenn es so eine Falschmeldung bei Heise gibt. Allerdings betrifft diese Falschmeldung lediglich die Beschwerdefrist (5 tage anstatt 6 Wochen, was mittlerweile geändert wurde), und die Meldung zu den öffentlich verschickten Briefen mit den Kundendaten scheint ein Fakt zu sein.

Ich finde das aber nicht weiter schlimm, und deswegen sollte man das Thema nicht so hoch kochen. Jedenfalls brauchst du deswegen im Heise-Forum nicht die Leute derart angreifen! Die sind genauso wenig von E-Plus geschickt, wie Du VV-Mitarbeiter bist.

Vielleicht hättest Du von vornherein klarstellen sollen, dass du Drillisch-Aktionär bist, und dir der Artikel bei Heise nicht gefällt, und du dagegen vorgehen wirst. Dann hätte sich das Ganze erledigt. Aber Heise vorzuwerfen, dass sie von E-Plus dazu genötigt wurden, nur weil dort die Werbung von Simyo prangt, ist doch mehr als nur paranoid. Die simyo-werbung ist doch derzeit fast überall zu sehen, wo es um Mobilfunk-Werbung geht. Sei froh, dass VV/Drillisch davon direkt profitiert, und das ohne einen Cent für eigene Werbung auszugeben!

Also immer ruhig bleiben, und nur die Sache an sich ansprechen! Heise hat ihren Fehler eingesehen und rückgängig gemacht. Alles Andere sind lediglich Meinungen, und die sind nun mal unterschiedlich, wie in jedem Forum. Deswegen muss du nicht so einen scharfen Ton in das Forum tragen. Hast ja gesehen, dass das zu genau den gleichen Reaktionen führte, und dir dann eine VV-Mitarbeit unterstellt wurde.

Was soll das also bringen?

Beschwere dich bei Heise, so wie du es ja auch getan hast, und das mit Nachdruck, und dann ist gut!  

07.07.05 00:17

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200katjuscha,

vielmehr stört mich die brutto-netto geschichte! denn hierbei geht es an's eingemachte im tarif. es wird nunmal behauptet Dri (also VV) hätte rechnungen von 15ct./SMS und 21 ct/Gespr.min. berechnet! Das kann ich nicht glauben... ungeheurlich!

i'm calmed down by now! time 4 sleep
s.  

07.07.05 00:30

244 Postings, 6968 Tage Klausi2001katjuscha

so einfach kann man sich es nicht machen. Heise hat hier eindeutig falsche Infos gepostet und nicht nachprüfbare Infos über falsche Rechnungen aufgeblasen und als Fakt hingestellt. Jeder unbedarfte Handyinteressent der diesen "Informationsartikel" gelesen hat um sich über den Markt zu informieren wird definitiv nicht simply sondern simyo verwenden.

Daß hier keine finanziellen Interessen seitens Eplus vorliegen, ist nicht erwiesen. Ich arbeite im Verlagswesen und weiß wie Medien agieren. Es wäre nicht das erstemal daß solche falsche Artikel wie bei Heise lanciert werden. Hier gehts um eine Menge Werbekohle und man will es sich mit Eplus nicht verscherzen, die ja scheinbar bei Heise umfangreich schalten. Ein Indiz sieht man auch wenn man die simyo Werbeinschaltung sieht, die ganz "zufällig" neben dem Falschartikel steht. So einfach ist das.

Weiters ist auch die nachträgliche Datenausbesserung eines bereits erschienen Artikels ohne daß drunter darauf hingewiesen wird, KEIN Klacks über den man so einfach hinwegsehen kann. In Zeitungen ist sowas nicht möglich und man bringt stattdessen in der nächsten Nummer eine (meist für das Blatt peinliche) Entgegnung.  

07.07.05 00:34

244 Postings, 6968 Tage Klausi2001Steffen

ich finde auch daß Du ein bißchen "hart" agiert hast. (vor allem die Sache mit den rechtlichen Schritten ist wohl eher Wunschtraum als Realität) Aber wenigstens hat das Lesen immensen Spaß gemacht. Das war eine richtiges Scharmützen. Herrlich.  

07.07.05 08:26

10487 Postings, 7170 Tage juchePlatow-Brief

Danke nochmals Steffen für deine Mühe;

Fusions- und TecDAX-Fantasie; die sprechen also nicht von Übernahmefantasie sondern von Fusionsfantasie...; werden schon wissen, warum...

auf einen weiteren schönen Dri-Tag mit
SIMply - the BEST!
Juche  

07.07.05 09:01

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200klausi,

problem erkannt!

freilich war das mit den rechtlichen schritten käse, auch nur geblufft!

Oliver und Iris sind informiert! Sie wollen sich um diese Angelegenheit kümmern!

schönen tag heute
s.  

07.07.05 09:38

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200Investorrelation

Na auf Heisse hagelt es ja heute PRO SIMPLY!

Warum nur?

Katjuscha, vielleicht doch gut, dass ich mich so aufgeregt habe. denn sonst hätte ich nie so eine mail an Iris geschickt *g*

grüsse
s.  

07.07.05 09:42

941 Postings, 6970 Tage hope_is_the_nameOliver und Iris??

Wer ist denn das?
sowas wie Hänsel & Gretel und Angela & Gerhard?

Hope  

07.07.05 09:44

10487 Postings, 7170 Tage jucheTüren schließen,

der Zug fährt langsam wieder ab ;-)

900 4,200 4,220 1.000
1.000 4,190 4,240 650
1.000 4,170 4,250 1.475
1.460 4,160 4,260 1.000
9.325 4,150 4,270 750
1.000 4,130 4,280 3.000
1.000 4,120 4,290 2.000
1.000 4,110 4,300 1.500
3.700 4,100 4,320 2.530
2.050 4,090 4,330 2.000
 

07.07.05 09:53

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200hope,

Oliver Keil und Iris Hauk sollten Dir eigentlich von der Investorrelation bekannt sein!

gruss
s.  

07.07.05 12:22

10487 Postings, 7170 Tage jucheAnschläge in London ?!

haben auch Dri ein Stück nach unten korrigiert; scheint aber jetzt sehr gut abgesichert:

2.600 4,050 4,090 2.037
6.000 4,020 4,100 5.000
4.450 4,010 4,140 2.000
16.550 4,000 4,150 8.000
12.500 3,990 4,160 700
7.900 3,980 4,170 2.650
1.446 3,970 4,180 2.000
3.008 3,960 4,190 3.100
40.421 3,950 4,200 2.358
2.000 3,930 4,210 5.120

 

07.07.05 13:58

563 Postings, 7589 Tage Moneyworks@Klausi,


...auch das ist schon sehr lange bekannt das Steffen krank ist und Hilfe benötigt. Wurde gerade wegen diesen Auswüchsen an persönlichen Beleidigungen zu recht aus WO ausgeschlossen...*g*

Meine Ansichten und Prognosen sind durch WO und Ariva mehrfach kommuniziert worden. Würde mich nur zigmal wiederholen, was ich den hartgesottenen DRILLISCHfans hier ersparen möchte. Nur kurz, tendneziell gehen die Gewinnmargen und Umsätze durch Preisdumping bei den Mobilfunkprovider auf Sicht der nächsten 3 Jahren zurück, was verstärkt zu Übernahmen oder gar Konkursen führen könnte.

Moneyworks  

07.07.05 14:33

8566 Postings, 7313 Tage steffen71200heutiger handel

du bist so ein selbstgefälliges und unbelehrbares individuum!

und was soll die abermalige beleidigung schon wieder?

Zu keiner zeit hast du fundierte prognosen oder reelle aussichten kommuniziert, weder hier noch bei WO !

Der Kursrutsch heute wird ebenso zum aufladen von DRI shares genutzt! 20K wurden eben aus der 4.10 gezogen!

und so dramatisch ist ja doch alles nicht. ETR gerade -2.8% /fwb -2.3% . Da geben andere stocks hingegen wesentlich mehr ab!

sieh PARAGON -6% und UUU -5%; gelle Instiktbroker=monkeyworks?  

07.07.05 15:03

10487 Postings, 7170 Tage jucheUmsatz:

schon wieder über 200k gehandelt; bei 4,10 werden eine Menge Stücke abgegeben; könnte ja die letzt Gelegenheit sein, günstig an Dri-Stücke zu kommen ;-)  

07.07.05 16:52

5230 Postings, 7325 Tage geldsackfrankfurteinfach reinstellen

und sich billige Stücke geben lassen ;-)

macht es doch wie meinereiner  

07.07.05 19:26

10487 Postings, 7170 Tage jucheSIMply Best-Tarif-Vergleich ab August!

gesehen bei WO, Thefan 1:

SIMply-Card: So sieht der Best-Tarif-Vergleich aus

Außerdem gibt es das Angebot künftig auch im E-Plus-Netz 07.07.2005

Inhaltsverzeichnis:
1. SIMply-Card: Best-Tarif-Vergleich ab August
2. SIMply-Card ab August/September auch bei E-Plus

Wie bereits berichtet plant Victorvox, ab August einen Best-Tarif-Vergleich für eigene Kunden einzuführen, die die SIMply-Card nutzen. Gegenüber teltarif.de verriet das Unternehmen nun Einzelheiten zu dem geplanten Angebot. Der neue Tarif wird sowohl für Bestandskunden, als auch für Neukunden angeboten. Wer sich für das Best-Tarif-Modell entscheidet, muss mit einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 1,29 Euro rechnen. Das ist deutlich günstiger als die mit dem Preismodell vergleichbare Tarifautomatik in den Professional-Tarifen von E-Plus, in denen dieser Service mit 5 Euro im Monat zu Buche schlägt.
Kunden, die mit dem jetzigen Tarif (18 Cent pro Minute in alle deutschen Netze bei Abrechnung im 60/10-Sekunden-Takt, SMS für 13 Cent innerhalb Deutschlands) zufrieden sind, können diesen aber auch in Zukunft behalten. Auch Neukunden können dieses Modell weiterhin alternativ zum geplanten Best-Tarif-Vergleich wären. Sie zahlen dann weiterhin keine Grundgebühr und es fällt kein Mindestumsatz an. Allerdings erwartet Victorvox, dass die Karte innerhalb von drei Monaten mindestens einmal genutzt wird.

Sechs Discounter-Tarife im Vergleich

Beim Best-Tarif-Modell vergleicht der Provider monatlich sechs verschiedene Tarife der Mobilfunk-Discounter. Der Kunde erhält am Monatsende eine Abrechnung, auf der ersichtlich ist, wie hoch die Kosten in welchem Tarif wären. Abgerechnet wird der jeweils günstigste Kurs. Dieser kann sich monatlich ändern, zum einen, wenn sich das Telefonierverhalten des Kunden wandelt, zum anderen aber auch, wenn in den als Vergleichsgrundlage herangezogenen Tarifen neue Bestimmungen gelten. Victorvox will nämlich dann jeweils auch die aktuellen Zahlen in das SIMply-System einpflegen.
Die Tarife, mit denen der Anbieter vergleicht, werden offiziell nicht beim Namen genannt. Anhand der Kosten für Telefonate, SMS und MMS ist es aber leicht nachvollziehbar, welche Angebote in den Best-Preis mit einfließen. So ist die Rede von einem Angebot mit einem Minutenpreis von 15 Cent in alle Netze und dem SMS-Versand für ebenfalls 15 Cent. Das entspricht dem debitel-Sommerhit.
Auch der eigene Tarif (18 Cent pro Minute bzw. 13 Cent für SMS) fließt in den Best-Preis mit ein. Ebenso wie das simyo-Angebot mit einem Minutenpreis von 19 Cent bzw. 14 Cent für eine SMS, der Payback-Volkstarif mit 29 Cent pro Minute und SMS für 19 Cent sowie das Preismodell des Kaffeerösters Tchibo mit einem Minutenpreis von 35 Cent und einer SMS für ebenfalls 19 Cent. Ebenso berücksichtigt wird das neue mobilcom-Angebot, bei dem im Paketpreis von 19,80 Euro 200 Minuten in alle deutschen Netze inklusive sind und eine SMS 20 Cent kostet.
Neben den Minutenpreisen wird beim Best-Preis-Vergleich auch der Mindestumsatz, der in einigen Tarifen anfallen würde, berücksichtigt, ebenso der Abrechnungstakt und die in einigen Tarifen kostenlose Mailbox. Nicht in den Tarifvergleich mit einbezogen wird dagegen offenbar der 14 Cent-Tarif von The Phone House, der exklusiv in den MediaMärkten verkauft wird.

SIMply-Card ab August/September auch bei E-Plus

Eine weitere Neuerung bei SIMply ist, dass die Karte künftig neben den beiden D-Netzen auch für das E-Plus-Netz angeboten wird. Ein genauer Termin für den Start im E-Netz steht zwar noch nicht fest, geplant ist aber eine Einführung im August oder September. Damit wäre die SIMply-Card dann in allen Netzen erhältlich, die Victorvox derzeit in seinem Produktportfolio hat.
Victorvox zeigt sich ferner zufrieden mit der bisherigen Kundenresonanz. Bislang haben sich rund 25 000 Handyfans für das neue Angebot entschieden. Victorvox-Bestandskunden können nach Ende ihrer Mindestvertragslaufzeit ebenfalls in den SIMply-Tarif wechseln. Eine vorzeitige Umstellung oder eine SIMply-Card parallel zu einem anderen Victorvox-Vertrag wird derzeit nicht angeboten. Grund: Der Anbieter fürchtet, dass der zuvor abgeschlossene Vertrag nach Aktivierung der SIMply-Card nicht mehr genutzt wird. Dass dies nicht im Interesse des Providers ist, der bei Abschluss eines anderen Tarifs in der Regel auch ein Handy subventioniert hat, liegt auf der Hand.

Rufnummernmitnahme möglich

Keine Probleme sieht das Unternehmen bei der Mitnahme von Rufnummern zu SIMply. Außerdem sollen Kunden auf Wunsch auch die Möglichkeit bekommen, eine Wunschnummer aus einem Rufnummernpool auszusuchen. Ebenfalls denkbar sind SMS-Pakete und Datenoptionen, die auch in anderen Laufzeitverträgen des jeweiligen Netzes angeboten werden.
Pro Kunde wird in der Regel nur eine SIMply-Card vergeben. Dadurch soll verhindert werden, dass Karten aktiviert, dann nicht genutzt und nach drei Monaten wieder abgeschaltet werden. Wer den Antrag für eine zweite Karte begründen kann (z.B. ein Familienvater, der für die Kinder eine Zweitkarte möchte oder eine Firma, die mehrere Verträge benötigt), kann eine solche nach Victorvox-Angaben auch behalten.

Anschlussgebühr-Panne korrigiert

Abrechnungsprobleme, von denen in den letzten Tagen im Internet zu lesen war, gibt es nach Victorvox-Angaben nicht. Auch die der teltarif.de-Redaktion vorliegenden SIMply-Rechnungen weisen keine Fehler auf. Lediglich rund 700 Kunden waren von der Panne betroffen, bei der ihnen die Anschlussgebühr berechnet wurde, obwohl sie ihre Karte zu einem Zeitpunkt bestellt haben, als die Aktivierungsgebühr nicht anfiel. Die betroffenen Kunden wurden per SMS über die Panne informiert und erhielten inzwischen eine korrigierte Rechnung.
Negativ fällt auf, dass Victorvox weiterhin daran festhält, die SIM-Karte in Rechnung zu stellen, wenn der Kunde diese nach Vertragsende nicht an den Provider zurückschickt. Als Grund für diese Regelung wird eine sachgerechte Entsorgung angeführt. Außerdem soll so Missbrauch mit den Karten vermieden werden.

Volker Schäfer
 

07.07.05 20:00

6117 Postings, 6965 Tage thefan1Danke,

Juche, wollte den Artikel ihr auch noch Einstellen !!! (Hast dich ja schon darum gekümmert :) gut so !

Die Jungs geben ganz schön Gas :) da wird Gearbeitet was das Zeug hält.Finde ich klasse.
Und hier heißt es schon 25000 neue Kunden :) Scheint wirklich ein Erfolgsangebot zu werden. Die Negativ Presse der letzten Tage finde ich in des eher Positiv !!! Damit wird Simply erst richtig ins Gespräch gebracht !!! Und jetzt gibt es ja wie es zu erwarten war wieder positive News ....und das wird sich ebenfalls herum sprechen.

Ich warte seid dem letzten Anstieg auf ein Übernahmeangebot !!! Ich hab da so ein Gefühl. Sieht mir alles sehr Vorbereitet aus. Mal schaun was wird.

Grüße
 

07.07.05 20:12

10487 Postings, 7170 Tage juche#thefan,

stimme dir voll zu; hier ist was im Busch; wie heute die 4,10 gedeckelt wurden (am Schluß wurden sogar noch 29k ins Ask gegeben, damit der Kurs ja nicht drüber schließt), ist schon sehr verdächtig.
Ich rechne noch vor den Zahlen im August mit einem Angebot.

Super Arbeit von den Griechen und ihrer Belegschaft, DANKE!
schönen Abend mit
SIMply - the BEST!
stay long
Juche  

07.07.05 20:20

244 Postings, 6968 Tage Klausi2001Übernahme?

Ehrlich gesagt würde mir das gar nicht schmecken. Wieviel wäre denn der Übernahmeaufschlag? 50%? Dann wären wir erst wieder bei lumpigen 6 Euro. Sorry aber das ist mir zuwenig. Zweistellig sollte die Sache schon sein. Und ich meine nicht weniger als 13-15 Euro. Selbst mit 15 (ca.450 Mio Mk) wären es nur 280 Euro per Kunde. In Österreich zahlt man für eine Pimperlfirma wie Telering mit 1 Mio Kunden zwischen 600 und 1000 Mio Euro, also zwischen 600 und 1000 Euro pro Kunde. (Da ändert auch der Umstand nix daß Telering jährlich derzeit mehr Wachstum hat als Dri)

So wie die letzten Meldungen bestätigen, hat Dri langfristig die nächsten 5 Jahre eine hervorragende Zukunftsperspektive. Warum sollte man sich die mit einer Übernahme ruinieren lassen? Kurzsichtiger Aktionismus ist hier nicht angesagt. Drillisch und der Telekomsektor gesamt wird sich weiter gut entwicklen und wir stehen erst am Anfang.  

07.07.05 20:37

6117 Postings, 6965 Tage thefan1Übernahme ?

Hallo Klausi,

ich gebe dir voll recht das man sich nicht für 6 Euro Übernehmen lassen sollte und auch nicht wird !!! Die Griechen haben gesagt für einen Vernünftigen Preis sind wir zu haben :) Also, wird ein Angebot 50 % über derzeitigem Kurs absolut nicht reichen !!!

Ich denke zwischen 8-12 Euro sollte sich so ein (Vernünftiges) Angebot bewegen. Bruchi ist dabei noch ein Faktor den man im Auge behalten sollte (obwohl dies sehr schwer ist).
Er hält über 16 % an Dri und könnte für eventl. Übernehmer ein erster Anlaufpunkt sein.
(entweder ihn mit ins Boot zu holen oder ihm einen ordentlichen Preis für seine Anteile zahlen) dann würden nur noch 14 % fehlen um ein Angebot zu Unterbreiten. (die andere Sache ist das er mit seinen über 5 Mio Aktien eine Dividende von ca 1 Mio Euro kassieren würde + eventl. Sonderausschüttung im Gespräch waren ca 0,30 Cent je Aktie wären noch einmal über 1 Mio Euro :) --> da muss von den Jungs schon ordentlich was rüber kommen damit er in Versuchung kommt.

An Dri Seiten würde ich einen Preis unter 8 Euro absolut ablehnen !!! Denn diese Kurse sehen wir sowieso. Aber irgendetwas ist wie Juche sagt :) im Busch !!!

Freuen würde ich mich über eine Fusion mit einem Internet Anbieter. QSC usw.

Wir werden sehen...
 

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 637   
   Antwort einfügen - nach oben